Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
:grummel::grr:😡 Richt mal deiner "feinen" Arbeitkollegin aus, dass Pü s Fürze mit jedem Edelkatzenpups mithalten können😀.

Ehrlich gesagt, mag ich mit der guten Dame nix zutun haben.

Mir tun nur ihre "Edelkatzen" leid. Die Katzen können alleine vom Temperament nix miteinander anfangen, aber passen wohl optisch gut zur Inneneinrichtung.

A

Werbung

O Ton einer Arbeitskollegin "Ihre sauberen Edelkatzen haben so etwas nicht"
  • die Haaren nicht
  • Kotzen nie
  • sauen nicht mit ihren Streu rum
  • kriegen keine Krankheiten
  • märkeln nicht am Futter rum

Es handelt sich dabei um einen MainCon und einen Bengalen. Gefüttert werden sie mit Kitekat und TroFu. Es gibt nur ein Klo, welches 1x tägl. sauber gemacht wird.

Edelkatzen sind scheinbar genügsam 😱

Zählt das dann für jede Edelkatze? Oder gibts na nur bestimmte von? :omg:

• die Haaren nicht
  • Kotzen nie

Es handelt sich dabei um einen MainCon und einen Bengalen. Gefüttert werden sie mit Kitekat und TroFu. Es gibt nur ein Klo, welches 1x tägl. sauber gemacht wird.

Hmm... Also meine zwei Diven sind ja schon edle Geschöpfe (also ihrer Meinung nach 😉 ) und passen auch soweit ganz gut zur Wohnungseinrichtung, aber...

...die Haaren ohne Ende (ich könnte schon nen flauschigen Pulli haben...)
... kotzen auch gerne mal genau auf die weiße Decke auf der Couch (die ist aber nur weiß damit man die vielen Haare nicht so sieht 😳 )
... verteilen in Windeseile das Streu auch gern mal im Umkreis von 40qm
... haben mich auch schon mal Samstag nachts in der Tierklinik ein kleines Vermögen gekostet
... mäkeln bei Nassfutter extrem und das BARF müssen sie grundsätzlich erst vor das Schüsselchen legen und dann durch kräftiges Schütteln nochmal töten :massaker:

(Aber ich liebe Sie trotzdem über alles :pink-heart:)

Ich glaub, deine Kollegin hat dir nen Bären aufgebunden.... Das sind sicher nur Plüschtiere!

Da bin ich wohl auch reingelegt worden... Meine Edelkatzen kotzen, kacken und haaren nämlich wie Nachbars Hauskatze, oh weh D:
Ich will sofort mein Geld zurück!

Na gut...man muss auch zugeben, dass sich Norweger und Coonies recht unterscheiden, kann gut sein, dass die weniger haaren und kotzen und nicht mäkeln :wow::wow:

I don't even...

..............

Zuletzt bearbeitet:
*ironie an*
Das kommt davon, wenn man sich seine "Rassekatzen" beim Vermehrer holt 😛
*ironie aus*
😀😀😀

Werbung:
Seit unsere edle Maine Coon-Prinzessin hier eingezogen ist, hat der Begriff "haaren" eine völlig neue Dimension erhalten...
Und wir dachten bei der Anzahl der Katzen kann es keinen großen Unterschied mehr machen 😳

Tja, zu früh gefreut...
Gesund ist sie allerdings und sehr "wesensfest", die beeindruckt nichts (mein Freund meint allerdings, das liegt an ihrer mangelnden Intelligenz - wir lieben sie: sie ist lieb, wunderhübsch, aber im Vergleich zu unseren anderen Katzen wirklich strunzdoof 🙄)

Vor kurzem beim Mittagessen in der Kantine.: Kollegin erzählt vom Urlaub in Griechenland. Dort seien soviele kranke Katzen und Hunde um die sich keiner kümmert. Kommentar von einem Kollegen: Die können von mir aus alle verrecken.

Diese Essensgemeinschaft habe ich sofort aufgekündigt.

Oohh, sowas kenne ich auch. Mein Vater ändert seine "anti-katzen-Argumente" immer so wie es grade passt.
Meiner Schwester erzählt er "katzen haben kein Zeitgefühl. Ob die 10 min oder 10 Stunden warten ist denen egal", zu mir heißt es dann "du bist ja sooooo oft nicht da - und das arme Tier ganz allein".
Zu einer Katze "die langweilt sich", zu zweien "na, wenn die sich mal verstehen"...
Und ich möchte anmerken: Er hat selbst drei Kater :oha:

Ganz toll auch: Mein Chef bei Mittagessen. Wir reden am Tisch über Haustiere. Kollegen berichten von ihren Hunden und Hasen und einer erzhält, die Familie plane sich Hühner anzuschaffen. Ich sage "bei mir ziehen bald zwei Katzen ein" darauf der Chef: "Ne KATZE?! Frau xxx, was wollen Sie denn damit?!" Ich: "Chef, Sie teilen weder meine Vorlieben was Urlaub noch was Sprachen angeht - da müssen Sie die für Haustiere auch nicht teilen. ICH freue mich sehr auf die Tiere" und Er "Ja okay, aber NE KATZE??? Na wenn's nicht klappt können Sie sich ja an Frau yyy wenden. Die hat doch immer mal Katzen in Pflege"
Ich gehe nicht mehr mit ihm zu Tisch :dead:

Zuletzt bearbeitet:
Heute hatten wir Besuch von meinem Großcousin, seiner Frau und Baby (5 Monate alt). Die Kleine lag auf unserem Sofa, teils mit dem Gesicht auf einem "Langfloor"-Mikrofaserkissen und die Frau meines Großcousins hat dann gesagt, die Kleine hätte das Gesicht voller Haare und das wäre ja ganz schlimm. (Die Haare oder Fusseln hätten auch von dem Kissen selbst kommen können.)
Als sie dann gingen, schaute sie auf das Schild an unserer Wohnungstür ("Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig eingerichtet.") und da meinte sie dann nur abfällig und angeekelt "Nee, das seh ich nicht so." 😳

Nun hab ich das Gefühl, dass wir eklig sind und ich fühle mich blöd.

Da ich Deine Familie nicht so kenne, wie Du sie kennst, sollte ich mir keine allzu ausufernde Meinung anmaßen. Aber ganz ehrlich, diese Aussage macht sie mir natürlich nicht sympathisch. Nicht jeder kann rigoros sein, das verstehe ich, aber Leute mit einer blöden Lippe bezüglich meiner Katzen, kommen bei mir nicht mehr rein. So ist das.

Es steht einem Jeden seine eigene Meinung zu, wer Probleme hat mit Tieren, oder wegen Haaren, dann ist das eben so und man hat es zu akzeptieren. Aber die Person MUSS ja nicht zu mir kommen.

Hoffe, dir nicht zu nahe getreten zu sein, ist nur meine persönliche Meinung. Daß Ihr nicht eklig seid, wißt Ihr selber! Ich hoffe, Du mußt Dich nicht mehr allzusehr grämen wegen der Aussagen, aber ich verstehe, daß sie gesessen haben!!

Heute hatten wir Besuch von meinem Großcousin, seiner Frau und Baby (5 Monate alt). Die Kleine lag auf unserem Sofa, teils mit dem Gesicht auf einem "Langfloor"-Mikrofaserkissen und die Frau meines Großcousins hat dann gesagt, die Kleine hätte das Gesicht voller Haare und das wäre ja ganz schlimm. (Die Haare oder Fusseln hätten auch von dem Kissen selbst kommen können.)
Als sie dann gingen, schaute sie auf das Schild an unserer Wohnungstür ("Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig eingerichtet.") und da meinte sie dann nur abfällig und angeekelt "Nee, das seh ich nicht so." 😳

Werbung:
Und vorher wußte sie nicht, das Du bei Katzingers wohnst?😕
Das Schild hast Du auch erst aufgehängt, wo sie schon auf 'm Sofa saß?

Da ich Deine Familie nicht so kenne, wie Du sie kennst, sollte ich mir keine allzu ausufernde Meinung anmaßen. Aber ganz ehrlich, diese Aussage macht sie mir natürlich nicht sympathisch. Nicht jeder kann rigoros sein, das verstehe ich, aber Leute mit einer blöden Lippe bezüglich meiner Katzen, kommen bei mir nicht mehr rein. So ist das.

Es steht einem Jeden seine eigene Meinung zu, wer Probleme hat mit Tieren, oder wegen Haaren, dann ist das eben so und man hat es zu akzeptieren. Aber die Person MUSS ja nicht zu mir kommen.

Hoffe, dir nicht zu nahe getreten zu sein, ist nur meine persönliche Meinung. Daß Ihr nicht eklig seid, wißt Ihr selber! Ich hoffe, Du mußt Dich nicht mehr allzusehr grämen wegen der Aussagen, aber ich verstehe, daß sie gesessen haben!!

Du bist mir keinesfalls zu Nahe getreten. Wir haben vorher auch gesaugt (gut, wir saugen eh jeden Tag), aber halt auch extra die Sofas mit einer Fusselbürste abgerollt. Auf dem Stoff sieht man die Haare nicht wirklich, aber es ist doch erstaunlich, wie viele Haare sich dort dann verstecken. 😀
Nur jetzt kann ich mir schon denken, wie sie dazu steht, wenn wir bald ein eigenes Kind haben. Das findet sie dann sicher auch verantwortungslos, vor allem, wenn es dann auch mal auf dem Boden auf der Babydecke liegen sollte oder so. 🙄 Sie war aber auch diejenige, die gesagt hat, ob es nicht zu gefährlich ist, Katzen zu behalten, wenn man Nachwuchs bekommt. 🙄

Nur mir zeigt es mal wieder: "Vertraue niemandem, der mit Tieren nichts anfangen kann."

Und vorher wußte sie nicht, das Du bei Katzingers wohnst?😕
Das Schild hast Du auch erst aufgehängt, wo sie schon auf 'm Sofa saß?

So in etwa. 🙄

Ich weiß ja nicht mal, ob sie es auch 100%ig so meint, wie sie es gesagt hat. Vielleicht bin ich bei meinen Jungs auch etwas empfindlich, aber es hat mich doch schon verletzt. Klar merk ich auch manchmal bei manchen Klamotten, dass dort nun recht viele Haare dran sind. Aber die mach ich dann weg und gut ist.
Ich mag es halt nicht, wenn mir jemand das Gefühl gibt, er finde mich oder meinen Haushalt eklig. Und hier ist es immer sauber. Nicht blütenrein und 100% steril, aber sauber.

Aber mein einer Kollege, für den ich auch mit "nur" drei Katern schon die Simpsons-Frau bin, möchte auch mit der Begründung, dass er nichts von fremden Leuten esse, mein Mittagessen nicht probieren. Von der katzenlosen Kollegin hat er ein paar Tage später aber probiert. 😡

Och komm *tröst*
Man kann über Einrichtungsstil/Sauberkeit/Ordnungsvorlieben denken was man will, aber es ist schlechtes Benehmen, das laut zu sagen. Insofern haben sich Deine Verwandten echt nicht kniggemäßig verhalten. Ich finde das schlimmer als ein paar Katzenhaare. 😉
Wenn sie keine Haustiere kennen und es sie für das Baby ekelt (was ich in Grenzen bei fremden Tieren und eventueller Unwissenheit, Angst vor Parasiten etc. verstehen kann - wobei, was Babys alles vom Boden aufklauben und sich einverleiben...), dann müssen sie ihr Kind auf dem Arm behalten, eine eigene Decke mitbringen oder sich kurz fassen und euch zu einem Spaziergang auffordern.

Ich sauge auch immer durch, bevor angekündigter Besuch kommt und beschwert hat sich noch niemand... nicht mal meine nächste Verwandtschaft, die Katzen wirklich für eine reine Zeitverschwendung halten, finden sie oder meine Wohnung eklig.

Wobei, ich erinnere mich an eine Situation, da kam eine ganz entfernte Bekannte vorbei, weil sie sich die Bohrmaschine ausleihen wollte, meine Katze setzt sich auf den Tisch und sie schubst sie runter: "Das finde ich eklig!" Weder haben wir am Tisch gesessen, noch stand was zu Essen drauf, noch hat sie irgendein Erziehungsmitspracherecht bei meinen Katzen, die sie genau ein Mal gesehen hat - es gibt so Leute, da kann man nur noch seeehr freundlich lächeln und die Tür aufhalten. 😀

Da kann ich dich sehr gut verstehen. Irgendwie reagieren die meisten Leute die hier zu Besuch sind so oder ähnlich. Hatte schon mal von meiner Familie berichtet, die hier gar nichts essen wollte und sagte ich solle die Gläser extra nochmal ausspülen, obwohl ich extra vorher den halben Tag geputzt hab.

Heute ist mir aufgefallen, dass der Vater von meinem Freund sich auch nicht setzen mag und seine Mutter kommt auch gar nicht mehr.
Nicht dass sie mir fehlen würden, aber das Gefühl was sie mir damit vermitteln gefällt mir einfach nicht. Wer möchte schon als "dreckig" angesehen werden, nur wegen Haaren. Um mehr gehts ja nicht mal.
Will gar nicht wissen was hier los ist wenn noch der Hund einzieht 😛

Pah, Sauberkeit. Ich find Babysabber auf meinem Sofa auch doof, aber lustigerweise verstehen Eltern das auch nicht. 😉

Ich muss mal über das kotzen, was mir heute berichtet wurde 🙁 Sowas kann ich immer nicht gut hören, und mein Umfeld versteht nicht, was ich daran falsch finde. Es geht um eine entfernte Bekannte, die eine Katze hat. Ja, eine. Wohnungshaltung natürlich. Das stört mich schon, da ich weiß, dass die Dame eigentlich so oft es geht auf Partys wirbelt. Und die arme Katze ist dann natürlich allein 😡 von den langen Urlauben jedes Jahr ganz zu schweigen.
Aber das schlimmste: für einen dreitägigen Kurzurlaub gibt es nichtmal einen Katzensitter. Nur Wasser und Trockenfutter. Die Katze hat Epilepsie. Da könnte ich doch mein Tier nicht auch nur eine Nacht guten Gewissens alleine lassen, ohne dass jemand nach ihr sieht 🙁

Aber der Katze geht es ja super. Leckt sich nur seit Monaten Bauch und Beine kahl. Ehrlich, manchmal möchte ich die Leute einfach packen und schütteln, bis sie Empathie lernen.

Werbung:
Nicht dass sie mir fehlen würden, aber das Gefühl was sie mir damit vermitteln gefällt mir einfach nicht. Wer möchte schon als "dreckig" angesehen werden, nur wegen Haaren. Um mehr gehts ja nicht mal.
Will gar nicht wissen was hier los ist wenn noch der Hund einzieht 😛

Soweit ich weiß geht es sagen wir mal 'solchen Menschen' um es allgemein zu lassen tatsächlich nicht nur um die Haare. Meine Mutter z.b. findet die Haare zwar schlimm, viel furchtbarer und gruseliger und ekliger findet sie allerdings, dass Katzen sich ja mit ihrem Po überall hinsetzen an dem in ihrer Vorstellung wohl noch sonstwas hängt. Auch das sie sich dort idR sauber machen ist da nicht beruhigend, so von wegen 'und damit leckt sie dich dann ab...?!'.

Deswegen findet sie das auch furchtbar eklig Katzen im Bett zu haben *schulternzuck*

Ich vermute mal das geht anderen Menschen mit ähnlichen Gefühlen in etwa genauso.

Aber wirklich nachvollziehen kann ich das auch nicht. So etwas führt mich dann immer stark in Versuchung den Leuts zu erklären das ihre eigene Schei*** bw. Partikel davon bei jeder Person in der ganzen Wohnung zu finden sind, inklusive Zahnbürste und Küchenarbeitsplatte. 😀 Aber da habe ich dann doch immer etwas Angst damit nur noch stärkeren Reinlichkeitswahn auszulösen 😉

Nachdem meine Hündin vor 2 Jahren verstorben ist, erzählte ich in der Arbeit das bei mir wieder 2 Katzen einziehen werden. Der beste Spruch kam von meinem Chef. “ man kann doch keine 2 Katzen in der Wohnung halten, die STINKEN!
😕

• die Haaren nicht
  • Kotzen nie

Schei ..... benklister ... .ich mach was falsch ... ich habe hier auch Edlekatzen sitzen .... Coon und Bengale ..... der Bengale muss absolut jeden Fleischbrocken erst mal wie irre schütteln ehe er ihn futtert .... ganz toll mit blutiger 'Soße', die dann wirklich überall beppt und der Coon schaufelt wirklich sein kompplettes Futter aus dem Napf raus und futtert dann vom Boden.

Morgens wird derzeit Gras gefuttert wie Hulle - vom Bengalen - und natürlich dann auf den 'guten' Sisalteppich, das Sofa, das Bett gereihert. Coon tut nix lieber als im feuchten nassen Dreck zu wuhlen und dann seine Tapfen durch die - natürlich - frisch geputzte Wohnung zu setzen .... frisch bezogenes Bett inclusive.

Ach ja .... nachdem der Coon auf dem Klo war, befindet sich mehr Streu ausserhalb der Schüssel als darin .....

Und mit den Haaren hätte ich schon locker mindestens 2 vollsändige Bettdecken häkeln können :stumm:

Soviel zu Edelkatzen ......

Zuletzt bearbeitet:
Soviel zu Edelkatzen ......

Ihre Betonung liegt ja auch immer auf "saubere" Edelkatzen :hmm:

Vielleicht hast Du nur Edelkatzen, die so ohne Pokal o.ä. verramscht wurden 😉
Diese Kastraten sind doch 1a Zuchttiere.

Uaaahh, wie mir diese Dame auf den Geist geht :grr:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben