Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
ja genau, ich bin auch der Meinung, wenn man anbietet oder zustimmt, Tiere zu versorgen, muss man auch gewissenhaft und zuverlässig sein.
Das gleiche gilt für Hausversorgung, was ich auch regelmässig bei den Nachbarn mache.
Dasselbe erwarte ich aber im Gegenzug auch von anderen.

A

Werbung

Ich hatte auch mal so "zuverlässige" Nachbarn....

Wir am WE weg, Samstag früh noch selber versorgt....
Samstag Abend wurde nur die Hälfte von dem gefüttert, was ich vorgegeben hatte und Sonntag morgen hat man es dann leider gleich ganz "vergessen"....

Dementsprechend sahen am Sonntag Abend die KaKlo's aus und die Herrschaften hatten einen dementsprechenden Kohldampf.

Ich hab's unter "Erfahrungswert" verbucht, grüße seitdem nur noch höflich und rate allerdings "unter der Hand" anderen Tierhaltern ab, wenn das Thema aufkommt.

Neee, ich glaub einfach, manche Menschen haben zu wenig Einfühlungsvermögen (oder Hirn?).

Das stelle ich aktuell auch immer öfter fest - ich habe wahrscheinlich auch schon einen offiziellen "Freak-Stempel" 🙄

Derzeit kommen wieder die üblichen "Und, wohin fährst du diesen Sommer?"-Fragen - ich fahre nach Gardenien, so wie letztes Jahr. Immerhin eine Abwechslung, davor war jahrelang es Balkonien.

Und warum? Weil ich eine todkranke Katze zu Hause habe, die täglich Tabletten, Inhalations-Sessions und unterstützend Futter aus der Spritze braucht, sich von Fremden nicht anfassen lässt und seit Jahren krankhaft auf mich fixiert ist (leider). Den meisten Leuten ist das total unverständlich - "Ach, für ein langes WE geht es doch auch ohne!", "Du kannst dein Leben doch nicht auf die Katze ausrichten!", "Das ist doch krank!", "Dann geht er eben zwei Wochen in die TK!" ... Ich finde das so erschreckend (u.a. sind das auch Tierhalter!) und abstoßend ... wie heißt es schön? "Du bist zeitlebends verantwortlich ..." - aber dieses informelle Credo hat wohl bei den meisten Menschen die Bedeutung verloren. Traurig. Aber so lange man schöne Urlaubsselfies auf diversen Plattformen posten kann, ist das doch auch ok 🙄 Wenn du nicht "mithalten" kannst, bist du halt der Depp - aber gut, ich halt' mich da 'raus und geh' einfach mal Katzenklo sieben, das entspannt auch 😉

Das stelle ich aktuell auch immer öfter fest - ich habe wahrscheinlich auch schon einen offiziellen "Freak-Stempel" 🙄

Derzeit kommen wieder die üblichen "Und, wohin fährst du diesen Sommer?"-Fragen - ich fahre nach Gardenien, so wie letztes Jahr. Immerhin eine Abwechslung, davor war jahrelang es Balkonien.

Und warum? Weil ich eine todkranke Katze zu Hause habe, die täglich Tabletten, Inhalations-Sessions und unterstützend Futter aus der Spritze braucht, sich von Fremden nicht anfassen lässt und seit Jahren krankhaft auf mich fixiert ist (leider). Den meisten Leuten ist das total unverständlich - "Ach, für ein langes WE geht es doch auch ohne!", "Du kannst dein Leben doch nicht auf die Katze ausrichten!", "Das ist doch krank!", "Dann geht er eben zwei Wochen in die TK!" ... Ich finde das so erschreckend (u.a. sind das auch Tierhalter!) und abstoßend ... wie heißt es schön? "Du bist zeitlebends verantwortlich ..." - aber dieses informelle Credo hat wohl bei den meisten Menschen die Bedeutung verloren. Traurig. Aber so lange man schöne Urlaubsselfies auf diversen Plattformen posten kann, ist das doch auch ok 🙄 Wenn du nicht "mithalten" kannst, bist du halt der Depp - aber gut, ich halt' mich da 'raus und geh' einfach mal Katzenklo sieben, das entspannt auch 😉

Ich sage dann immer, daß wir es auch Zuhause sehr schön haben, und deshalb gar nicht wegfahren müssen.

Wem das als Antwort nicht reicht, der hat Pech gehabt.

Das sind ja erschreckende Erfahrungsberichte:wow:
GSD habe ich das noch nie so erlebt. Meine beiden Nachbarinnen (beide ebenfalls Katzenhalterinnen) nehmen das sehr genau mit der Betreuung.

Hier werden auch die Medikamente zuverlässig gegeben und auch inhaliert. Die Medis bereite ich aber immer in so einem "Wochen-Behälter" vor und das Inhalieren geht mit ein bisschen Übung total problemlos.

Inzwischen fahre ich jedoch - vermutlich so lange sie leben - nicht mehr in den Urlaub. Die beiden sind 16 und 14 Jahre alt und ich weiß nicht, wie viel Zeit wir noch gemeinsam haben. Die 2-3 Dienstreisen (immer so 2 Tage) im Jahr reichen mir. Schon da vermisse ich die zwei sehr.

Aber kenne auch ein paar Leute, die halten mich für völlig bescheuert, weil ich "auf Urlaub verzichte".

Ich sage dann immer, daß wir es auch Zuhause sehr schön haben, und deshalb gar nicht wegfahren müssen.

Mir geht das auch meilenwert am Allerwersten vorbei, zumindest früher - da bin ich "nur" nicht in den Urlaub gefahren, weil der Kurze das nicht "mag".

Aber die jetzigen Aussagen finde ich schon krass bzw. ekelhaft.

Ich hätte schon Menschen, die das Ganze wirklich perfekt übernehmen würden - können es aber nicht, da macht der Kurze nicht mit.

Naja, das Meer ist in ein paar Jahren immer noch da :zufrieden:

Werbung:
Hab das auch jedes Jahr aufs neue immer diese verständnislosen und auch mitleidige Blicke von Freunden oder Kollegen wenn ich sage, dass ich Urlaub zu Hause mache.
In der Zeit, wo ich noch keine Katzen hatte, war ich viel auf Reisen, das langt mir! Hab eh massives Reisefieber.:muhaha:
Meine Familie unterstützt mich total in der Versorgung meiner Katzen. Wenn mal ne Übernachtung aus dienstlichen Gründen ansteht, quartiert sich meine Mom bei mir ein.

Ich komme eben nach Hause und was sehe ich: Das Fenster in der Küche steht auf Kipp :wow::wow::wow:

Skippy ist ebenfalls zu Hause und zum Glück ist nichts passiert. Sie hat an gekippten Fenstern normalerweise kein Interesse. Hinter diesem habe ich aber auf der Fensterbank draußen ihre heißgeliebte Katzenminze in Sicherheit gebracht.

Ergo, habe ich jetzt erstmal die restliche Hausbevölkerung verhört, um heraus zu bekommen welcher Vollpfosten das war. Da wir im Mehrgenerationenhaus wohnen, gibt es da durchaus Möglichkeiten.

Mein Bruder, das Superhirn, hat ein Gewitter kommen sehen und das Fenster auf Kipp gesetzt: "damit es nicht reinregnet". Lieb gemeint aber "S...Ausführung". Jetzt hatten wir gerade richtig in der Wolle. Auslöser war dann noch sein Spruch "ich hätte eine kluge Katze, die würde sich schon nicht umbringen". Was nützt mir eine trockene Bude wenn die Katze (.. ich will lieber nicht dran denken). Zumal er selbst Katzen hat :wow:

Dann kommt dann noch ein Spruch "ich würde die eh nur verwöhnen". Das von ihm der jedesmal des Heldentod stirbt, wenn seine beiden nur schräg aus der Wäsche kucken. Ausserdem ist das ja wohl meine Sache, wen oder was ich wie verwöhne.:zufrieden:

Denke mal er lässt jetzt die Finger vom Fenster... der Rüffel saß.

Das musste ich jetzt loswerden.

Was spricht denn gegen eine Sicherung?

Ich habe Keile, die ins gekippte Fenster gesetzt werden können. Dann kann nichts passieren. Die liegen immer auf dem Fensterbrett. Man könnte sie mit einem verdammten Handgriff einsetzen. Man müsste nur die Notwendigkeit einsehen und es tun.

Ich bin immer noch s a u e r.

(Sorry für den Ton der ist nicht gegen jemanden hier)

Werbung:
Und ich sage immer völlig wahrheitsgetreu in unserem Fall "wenn die Nachbarn auf Urlaub fahren, hat man zu Hause das Paradies". 😛

Oh man Heute durfte ich mir auf Arbeit von einem leitenden Angestellten (ist Hundehalter) anhören (in einem sehr lauten Ton) dass ich eine Tierquälerin bin, weil meine beiden Katzen BARF bekommen. Anscheinend dürfen nur Hunde rohes Fleisch essen und dann auch nur Schwein!

Ich weiss nicht ob ich weinen oder lachen soll.

Oh man Heute durfte ich mir auf Arbeit von einem leitenden Angestellten (ist Hundehalter) anhören (in einem sehr lauten Ton) dass ich eine Tierquälerin bin, weil meine beiden Katzen BARF bekommen. Anscheinend dürfen nur Hunde rohes Fleisch essen und dann auch nur Schwein!

Ich weiss nicht ob ich weinen oder lachen soll.

Eine Tierquälerin weil du deine Katze damit fütterst, oder Tierquälerin, weil für das Futter Tiere sterben müssen?

Meinte der das tatsächlich ernst?

Eine Tierquälerin weil du deine Katze damit fütterst, oder Tierquälerin, weil für das Futter Tiere sterben müssen?

Meinte der das tatsächlich ernst?

Der meinte das toternst.
Trockenfutter ist das beste, wenn ich böse Tierquälerin die zwei schon nicht zum Jagen rauslasse!!!
Ich brauch mich ja dann wohl nicht wundern wenn meine beiden Zwerge vom BARF totkrank werden xD Trofu gibts trotzdem nicht.

Oh man einfach zum schießen der "Verein"!

Werbung:
Der meinte das toternst.
Trockenfutter ist das beste, wenn ich böse Tierquälerin die zwei schon nicht zum Jagen rauslasse!!!
Ich brauch mich ja dann wohl nicht wundern wenn meine beiden Zwerge vom BARF totkrank werden xD Trofu gibts trotzdem nicht.

Oh man einfach zum schießen der "Verein"!

...dass im TroFu auch Tier drin ist, ist dem Typen wohl entgangen und dass Freigänger auch Tiere jagen und umbringen, ist dem Tyoen wohl entgangen. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Isst er vegan?

...dass im TroFu auch Tier drin ist, ist dem Typen wohl entgangen und dass Freigänger auch Tiere jagen und umbringen, ist dem Tyoen wohl entgangen. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Isst er vegan?

Nein nein. Sehr wohl Fleischfresser. Aber wie gesagt Hunde dürfen rohes, und dann nur Schwein. Oder eben Dosenfutter. Aber für Hund und Katze sei Trockenfutter das gesündeste, wegen dem Zahnstein!

Und seiner Meinung nach ist es Tierquälerei wenn Katzen in der Wohnung (+28qm gesichertem Balkon als Katzenparadies gestaltet) gehalten werden. Weil im Freigang muss man draußen nur eine Schale Trofu hinstellen. Den Rest macht die Katze selber.

Naja ich geh dem Typ jetzt aus dem Weg xD

Ich hab mich mal mit ner Freundin unterhalten und gesagt, dass meine Miezen kein Trofu kriegen.
Da meinte eine Bekannte(Einzelkatzenhalterin) ganz schockiert, warum nicht?
Im Trofu ist doch alles drin was Katz braucht.
Meine Antwort:ja alles ausser Feuchtigkeit.😡
Und sie meinte,Fleisch oder sogar Küken gehen garnicht, sind ja keine Wildtiere mehr.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben