Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Als wir Eddy bekommen haben, hab ich Bilder bei Facebook reingesetzt und hab dann meine Mutter angerufen und gesagt: Guck mal bei Facebook!

Sie: "Och, noch ne Katze und ich dachte du bist vielleicht schwanger"

Klar 😕😕😕 Weil man sowas auch bei Facebook postet und DANACH die Mutter anruft. Hä???

Das war aber bisher auch der einzige dämliche Spruch meiner Eltern :grin:

A

Werbung

Meine Mutter fragt mich bei jedem Besuch, wie viele Katzen wir denn jetzt haben...
Ich habe ihr von ein paar Katzen erst nach dem Einzug erzählt - sie kann sie eh nicht auseinanderhalten 🙄

Und meine Kollegen halten die Klappe, seit ich mal zu einem, der meinte, wieso ich denn noch eine Katze aufgenommen habe, gesagt habe: "Weil du keine aufnimmst und die nicht alle auf der Straße überleben können!"

Meine Mutter ist auch mal völlig überrascht und begeistert am ausrufen gewesen, als Filou sich an eine Motte anschlich: "Oh gugg mal, gugg doch mal, wie der sich anschleicht ... wie eine Katze!"

Äh ... ja?! 😀

Aber ich fand das eher niedlich. *g*

:omg: Das ist wirklich niedlich. XD

Wenn man Tiere hält, hat man fast ein Dauerabo für blöde Sprüche. Kenn da auch so einiges.

Wir haben vier Hunde und nachdem einer unserer Rüden (Joker) mit zwei Jahren wegen einem Darmverschluss (er hatte sich ein Paket mit Katenfuttertüten aus unserem Küchenschrank geklaut)Notoperiert werden musste und wir nach zwei Wochen Klinik nicht nur um 3500€ ärmer, sondern auch mit den Nerven so ziemlich am Ende waren, hagelte es auch einige blöde Kommentare, von wegen "so viel Geld für einen Hund ausgeben" oder "was weinste denn jetzt, ist doch nur ein Hund". Manche Menschen verstehen einfach nicht, das es einen extrem mitnimmt, wenn ein Tier welches man von Geburt an kennt, leidet und nicht klar ist, ob es überlebt.(Genau genommen heule ich schon, wenn ich nur an diese Zeit zurück denke. Also auch jetzt gerade beim Tippen.)
Allerdings kenne ich auch andere Beispiele:
Während ich damals, als meine Mutter und mein Stievater Joker mitten in der Nacht in die Klinik brachten, bei den anderen Hunden blieb ( sein Bruder Jakob war völlig fertig und auch die beiden Hündinen sangen nicht gerade vor Freude) und das schlimmste eigentlich die Tatsache war, zu warten und nicht zu wissen was jetzt Sache ist, rief ich meine beste Freundin an. Und sie bot mir auf der Stelle an zu kommen (wie gesagt es war mitten in der Nacht).
Dasgleiche tat sie auch schon zwei Jahre zuvor, als ich eine verwaiste Taube aufzog und sie nach der Nachricht vom TA, dass der Nervenschaden, den sie in ihren Füßchen hatte, nicht geheilt werden könnte (sie konnte dadurch nur unter sehr großen Anstrengungen laufen, geschweige denn fliegen) und ich mich daher entschied, sie einschläfern zu lassen, anrief und meiner Freundin am Telefon davon berichtete und in Tränen ausbrach.
Insgesamt war sie in dieser Zeit eine sehr wichtige Stütze für mich. Es ist äußerst frustrierend und zieht einen extrem runter, wenn allle Bemühungen nicht fruchten, aber sie baute mich immer wieder auf. Zudem war es natürlich auch körperlich sehr anstregend, die nächtlichen Fütterungen und das frühe aufstehen, plus Schule und Nebenjob treiben einen körperlich an die Grenzen. Meine Freundin ging allerdings so weit, dass sie hinter meinen Rücken mit meiner Mutter sprach, vereinbarte das diese sich einen Abend lang um Bella ( so hieß das Täupchen) kümmern würde und mich dann auf ein paar Cocktails einlud, damit ich mich mal auf andere Gedanken bringen und mich mal richtig ausquatschen konnte.
Meine Freundin sagt von sich selbst, das sie niemals soviel für ein Tier empfinden könnte wie ich, versucht aber immer sich in meine Lage zu versetzten. Und alleine dafür liebe ich sie.
Allerdings war die Taube auch ein Grund für allerlei Spannungen in meiner Famile. Alle gaben da ihren Senf zu, vonwegen Ist doch nur ein Vogel, und du arbeitest doch eigentlich nur noch um das Futter und den Tierarzt zu bezahlen
(meine Mutter hingegen übernahm einen riesigen Batzen der TA-Kosten, weil sie meine Anstrengungen würdigte und sie selbst als Kind auch alle möglichen Tiere aufpäppelte)

Ein anderes äußerst Positives Beispiel, ist die Chefin meines Stiefvaters:
Nachdem sie von Jokers Op erfuhr und davon, dass wir nicht wussten, wie wir das alles eigentlich bezahlen wollten, sagte sie zu meinem Stiefvater (Originalton):
" Da mach dir mal keine Sorgen. Ich bring dir morgen 2000€ mit und du stotterst die dann irgendwie bei mir ab".
Die Frau hat selbst einen Hund für den sie Himmel und Hölle in Bewegung setzten würde.

Bezüglich meines Katers hab ich auch einige Beispiele von blöden Sprüchen:

..Nach dem Tierarzt besuch, bei dem Mikeshs Niereninsuffizienz festgestellt wurde erzählte ich in meiner Klasse davon:

Ich: "Ja und der TA meinte, dass er damit noch recht lange leben kann, es aber nicht muss. Das macht mir irgendwie Angst"
Klassenkamerad: "Ist doch nur ne stickende Katze. Immer diese Weiber und ihr Getue"
Ich: "Wie bist du den drauf?"
Andere Klassenkameradin: "Echt, sie hat diesen Kater jetzt seit 20 Jahren. Ergo ist sie mit ihm aufgewachsen und hat eine dementsprechent starke Bindung zu ihm. Mir würde die Aussicht, eine solch starke Konstante in meinem Leben zu verlieren auch ängstigen. Dazu kommt noch die eben erwähnte starke emotionale Bindung, du Vogel"

(Ja, so reden wir wirklich. Unsere Deutschlehrerin liebt es)

Aber ich hör jetzt ma auf. Wird sonst noch länger der Beitrag. Aber ich hätte noch viel mehr Beispiele
Lg
258
P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und auch gerne spenden

Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund ist übers WE weg und ich war gestern erst von 9 - 16:30 auf einer Schulung und bin dann zu meinen Eltern bis abends u ca. 22 Uhr. Zwsicehndruch bin ich für Mietzen füttern kurz zu Hause reingesprungen.
Die Nachbarin meiner Elter war auch da. Sie hat einen Hund.
Mama: "Du kannst auch ruhig hier schlafen".
Ich:"Ne, ich muss dem Muk heute Abend seine Medizin geben, ist ja sonst keiner da".
Nachbarin: "Wie kann man sich nur so abhängig machen?".
Ich schaute sie nur an, dann ihren Hund, dann wieder sie und dachte mir nur ... mit Hund kann man also einfach mal den ganzen Tag und die darauffolgende Nacht weg bleiben?

Mein Freund ist übers WE weg und ich war gestern erst von 9 - 16:30 auf einer Schulung und bin dann zu meinen Eltern bis abends u ca. 22 Uhr. Zwsicehndruch bin ich für Mietzen füttern kurz zu Hause reingesprungen.
Die Nachbarin meiner Elter war auch da. Sie hat einen Hund.
Mama: "Du kannst auch ruhig hier schlafen".
Ich:"Ne, ich muss dem Muk heute Abend seine Medizin geben, ist ja sonst keiner da".
Nachbarin: "Wie kann man sich nur so abhängig machen?".
Ich schaute sie nur an, dann ihren Hund, dann wieder sie und dachte mir nur ... mit Hund kann man also einfach mal den ganzen Tag und die darauffolgende Nacht weg bleiben?

Das wohl nicht, aber man kann ihn mitnehmen....
Das ist für mich manchmal auch doof: dass unsere Katzen nicht besonders reisewillig sind...

Werbung:
Aber wie oft ich schon erlebt habe, dass sie abends eher nach hause gekommens ind wegen dem Hund / Silvester nicht weggehen wegen dem Hund / nicht in Urlaub können wenn meine Eltern weg sind weil sie die Einzigen sind die den Hund nehmen / ... da sehe ich schon eine wesentlich größere Abhängigkeit.

Gut, die Hundehalter, die ich kenne, fahren meist mit Hund in Urlaub...
Aber wir sind mit unseren Katzen (aufgrund der Anzahl) sehr gebunden.
Und Silvester sind wir auch zuhause, weil wir die Tiere nicht mit dem Geböller allein lassen wollen - wir haben dann halt Freunde zu Besuch, die wegen ihrer Kinder nicht auf Parties gehen können/wollen.

Ich mache dann allerdings auch keine Bemerkungen, wenn wer wegen seiner Tiere nach Hause geht - mache ich ja auch...

Wir koennen auch nicht weg bzw. in Urlaub wegen der Katzen. Wir haben einfach keinen Catsitter. Ich akzeptiere es und freu mich auf Urlaub zu Hause, mit all meinen Miezen :pink-heart: Die koennen dann von frueh bis spaet in den gesicherten Garten 😳

Wir haben ja beides, Hund und Katzen.

Urlaub ist wegen der Katzen nicht drin, da ich 1. nur einen Katzensitter für den Notfall hätte, da ich ständig Angst hätte, dass aus meinen nur "Gehegekatzen" in der Zeit, in der ich weg bin, Freigängerkatzen werden, weil meine Freundin sie nicht auseinanderhalten kann und 2. ist es einfach auch eine finanzielle Sache. Bei 12 Miezen ist halt einfach kein Urlaub drin, was ich aber vorher wusste und womit ich auch kein Problem habe.

Klar, den Hund könnte man in den Urlaub mitnehmen, was wir früher, als ich noch ein Kind war, auch immer getan haben. Das waren immer sehr schöne Urlaube am Meer.

Andererseits würden wir auch gerne mal einen Tagesausflug machen, z. B. fahren wir sehr gerne auf die Buchmesse. Das ist mit Katzen überhaupt kein Ding, wenn man Früh um 5.00 Uhr losmacht und irgendwann nachts heimkommt. Aber mit einem Hund hat man da dann echt ein "Problem", weil mitnehmen im Auto ist da auch nicht optimal. Unsere Mira muss da dann leider immer zu Bekannten ziehen, weil es nicht anders geht.

Bei uns ist Urlaub finanziell nicht drin, daher stellt sich die Frage kaum, was wir dann mit den Katzen machen. Wenn es wieder drin sein solle, habe ich schon über getrennten Urlaub nachgedacht. So dass auf jeden Fall jemand für die Tiere da ist.

Werbung:
Bei uns ist Urlaub finanziell nicht drin, daher stellt sich die Frage kaum, was wir dann mit den Katzen machen. Wenn es wieder drin sein solle, habe ich schon über getrennten Urlaub nachgedacht. So dass auf jeden Fall jemand für die Tiere da ist.

Na dann gäb es sicher tolle Sprüche 😱

Na dann gäb es sicher tolle Sprüche 😱

Da muss man drüber stehen.
Alternativ hilft hier immer "Angriff": Ach, du möchtest die zwei Wochen bei uns wohnen und dich um die Katzen kümmern?

Wollen die meisten natürlich nicht 😉

Wir machen schon seit 9 Jahren getrennt Urlaub wegen Fixi und Foxi. Am Anfang hörten wir auch schon mal einen blöden Spruch deswegen. War uns egal.
Da mein Mann sowieso lieber im Süden urlaubt und ich auf einer ostfriesischen Insel, haben wir kein Problem damit. Unsere Katzen brauchen uns, das wussten wir, als wir sie vor 9 Jahren zu uns holten.

Hallo, bin neu hier. Hab seit 5 Jahren meine 2 Mädels - Bounty und Schnicki. Seither fahre ich auch alleine in Urlaub, auf eine nordfriesische Insel:pink-heart:
Katzenpapa hütet die Mädels und wir sind alle glücklich und zufrieden.
Dämliche Sprüche muss ich mir zum Glück nicht anhören, auch meine Kollegen sind Tierliebhaber.
Ist schon krass, was man hier zu lesen bekommt.:grummel:

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass man es deswegen lassen sollte. Ich hab nur mal einen Blick in die Zukunft riskiert.
Aber Urlaub ohne meinen Partner kann ich mir gar nicht vorstellen. Das sind gemeisname Erinnerungen, auf die ich nicht verzichten könnt. Dann würd ich persönlich lieber daheim bleiben. Liegt wohl auch daran, dass ich nicht der Typ bin, der mit Freunden oder ganz allein Urlaub macht.

Werbung:
Ich geh trotzdem immer noch sehr gerne in die Ferien, kann aber verstehen, wenn das jemand nicht möchte wegen den Miezen. Unsere 2 Beiden sind sehr unkompliziert und lieben alle Menschen - bei kurzem Urlaub guckt unsere tierliebe Nachbarin (wohnt gerade Tür an Tür) auf die beiden.

Nächstes Jahr möchten wir 3-4 Wochen auf Südafrika. Da wird wohl die Schwester meines Freundes bei uns wohnen kommen, damit trotzdem jemand regelmässig zuhause ist 🙂

Heute auf einer Feier eines Kumpels: ein Gast, eine Sie, macht momentan ihre Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten. Irgendwann kamen wir auch auf das Thema gesunde Ernährung und da fing sie direkt an: "Also ich empfehle jedem Hills oder Royal Canin. Ich war auf so vielen Schulungen und Info-Veranstaltungen von denen, die haben für jede Krankheit ein Futter und danach geht es den Tieren tatsächlich besser." :massaker:

Hier kann ich mich gleich anschließen:
Als ich letzte Woche eine TA-Praxis an meinem zukünftigen Wohnort besichtigt habe, ist mir natürlich das Futterangebot von RC und Hills aufgefallen. Das wurde von der Tiermedizinischen Fachangestellten auch sofort aktiv beworben.

Als ich ihr erzählte, dass meine Katzen beide Beutegreifer seien und entsprechend mit Rohfleisch ernährt würden, kam folgender Satz: "Also, das wusste ich gar nicht, dass man das bei Katzen auch macht. Wir haben hier nur zwei Hundepatienten, die gebarft werden und die haben beide Mangelerscheinungen."

Alles klar: Ich konnte schon eine Praxis von meiner Liste streichen.

Boah, gerade in der Mittagspause... 😡
Mal wieder mit meinem Kollegen über Katzenfutter diskutiert.
Er: Halter einer (!) Wohnungskatze die mit Trofu ernährt wird und ja sooo anstrengend ist, weil sie ihn immer beißt 🙄
Nun gut, also über das leidige Thema Trofu und Nafu gesprochen. Ich mal wieder zum dutzenden Male versucht ihm zu erklären, warum Trofu suboptimal ist (da er totaler Fan dieser trockenen Brocken ist - wär ja so praktisch, ist günstig und sie hat so tolles Fell deshalb).

Seine Antwort:
jetzt schauen wir einfach mal, welche Katze länger lebt und dann wissen wir ja, wer Recht hat :massaker::grr:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben