Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Naja dann hast du wenigstens keinen Kindersabber am Katzenspielzeug:grin:
Das wär ja bah!

A

Werbung

Ich hatte neulich mal wieder den Klassiker:
"Wie schon wieder mit der Katze zum TA? Da wäre eine neue doch günstiger" :reallysad::dead::dead::massaker::grr:

ich antworte darauf mittlerweile immer mit einem Zitat von Antoine de Saint-Exupéry: "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast..."

Den Kleinen Prinzen kennt jeder und fast alle fühlen sich von der Geschichte berührt...

Bei den größten Deppen hilft allerdings nur der Stinkefinger und kommentarloses Umdrehen und gehen.

Meine Eltern meinten als ich Gini geholt habe. " Jetzt hast du 3 am Hals."
Mein Vater dann noch: " Du warst doch froh, dass deine erste Katze vor 16 Jahren gestorben ist, das falsche Aas." ARGLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
Meine erste Katze war nämlich 2 Wochen bei meinen Eltern als ich im Krankenhaus war und hat öfters mal mit der Pfote zugehauen. Man kann denen absolut nicht erklären, dass es aus Unsicherheit und der neuen Umgebung war. Das ist dann immer gleich - ein falsches Aas- . Aber da darf ich mich nicht mehr drüber aufregen, über deren Einstellung zu Tieren.

Spruch meiner Mutter, meine Eltern haben selber 2 Katzis
"Wenn P. (Hundefreundin) nochmal nun neuen Hund will sollte sie es wohl besser lassen...
Die hat ja immer nur Kaputte..."
Erster Hund EcktropischerUreta, Falschgelegter Blasenausgang Hund wurde kein halbes Jahr alt...
Aktueller Hund so ziemlich gegen alles Allergisch, sie fängt gerade an zu BARF en...
Ich nur drauf hingewiesen das miterlerweile viel Tiere Krank oder Allergisch sind...
"Kommt nur dadurch das heute ständig alle zum TA rennen...."
Joa, Danke liebst Mami.....
Weiß schon warum ich ihn nix von meinen 5 Katzen erzähle....
Bei meinem mit Rechnungen u d Blutbildern vollen dicken TA Ordner...
.:grummel:

Ich hatte neulich mal wieder den Klassiker:
"Wie schon wieder mit der Katze zum TA? Da wäre eine neue doch günstiger" :reallysad::dead::dead::massaker::grr:

ich antworte darauf mittlerweile immer mit einem Zitat von Antoine de Saint-Exupéry: "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast..."

Den Kleinen Prinzen kennt jeder und fast alle fühlen sich von der Geschichte berührt...

Bei den größten Deppen hilft allerdings nur der Stinkefinger und kommentarloses Umdrehen und gehen.

Ich war gestern noch beim Tätoowierer und wollte mir diesen Spruch zu meinen 2 Katzenpfötchen tattovieren lassen (in englisch). Leider zu lang 🙁 Alle meine Motove auf dem Körper sind recht dezent, da würde so was langes echt auffallen :/

Ich war gestern noch beim Tätoowierer und wollte mir diesen Spruch zu meinen 2 Katzenpfötchen tattovieren lassen (in englisch). Leider zu lang 🙁 Alle meine Motove auf dem Körper sind recht dezent, da würde so was langes echt auffallen :/

Der Unterschenkel ist doch lang genug 😉.

Werbung:
Der Unterschenkel ist doch lang genug 😉.

Da möchte ich untern etwas, wer weiß ob ich in 10 Jahren immernoch meine 60kg habe :grin:Ich wollte es auf die Bauchseite (Pfoten sollte praktisch über die Rippen laufen), aber da würde es nicht aussehen. Jetzt suche ich nach einem neuen (küzerem ) Spruch der mit gefällt und der auch dazu passt. Wenn ich bis zum Termin Monat keinen habe...dann hat das ja noch Zeit. Erweitern kann man immer- hahuptsache ich hab meine beiden Fellnasen dann immer bei mir 🙂

Da möchte ich untern etwas, wer weiß ob ich in 10 Jahren immernoch meine 60kg habe :grin:Ich wollte es auf die Bauchseite (Pfoten sollte praktisch über die Rippen laufen), aber da würde es nicht aussehen. Jetzt suche ich nach einem neuen (küzerem ) Spruch der mit gefällt und der auch dazu passt. Wenn ich bis zum Termin Monat keinen habe...dann hat das ja noch Zeit. Erweitern kann man immer- hahuptsache ich hab meine beiden Fellnasen dann immer bei mir 🙂

Nun ja, in 10 - 20 Jahren haste dann auf der Bauchseite keine Katzenpfötchen, sondern Löwenpranken und der Spruch passt da auch in 😉:grin:.

Nun ja, in 10 - 20 Jahren haste dann auf der Bauchseite keine Katzenpfötchen, sondern Löwenpranken und der Spruch passt da auch in 😉:grin:.

Es ist ja auf höhe der Rippen, da sollten sie so bleiben wie sie dann sind 🙂

Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wenn jm Pfoten aufn Bauch hat und dann durch Schwangerschaft werden aus den Pfoten tatsächlich Löwenpranken :omg:

Ich weiß nicht, ob es als dämlicher Spruch durchgeht, aber ich musste mir die Tage wieder einige Kommentare verkneifen. Wir waren mit einem Arbeitskollegen meines Lebensgefährten und seiner Freundin unterwegs, und irgendwann kam das Gespräch auf Haustiere.

Fazit der beiden: Katzen gehen gar nicht, die sind so falsch. Begründung: 1) "Der Kater von meinem Ex z.B. ist immer auf dem Tisch rumgelaufen!" 2) "Die Katze von meiner Ex hat immer im Bett gelegen, einmal hab ich mich nachts umgedreht und mich halt versehentlich auf sie gelegt, und das Mistvieh hat direkt gekratzt."

Aha.

Die beiden haben zu Hause nach eigenen Angaben einen halben Zoo: EINEN Hasen, EIN Meerschweinchen, EINEN Vogel (weiß nicht was, ich glaube Nymphensittich?). Ich wollte mich nicht direkt in die Nesseln setzen, dazu kenne ich die Leute nicht gut genug (und die Tierarten auch nicht), und fragte halt ganz unverfänglich: "Geht das denn? Ich hab mal gehört, dass man die zu zweit halten sollte?"

"Ja, eigentlich sollte man das, aber das ist nun halt so - und der Hase läuft ja auch im Haus frei rum, und der Vogel ist total in (der Mann von beiden) verliebt, voll niedlich!"

Ja. Voll niedlich. 🙁

Werbung:
Das sind immer die richtigen, die andere Tiere schlechtreden und selbst keine Ahnung haben 🙄

Ja, Kaninchen, Meerschweinchen und Vögel sind keine Einzeltiere und Hasen darf man nicht als Haustier halten. Da merkt man, wie wenig Ahnung diese Bekannten da von euch haben.

Traurig, dass immer die Tiere darunter leiden müssen.. solchen Leuten gehören die Tiere weggenommen :grummel:

Ich habe aber auch Bekannte, die komplett beratungsresistent sind...

Angefangen von der Schwägerin meines Freundes , mit der ich mittlerweile zwar ein freundschaftliches Verhältnis habe, aber auch dort gegen eine Wand rede.
Sie hatte mal 2 Katzen. Ihre Katzen wurden mit Hundefutter gefüttert. Die großen , billigen Marken. Denn das wäre ja das gleiche wie Katzenfutter, nur eben günstiger 🙄

Nun hat sie Kaninchen, die mit mehreren in einem Käfig leben und diese bekommen Trockenfutter. Natürlich das günstigste was es gibt.
(Aber etwas positives gibts... sie lässt sie auch in der Wohnung freilaufen und sie gibt auch Möhren zum Fressen 😳 .. man könnte das natürlich noch steigern, aber auch da, keine Chance )

Dann gibts eine andere Schwägerin meines Freundes und sein Bruder. Die haben nen Kater. Da habe ich auch schon einiges rausgehört, aber ich sage dazu echt nichts mehr. Seine Familie ist und bleibt eh beratungsresistent.
Aber mal zum Thema.
Der Kater, Einzelkater versteht sich 🙄 , ist Freigänger. Er erzählte mal, dass er ein paar Tage lang nicht nach Hause kam und als sie ihn gefunden hatten, war er plötzlich kastriert, denn eine Frau hatte ihn rumstromern sehen und gedacht, er wäre ein Streuner und lies ihn kastrieren (GOTT SEI DANK 😱 ) ... Er und seine Freundin fanden das lustig.
Wenn wir nun immer mal zu Besuch da sind, sehe ich sein Futter. Trofutüten der bekanntesten Werbe-Marken 😉

Die Mutter von meinem Freund hatte mal ein Kater (siehe meine Signatur:Tiger) , den sie mit , ich glaube 8 Wochen vom Bauernhof (irgendwelche Bekannten) holte. Einzelkater....
Was er zu Fressen bekam, brauche ich nicht erwähnen. Trotz Aufklärens wurde weiter gefüttert wie sonst auch.
Sie lernte einen Mann kennen und verbrachte viel Zeit bei ihm. Sie fuhren für, eigentlich geplant, eine Woche weg. So nahmen wir ihn in Pflege.
Dann kam ein Anruf, sie würden länger wegbleiben und ob wir ihn noch behalten würden und sie würde ihn anschließend garnicht mehr wieder haben wollen.
Somit wollten wir ihn dann komplett übernehmen.
Als sie dann wiederkamen, holten sie ihn ab und brachten ihn zurück zur Vorbesitzerin zum Bauernhof.. das war dann schon alles abgesprochen.
Achso, natürlich unkastriert.

Meine Mutti ist aber auch nicht besser. Mein Bruder hat ja auch ne Katze und meine Mutter besorgt manchmal das Futter für's Tier. Ich habe meine Mutter so oft schon erklärt, was gutes Futter ist und wieso & warum Trofu nicht gut ist.
Ich glaube meine Mutti ist die Sorte Mensch, die es nicht verstehen, warum auch immer. Dabei ist es doch eigentlich nur logisch was ich versucht habe zu erklären.
Eines Tages fragte sie mich per Whatsapp wieder nach gutem Futter, ich schrieb ihr zurück.
Dann schickte sie mir glaub einen Tag später ein Bild "Guck mal, hab ich gekauft. Gut?" ein Sack Trofu.. ich war soooooooooo :grummel:

ich versteh's nich?

Warum haben manche Menschen keinen Verstand? Ist das so schwer mal ein bisschen logisch zu denken? 🙁 Das bleibt mir auf ewig ein Rätsel...

Hab auch wieder ein paar Sprüche auf Lager, ich könnte platzen 😡

Habe letztens einen Streuner gefangen und meiner Mutter erzählt. Darauf antwortete sie "Du kannst dich von den Katzen doch nicht abhängig machen und hoffentlich siehst du diesen Kater nie mehr wieder wenn er wieder da ist!" 😡

Seit seiner Rückkehr vor einigen Tagen hab ich ihn nur kurz gesehen 🙁 und gut dass er schwarz ist und er fast nur kommt wenn es dunkel ist, dann fällt es nämlich nicht so auf, sonst hätte die Alte, meine "Lieblingsnachbarin", die mir hier gerne das Leben schwer macht, auch schon längst davon Wind bekommen dass hier noch andere Katzen her kommen.

Jetzt hat die sich doch tatsächlich bei der Hausverwaltung beschwert oder irgendwer anders dass hier jemand Katzen auf dem Gemeinschaftsgrundstück füttert und man das doch gefälligst unterlassen soll, da sonst noch andere Tiere kommen würden, etc.

Das bin nicht ich, meine Katzen bekommen auf meinem Grundstück was zu futtern und nicht ausserhalb. Ich wohne im EG und sie im 2.Stock.
Das ist die Alte, die hat sich ja meine Katzen angefüttert und als ich letztens an der Tür stand während ich auf den Eismann gewartet habe kam sie natürlich wieder rein und als Lenny aus der Wohnung rausgeschossen kam weil er ihre Krückstöcke wieder hörte, meinte sie zu Lenny "nein gibt nix, sonst gibts Ärger" 😱
Dann drehte sie sich rum und meinte zu mir "Sie haben diesen Brief von der Hausverwaltung auch im Briefkasten gehabt. Ich mach das nicht mehr, die Katzen füttern!"

Passt auf, jetzt kommtst... vonwegen sie füttert meine Katzen nicht mehr. Donnerstagabend fand ich an der Hauswand, direkt neben dem Schlafzimmerfenster einen von ihren Leckerlies, den sie runter- oder reingeschmissen hat.

Ohhhh was mach ich mit dieser Frau....!!!!????? :massaker::massaker:

Zwar keine Katze, aber bei Verwandten lebt ein sehr lebhafter Labrador. Ein ganz tolles Tier und wahnsinnig energiegeladen und clever.
Und keiner ist mit ihm in die Hundeschule oder lastet den Hund sonstwie richtig aus.

Nun ist dieser Labrador (scheinbar) total toll, solange nur seine Familie bei ihm ist. Wenn Besuch kommt, ist er mit der Situation überfordert. Anfangs hat er sich vermutlich einfach nur gefreut, dass so viel Leben ins Haus kommt und auch versucht zum Spielen aufzufordern. Das war nicht erwünscht und er wurde dann bei Besuch entweder direkt oder dann kurze Zeit später ausgesperrt. Ich glaube, dass dieser Hund nun Besuch einfach mit "Sondersituation" und "weg vom Geschehen/seiner Familie" verknüpft hat, also nicht positiv. Nun hat dieser Hund als Übersprungshandlung (?) angefangen nach dem Besuch zu schnappen, wodurch er natürlich dann auch ausgesperrt wird. Bei der letzten Familienfeier hatte er dann einen Maulkorb an.

Ich mag diese Verwandten wirklich sher, aber der Labrador, der als Welpe mit so viel Potenzial (wie gesagt sehr agil und intelligent) eingezogen ist, tut mir heute einfach sehr sehr leid.
Ich hatte versucht, als der Kleine etwa 8/9 Monate war und sich da die Entwicklung - unerzogener/unasugelasteter Hund - schon klar abgezeichnet hat, mit meinen Verwandten zu reden. Es wurde auch verstanden und sie sagen selbst " ja, der bräuchte schon mehr Erziehung/Auslastung", aber es wurde nichts getan, bzw. "aber wir haben leider keine Zeit dafür". (Der Vorgängerhund wurde sehr alt und hatte einen passenderen Charakter für diese Familie, aber der kleine Labrador wurde auch von irgendeinem Vermehrer gekauft und da ist dann klar, dass es da mehr um "alter HUnd weg, holen wir eben einen neuen" als um "passt der Hund eigentlich zu uns?" ging...). Inzwischen müsste der Labrador etwa 3 Jahre alt sein.

Eher etwas peinliches bzw. zeitlich derb unpassendes...

Ich hatte mich ja diesen Monat als Pflegestelle beworben und da kam natürlich die Vorkontrolle - meine Mutter sollte dabei sein da sie meine Betreuerin und auch der Notfallkontakt ist. Kein Problem, ich unterhalte mich nett mit der Vereinsdame, sage ihr was ich füttern würde, wo wie was hingestellt wird, was wie abgesichert wird usw.
Man sollte evtl. dazu sagen das ich momentan zwar keine eigenen Katzen habe, aber bereits vorher lange meine eigenen zwei in einer anderen Wohnung hatte und somit 1. keine Anfängerin und 2. meiner Mutter bereits oft über Basissachen erzählt habe (gerade wenn ich darüber herausfand wie zb. das Trofu böse ist 🙂 ).

Da fängt meine Mutter an mit Fragen was man denn Katzen so füttern sollte, TroFu soll ja gut sein und was die Vereinsdame denn davon hält. Und mit Menge der Fütterung und und und. Ich wurde glaube ich leicht blass und habe dann mit ihre Fragen beantwortet und gemeint "...aber das weiß ich ja alles bereits." sie dann nur "Naja, sie hat doch Erfahrung." ich so "Ja, ich aber auch." mit etwas schrägem Lächeln.

Ich hatte in dem Moment echt Sorge das ich vom Verein quasi runtergestuft bzw. als nicht so gut angesehen werde weil meine Mutter diesen Moment ausgesucht hat absolute Anfängerfragen zu stellen... Als PS angenommen wurde ich aber trotzdem und war wahrscheinlich auch nicht so schlimm - nur frustrierend das eine andere private Katzenbesitzern über mich als ebenfalls private Katzenbesitzerin gestellt wird was Wissen angeht... aber so sind die Eltern.

Ich hab letztens schallendes Gelächter auf dem Geburtstag meines kleinen Neffens ausgelöst.
Eine Nachbarin meiner Schwester fing an sich mit mir zu unterhalten wo ich denn jetzt mit meinem Freund wohnen würde und wie viel Platz wir hätten. Ich sagte wir hätten eine Wohnung mit drei Zimmern gefunden. Sie darauf "was wollt ihr denn mit drei Zimmern?" ich antwotete "naja, zwei wären mir persönlich zu klein für die Katzen". Da lacht sie plötzlich wie verrückt los und sagt, dass es ja bescheuert wäre sich wegen Tieren für eine Wohnung mit drei Zimmern zu entscheiden, weil wir ja nicht mal Kinder hätten. Ohne Kinder kann man ja auch als Paar in einem Zimmer leben...
Meine Schwester warf der Nachbarin nur diesen "ich weiß, meine Schwester ist merkwürdig" Blick zu und ich fühlte mich mal wieder wie ein Freak.
Irgendwie endet so oder ähnlich jedes Gespräch dort.

Werbung:
Wir mans macht 🙄

Hat man Katzen in einer kleinen Wohnung ist man dreckig und asozial.

Hält man Katzen extra in einer größeren Wohnung ist man bescheuert.

Kümmert man sich um seine Freigänger übertreibt man, weil die Natur regelt ja alles von selbst.

Stur lächeln und winken, mehr hilft manchmal nicht :zufrieden:

Ich hab letztens schallendes Gelächter auf dem Geburtstag meines kleinen Neffens ausgelöst.
Eine Nachbarin meiner Schwester fing an sich mit mir zu unterhalten wo ich denn jetzt mit meinem Freund wohnen würde und wie viel Platz wir hätten. Ich sagte wir hätten eine Wohnung mit drei Zimmern gefunden. Sie darauf "was wollt ihr denn mit drei Zimmern?" ich antwotete "naja, zwei wären mir persönlich zu klein für die Katzen". Da lacht sie plötzlich wie verrückt los und sagt, dass es ja bescheuert wäre sich wegen Tieren für eine Wohnung mit drei Zimmern zu entscheiden, weil wir ja nicht mal Kinder hätten. Ohne Kinder kann man ja auch als Paar in einem Zimmer leben...
Meine Schwester warf der Nachbarin nur diesen "ich weiß, meine Schwester ist merkwürdig" Blick zu und ich fühlte mich mal wieder wie ein Freak.
Irgendwie endet so oder ähnlich jedes Gespräch dort.

Bestell ihr bei Gelegenheit einen schönen Gruß von mir, wir haben eine 5 Zimmer Wohnung. 😉

Bestell ihr bei Gelegenheit einen schönen Gruß von mir, wir haben eine 5 Zimmer Wohnung. 😉

TränenausdenAugenwisch:grin:

Auch von mir einen Gruß, 136m² Haus -KEINE KINDER- 2 Kater.
Haben das Haus zwar nicht für die Katzen gebaut, aber ich bin froh um jeden m² auf dem die Beiden toben können :zufrieden:

Die Blicke warum man zu zweit ein Haus braucht reichen aber auch manchmal zum Augenverdrehen :oha::stumm:

Der Fairness halber: Warum manche Leute ein 80000€ Auto haben müssen erschließt sich mir allerdings auch nicht 😀

Ohne Kinder kann man ja auch als Paar in einem Zimmer leben...

Allein diese Aussage reicht doch schon um zu wissen, dass da jemand ganz allgemein von "Miteinander" keine Ahnung hat. Ob nun bei Menschen oder Tieren.
Ich wäre vollig außer stande eine - wie schön auch immer geartete - Beziehung auf EINEM Zimmer zu führen. Das gäbe Mord und Totschlag. Ich habe schon 2,5 Zimmer für mich allein gehabt (noch bevor die Katzen kamen).

Wer sowas sagt hat die Grundregeln des Miteinandern nicht begriffen. Man muss sich doch auch mal aus dem Weg gehen dürfen! Ich glaube es sind extrem seltene Fälle, wo sowas bei Menschen klappt. Und dann vermutlich auch eher aus der Not geboren als aus dem dringenden Bedürfnis nach kuscheliger Zweisamkeit. :stumm:

Ich finde es wunderbar, dass du bei der Wohnungssuche an die Fellchen denkst! Das ist bei viel zu vielen Leuten nicht der Fall.

P.S. Und wenn ich könnte würde ich meinen Katzis einen Palast gönnen. Mit Garten!!! Ich kann dann ja im Poolhaus wohnen 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben