Evvi
Forenprofi
Vielleicht nicht das schlimmste, was man hier schon gehört hat, aber ich finde es trotzdem ein starkes Stück. Die armen Tiere 🙁
Mich beschäftigt in den letzten Tagen ein Spruch, der eigentlich gar nicht so schlimm ist. Ich hatte Besuch und wir kamen auf meine Wohnungseinrichtung zu sprechen, und ich erzählte, dass ich gern einen Catwalk im Wohnzimmer bauen möchte.
Reaktion: "Wow, das ist aber ganz schön viel Aufwand für zwei Katzen!"
Es war gar nicht mal abfällig gemeint, letztendlich fand er die Idee gut (wär egal, wenn nicht, aber nun...). Aber das ist nicht das erste Mal, das ich komisch angeschaut werde, weil ich meine Wohnung katzengerechter einrichten möchte. Dabei.... ist unsere Wohnung gar nicht sehr "verkatzt". Großer Kratzbaum und ein paar Liegemöglichkeiten verteilt. Da geht noch was 😉
Ich frag mich dann halt immer: Wenn das schon angeblich so viel Aufwand ist, was machen diese Leute mit ihren eigenen Haustieren (ja, teilweise haben die welche)? Dürfen die nur den ganzen Tag in der Ecke sitzen? Werden sie tierärztlich versorgt? Ich verstehe es nicht.
Ganz davon abgesehen - ich durfte mir nämlich auch schon anhören, dass es ja nicht sein kann, dass die Wohnung nur noch für die Katzen da ist - weiß ich wirklich nicht, inwiefern ein Catwalk, der sowieso weit über Kopfhöhe ist, eine Belastung für mich darstellt. Nimmt doch nichtmal Platz weg!
So ging es mir auch schon. Hier steht eigentlicha auch "nur" ein Kratzbaum und ein paar andere Liege/Kratzflächen.
Die Katzen haben für viele Leute einfach einen anderen Stellenwert. Mir hat auch neulich jemand erzählt (lustigerweise während derjenige meinen Petfun aufgebaut hat 😉 ), dass er für seine (zum Glück zwei!) Katzen einen neuen teuren Kratzbaum angeschafft hat. 80 Euro hat der gekostet, mir vielen Höhlen und Liegeflächen. 😀
Und ich kenne leider wirklich Katzen, die nur auf der Couch sitzen und hübsch ausschauen dürfen. Spielen ist eine Seltenheit und Kratzmöbel, geschweige denn einen Catwalk gibt es nicht. 😡