Murasaki
Forenprofi
- Mitglied seit
- 5. September 2009
- Beiträge
- 2.441
- Ort
- Hamburg
Selbst hat sie zum Glück keine Tiere! Ich glaub auch, dass sie wohl (zum Gück) nie welche haben wird.
Schon klar, dass die Katze nicht verhungert, aber es geht da erstens mal ums Prinzip und zweitens ess ich auch nix eingetrocknetes, wieso solls dann sie Katze? Und, ja, das Futter zahlt natürlich die Besitzerin...
"How to Katze" ist ja 😀😀😀!
Ich versteh sowas auch nicht, aber scheinbar gibt es davon mehr leute als man denkt...
Meine frühere Kollegin war auch sehr erstaunt, als sie sah, dass ich die Reste NaFu in den Müll warf. Sie meinte, das könnte die Katzen ruhig noch auffressen, die würden sonst ja total mäkelig.
Dazu muss man wissen, dass wir das Nafu morgens, bevor wir gehen, noch mal auffüllen und dann stehen lassen, weil wir hier halt diverse Häppchenfresser haben, die nicht einen ganzen Napf auf einmal leer fressen... Wer auch immer zuerst zuhause ist, leert dann die Näpfe und füllt neu.
Wir sind mit der Lösung nicht 100% zufrieden, aber da wir kein TroFu rumstehen lassen wollen (nachdem wir froh waren, dass alle das Nassfutter gut annehmen), geht es halt nicht anders.
Ihre Antwort auf meine Erklärung, dass der Kram ja da seit dem Morgen stünde, war auch ganz einfach: "Na und, draußen würden die sicher Müll aus der Tonne fressen..."
Das mag sicher sein, aber sie sind halt nicht draußen...
Dabei ist die Kollegin durchaus tierlieb...