Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Haben hier auch 100m², 20m² Balkon und - KEINE Kinder - 😀

Lass sie reden, ist doch egal. Jemand der keine Tiere mag wird es nie verstehen, total egal was du tust. Mein Freund, ich und meine drei Kater mögen die Wohnung so wie sie ist 😛

Edit:
Ganz davon abgesehen, dass es meiner Beziehung nicht geschadet hat sich auch mal aus dem Weg gehen zu können. Ich fand die 56m² vorher schon als zu klein an. Jetzt haben wir zwei Zimmer in denen man fernsehen oder basteln oder PC spielen kann und so hat man auch mal ein paar Stunden Abends für sich. Ich finde das sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir wurden auch schon von Bekannten gefragt ob wir das Haus (160qm Wohnfläche) jetzt nicht verkaufen wollen da die Kinder draußen sind. Wenn wir sagen wir brauchen das für uns und die drei Jungs werden wir auch schief angeschaut und gesagt wir sollen die Kater eben abgeben und uns eine kleine schöne Wohnung in der Stadt suchen 🙄

Ich gebe meine Kater nicht ab, ich fühle mich hier am Land wohl und ich bin froh viel Platz zu haben😀

Ich bin bei Facebook in einer Gruppe, die "Das Katzenforum" heißt (ich glaube aber nicht, dass es mit diesem Forum hier zu tun hat 🙂 )
Dort hat eine ganz stolz das Bild eines Kitten gepostet, das die Katze ihrer Tochter auf die Welt gebracht hat. Wie sich auf meine Nachfrage herausstellte, ist das gewollt gewesen (zum Glück ist es nur einziges Kitten, das dann bei der Mutter aufwachsen wird). Die Frage, ob die Katze denn kastriert werden soll, wurde mit "klar wird sie kastriert....irgendwann" beantwortet. Dann kam der Knüller, denn in dem Haushalt lebt ein Katzen-Pärchen und "da wird sie die Mummy wohl mal kastrieren lassen müssen, sonst reicht's bei mir mir Ur-Oma nicht mehr auf Dauer - smile -"
An Egoismus kaum noch zu überbieten. Traurig, wenn man dann für den Hinweis auf das bereits vorhandene Katzenelend, als "Miesmacher" dargestellt wird. 😕 🙁
Und ich denke, ich habe mich erfolgreich um einen möglichst sachlichen und höflichen Ton bemüht, denn sonst wird ja direkt dicht gemacht.

Ich seh das mit der Wohnungs- oder Hausgröße ganz genau so. Ich würde mich auch ohne die Katzen in einem Zimmer unwohl fühlen.
Grundsätzlich nehme ich mir so ein Gerede auch nicht zu Herzen, weil es ja eh nur immer von Menschen kommt die einfach keine Ahnung haben was Katzenhaltung angeht und ihre Kinder über alles stellen.
Mich macht es nun mal glücklich wenn ich das Gefühl hab dass meine Katzis glücklich sind, und das wären sie ja wohl kaum auf 30 qm 😉

Ich hab mir fest vorgenommen,dass sie es noch erleben werden einen eingezäunten Garten zu haben mit Haus. Mal sehen was ich mir dann anhören muss 😀

😕

Als wir damals zusammen gezogen sind, haben wir bewusst nach einer 3-Raumwohnung gesucht. Zu zweit und ohne Tiere.

Wir haben beide jeder seinen eigenen PC und sind gerade auf den Schreibtischen keine Ordnungsfanatiker. Es sieht einfach total scheiße aus, sowas mitten dann im Wohnzimmer zu haben (hatten wir lange Zeit so, da ich im dritten Raum ein Fotostudio hatte) - wenn man dann noch 'ne kleine Küche hat, bleibt nicht mal Platz für 'nen Esstisch.

Aber in meinem Freundes-/Bekanntekreis ist es auch relativ normal, dass man eben auch zu zweit Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer hat.
Sprüche gab's da auch keine. Eher hat man sich für uns gefreut, dass die Wohnung jetzt zum gleichen Preis mal eben 14qm mehr hat.

Ich gebe zu, die jetzige Wohnung (86qm) haben wir in der Größe auch hauptsächlich wegen der Jungs ausgesucht. 😀
Für uns beide hätten es auch gerne wieder um die 70qm sein dürfen. Aber das ist unabhängig von der Raumgröße. Die stand nie wirklich zur Debatte.
Auch auf 86qm fände ich nur zwei Räume total doof.

(Naja und der ein oder andere zieht ja auch nicht um, um dann in einem Jahr wieder umzuziehen. Da kommt ja bei dem ein oder anderen dann vielleicht doch noch im Laufe der Jahre Nachwuchs, für den man nicht extra wieder was neues suchen möchte.)

Werbung:
Ich hab alleine (vor den Katzen) ne 2ZKDB+Balkon Wohnung haben wollen!!
Apartment geht garnüscht!!!
und dann noch mit nem kerl?
auf nur einem Zimmer?
wie lange soll der leben?

In einer Facebookgruppe wurde mir vorgeworfen leider gaaar keine Ahnung von Katzen zu haben, weil Katzen nicht markieren, NIE.
Schon gar nicht mit Urin.

Kann das mal wer den unkastrierten Bauernhofkatern erklären die uns an die Hauswände und Autos urinieren? 🙄

Ich hatte schon mal hier geschrieben, dass die Frau von der ich Mikesch habe immer wieder zwei Katzen über die Kleinanzeigen kauft, für ein paar Tage behält und dann getrennt wieder weiterverkauf, um sich am selben Tag wieder zwei neue zu besorgen. Das macht die jetzt schon seit mindestens 1,5 Jahren so.

Die letzten Monate war irgenwie Ruhe, nach dem ich ihr eine Mail geschrieben hatte (anonym), aber heute seh ich wieder eine neue Anzeige von ihr. Ich hab die jetzt dort gemeldet, was könnte man sonst noch tun?

Noch mal kurz zur Vorgeschichte:
Als ich Mikesch mir damals bei ihr angesehen habe und mit ihr gesprochen hatte sagte sie, dass ihr Mann keine Katzen will und dass sie deswegen nur Ärger hat, deswegen sollte er weg. Ihr kleiner Sohn war sichtlich traurig darüber, dass wir Mikesch mitnehmen wollten, denn er hatte ihn in den paar Tagen schon sehr lieb gewonnen (Mikesch lebte erst 7 Tage bei ihr).

Wir konnte Mikesch nicht sofort abholen da wir im Umzugsstress waren und ich bat sie ihn einfach noch bis zum Wochenende zu behalten.Sie machte aber plötzlich totalen Stress und sagte sowas wäre unüblich wenn man ein Tier vermittelt, dass jetzt alles sofort sein müsste bla bla.
Wir haben ihn dann noch sehr spät am Abend abgeholt. Dann rückte sie auch bald mit dem Grund raus wieso er so schnell weg sollte. Denn sie hatte schon zwei neue Kater im Anmarsch... Danach hatten wir noch einmal telefonischen Kontakt wo ich ihr auf Nachfrage berichtete, dass Mikesch sich noch ein bisschen schwer tut mir dem Umzug und viel am jammern ist. Da sagte sie ernsthaft zu mir ich solle ihn doch ins Tierheim bringen und ihre zwei neuen Kater nehmen.
Hab dann aufgelegt und seit dem nicht mehr reagiert wenn sie angerufen hat.

So, das wars mal kurz zusammengefasst.

Werbung:
Ich werde mir auch zum Ende des Jahres eine eigene Wohnung suchen und suche gezielt nur nach 3 Zimmer Wohnungen mit mindestens 75 qm, obwohl alleine, aber mit 3 Katzen. Da braucht man seinen Platz :yeah:
Und Balkon natürlich.

Wurde deswegen auch schon ab und zu schief von der Seite angeguckt, ich könnte doch auch weniger Geld ausgeben für eine Wohnung...

Ich werde mir auch zum Ende des Jahres eine eigene Wohnung suchen und suche gezielt nur nach 3 Zimmer Wohnungen mit mindestens 75 qm, obwohl alleine, aber mit 3 Katzen. Da braucht man seinen Platz :yeah:
Und Balkon natürlich.

Wurde deswegen auch schon ab und zu schief von der Seite angeguckt, ich könnte doch auch weniger Geld ausgeben für eine Wohnung...

Ich hab mir mit Männe nur ein Haus gekauft, weil wir Katzen haben. Ohne die Tiere wären wir sicherlich in einer Wohnung geblieben :stumm:

Ich hatte schon mal hier geschrieben, dass die Frau von der ich Mikesch habe immer wieder zwei Katzen über die Kleinanzeigen kauft, für ein paar Tage behält und dann getrennt wieder weiterverkauf, um sich am selben Tag wieder zwei neue zu besorgen. Das macht die jetzt schon seit mindestens 1,5 Jahren so.

Die letzten Monate war irgenwie Ruhe, nach dem ich ihr eine Mail geschrieben hatte (anonym), aber heute seh ich wieder eine neue Anzeige von ihr. Ich hab die jetzt dort gemeldet, was könnte man sonst noch tun?

............

Da sie das so profimäßig macht, erzielt sie ja sicher einen Profit. Ich bezweifel mal stark, dass sie das "Geschäft"angemeldet hat. Das findet das Finanzamt bestimmt interessant...
Menschlich ist das so erbärmlich, das mir echt schlecht wird. :grr:
Und was aus dem Sohn wird, bei dem "guten Beispiel", ist auch vorhersehbar......:dead:

Ich hab mir mit Männe nur ein Haus gekauft, weil wir Katzen haben. Ohne die Tiere wären wir sicherlich in einer Wohnung geblieben :stumm:

Ich habe mir vor 3 Jahren ein Haus gekauft, weil es einfach nicht möglich war, eine EG-Wohnung mit Garten zu mieten, wo man den Garten auch einzäunen durfte.

Alles nur wegen der Katzen 😀 (mir hätte eine 1,5 Zimmer Wohnung genügt 😉)

Und da habe ich auch jede Menge blöde Sprüche geerntet.

Da sie das so profimäßig macht, erzielt sie ja sicher einen Profit. Ich bezweifel mal stark, dass sie das "Geschäft"angemeldet hat. Das findet das Finanzamt bestimmt interessant...
Menschlich ist das so erbärmlich, das mir echt schlecht wird. :grr:
Und was aus dem Sohn wird, bei dem "guten Beispiel", ist auch vorhersehbar......:dead:

Der Sohn fand das alles aber gar nicht gut. Ich glaube er dürfte so 9 oder 10 gewesen sein. Seine Mutter beschwerte sich bei mir am Telefon dass er sich nicht mehr um die neuen Katzen kümmern würde und gesagt hätte dass sie das jetzt alleine machen kann. Ist ja auch nachvollziebar, wenn einem immer wieder das Haustier weggenommen wird, weil die Mutter nicht ganz dicht ist.

Werbung:

Noch mal kurz zur Vorgeschichte:
Als ich Mikesch mir damals bei ihr angesehen habe und mit ihr gesprochen hatte sagte sie, dass ihr Mann keine Katzen will und dass sie deswegen nur Ärger hat, deswegen sollte er weg. Ihr kleiner Sohn war sichtlich traurig darüber, dass wir Mikesch mitnehmen wollten, denn er hatte ihn in den paar Tagen schon sehr lieb gewonnen (Mikesch lebte erst 7 Tage bei ihr).

Wir konnte Mikesch nicht sofort abholen da wir im Umzugsstress waren und ich bat sie ihn einfach noch bis zum Wochenende zu behalten.Sie machte aber plötzlich totalen Stress und sagte sowas wäre unüblich wenn man ein Tier vermittelt, dass jetzt alles sofort sein müsste bla bla.
Wir haben ihn dann noch sehr spät am Abend abgeholt. Dann rückte sie auch bald mit dem Grund raus wieso er so schnell weg sollte. Denn sie hatte schon zwei neue Kater im Anmarsch... Danach hatten wir noch einmal telefonischen Kontakt wo ich ihr auf Nachfrage berichtete, dass Mikesch sich noch ein bisschen schwer tut mir dem Umzug und viel am jammern ist. Da sagte sie ernsthaft zu mir ich solle ihn doch ins Tierheim bringen und ihre zwei neuen Kater nehmen.
Hab dann aufgelegt und seit dem nicht mehr reagiert wenn sie angerufen hat.

So, das wars mal kurz zusammengefasst.

Das finde ich ganz furchtbar, erstmal dem Kind gegenüber, das immer wieder neue Katzen ins Haus bekommt, sich mit ihnen anfreundet und sie lieb gewinnt und sich dann wieder trennen muss. Das fügt dem Kind mit Sicherheit nachhaltig emotionalen Schaden zu, kein Wunder, dass viele im Erwachsenenalter ihr Päckchen zu tragen haben.

Furchtbar ist das auch für die Katzen, die wahrscheinlich ja meist als gut eingespieltes Pärchen zu ihr kommen und dann einfach nach kurzer Zeit wieder umziehen müssen und dabei auch noch getrennt werden. Wie kann man nur so herzlos sein? Ich würde auch mal gucken, ob das Finanzamt da nicht einen Finger drauflegen kann, das tut dann mal schnell weh. Denn was anderes als Profit kann ja wohl kaum der Grund für ihr Handeln sein?

Denn was anderes als Profit kann ja wohl kaum der Grund für ihr Handeln sein?

So viel Gewinn dass sich das ganze Lohnt macht sie aber auch wieder nicht. Dafür müsste sie das ganze noch öfter abziehen und was noch dagegen spricht ist, dass sie Tränen in den Augen hatte als wir Mikesch abgeholt haben. Sie hat ja auch immer wieder angerufen und wollte wissen wie es ihm geht und hat auch bei unserem ersten Telefonat erst mal ne Stunde geredet. Würde sie es nur wegen dem Geld machen, hätte sie all das glaube ich nicht getan. Ich denke sie hat einfach gewaltige psychische Probleme.
Sie hatte mir damals auch von einem Vorfall berichtet, nach dem sie dann alleine nie wieder das Haus verlassen hätte. Ich glaub irgendwie dass sie Spaß an diesnr Aktionen hat und sich somit ihren Alltag irgendwie abwechslungsreicher gestaltet...

Meine Gedanken dazu:

So viel Gewinn dass sich das ganze Lohnt macht sie aber auch wieder nicht. Dafür müsste sie das ganze noch öfter abziehen

Was nicht ist, kann noch werden...

und was noch dagegen spricht ist, dass sie Tränen in den Augen hatte als wir Mikesch abgeholt haben.

Schauspielerei?

Sie hatte mir damals auch von einem Vorfall berichtet, nach dem sie dann alleine nie wieder das Haus verlassen hätte. Ich glaub irgendwie dass sie Spaß an diesnr Aktionen hat und sich somit ihren Alltag irgendwie abwechslungsreicher gestaltet...

Dafür können aber die armen Katzen nichts. Kann sie sich kein anderes Hobby suchen?

Dafür können aber die armen Katzen nichts. Kann sie sich kein anderes Hobby suchen?

Na selberverständlich nicht. Das sollte keine Rechtfertigung sein, sondern einfach nur mein Verdacht wieso sie es tut.

Zur Schauspielerei: ich bin mir sehr sicher, dass dies nicht gespielt war. Das hätte sie ja gar nicht nötig gehabt. Das Geld hatte sie und wir waren schon mit einem Fuß aus der Wohnung. Ich fand es aber eh schon komisch, dass sie weint, obwohl sie das Tier ja selbst erst eine Woche kannte. Natürlich ist man auch da schon traurig, aber zum weinen hätte es mich persönlich wahrscheinlich nicht nach dem zehnten Mal gebracht, aber gut...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben