Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Selbst hat sie zum Glück keine Tiere! Ich glaub auch, dass sie wohl (zum Gück) nie welche haben wird.
Schon klar, dass die Katze nicht verhungert, aber es geht da erstens mal ums Prinzip und zweitens ess ich auch nix eingetrocknetes, wieso solls dann sie Katze? Und, ja, das Futter zahlt natürlich die Besitzerin...

"How to Katze" ist ja 😀😀😀!

Ich versteh sowas auch nicht, aber scheinbar gibt es davon mehr leute als man denkt...
Meine frühere Kollegin war auch sehr erstaunt, als sie sah, dass ich die Reste NaFu in den Müll warf. Sie meinte, das könnte die Katzen ruhig noch auffressen, die würden sonst ja total mäkelig.
Dazu muss man wissen, dass wir das Nafu morgens, bevor wir gehen, noch mal auffüllen und dann stehen lassen, weil wir hier halt diverse Häppchenfresser haben, die nicht einen ganzen Napf auf einmal leer fressen... Wer auch immer zuerst zuhause ist, leert dann die Näpfe und füllt neu.
Wir sind mit der Lösung nicht 100% zufrieden, aber da wir kein TroFu rumstehen lassen wollen (nachdem wir froh waren, dass alle das Nassfutter gut annehmen), geht es halt nicht anders.
Ihre Antwort auf meine Erklärung, dass der Kram ja da seit dem Morgen stünde, war auch ganz einfach: "Na und, draußen würden die sicher Müll aus der Tonne fressen..."
Das mag sicher sein, aber sie sind halt nicht draußen...
Dabei ist die Kollegin durchaus tierlieb...

A

Werbung

Meine Güte, der sollte man mal altes tagelang herumgestandenes Essen geben. Ob sie das dann aufessen würde?
Ich schmeisse zur Zeit täglich übrig gebliebenes Futter weg, weil Katzies keinen Hunger haben bei der Wärme.
Und die mit dem Teich würde ich gerne mal kopfüber ins Wasser halten.

Boah, wenn ich sowas lese, werde ich radikal, obwohl ich normalerweise sehr friedlich bin und jede Art von Gewalt verabscheue.:reallysad:

Letztens hatte ich mit einer bekannten eine Diskussion über ihre Unzuverlässigkeit als sie auf meine Katze aufpassen sollte. (Mein Freund und ich waren zum Glück nur eine Nacht weg und gegen 18uhr los)(Temperaturen waren da noch ca 10º)
Ich: Geb ihr bitte heute Abend nochmal Wasser und Futter. Da wir morgen gegen 14:30uhr wieder da sind musst du morgen vormittag nochmal hin um ihr frisches Wasser und Futter zu geben.
Sie: Kein Problem mach ich.
Später kam ein Anruf von ihr, dass schneggi nicht aufgefressen hat was sie tun soll, haben ihr gesagt dass sie trotzdem alles frisch hinstellen soll.
Nächster Tag gegen 10 uhr per sms.
Ich: Guten Morgen warst du schon bei schneggi?
Sie: Nein, war noch nicht da, mach mich gerade fertig.
Es kam und kam nichts von ihr.
Auf der Rückfahrt ca.14:00 (15min von zuhause entfernt) habe ich ihr dann geschrieben(wollte nicht gluckenhaft sein😉 )
Ich: und hat schneggi gefressen?
Sie: Ich war noch nicht da, macht mal nicht so einen Stress.
Ich: Brauchst nur noch den Schlüssel in den Briefkasten werfen wir sind gleich zuhause.
Sie: wie jetzt?
Ich: wir haben extra gesagt vormittag.
Sie: sie wird schon nicht sterben.
Darauf hab ich nichts mehr geschrieben weil ich so sauer war und nur noch böse wörter im kopf hatte.
Am nächsten Tag sollte ich auf ihre Tochter aufpassen (wollte erst absagen aber die kleine maus kann da nichts für)
Als sie von ihrem Termin kam fragte sie mich allen ernstes, ob die Schneggi das überlebt hat.
Und ich nur stumpf, wenn nicht hättest du davon ausgehen können, dass wir gestern noch bei dir aufgetaucht wären und dich zur sau gemacht hätten. Sie hat Nager als Haustiere.

Bis wann ist bei euch vormittag? Steh ich alleine damit da, dass es bis maximal 12uhr ist?

Lg Jessie

Ich würde euch ja zuuuuu gerne ne Storry erzählen.....
aber momentan darf ich noch nicht 🙁
weil alles noch in der Schwebe hängt mit TS & Co.
drückt einfach mal die Daumen bitte!!!!
Meine Daumen sind gedrückt.

Bis wann ist bei euch vormittag? Steh ich alleine damit da, dass es bis maximal 12uhr ist?
Lg Jessie
Na, wenn Ihr gegen 14.30 zurück sein wolltet, macht es sowieso wenig Sinn, daß die Bekannte erst kurz vor Eurer Rückkehr die Katze versorgen wollte.
Und es ist sicher nicht zuviel verlangt, daß sie bis 12 Uhr bei Eurer Schneggi aufgetaucht sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn Ihr gegen 14.30 zurück sein wolltet, macht es sowieso wenig Sinn, daß die Bekannte erst kurz vor Eurer Rückkehr die Katze versorgen wollte.
Und es ist sicher nicht zuviel verlangt, daß sie bis 12 Uhr bei Eurer Schneggi aufgetaucht sein sollte.

Eben. Vorallem hat sie von sich zu uns nur 5 minuten Fußweg. Ich war so sauer, sie word auch nie wieder auf schneggi aufpassen.

Werbung:
Ja meine auch.
Eine Freundin hat sich jetzt schon angeboten(hatte ihr das erzählt nur sie nicht gefragt weil sie ne längere Strecke dafür fahren muss) sich das nächste um Schneggi zu kümmern. Würde dann mit Auto herkommen und auch hier über Nacht bleiben wollen. Oder länger bei ihr bleiben und morgends wieder kommen und bleiben bis wir wieder kommen.(Sie lebt bei ihrer Mutter und hat selber eine Katze)

Meine Tante, die selbst schon viele Katzen hatte und sie angeblich liebt wie ihre Kinder.
(Ihre Katzen sind unkastrierte Freigänger ohne Zugang zum Haus und haben ansich niemals einen Tierarzt auch nur gerochen...🙁 )

Aber in Kroatien ist das leider normal...

Worauf ich hinaus wollte:
Sie wohnt jetzt bei meinen Eltern...zum Glück ist mein Wohnbereich von denen abgetrennt...

Sie sollte eigentlich gaaanz grob über das Verhalten von Katzen bescheid wissen.

Aber sobald sich ihr eine Katze nähert versucht sie sie zu packen und im Arm zu halten.
Meine Katzen hassen das.
Cookie hat anfangs sogar herzzerreißend geschrien, wenn man sie hochhebt.

Das war ihr scheißegal, sie hat sie richtig gejagt. 😡

Also hab ich sie kaum noch zu den Katzen gelassen, als sie mich dann wieder bequatscht hat, hab ich zugestimmt aber nur unter der Bediengung, dass sie sie nicht hochhebt, weil grade Cookie dann offensichtlich Panik kriegt.

Antwort: " Jaaa...aber die sind doch so süß...ich kann da einfach nicht widerstehen.
Das gehört für mich einfach dazu."

Das von einer 30jährigen Frau die angeblich Katzenerfahrung hat...mein 10jähriger Bruder hat verstanden, dass er zu akzeptieren hat das Tiere auch mal nicht wollen und das Recht dazu haben nicht zu wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren demnächst mal 3 Tage weg und gestern fragte doch tatsächlich meine Schwiemu, ob es nicht Hotels gäbe, wo wir unsern Katzer hin mitnehmen könnten... "Frau Sowiesos Tochter bringt ihren doch auch immer mit, wenn sie ihre Mutter besuchen kommt" (von Bayern nach Niedersachsen)
😱
Hab ihr dann erklärt, das die meisten Katzen da nicht so drauf stehn, wenn sie aus ihrem Territorium herausgerissen und durch die Gegend kutschiert werden... aber erst mein Argument, was unser Katz dann allein im Hotelzimmer machen solle wenn wir unterwegs wären, zählte 😡

Werbung:
Letztens hatte ich mit einer bekannten eine Diskussion über ihre Unzuverlässigkeit als sie auf meine Katze aufpassen sollte. (Mein Freund und ich waren zum Glück nur eine Nacht weg und gegen 18uhr los)(Temperaturen waren da noch ca 10º)
Ich: Geb ihr bitte heute Abend nochmal Wasser und Futter. Da wir morgen gegen 14:30uhr wieder da sind musst du morgen vormittag nochmal hin um ihr frisches Wasser und Futter zu geben.
Sie: Kein Problem mach ich.
Später kam ein Anruf von ihr, dass schneggi nicht aufgefressen hat was sie tun soll, haben ihr gesagt dass sie trotzdem alles frisch hinstellen soll.
Nächster Tag gegen 10 uhr per sms.
Ich: Guten Morgen warst du schon bei schneggi?
Sie: Nein, war noch nicht da, mach mich gerade fertig.
Es kam und kam nichts von ihr.
Auf der Rückfahrt ca.14:00 (15min von zuhause entfernt) habe ich ihr dann geschrieben(wollte nicht gluckenhaft sein😉 )
Ich: und hat schneggi gefressen?
Sie: Ich war noch nicht da, macht mal nicht so einen Stress.
Ich: Brauchst nur noch den Schlüssel in den Briefkasten werfen wir sind gleich zuhause.
Sie: wie jetzt?
Ich: wir haben extra gesagt vormittag.
Sie: sie wird schon nicht sterben.

Da kann ich noch einen drauf setzen: Mein Freund und ich hatten mal eine Auszeit geplant und uns für zwei Nächte in ein Hotelzimmer abgesetzt, etwa anderthalb Stunden Fahrt von zu Hause. Meine "beste Freundin" hat sich angeboten, auf die Katzen aufzupassen, also morgens und abends jeweils hin, sie kurz beschmusen, Klos sauber machen und füttern...

Als wir wieder nach Hause kamen, quollen die Klos über, das Trockenfutter, was ich einfach überängstlich - aber zum Glück - hingestellt hatte, war fast leer und die Katzen total überdreht.

Ich rief sie dann an und sie sagte mir: Ja, sorry, ich habs halt nicht geschafft, meine Kinder haben hier so einen Stress gemacht...

Da war ich richtig sauer. Und nachdem mir endlich klar war, dass sie mich nur dann brauchte, wenn SIE jemanden für ihre Kinder benötigte, habe ich dann auch endlich die Freundschaft gekappt. Sowas geht gar nicht. Wenn ich nicht wirklich aus Angst, dass irgendwas passieren könnte, reichlich TroFu und Wasser hingestellt hätte, hätten sie NIX bekommen. (Und TroFu gibts bei uns sonst nie)

Holla die Waldfee Feuerkopf, die Dame wäre bei mir auch längstens Freundin gewesen. Die 'Besuchszeit' bei den Katzen mal verkürzen weil daheim viel los ist okay aber gar nicht kommen? Was denken sich manche Leute eigentlich, dass man sie zum Spaß darum bittet sich um Lebewesen zu kümmern?

-----

Bei mir selber lebt ja immer noch die einjährige Pflegekatze Ursula. 'Einzelkatze'. Mittlerweile ist sie so unruhig, dass sie auch mehrmals am Tag nach meinen Händen/Armen greift und zu sich zum knabbern (kein Blut) zieht. Das habe ich dann auch mal einer Dame erzählt als das Gespräch auf die Katze kam und was gabs?

"Wie schön das Ursula dich ganz als vollwertige Katze akzeptiert hat! Maximal mal über Freigang denken damit sie mehr ausgelastet ist."

Nee, also wirklich nicht. Ursula ist auch wildfremden Menschen gegenüber so zutraulich, kommt direkt zum schmusen etc., die sieht man im Freigang nie wieder. Und sie mag mich zwar ganz gern denke ich, aber das tätzeln nach meinen Händen usw. auch ohne Bewegung zeugt nun nicht gerade davon bzw. ist eher ein Zeichen, dass die süße doch jemanden zum raufen braucht.

Gut das heute der Kong von Zooplus und wahrscheinlich Montag das Balgkissen von Fressnapf geliefert wird... das sollte etwas helfen. Ist nicht schön einer Katze alleine zuzuschauen 🙁

@Feuerkopf Ich hab irgendwie eine kleine Vorahnung gehabt und hatte ihr auch ausnahmsweise TroFu hingestellt. Meine Vorahnung hatte sich ja am nächsten Tag leider bestätigt.

meine Güte, wenn ich mal eine Katze versorge, stelle ich mir auch notfalls den Wecker auf 5 Uhr und bin um 6 Uhr da, ist schon vorgekommen.

Solche Leute kann man nicht mit Katzenbetreuung beauftragen. Oder liegt das einfach daran, dass sie selber keine Katzen zuhause haben? Was meint ihr? Sind wir zu gluckenhaft und empfindlich? Eigentlich doch sicher nicht, oder?

meine Güte, wenn ich mal eine Katze versorge, stelle ich mir auch notfalls den Wecker auf 5 Uhr und bin um 6 Uhr da, ist schon vorgekommen.

Solche Leute kann man nicht mit Katzenbetreuung beauftragen. Oder liegt das einfach daran, dass sie selber keine Katzen zuhause haben? Was meint ihr? Sind wir zu gluckenhaft und empfindlich? Eigentlich doch sicher nicht, oder?

Ich finde, wenn man sich anbietet, egal, ob Hund, Katze, Maus, Hamster, Kind oder oder oder selbst wenn es NUR Fische sind, hat meine seine Aufgaben Gewissenhaft zu vollbringen!

Freunde sind doch dafür da damit man sich GEGENSEITIG hilft, und darunter verstehe ich auch, dass man Sorgsam mit den Tieren umgeht!

Werbung:

Ich finde nicht dass wir zu gluckenhaft sind. Die haben selber keine Katze. Traurig eigentlich,dass fü einige ein Tierleben nicht so viel Wert ist. Deren verantwortungsbewusstsein gilt wahrscheinlich nur den eigenen tieren und dem Kind, bei anderen ist denen das bestimmt egal, so frei nach dem Motto: Ist ja nicht mein "Tier" .Hab seitdem auch das Babysitten immer abgelehnt.(ausser dem einen Mal was ja direkt den Tag danach war)

Find ich auch nicht, dass das irgendwas mit gluckenhaft zu tun hat... wenn ich einer Freundin ein Buch ausleihe, erwarte ich ja auch, dass das pfleglich behandelt wird, und nicht, dass ich es zerfleddert wiederbekomme mit dem Kommentar "Kann man doch noch lesen"...

Also wenn sich jemand zum Katzensitten bereit erklärt, dann hat er das auch nach meinen Vorstellungen zu tun, einfach schon aufgrund von gegenseitigem Respekt. Wenn er/sie das nicht will, muss man ja nicht zusagen.

Als ich letzens vor meinen Nachbarn und deren 18jaehriger Tochter erwaehnte, dass wir auch mal gerne in Urlaub wuerden, aber keinen Catsitter haben, sagte die Tochter, sie wuerde das gerne machen. Ich sagte, wir haben 6 Katzenklos, und die Miezen muessen 3x am Tag gefuettert werden, dafuer duerfe sie gerne fuer die Zeit bei uns wohnen und den Kuehlschrank und den Suessigkeitenschrank pluendern, war sie total begeistert 😀 Urlaub wird also jetzt geplant 🙂

Neee, ich glaub einfach, manche Menschen haben zu wenig Einfühlungsvermögen (oder Hirn?).
Als unsere Katzen (meiner Eltern) damals gesittet werden mussten als wir Urlaub machten (2 Wochen) ist auch ne Bekannte "eingezogen". Die konnte nichtmal wirklich was mit Katzen anfangen, hat sich aber bereiterklärt, weil sie verstehen konnte, dass ds wichtig ist, sie hatte selber nen Hamster. Als wir wiederkamen war sie total begeistert, das hätten wir nich terwartet. "ooooch und dann hat der Kater bei mir im BETT geschlafen und sooo süß sich angekuschelt und wie die SPIELEN das ist ja so SÜß!" und ja.. aus einer "Ich mag keine Katzen" wurde dann ein Katzenfreund, mittlerweile selbst Katzenzuwachs :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben