Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
In einer Facebookgruppe wurde mir vorgeworfen leider gaaar keine Ahnung von Katzen zu haben, weil Katzen nicht markieren, NIE.
Schon gar nicht mit Urin.

Kann das mal wer den unkastrierten Bauernhofkatern erklären die uns an die Hauswände und Autos urinieren? 🙄

Kannst du das meinem Gustavo bitte auch erklären, solltest du oder sonstwer mit den Bauernhofkatern Erfolg haben ?😀

Der ist im Übrigen natürlich kastriert, dies passierte aber erst im Alter von ca. 4 Jahren bei der Katzenhilfe. Und seither markiert er draussen des Öftern, zum Leidwesen meiner lieben Nachbarin und Catsitterin, deren Haustür ein beliebtes "Ziel" ist...😳
Zum Glück und weil sie meine beiden sehr mag, nimmt sie es noch mit einiger Gelassenheit.

A

Werbung

Guten Abend,

habe mir gerade den Thread durchgelesen - zugegebenermaßen erst bis Seite 57 - und weiß jetzt nicht, ob das Thema immer noch in erster Linie die Sprüche der lieben Mitmenschen ist.

Wenn ja, möchte ich doch eine Geschichte erzählen, die mich ziemlich berührt hat:
Vor knapp acht Monaten ist mein geliebter Kater Spot verstorben. Das war an einem Mittwoch und ich war völlig am Boden. Am Tag darauf hätte ich ein geschäftliches Mittagessen gehabt mit recht hochkarätigen Managern. Dazu war ich natürlich nicht in der Lage und habe einen Kollegen gebeten den Termin um eine oder zwei Wochen "aus familiären Gründen" zu verschieben.
Das Mittagessen fand also zwei Wochen später statt. Die Teilnehmer hatte ich vorher noch nie gesehen und - wie gesagt - alles war sehr offiziell und hochkarätig.
Zu Beginn des Gesprächs habe ich die Verschiebung entschuldigt und erklärt, was der "familiäre Grund" gewesen war. Ich hatte Angst, wie die Teilnehmer darauf reagieren würden und war etwas in Sorge, dass sie es unprofessionell finden würden.
Sie waren alle recht freundlich, das Gespräch fand statt und bei der Verabschiedung meinte einer der Teilnehmer: "Es tut mir leid mit Ihrem Kater. Ich kann gut verstehen, dass Sie den ursprünglichen Termin abgesagt haben. Ich habe selbst einen Hund und wäre nach seinem Tod auch nicht in der Lage sofort wieder zur Tagesordnung überzugehen."

Mir hat die Reaktion eines eigentlich fremden Menschen, mit dem ich nur beruflich zu tun habe damals sehr gut getan.

Heute im Unterricht, momentan haben wir das Thema Ökologie...

da meinte eine aus meinem Kurs, die Katzen ihrer Eltern würden immer ihr Erbrochenes essen... hab ich bisher noch nichts von gehört, aber dann meinte sie, dass die das wahrscheinlich nur aus Angst machen 😱:dead:

Heute im Unterricht, momentan haben wir das Thema Ökologie...

da meinte eine aus meinem Kurs, die Katzen ihrer Eltern würden immer ihr Erbrochenes essen... hab ich bisher noch nichts von gehört, aber dann meinte sie, dass die das wahrscheinlich nur aus Angst machen 😱:dead:

Is nicht ungewöhnlich, dass Katzen / Hunde ihre Kotze wieder essen.
Aber nicht aus Angst 😉.

Lusci, das machen viele Katzen. Wenn sie futtern und sofort erbrechen, fressen tatsächlich viele das "angewärmte "( wääääh) Futter nochmal.
Hat nichts mit Angst oä zu tun.
Allerdings traurig, wenn das Mädel aus deinem Kurs das denkt, das wird sie ja nicht grundlos vermuten.

Allerdings traurig, wenn das Mädel aus deinem Kurs das denkt, das wird sie ja nicht grundlos vermuten.

Ja, darum gings mir auch hauptsächlich, also um die Aussage... dass die das nicht aus Angst machen dachte ich mir schon fast, hoffe sie meinte das nicht so ernst...:wow:

Werbung:
Eine meiner Lieblingskolleginnen....
Sie muß jetzt mal schauen, ob sie ein anderes Futter finden würde. Das Kittekat ist ihr für ihre eine Katze auf Dauer zu teuer......😱😱

Ich habe sie dann mal vooorsichtig auf die 200g Dosen von Cachet/Aldi Süd hingewiesen. Preis wäre zwar nur geringfügig drunter, aber zumindest qualitativ 'ne Verbesserung.

Wenn meine Futterpakete in die Arbeit geliefert werden, fällt sie immer halb in Ohnmacht.... 😀😀

Zur Wohnsituation....
Ich hatte schon alleine immer mind. 2 Zimmer, bzw 60 m².
Jetzt mit GG sind's 80 m², zzgl 50 m² Dachterrasse.
Die ist natürlich katersicher und die Herren haben zusätzlich auch noch den 80 m² großen, unausgebauten Dachboden zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben seit Juni einen neuen Mitarbeiter. Dieser hat, oh Graus, zwei Katzen. Ein Kater und eine Katze. Ich gebe zu, ich hasse es, von anderen Leuten zu hören, dass sie Katzen haben, da es zu 99% Whiskas-TroFu-Katzenhalter sind.
Nun ja, besagter Kollege erzählte lachend und stolz, sein Kater sei ja total verfressen, der würde sogar gefüllte Paprika fressen. Ich frage ihn natürlich, was er denn füttert. Natürlich: Trockenfutter von Sanabelle und 1x die Woche 100gr Multifit Nassfutter. *örgs* Ich sage ihm, ob der Kater nicht einfach Hunger schiebt, weil er so wenig Nassfutter bekommt. Nein, der sei immer so verfressen. Und von zu viel Nassfutter wird er fett. Sag ich, aber nicht von gutem Nassfutter. Und der Kater muss ja erstmal wieder lernen, dass er satt wird. Anfangs muss man sie fressen lassen. Pah, lacht er, wer dem Kater was beibringen kann bekäme einen Oscar. Der würde sich absolut gar nichts beibringen lassen.

Ich hab dann lieber meinen Mund gehalten. Nun kommt jedes Mal von mir, wenn er von seinem gierigen Kater erzählt "Überdenk mal deine Fütterung." :stumm:

gestern in gemütlicher runde....

eine echauffiert sich über die geldmacherei einer goldenretriver zucht, 1500 ocken für einen welpen wäre ja viel zu viel. die würden alle reibach machen. hat aber eine super pudelmischung, pudel - border. super intelligenz auf vier pfoten vom bauernhof. aber 500 € berappt. 🙄

eine andere in der runde hat einen "reinrassigen" jackrussel, auch vom bauernhof. herzfehler, erbdefekt, der hund ist ja erst vier aber nahezu blind.

meine einwürfe, dass das alles sch*** ist und das geld von einem guten züchter wirklich in ordnung ist, fruchtete keinesfalls.

eine dritte meinte auch was von, ach ein neuer hund, den bekomm ich doch günstig an jeder ecke beim bauern. sie hat auch einen neuen....

die vierte hat einen hund aus dem TH (der geplante schokolabdrador war wohl zu teuer) und wenn der saut beim fressen, dann wird das futter weggenommen. das lernt der ja sicher.

die dritte: genau,was neben dem napf landet, wird weggemacht, hat der hund halt pech. der lernt das schon.

aber mein peresönliches highlight, als es ums fressverhaalten ging, hab ich erzählt, dass ich im TH auch katzen beobachtet hab, die das futter mit einer kralle us dem napf gefischt haben, und was nicht mundete, flog durch die bude.

kommentar: dann würde die bei mir auch fliegen :stumm:

ich glaub, ich brauch nen neuen stammtisch :hmm:

katzen beobachtet hab, die das futter mit einer kralle us dem napf gefischt haben, und was nicht mundete, flog durch die bude.

Wäääääääähhhhhhhh! Was für eklige Weiber.

Da hat Tinka ja Glück gehabt, dass sie hier gelandet ist. Sie fischt ihr Futter ausschließlich mit den Krallen aus dem Napf und saut wirklich ziemlich derbe dabei rum. Süße Wildwutz eben. 😀

ich glaub, ich brauch nen neuen stammtisch :hmm:

Ja, dringend! Der jetzige ist ja belastend.

Werbung:
aber mein peresönliches highlight, als es ums fressverhaalten ging, hab ich erzählt, dass ich im TH auch katzen beobachtet hab, die das futter mit einer kralle us dem napf gefischt haben, und was nicht mundete, flog durch die bude.

Also ich find das süß :grin:
Ich kenn von meinem nur, dass er ein Doppel-Maul voll aus dem Napf holt, das dann daneben legt und dann auf 4mal kauen frisst :grin:

Wenn ja, möchte ich doch eine Geschichte erzählen, die mich ziemlich berührt hat:
Vor knapp acht Monaten ist mein geliebter Kater Spot verstorben. Das war an einem Mittwoch und ich war völlig am Boden. Am Tag darauf hätte ich ein geschäftliches Mittagessen gehabt mit recht hochkarätigen Managern. Dazu war ich natürlich nicht in der Lage und habe einen Kollegen gebeten den Termin um eine oder zwei Wochen "aus familiären Gründen" zu verschieben.
Das Mittagessen fand also zwei Wochen später statt. Die Teilnehmer hatte ich vorher noch nie gesehen und - wie gesagt - alles war sehr offiziell und hochkarätig.
Zu Beginn des Gesprächs habe ich die Verschiebung entschuldigt und erklärt, was der "familiäre Grund" gewesen war. Ich hatte Angst, wie die Teilnehmer darauf reagieren würden und war etwas in Sorge, dass sie es unprofessionell finden würden.
Sie waren alle recht freundlich, das Gespräch fand statt und bei der Verabschiedung meinte einer der Teilnehmer: "Es tut mir leid mit Ihrem Kater. Ich kann gut verstehen, dass Sie den ursprünglichen Termin abgesagt haben. Ich habe selbst einen Hund und wäre nach seinem Tod auch nicht in der Lage sofort wieder zur Tagesordnung überzugehen."

Mir hat die Reaktion eines eigentlich fremden Menschen, mit dem ich nur beruflich zu tun habe damals sehr gut getan.

Wobei das ja wirklich eher eine schöne Geschichte als ein dämlicher Spruch ist! Es ist also noch nicht alles verloren! :pink-heart:

Bei mir würden solche Leute auch fliegen - postwendend aus der Bude! 🙂

Weil diejenigen, die meckern bestimmt noch niiiiiiiiiiiiiiiie gekleckert haben! 🙄

Mein Vater, als mein Freund erzählt hat, wie begeistert unsere beiden Insekten in der Wohnung jagen... "Ich würd so n Viech einfach aus dem Fenster halten und sagen "Hier Katze, flieg!" Und weg sind se"

.......:reallysad: darf mir jedes Mal so blöde Sprüche anhören, wenn ich meine Eltern treffe. Zum Glück ist das nicht so oft.
Freu mich schon drauf, wenn sie rausfinden, dass ich mir noch mal zwei Katzen zulegen werde🙄

Hui, habe die ganzen Seiten durchgelesen und bin erst mal sehr, sehr, sehr beruhigt - es liegt also nicht an mir 🙂

Ich habe zwei Viechli (für mich nicht abwertend) und Freitag kommen dann noch zwei.

Meinen Spitznamen Catlady vertrag ich problemlos, hab einen Schaden, ich weiss 🙂 Bin auf einem stillgelegten Bauernhof gross geworden und brauche die Tiere einfach... Nun habe ich aber erst seit letzten Herbst wieder Katzen, weil ich davor einfach zu oft umziehen musste.

"Spinnst du?" Weil ich zwei holte, war die normale Reaktion, jetzt wo es 4 werden gibts nur noch sehr aussagekräftige Gesichter. Das Tierschutzargument und unser Gesetz dazu halfen aber sehr.

Der dämlichste Spruch der immer kommt: "wenn du Tiere in der Wohnung hältst, gehst sicher auch zum TA und das ist dann aber teuer."
Klar ists nicht billig, aber hätte ich sie nur draussen ginge ich auch zum TA - und momentan gebe ich mehr Geld für Futter, etc aus als für den TA (sag ich aber nicht)...

Gleichzeitig aber auch: "Das ist ja ein Katzenparadies, ich glaube du würdest von Brot und Wasser leben wenn du dadurch TA-Rechnungen bezahlen könntest" ja, würde ich, aber ich hoffe es passiert nicht

Dann sind alle immer so verwundert, dass mein Kater mir auf jeden Schritt folgt - ja gibt solche und solche Tiere... Gleichzeitig aber finden es alle komisch, dass die Kleine keine Fremden mag und sich schon gar nicht anfassen lässt, dabei ist sie doch so süss...

Aber auch: spielst du oft mit denen? Sie sind ja so aktiv, unsere schlafen nur - ehm ja, mache ich und zusätzlich sind sie knapp ein Jahr alt und haben jmd gleichaltriges schon immer gehabt. Das kann man nicht mit Senioren vergleichen...

Meine Mutter: was die kommen wenn du sie rufst? (Leckerli schütteln hilft :yeah:)

Grosseltern: du studierst in deinem Alter, brauchst solange (ehm jo, mit 28 angefangen) und jetzt noch Katzen? So kannst Kinder vergessen, bist ja demnächst 30 :reallysad:

Grossmutter: aber wenigstens schöne hast, wundert mich bei dir dass nicht kranke und dreibeinige genommen hast.
hätte ich ja, aber im TH krieg ich keine und die Mutterkatzenbesitzerin hatte ein verletztes, dass sie behalten hat und mit dem TA aufgepäppelt hat und das wollte sie mir nicht geben, ist ihr grosser Schatz

Weiter höre ich die üblichen: bei dir riecht man die zwei nicht, was die gehen immer aufs katzenklo? Bis hin sogar zu: deren Fell ist ja gar nicht struppig, wäschst du die? Klar, einmal in der Woche ab in die Waschmaschine :massaker::massaker:

Was mich aber wütend und zugleich schockiert hat, geschah letzte Woche:
"Nachbarin", die irgendwie nach Aussage ihrerseits auch bei unserer Hausabwartsfirma arbeitet, aber in einem der anderen Häuser, wohl Block, wohnt stapfte auf meine Terrasse und legte los:

"Weisst du wo deine Katze ist?"Ich:"ja, draussen iwo, Mäuse jagen, wieso?"

Leider ist ihr Deutsch nicht gut, aber das Gespräch dauerte seine Zeit und ich hab sie schon verstanden, dann kam nämlich:
"Du musst der Katze zu fressen geben, die kommt immer zu mir fressen" ehm hallo??? "Ja kein Wunder wenn sie gefüttert wird, kommt sie, ist keine gute Idee, bitte nicht mehr machen"
"Aber ich muss weil sie ist zu klein und sie frisst immer, man sieht dass sie daheim nichts bekommt"
- na danke, ich hab ne junge katze, die klein und fein ist und nie ein Riesentier werden wird wohl und ja, sie frisst wie ein Schaufelbagger als gäbs kein Morgen und vor allem wenn man ihr schlechtes Futter gibt, dreht sie ab...

Dann kam: Du musst die Katze ins Heim geben.

Bin ihr dann mal richtig an den Karren gefahren. Sie eröffnete dann noch, mich beim TS anzuzeigen, darf sie gerne, die sind herzlich eingeladen, ich übertreffe jede gesetzliche Anforderung um ein weites..

Der Bringer war dann:
"Du bist nie zuhause und die Katzen ganz alleine immer und du weisst nicht wo sie sind - Katzen sind wie Kinder, die müssen nach draussen aber man muss sie immer sehen und aufpassen."
Okeeee, dacht ich mir ehm, ehm,... Ich habe Freigänger, die sich manchmal ausser Sichtweite herumtreiben.. der Kater ist immer in Rufnähe aber die Kleine wandert da gut mal 4-5h umher, die ist extrem aktiv und ich will sie nicht daran hindern. Abgesehen davon ist eigtl. Immer jmd von uns da... Weil jmd arbeitet tags, jmd nachts und ich nur wenige Stunden...

Weiter gings mit:" Da ist eine Strasse, sie darf da nicht rüber und du musst ihr das sagen"
Jo. Wird gemacht. Sie guckt mich dann wohl dumm an, aber, zu Befehl.. *hüstel*
"Was machst du wenn sie überfahren wird?"
Mir wohl die Augen aus dem Kopf heulen und aber wissen, das ichs nicht ändern kann, weil ja, passieren kanns überall bei Freigängern und ich habe mich dafür entschieden bei ihr... Ist ja keine Autobahn vor meiner Tür und ja, ich kenne hier keinen Ort wo man nicht eine solche Strasse vorfindet, aber die dumme Kuh muss sie da drüben ja auch noch füttern...mein Kater meidet das Gebiet komplett... Übrigens sind hier noch an die 10 weitere Freigänger, die ab und an auch bei mir in der Wohnung schon standen...

Im nahen Blumenladen hat sich die Kleine einmal versteckt und wurde über Nacht eingeschlossen. Wird behauptet, ob es meine war, sei dahingestellt, ich weiss es nur von der Frau (hab nie gefragt, ob sie denn weiss wie meine Katzen aussehen und sie spricht ja nur von einer immer? Trotz Hinweis auf die zweite).
Nun, ich weiss nicht wann das gewesen sein so, werd mal noch mit den Blumenladenmenschen reden, sobald ich die Nerven habe (bin jung, sehe jünger noch aus, gepierct und so, kann mich nicht zurück halten wenns um die Viechlis geht und werde dann auch mal - ehm - ausfällig, muss mich vorher erst mal soweit kriegen, dass ich nicht auf 180 geh wenn ich an die Kuh denke).
Das mit dem Blumenladen wurde mir so mitgeteilt:
"Deine Katze hasst dich so und es geht ihr so schlecht, dass sie immer in den Blumenladen läuft, jeden Tag und nur deine Katze und sogar freiwillig dort übernachtet."

Ich schreibe einen Teil ihrem schlechten Deutsch zu, aaaaaber das geht mir auf keine Kuhhaut. Sie hatte dann noch ihre drei Rotzgören dabei (ich liiiebe Kinder, aber nicht solche, der grösste davon, vllt so 10, meinte dann: die Katze kommt auch zu meiner Kita einfach so, dass geht gar nicht und du passt einfach nicht auf sie auf und sie läift in alle Gärten. So darfst du das nicht".

Geendet hatte das Gespräch damit, dass meine Katze zu allem überfluss auch noch ins Treppenhaus ist bei geöffneter Tür und dann in die Wohnung über mir rein und dort auf den Balkon und die konnte da nicht weg...
Und die Verwaltung hätte Beschwerden deswegen.

Ja alles in allem, ich unterliess es viel zu sagen wg garten, kita und so.. meinte nur, die verwaltung kann sich jederzeit bei mir melden, ach und die aufgerissenen müllsäcke, nujo, gibts ja extra hinweis wg fuchs und co.. ich konnte nicht mehr, hätte die am liebsten ....

Kein direkter nachbar hat sich je beschwert oder so.. joa.. und auch kein sonstiger mensch, geschweige denn die verwaltung, aber dass sie mir sagt sie ruft den tierschutz im heim ginge es der katze besser... Nein, sowas will ich nicht hören. Und katzen seien wie kinder, genau, meine kinder bringen mir dann hoffentlich auch Mäuse heim - fiel etwa 4 mal der Kindervergleich.

ach ja, TH; keine Katzen kriegen wir freigänger zu gefährlich weil ja strasse in der Nähe, wohnungskatzen seien alle einzelgänger und die zu zweit in der whg gehen nicht weil dann hätten wir vier.e
Joa, das witzige ist, am Tel klangs anders (Adresse hab ich dort schon angegeben für GoogleMaps, etc.) Aber dann haben die uns gesehen: 24 und 29, wobei ich aussehe wie 20 und jooa auch sonst waren sie unfreundlich und so.. die junge azubine da erzählte jedoch, sie hätten eine Katzenschwemme momentan, auch die Katzenhilfe die ich leider erst neu entdeckt habe, berichtet dies... Joa, lieber die Tiere im TH lassen, als sie uns jungen zu geben...

Die zwei Neuzugänge holen wir nun privat, bei einer älteren Dame, die ab und an junge hat aber wir wissen den FWW katzen da geht es wunderbar gut und sie werden erst im richtigen Alter abgegeben, wir müssen auch von ihr aus zum TA mit den Tieren etc, auch wenn es kein Schutzvertrag gibt, wir bringen auch gutes Futter für die Mutterkatze bspw. Vorbei. Gerne hätte ich eine aus dem TH geholt, aber: in 2km Umkreis darf keine Hauptstrasse sein falls Freigänger- Nun ja funktioniert in den Bergen aber nicht hier, neben der Hauptstadt der Schweiz, jdfalls normal nicht.

Hui, wurde bisschen lange sorry, aber wenn ich mal beginne.. und immer noch so in Rage bin wg der blöden Nachbarin. Aufgrund vorheriger Posts: hat alles nix mit ihrer Herkunft zu tun, ich hoffe nur inständig dass sie sich nicht besser ausdrücken kann - das in gutem Deutsch und ich hätte der mal was an den Kopf geworfen..

Mein Freundin arbeitet für eine Firma die ECommerce betreibt, sprich im Internet verschiedene Dinge verkauft. Unter anderem auch Lebendfallen, Heute bekam Sie eine E-Mail mit dem Text:

Sehr geehrte ....,

ich habe leider keine Alternative und bedaure, dass das Paket nicht auffindbar ist. Mit der Falle wollte ich streunende Katzen einfangen, die ständig die Blumenbeete vollkacken, und dann in einem anderen Dorf wieder freilassen.

Zu diesem Zweck erschien mir die bestellte Falle am geeignetsten.

MFG

Mit sowas darf man also auch rechnen, wenn man Freigänger hat. Irre.

Werbung:
wenigstens wollte derjenige dafür Lebendfallen anschaffen :stumm:

Vielleicht solltest Du das ans Vet-Amt schicken zur Überprüfung.

So mancher Streuner hat Familie.

Außerdem muss er ausschließen, dass er Kittenführende Muttertiere wegfängt.

Sowieso, blöde Idee.

Aber wirklich immernoch besser als das, was sich manch anderer so einfallen lässt. 😳

Vielleicht nicht das schlimmste, was man hier schon gehört hat, aber ich finde es trotzdem ein starkes Stück. Die armen Tiere 🙁

Mich beschäftigt in den letzten Tagen ein Spruch, der eigentlich gar nicht so schlimm ist. Ich hatte Besuch und wir kamen auf meine Wohnungseinrichtung zu sprechen, und ich erzählte, dass ich gern einen Catwalk im Wohnzimmer bauen möchte.

Reaktion: "Wow, das ist aber ganz schön viel Aufwand für zwei Katzen!"

Es war gar nicht mal abfällig gemeint, letztendlich fand er die Idee gut (wär egal, wenn nicht, aber nun...). Aber das ist nicht das erste Mal, das ich komisch angeschaut werde, weil ich meine Wohnung katzengerechter einrichten möchte. Dabei.... ist unsere Wohnung gar nicht sehr "verkatzt". Großer Kratzbaum und ein paar Liegemöglichkeiten verteilt. Da geht noch was 😉

Ich frag mich dann halt immer: Wenn das schon angeblich so viel Aufwand ist, was machen diese Leute mit ihren eigenen Haustieren (ja, teilweise haben die welche)? Dürfen die nur den ganzen Tag in der Ecke sitzen? Werden sie tierärztlich versorgt? Ich verstehe es nicht.

Ganz davon abgesehen - ich durfte mir nämlich auch schon anhören, dass es ja nicht sein kann, dass die Wohnung nur noch für die Katzen da ist - weiß ich wirklich nicht, inwiefern ein Catwalk, der sowieso weit über Kopfhöhe ist, eine Belastung für mich darstellt. Nimmt doch nichtmal Platz weg!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben