Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Güte, da ist ja teils echt harter Tobak dabei oO Manche Menschen sollte man wirklich einfach mit dem Kopf gegen die Wand schubsen. Vielleicht ruckeln sich die Hirnwindungen da wieder zurecht.

Ein bisschen was habe ich aber auch schon gehört:

"Ich weiß ja nicht, Katzen? Such dir doch lieber endlich wieder eine Beziehung. Nicht dass du noch so eine alte, zurückgezogene Katzen-Omi wirst."
- Ich bin doch noch ein wenig zu jung für Torschlusspanik, wie ich finde *hust*

"Wieviel haben die Viecher gekostet? Davon kaufen sich andere 'n kleines Auto"
- Hab ein Auto, brauch keins. Danke.

Nachbarin meiner Mutter wollte mich überreden über Nacht bei meiner Ma zu bleiben. Als ich ihr erklärte, dass ich nachhause muss und meine Katzen ja auch noch ihr Futter brauchen meinte mein Bruder: "Ach, hungern sind die von den zwei Wochen als die während deines Urlaubs bei mir waren gewohnt."
Mein böser Blick hat den gesamten Tisch verstummen lassen und er stammelte schnell, dass das nur ein Scherz war. Sorry, Bruderherz, bei meinen Lieblingen verstehe ich null Spaß.
(nur am Rande: Es war wirklich nur Neckerei, mein Bruder ist ein Herzchen, wenn es um Tiere geht)

Eine Aussage, die ich auch sehr lustig fand:
Ich erzählte im Freundeskreis, welche eigentlich nicht zum Spielen gedachten Dinge mal wieder zum Katzenspielzeug deklariert wurden (Meine Katze holt sich Bälle, Kullis, Taschentuchpackungen, Feuerzeuge etc sogar aus meiner Tasche oder Kisten, geschimpft wird nur, wenn es etwas ist, an dem sie sich verletzen kann) Darauf eine Freudin: "Die muss lernen, dass das deine Sachen sind. Erzieh' die mal!"
Ich habe nur laut gelacht.

Aber es gab auch schon nette Sprüche:
Zwei Tage bevor ich meinen kleinen Kater von der Züchterin abholen durfte stand ich völlig verpeilt im Büro vor einem Schrank. Man kennt das ja "Öh, was wollte ich noch gleich hier?"
Meine Kollegin lachte nur und meinte: "Machen Sie sich nichts draus, wenn man so hochschwanger ist, wie Sie, dann darf man auch mal verpeilt sein."

A

Werbung

Also das letzte ist ja wohl total süß :omg:

Also wir hörten das letzte Mal von meinem Vater gehört : " Also eure Katzen dürfen hier mehr als eure Kinder". Das ist wohl wahr, denn wer möchte Kinder schon auf Schränke sitzen und ins Katzenklo pullern lassen.

Aber das Verständnis für Katzen fehlt wohl doch. Denn "ein Hund macht ja wenigstens sitz"

LG sanne

Aber es gab auch schon nette Sprüche:
Zwei Tage bevor ich meinen kleinen Kater von der Züchterin abholen durfte stand ich völlig verpeilt im Büro vor einem Schrank. Man kennt das ja "Öh, was wollte ich noch gleich hier?"
Meine Kollegin lachte nur und meinte: "Machen Sie sich nichts draus, wenn man so hochschwanger ist, wie Sie, dann darf man auch mal verpeilt sein."
Das ist ja niedlich.
Du hast eine echt liebe Kollegin.

Meine Rickie ist gestorben.
"Na, ist ja nicht so schlimm; Du hast ja noch wieviel andere? Vier?":grr:

Ja. furchtbar.
1 Woche nach dem Tod unseres Hundes: "seid ihr immer noch so traurig? Das war doch nur ein Hund. Da holt man sich eben wieder einen Neuen!"

Ein wirklich dämlicher Spruch ist es nicht, aber am Mittwoch kam meine Zweitkatze vom Tierschutz aus Gran Canaria. Ich hab vorher schon Kontakt gehabt mit dem Mann, der hier vor Ort mit dem Tierschutz dort zusammen arbeitet.
Als die Kleine gebracht wurde, hatte ich (Dachgeschoss-Wohnung) die Fenster auf Kipp. Da ist er mMn ewig drauf rumgeritten. Ja, mein Gott, ob wohl ein bisschen frischen Luft wünschenswert ist und ich DABEI bin?! Ist ja nicht so, als hätte ich erst seit gestern Katzen.
Dann ist er wohl am Freitag bei mir gewesen und da war ich gerade 2 Stunden am See und er hat mir einen Zettel hinterlassen. Ich hab auch zurückgerufen, ihn aber nicht erreicht.
Als ich gerade bei einer Freundin an meinem ehem. Reitstall war, rief er auf dem Handy an. Ich kann es ja auch irgendwo verstehen, dass die interessiert sind, wie die beiden sich zusammen machen, aber nach gerade mal drei Tagen kann man noch nicht absehen, ob die sich dauerhaft so anzicken werden, wie es momentan der Fall ist.
Das war dann schon etwas nervig, aber wirklich angeitzt war ich, als er schon wieder damit kam "Was mir ja nicht so gefallen hat, war, dass die Fenster offen waren und der Kratzbaum eben nicht aufgebaut war" Wie oft noch?! Ich kann wohl schon einschätzen, ob ein Fenster im Badezimmer, welches arretiert ist, von einer Katze zu öffnen ist, oder nicht.
Und ja, der Kratzbaum ist noch nicht aufgestellt, weil das ja auch schön werden soll, wenn eine Wand damit "zugekleistert" werden soll (und es werden noch Laufbretter angebracht). Dafür haben die aber Kratzspielzeuge. Er meinte dann, die bräuchten aber Sisal. JA, dafür haben die ihr SISAL-Kratzbrett *grrr* Und für zu lange Krallen habe ich einen Krallenschere, weil Wohnungskatzen (und als eine eben solche wurde meine Neue halt auch vermittelt) nun mal die Krallen nicht so abnutzen können, wie sie es draußen tun würden. Ich hab bei der Neuen auch schon ein bisschen geschnitten und mir kann keiner erzählen, dass die Krallen nach 3 Tagen zu lang wurden...ergo war die Abnutzung auf der Pflegestelle schon nicht ausreichend.

So, sorry, ich musste da mal gerade meinen Unmut drüber äußern. Abends habe ich übrigens noch eine E-Mail verschickt mit Bildern, damit man vielleicht erkennt, dass die Kleine sich schon wohl fühlt bei mir.

Werbung:
Ein wirklich dämlicher Spruch ist es nicht, aber am Mittwoch kam meine Zweitkatze vom Tierschutz aus Gran Canaria. Ich hab vorher schon Kontakt gehabt mit dem Mann, der hier vor Ort mit dem Tierschutz dort zusammen arbeitet.
Als die Kleine gebracht wurde, hatte ich (Dachgeschoss-Wohnung) die Fenster auf Kipp. Da ist er mMn ewig drauf rumgeritten. Ja, mein Gott, ob wohl ein bisschen frischen Luft wünschenswert ist und ich DABEI bin?! Ist ja nicht so, als hätte ich erst seit gestern Katzen.
Dann ist er wohl am Freitag bei mir gewesen und da war ich gerade 2 Stunden am See und er hat mir einen Zettel hinterlassen. Ich hab auch zurückgerufen, ihn aber nicht erreicht.
Als ich gerade bei einer Freundin an meinem ehem. Reitstall war, rief er auf dem Handy an. Ich kann es ja auch irgendwo verstehen, dass die interessiert sind, wie die beiden sich zusammen machen, aber nach gerade mal drei Tagen kann man noch nicht absehen, ob die sich dauerhaft so anzicken werden, wie es momentan der Fall ist.
Das war dann schon etwas nervig, aber wirklich angeitzt war ich, als er schon wieder damit kam "Was mir ja nicht so gefallen hat, war, dass die Fenster offen waren und der Kratzbaum eben nicht aufgebaut war" Wie oft noch?! Ich kann wohl schon einschätzen, ob ein Fenster im Badezimmer, welches arretiert ist, von einer Katze zu öffnen ist, oder nicht.
Und ja, der Kratzbaum ist noch nicht aufgestellt, weil das ja auch schön werden soll, wenn eine Wand damit "zugekleistert" werden soll (und es werden noch Laufbretter angebracht). Dafür haben die aber Kratzspielzeuge. Er meinte dann, die bräuchten aber Sisal. JA, dafür haben die ihr SISAL-Kratzbrett *grrr* Und für zu lange Krallen habe ich einen Krallenschere, weil Wohnungskatzen (und als eine eben solche wurde meine Neue halt auch vermittelt) nun mal die Krallen nicht so abnutzen können, wie sie es draußen tun würden. Ich hab bei der Neuen auch schon ein bisschen geschnitten und mir kann keiner erzählen, dass die Krallen nach 3 Tagen zu lang wurden...ergo war die Abnutzung auf der Pflegestelle schon nicht ausreichend.

So, sorry, ich musste da mal gerade meinen Unmut drüber äußern. Abends habe ich übrigens noch eine E-Mail verschickt mit Bildern, damit man vielleicht erkennt, dass die Kleine sich schon wohl fühlt bei mir.

Ganz ehrlich: das Fenster hätte ich auch "angemeckert", wenn ich Vorkontrolle machen würde. Nur, dass das nicht anmeckern ist, sondern dich auf die Gefahren hinweisen. Nicht jeder ist sich dessen bewusst, ganz im Gegenteil. Wenn du dir dessen bewusst bist und es nicht unbeaufsichtig alleine lässt gut, aber das weiß derjenige doch nicht.
Und das mit dem Kratzbaum finde ich auch nicht ok. Wie lange dauert es denn so einen Kratzbaum aufzubauen? Umstellen kann man ihn ja immer noch. Wann hast du denn vor ihn aufzustellen? Ich hätte dir die Katzen erst gebracht, wenn der Baum steht. Bei meinem Pflegi Lilu war bei der Vorkontrolle der einzige Kritikpunkt, dass der Balkon nicht gesichtert war. Das wurde noch erledigt und erst DANACH ist Lilu dort eingezogen.

@Rickie - es tut mir leid mit deiner Rickie.

Leider kenne ich solche Sprüche auch nur zu gut. Als Hobbes verschwunden ist meinte die Mutter unserer Nachbarin "war doch nur ne Katze, geh zum Bauern oder ins TH, da gibt es genug von dem Viehzeug. Ich würde es ja verstehen wenn es ein Hund gewesen wäre ..."

Am Freitag kam meine Futterlieferung, naja wie immer ganz schön schwer. Ich habe das Paket dann auf die Arbeitsplatte in der Küche gehoben und mich dabei verrissen. Da unser Hausarzt aber diese Woche im Urlaub ist dachte ich mir ich geh gleich hin und lass mir was verschreiben bevor es dann noch schlimmer wird.

Bin dann dort und die Dame am Empfang fragt mich wie das passiert ist. Ich antworte darauf dass ich eben das Katzenfutterpaket hochgehoben hätte. Sie schaut mich sehr befremdlich an und meint: "So schwer kann das doch nicht gewesen sein, so ein paar Beutelchen wiegen doch nichts" - ich ihr dann erklärt dass es sich um ein Paket mit 30+ Kg gehandelt hat. Sie schaut mich verwirrt an und meint was ich mit soviel Futter will. Naja dann habe ich ihr gesagt dass ich drei Kater habe. Sie schaut noch komischer und meint "kein Mensch hat drei Katzen!!" Ich ihr dann mitgeteilt dass sie jetzt jemanden mit drei Katzen kennt 😎 Sie dann völlig angewidert: "Das ist ja krank"

Ich glaub ich such mir nen neuen Arzt ...🙄

Bin dann dort und die Dame am Empfang fragt mich wie das passiert ist. Ich antworte darauf dass ich eben das Katzenfutterpaket hochgehoben hätte. Sie schaut mich sehr befremdlich an und meint: "So schwer kann das doch nicht gewesen sein, so ein paar Beutelchen wiegen doch nichts" - ich ihr dann erklärt dass es sich um ein Paket mit 30+ Kg gehandelt hat. Sie schaut mich verwirrt an und meint was ich mit soviel Futter will. Naja dann habe ich ihr gesagt dass ich drei Kater habe. Sie schaut noch komischer und meint "kein Mensch hat drei Katzen!!" Ich ihr dann mitgeteilt dass sie jetzt jemanden mit drei Katzen kennt 😎 Sie dann völlig angewidert: "Das ist ja krank"

Ich glaub ich such mir nen neuen Arzt ...🙄

😕 Ich bin einfach nur erstaunt, dass es sowas wirklich gibt. Wie kann mich nur so daneben benehmen, vor allem in so einem Job? Ich glaube ich Chef hätte da ein zwei Wörtchen zu sagen, dass sie Patienten als "krank" beschimpft.
Und ich hätte einfach nur gesagt, "ein schweres Paket gehoben".

Die Dame hätte aber so was von eine Beschwerde von mir bekommen!
Persönlich an den Arzt und nochmal schriftlich!
Dich als krank zu bezeichnen geht gar nicht 😡

Hier macht demnächst eine neue Ärztin auf, bin sowieso schon am Sprung.

Der Arzt ist auch nicht das Gelbe vom Ei ... Er hat im Februar ne ziemlich üble Fehldiagnose bei meinem Mann hingelegt die sehr böse hätte ausgehen können.

Werbung:
Ganz ehrlich: das Fenster hätte ich auch "angemeckert", wenn ich Vorkontrolle machen würde. Nur, dass das nicht anmeckern ist, sondern dich auf die Gefahren hinweisen. Nicht jeder ist sich dessen bewusst, ganz im Gegenteil. Wenn du dir dessen bewusst bist und es nicht unbeaufsichtig alleine lässt gut, aber das weiß derjenige doch nicht.
Und das mit dem Kratzbaum finde ich auch nicht ok. Wie lange dauert es denn so einen Kratzbaum aufzubauen? Umstellen kann man ihn ja immer noch. Wann hast du denn vor ihn aufzustellen? Ich hätte dir die Katzen erst gebracht, wenn der Baum steht. Bei meinem Pflegi Lilu war bei der Vorkontrolle der einzige Kritikpunkt, dass der Balkon nicht gesichtert war. Das wurde noch erledigt und erst DANACH ist Lilu dort eingezogen.

Es ist ja auch ok, auf Gefahren hinzuweisen und das habe ich ihm auch gesagt. Aber es ist jetzt nicht so, als würden die Fenster bei mir sperrangelweit offen stehen. Wie gesagt: ich habe nicht erst seit gestern Katzen! Da muss man nicht ewig und drei Tage drauf rum reiten!
Und es ist kein Kratzbaum, wie du dir das vielleicht gerade vorstellst. Es sind einzelne Elemente, die ich an die Wand bohren muss! Eine Eigen-Konstruktion. Und ich weiß nicht, ob du es überlesen hast: sie HABEN Kratzspielzeug und genügend Platz zum toben. Das ist doch echt lächerlich jetzt

Es ist ja auch ok, auf Gefahren hinzuweisen und das habe ich ihm auch gesagt. Aber es ist jetzt nicht so, als würden die Fenster bei mir sperrangelweit offen stehen. Wie gesagt: ich habe nicht erst seit gestern Katzen! Da muss man nicht ewig und drei Tage drauf rum reiten!
Und es ist kein Kratzbaum, wie du dir das vielleicht gerade vorstellst. Es sind einzelne Elemente, die ich an die Wand bohren muss! Eine Eigen-Konstruktion. Und ich weiß nicht, ob du es überlesen hast: sie HABEN Kratzspielzeug und genügend Platz zum toben. Das ist doch echt lächerlich jetzt

Ich glaube du bist hier ziemlich im falschen Thema gelandet. Wenn du dich nur auskotzen willst, solltest du mal in die Kotztüte schauen. Es sind beides valide Sachen die ich auch angesprochen hätte. Wie du damit umgehst, ist ja dann deine Sache. Aber ein dämlicher Spruch ist es sicher nicht.
Und nur mal so als Anmerkung: Gerade die Leute, die schon lange Katzen haben, machen viele Fehler. (Einzelkatze, Whiskas und co lassen grüßen)
Das heißt jetzt nicht, dass das auf dich zutrifft, aber ich würde jeden Menschen gleich darauf hinweisen, egal wie viel oder wenig Erfahrung er mit Katzen hat.
Und du hast meine Frage nicht beantwortet, wann wird er denn aufgebaut?

Ich glaube du bist hier ziemlich im falschen Thema gelandet. Wenn du dich nur auskotzen willst, solltest du mal in die Kotztüte schauen. Es sind beides valide Sachen die ich auch angesprochen hätte. Wie du damit umgehst, ist ja dann deine Sache. Aber ein dämlicher Spruch ist es sicher nicht.
Und nur mal so als Anmerkung: Gerade die Leute, die schon lange Katzen haben, machen viele Fehler. (Einzelkatze, Whiskas und co lassen grüßen)
Das heißt jetzt nicht, dass das auf dich zutrifft, aber ich würde jeden Menschen gleich darauf hinweisen, egal wie viel oder wenig Erfahrung er mit Katzen hat.
Und du hast meine Frage nicht beantwortet, wann wird er denn aufgebaut?

Ernsthaft jetzt und nichts für ungut....liest du nur partiell? Ich hatte als Einleitung geschrieben, dass das jetzt nicht direkt ein dummer Spruch ist 😉 Dann such ich mal den entsprechenden Thread^^

Dann gehört es auch nicht hier rein :stumm:

Ich kannte den anderen Thread bis dato noch nicht. Entschuldige bitte tausendfach und vielmals!
Außerdem hab ich doch, was du ja nicht mit-zitiert hast, geschrieben, dass ich dann mal den anderen Thread suche. Lasst doch mal bitte dieses selektive Lesen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da wir grad umziehen, steht alle paar Tage jemand anders zum abholen div. Möbel vor der Tür. Bei Sachen mit Stoff hab ich die Tiere der Allergene wegen erwähnt, sonst nicht. Und täglich grüßt das Murmeltier;

"Oh, Katze. Die riecht man ja garnicht [...] Mehrere? Ja krass!"
"Ja Hallo, wer bist du denn? [krault Kater] Das merkt man ja garnicht das du hier lebst, ja du gute Katze, du hast wohl ein ordentliches Fra- JA NU! Noch eine!"
🙄 😀

Mein Freund schwört übrigens immer noch, es röche hier nach Katze. Er lässt sich auch nicht davon beirren, das er Katzenklos riecht, die ich heimlich in einen anderen Raum gestellt hab, in dem er kein Wort gesagt und nichts gerochen hat. Das Argument, dass eben jede Wohnung ihren eigenen Geruch hat und es auch bei seinen Eltern nach etwas riecht (steriles Haus, in dem nicht mal Pflanzen stehen und Tiere nur auf den Teller kommen) und es hier wirklich nicht stinkt oder auch und stärker riecht...🙄

Meine Tochter sagte letztens zu mir:" Du bist ja schon mehr als verrückt mit deinen Katzen, Aber Susi die ist ja noch bekloppter wenn s um ihre Katzen geht."
Susi ist ihre Nachbarin.

Oder mein Schwiegersohn zu meinen Enkel: " Pack das ja nicht an, das ist bah, da spielen die Katzen mit."

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben