Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht nicht das schlimmste, was man hier schon gehört hat, aber ich finde es trotzdem ein starkes Stück. Die armen Tiere 🙁

Mich beschäftigt in den letzten Tagen ein Spruch, der eigentlich gar nicht so schlimm ist. Ich hatte Besuch und wir kamen auf meine Wohnungseinrichtung zu sprechen, und ich erzählte, dass ich gern einen Catwalk im Wohnzimmer bauen möchte.

Reaktion: "Wow, das ist aber ganz schön viel Aufwand für zwei Katzen!"

Es war gar nicht mal abfällig gemeint, letztendlich fand er die Idee gut (wär egal, wenn nicht, aber nun...). Aber das ist nicht das erste Mal, das ich komisch angeschaut werde, weil ich meine Wohnung katzengerechter einrichten möchte. Dabei.... ist unsere Wohnung gar nicht sehr "verkatzt". Großer Kratzbaum und ein paar Liegemöglichkeiten verteilt. Da geht noch was 😉

Ich frag mich dann halt immer: Wenn das schon angeblich so viel Aufwand ist, was machen diese Leute mit ihren eigenen Haustieren (ja, teilweise haben die welche)? Dürfen die nur den ganzen Tag in der Ecke sitzen? Werden sie tierärztlich versorgt? Ich verstehe es nicht.

Ganz davon abgesehen - ich durfte mir nämlich auch schon anhören, dass es ja nicht sein kann, dass die Wohnung nur noch für die Katzen da ist - weiß ich wirklich nicht, inwiefern ein Catwalk, der sowieso weit über Kopfhöhe ist, eine Belastung für mich darstellt. Nimmt doch nichtmal Platz weg!

So ging es mir auch schon. Hier steht eigentlicha auch "nur" ein Kratzbaum und ein paar andere Liege/Kratzflächen.
Die Katzen haben für viele Leute einfach einen anderen Stellenwert. Mir hat auch neulich jemand erzählt (lustigerweise während derjenige meinen Petfun aufgebaut hat 😉 ), dass er für seine (zum Glück zwei!) Katzen einen neuen teuren Kratzbaum angeschafft hat. 80 Euro hat der gekostet, mir vielen Höhlen und Liegeflächen. 😀
Und ich kenne leider wirklich Katzen, die nur auf der Couch sitzen und hübsch ausschauen dürfen. Spielen ist eine Seltenheit und Kratzmöbel, geschweige denn einen Catwalk gibt es nicht. 😡

A

Werbung

Wir wurden auch immer leicht komisch beäugt wegen des Catwalks im Wohnzimmer.
Wenn man nur davon spricht, denken die Leute sich wunderwerweißwas dahinter. Dabei sind das ja einfach nur ein paar Bretter an die Wand getackert - kein Aufwand.

Unsere Vormieter/jetzt Nachbarn hatten ja auch nur 'nen winziges Billig-Aldi-Bäumchen im Wohnzimmer stehen - die typischen mit Höhle unten und einer Plattform dann "oben".
Also wir hier am Umzugstag am Racken waren, kommt die Nachbarin gerade raus als ich unseren kleinsten "Kratzbaum" (den darf man so eigentlich gar nicht betiteln ^^) in die Wohnung bringe.
Da sagt sie, sowas hätte ihre Katze nie benutzt und gebraucht.
Jo ... hab ich gesehen, als ich hier drei Ecken vorfand, an denen die Tapete runter gekratzt war. 🙄
Und unsere Jungs gehen da ein Glück nicht ran ... die haben aber mit Kratzpappe (derzeit fünf Stück hier am rumfliegen) und insgesamt vier Kratzbäumen von unterschiedlicher Größe auch genug Kratzmöglichkeiten. 😀

Das einzige, was ich wirklich zugeben muss: am Ende hat mich die Katzenlandschaft im Wohnzimmer selbst gestört.
Irgendwie sieht es wirklich blöd aus, wenn man da mit Besuch hockt. Und noch dazu kam uns ja dann ein Brett nach dem anderen wieder runter - jedes mal Streichen ist da nicht und die zugegipsten Löcher sehen einfach besch***** aus - gerade wenn man da mit Besuch hockt.
Deshalb hab ich diesmal gesagt, das Wohnzimmer bleibt "katzenfrei". 😳
Niemand muss blöd guggn und ich mich selbst auch nicht mehr blöd fühlen.

Das geht hier aber auch nur, weil wir ohne Besuch eh nie im Wohnzimmer hocken. Hier ist das Arbeitszimmer das Hauptzimmer und im Arbeitszimmer kommt der Catwalk auch wieder an die Wand (dank Betonwände bleibt er da diesmal hoffentlich auch 😀). Die Jungs finden trotzdem genug Schlafmöglichkeiten im Wohnzimmer - gerade Pepper liebt den PLatz unter dem Esstisch auf den Stühlen. Auf der Couch wird sich auch mit Vorliebe unter die Decken gegraben. Ich denke, da ist dann der fehlende Kratzbaum und der Catwalk im Wohnzimmer verschmerzbar. 🙂

Und es sieht wirklich einfach schöner aus. 😳

Ich habe vor vielen Jahren mal eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie hieß Nina, war 9 Jahre alt und nach Aussage des Tierheims "rundum gesund" nur eben etwas älter.
Sie war wirklich hinreissend. Ein entzückendes, liebenswertes Tigerchen.
Kaum einen Tag bei mir merkte ich, dass es ihr schlecht ging. Ich bin natürlich mit ihr zum Tierarzt und wir haben alles versucht, mehrere Hundert Euro in Röntgen, Blutbilder, Mediakmente, Infusionne etc. gesteckt aber leider hat alles nichts genützt. Nina lebte nachdem ich sie aus dem TH holte nur noch 7 Tage. Traurig genug. Ich erzählte damals während der Woche meiner besten Freundin wie unglücklich ich sei weil es Nina so schlecht ging. Da sagt sie "Meinst du das lohnt sich noch?? Ist doch bloß ein Tier. Da steckt man doch nicht so unnötig viel Geld rein!".
Ich weiß bis heute nicht, wie ich so lange mit dieser Person befreundet sein konnte. 😱

Vielleicht solltest Du das ans Vet-Amt schicken zur Überprüfung.

So mancher Streuner hat Familie.

Außerdem muss er ausschließen, dass er Kittenführende Muttertiere wegfängt.

Sowieso, blöde Idee.

Hm. Das ist ein zweischneidiges Schwert, denke ich! Thema Datenschutz usw. Wenn das auf den Arbeitgeber meiner Freundin zurückfällt, kann Sie sich wahrscheinlich nen neuen Job suchen. Das ist es mir leider nicht wert. :dead:

Wir wurden auch immer leicht komisch beäugt wegen des Catwalks im Wohnzimmer.
Wenn man nur davon spricht, denken die Leute sich wunderwerweißwas dahinter. Dabei sind das ja einfach nur ein paar Bretter an die Wand getackert - kein Aufwand.

Unsere Vormieter/jetzt Nachbarn hatten ja auch nur 'nen winziges Billig-Aldi-Bäumchen im Wohnzimmer stehen - die typischen mit Höhle unten und einer Plattform dann "oben".
Also wir hier am Umzugstag am Racken waren, kommt die Nachbarin gerade raus als ich unseren kleinsten "Kratzbaum" (den darf man so eigentlich gar nicht betiteln ^^) in die Wohnung bringe.
Da sagt sie, sowas hätte ihre Katze nie benutzt und gebraucht.
Jo ... hab ich gesehen, als ich hier drei Ecken vorfand, an denen die Tapete runter gekratzt war. 🙄
Und unsere Jungs gehen da ein Glück nicht ran ... die haben aber mit Kratzpappe (derzeit fünf Stück hier am rumfliegen) und insgesamt vier Kratzbäumen von unterschiedlicher Größe auch genug Kratzmöglichkeiten. 😀

Das einzige, was ich wirklich zugeben muss: am Ende hat mich die Katzenlandschaft im Wohnzimmer selbst gestört.
Irgendwie sieht es wirklich blöd aus, wenn man da mit Besuch hockt. Und noch dazu kam uns ja dann ein Brett nach dem anderen wieder runter - jedes mal Streichen ist da nicht und die zugegipsten Löcher sehen einfach besch***** aus - gerade wenn man da mit Besuch hockt.
Deshalb hab ich diesmal gesagt, das Wohnzimmer bleibt "katzenfrei". 😳
Niemand muss blöd guggn und ich mich selbst auch nicht mehr blöd fühlen.

Das geht hier aber auch nur, weil wir ohne Besuch eh nie im Wohnzimmer hocken. Hier ist das Arbeitszimmer das Hauptzimmer und im Arbeitszimmer kommt der Catwalk auch wieder an die Wand (dank Betonwände bleibt er da diesmal hoffentlich auch 😀). Die Jungs finden trotzdem genug Schlafmöglichkeiten im Wohnzimmer - gerade Pepper liebt den PLatz unter dem Esstisch auf den Stühlen. Auf der Couch wird sich auch mit Vorliebe unter die Decken gegraben. Ich denke, da ist dann der fehlende Kratzbaum und der Catwalk im Wohnzimmer verschmerzbar. 🙂

Und es sieht wirklich einfach schöner aus. 😳

Ja nee, ist klar - bezogen auf "meine Katzen brauchen sowas nicht" 🙄

Man soll sich ja selbst auch noch wohlfühlen, so ist es ja nicht 😀 Vielleicht bin ich da aber auch eine Ausnahme... da ich keine 1,60m groß bin, ist "weit über Kopfhöhe" auch in neueren Wohnung jede Menge Spielraum, das ist für mich verschenkter Platz sonst, weil ich auch nicht viele hohe Schränke haben mag. Brauch ich ja eh nicht. Wir witzeln schon immer, dass mein Freund (nicht ganz 2m) theoretisch ein geheimes Doppelleben führen könnte - er müsste nur alles dafür in den obersten Schrankfächern aufbewahren.

Wieso gefiel dir die Katzenlandschaft denn nicht mehr, primär wegen den doofen Wänden? Oder wurde es dann doch zuviel?

Wenn's mal Katzen wären. 😉

Ich bin nur 1,56m ... ich kann da also mithalten. 😀
Ich brauche für meine Küche eine Trittleiter ... ^^

Also physisch störte mich da auch nichts. Nur optisch. Aber eben nur in diesem Raum. So richtig plausibel kann ich das gar nicht erklären. Es sah einfach nach ... nur für die Katze aus. Das hat mich irgendwie genervt. Deko war nicht möglich, weil die Flächen ja für die Jungs frei bleiben sollten, damit sie über die Möbel springen und rennen konnten. Und dann waren die Möbel noch teils oben mit Teppich beklebt, damit die Jungs jaaa nicht durch die gegend schliddern.
Das sieht einfach total bescheuert aus. 😀

Ich gönn' den Jungs das ja und nehme es ihnen im Grunde ja auch nicht weg. Aber im Arbeitszimmer stört es mich letztendlich weniger. Da spielt sicher die Besuchkomponente eine nicht unwichtige Rolle obwohl sie das nicht sollte (ich richte ja meine Wohnung für mich und nicht für andere ein). Keine Ahnung, ich hab halt im Arbeitszimmer weniger damit ein Problem als im Wohnzimmer. Und das, wo wir eben wirklich nie im Wohnzimmer sind. Ich hab den Catwalk also genauso vor Augen, wie auch früher - jetzt gar noch mehr, weil es im Hauptraum ist. Aber ich fühle mich so wohler.
Vielleicht, weil Wohnzimmer wirklich eher Besuchsraum als alles andere ist. *schulterzuck* Arbeitszimmer empfinde ich eher als praktischen Raum, der muss nicht optisch für irgendwas herhalten. Obwohl die Erklärung auch blöd klingt. Ist irgendwie so eine Empfindungssache. ^^

Allerdings ... unsere große Kratzsäule ist mitten im Flur (da ist die größte Rennstrecke, die dort geradezu zum hochwetzen einlädt, weil in ca. 2m Höhe noch mal ein Fensterbrett mit Sicht nach draußen ist). Das erste, was Besuch hier also zu sehen bekommt, wenn er eintritt ... ist Katzenzeug. 😀

Alles komisch, ich weiß. 😀

Ahja, ein auch nicht ganz unwesentlicher Aspekt: ich bin nicht selten mit einer Kamera verwachsen. 😉
Bei mir sind Wände für Bilder da ... und wo Catwalks hängen, kann ich meine vielen Bilder nicht unterbringen ... 😳

Werbung:
Ich kann das Befinden gut verstehen, bei mir ist es genauso 🙂

Das Wohnzimmer ist "schön". Da steht zwar der Petfun-Baum drin und es liegt auch mal Spielzeug rum, aber die Möbel sind "Menschen-Möbel" mit Deko und so 😛

Im Arbeitszimmer ist es uns egal. Da haben wir jetzt eine Kratzsäule und Cat-Walks gebaut, da darf auch mehr Spielzeug liegen oder mal ein Karton mit Zeug von draußen.
Katzensachen im Arbeitszimmer stören mich weit weniger wie im Wohnzimmer, obwohl ich öfter im Arbeitszimmer bin. (das ist eh "nur" ein Name. Da wird nicht gearbeitet, das ist das Zimmer mit den alten Möbeln, PCs, Bastelecke, etc.)

Ich kann das also gut verstehen 🙂 Und ja, uns ist auch wichtig einen "schönen" Raum zu haben wenn mal Besuch kommt, wo es nicht zu sehr nach Raubtierhaltung aussieht 😛

Vorgestern Abend hatte ich spontan Besuch von einer Freundin. Wir haben uns unterwegs getroffen. Schon draußen vor dem Haus guckt sie hoch und sagt "deine Fenster sind auf Kipp? Auf Kipp?? Du weißt aber schon, dass Katzen da mal ganz finx drin sterben?" (klar. Ich weiß aber auch, dass meine Fenster ALLE ringsum eingemauert sind und keine meiner Katzen auch nur ansatzweise eine Chance hat durch DEN Spalt zu kommen! 😡).
Wir kommen in die Wohnung und James liegt auf dem Couchtisch. Sie sofort "igitt!!! Kater, geh vom Tisch runter!!! Das ist ja ekelig wenn ich da gleich mein Glas hinstelle, dann haart er mir ins Getränk. Leute, die ihre Katzen vernünftig erziehen haben solche Probleme nicht." (Das ist sein Lieblingsplatz seit er hier wohnt. Er lag da schon immer gerne und ich habe nichts dagegen. Es ist also Teil meiner Erziehung, dass er das darf. Und wenn Lebensmittel drauf stehen, schiebe ich ihn halt aufs Sofa.)
Boah, war ich böse!!! Hab dann erstmal gesagt "möchtest du das jetzt diskutieren? Dann können wir den DVD Abend auch gleich ausfallen lassen und ich fahre dich heim!"
:grummel::grr:

Vor ein paar monaten, sagte eine Freundin zu mir, dass sie ihre maine coon abgibt. Ich hab sir gefragt warum denn? Sie: weil ich schwanger bin und sie mir alles auseinander nimmt und alles kaputt macht und dass sie nerven würde. Darauf meinte ich, dass ich das schei... finde. Wochen später erzählt sie mir, dass sie ihre ragdoll-perser dame abgegeben hat selber grund mit dem zusatz sie habe sich ständig auf das babybettchen gelegt (kind war noch nicht geboren) darauf hab ich sie gefragt ob sie ihre ekh auch abgeben will, darauf meinte sie nur nein die wird draussen und drinnen sein. Ob sie die katue nun noch hat oder nicht weiss ich nicht. Auf jedenfall haben die sich dann einen chihuahua geholt.
Waren nicht die ersten Tiere, die sie abgeben hat. Ich versteh es nicht und finde es unmöglich um es nett auszudrücken. Sie hat die Tiere immer mit dem satz abgegeben, dass sie nerven.

Vor ein paar monaten, sagte eine Freundin zu mir, dass sie ihre maine coon abgibt. Ich hab sir gefragt warum denn? Sie: weil ich schwanger bin und sie mir alles auseinander nimmt und alles kaputt macht und dass sie nerven würde. Darauf meinte ich, dass ich das schei... finde. Wochen später erzählt sie mir, dass sie ihre ragdoll-perser dame abgegeben hat selber grund mit dem zusatz sie habe sich ständig auf das babybettchen gelegt (kind war noch nicht geboren) darauf hab ich sie gefragt ob sie ihre ekh auch abgeben will, darauf meinte sie nur nein die wird draussen und drinnen sein. Ob sie die katue nun noch hat oder nicht weiss ich nicht. Auf jedenfall haben die sich dann einen chihuahua geholt.
Waren nicht die ersten Tiere, die sie abgeben hat. Ich versteh es nicht und finde es unmöglich um es nett auszudrücken. Sie hat die Tiere immer mit dem satz abgegeben, dass sie nerven.

Und sowas nennst Du "Freundin".....😱😱😱 ??

Ne mittlerweile nicht mehr. Haben seit wochen gar keinen Kontakt mehr.

Werbung:
Boah, war ich böse!!! Hab dann erstmal gesagt "möchtest du das jetzt diskutieren? Dann können wir den DVD Abend auch gleich ausfallen lassen und ich fahre dich heim!"
:grummel::grr:

Diejenige hat aber schon selber auch Katzen? Ich hab den Kampf aufgegeben, die Katzen von der Arbeitsplatte und dem Esstisch runterzuschieben. Spart einfach Energie und Nerven! Insofern haben die Katzen bei der Erziehung alles richtig gemacht! 😀

Den Hinweis zu den Kipp-Fenstern finde ich aber sehr gut - wie viele Leute machen sich über sowas mal so gar keine Platte?! Man weiß ja vorher nicht, wie Deine Wohnung von Innen aussieht, die Fensterkeile drinnen hast oder, oder, oder. Hättest Du das hier im Forum geposted, wären die Hinweise garantiert auch gekommen! 😉

Neulich hatten wir Besuch und dann haben sie mich gefragt, warum wir so merkwürdige Katzenklos haben. (Habe die hohen Samla Kisten) Ich meinte Miezen sind keine Höhlenpinkler, und in den hohen Klos können sie ordentlich buddeln. Aber ich war dann relativ schnell wieder still, weil ich gar nicht wusste wie ich es ihnen erklären soll, so dass es auch ankommt.
Ihre Mieze ist eine alte, Persereinzelkatze mit verfilztem Fell, nur ein Haubenklo, Essen gleich daneben, natürlich Schrottfutter + Trockenfutter, die Mieze hat nicht mal einen Kratzbaum. Und sie sehen keinen Fehler darin und denken ihre Mieze ist glücklich, weil sie sich nicht beschwert, nie unsauber war, den ganzen Tag nur auf der Couch liegt und ab und zu zum Schmusen kommt.
Wie erkläre ich solchen Menschen artgerechte Katzenhaltung? 😕

Wir waren gestern bei den Schwiegereltern in Spee...
die schaffen sich jetzt eine neue Katze an, von der Nachbarin, deren Katze Kitten bekommen hat:massaker:

8 Wochen sind natürlich absolut ausreichend, sie hatten ja auch schon mal ein Kitten mit 5 Wochen genommen. Da hat man zwar gemerkt, dass sie noch etwas klein war, aber 8 Wochen sind aaaabsolut ausreichend:grummel:

Ach so und kastrieren darf man eine Katze erst, wenn sie einmal rollig war - weil sonst kann es sein, dass sie nach der Kastration weiterhin rollig wird😕
Dass wir Yuna schon so früh haben kastrieren lassen war nicht gut und was ich sage stimmt sowieso nicht, sie hat seit 50 Jahren Erfahrungen mit Katzen und ihre Erfahrung ist natürlich mehr wert als alles andere:grummel:

Ich hatte gestern danach sooo schlechte Laune....:reallysad:

Lusci, die Katze kastrieren zu lassen, wenn sie einmal rollig war ist ja fast schon fortschrittlich....
Es gibt immer noch Leute die das Märchen glauben, dass Katzen einmal Kitten bekommen sollen bevor sie kastriert werden :massaker:

Lusci, die Katze kastrieren zu lassen, wenn sie einmal rollig war ist ja fast schon fortschrittlich....
Es gibt immer noch Leute die das Märchen glauben, dass Katzen einmal Kitten bekommen sollen bevor sie kastriert werden :massaker:

Ja, aber das wäre ihr zum Glück viel zu viel Stress....:stumm:

Werbung:
Vorgestern Abend hatte ich spontan Besuch [...] "deine Fenster sind auf Kipp? Auf Kipp?? Du weißt aber schon, dass Katzen da mal ganz finx drin sterben?" [...] "igitt!!! Kater, geh vom Tisch runter!!! Das ist ja ekelig wenn ich da gleich mein Glas hinstelle, dann haart er mir ins Getränk. Leute, die ihre Katzen vernünftig erziehen haben solche Probleme nicht."

aaalso ... ich finde das mit den Fenster auch gut. Warum regst du dich darüber auf? Ist doch prima, dass sie darauf achtet und dich darauf hinweisen wollte. Wie das von innen aussieht, konnte sie zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wissen ... klar kommt es immer auf den Ton an. Den konnte man hier ja nicht rauslesen.

Und - mit dem Haaren ins Getränk hat sie ja auch nicht so unrecht. Und es gibt Leute, die keine Katzen auf dem Tisch haben wollen. Ich finde nicht, dass diese Leute automatisch Unmenschen sind ... 😉

Ah ja ... die Erziehung 🙄... vielleicht hatte sie bisher nur Katzen, die nicht auf Tische sind?
Meine Katzen früher sind nie auf Tische. Auch nie in der Küche hochgesprungen ... nie ...
und meine jetzigen zwei ... liegen überall. Auf allen Tischen. Küche ist abgesperrt, weil sie sonst überall hochgehen ...

waren jetzt meine früheren Katzen alle gut erzogen? Und die jetzigen sind es einfach nicht? Oder liegt das vielleicht an der Katze und ihren Vorlieben? 🙄😀

aaalso ... ich finde das mit den Fenster auch gut. Warum regst du dich darüber auf? Ist doch prima, dass sie darauf achtet und dich darauf hinweisen wollte. Wie das von innen aussieht, konnte sie zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wissen ... klar kommt es immer auf den Ton an. Den konnte man hier ja nicht rauslesen.

Und - mit dem Haaren ins Getränk hat sie ja auch nicht so unrecht. Und es gibt Leute, die keine Katzen auf dem Tisch haben wollen. Ich finde nicht, dass diese Leute automatisch Unmenschen sind ... 😉

Ah ja ... die Erziehung 🙄... vielleicht hatte sie bisher nur Katzen, die nicht auf Tische sind?
Meine Katzen früher sind nie auf Tische. Auch nie in der Küche hochgesprungen ... nie ...
und meine jetzigen zwei ... liegen überall. Auf allen Tischen. Küche ist abgesperrt, weil sie sonst überall hochgehen ...

waren jetzt meine früheren Katzen alle gut erzogen? Und die jetzigen sind es einfach nicht? Oder liegt das vielleicht an der Katze und ihren Vorlieben? 🙄😀

Ich stelle gerade fest: wenn man die Situation kennt dann kürzt man die wesentlichen Dinge u.U. raus 😳
Zu den Fenster: Sie kennt meine Wohnung in- und auswendig. Also ist ihr die Fenster-Situation durchaus bewusst. Sie wollte mir nur mal wieder was schlecht reden und mir erklären, dass ich keine Ahnung hätte. :grummel:

Ich finde es gar nicht schlimm wenn jemand keine Katzen auf dem Tisch mag - ich respektiere da auch jeden Erzieungsansatz. Alles gut. Aber aus der Tatsache, dass der Kater beim Heimkommen auf dem Tisch liegt direkt zu schließen, ich würde meine Katzen nicht vernünftig erziehen finde ich total daneben. Im Übrigen finde ich nicht, dass man Katzen erziehen sollte wie Hunde. Das sind Charaktere die sich viel auch einfach selbst erwählen.
Sie hätte auch fragen können ob der das darf, dann hätten wir meinetwegen über das Thema "Katze auf dem Tisch, ja oder nein?" gesprochen. Aber nicht gleich so! 😡

Sie selbst hat gar keine Katzen (was ja den Hinweis auf die richtige Erziehung einer Katze besonders sinnvoll macht). Sie kommt von Baunerhof und dort gab es natürlich immer Katzen (im Haus + Freigang). Somit versteht sie auch gar nicht warum ich jetzt Catwalks und eine Klettersäule anschaffe - "sowas braucht doch eine Katze nicht. Im Haus sind die doch voll ruhig" 🙄.

Sie selbst hat ein Kaninchen (einzeln!) in einem Käfig (ganztags!), das zwei mal am Tag zum Hoppelm im Badezimmer eingesperrt wird (wo es dann in der Ecke sitzt und die Dusche anstarrt - soviel zum Hoppeln!). Und ich habe sie noch nie dumm angemacht weil sie das Tier meiner Auffassung nach schlecht behandelt. Ich habe bestenfalls mal gefragt.

Im Nebenhaus (Mehrparteienhaus) ist eine junge Frau eingezogen, die ist ganztägig berufstätig und hat einen kleinen Hund, eine noch nicht einjährige Katze und einen Hamster.

"Weil der Hamster gern durch die Wohnung läuft", hat sie ihn beim Weggehen nicht in den Käfig getan und als sie nach Hause kam, lag er ohne Kopf im Flur. Darauf wurde die Katze ordentlich ausgeschimpft. Von natürlichem Jagdtrieb noch nie was gehört. Arme Katze. wie sollte sie wissen, daß das keine "Beute" ist? Natürlich auch armer Hamster, der hatte ja gar keine Chance.

Außerdem ist ein kleiner Hund sicher kein Ersatz für eine Katzenkumpeline, aber "die tun sich nichts, die zwei". Das mag sein. Aber einander nichts tun ist nicht genug, oder? Mir tun die Tiere leid, weil keinem der beiden gerecht wird.

Wie kann man ernsthaft überrascht sein, wenn eine Katze einen Hamster frisst?? :dead: die dumme Nuss hat ihr das arme Ding doch geradezu serviert!

Ob sie weiß, dass ihr Haustier ein Fleischfresser ist?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben