Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Lieblingsspruch war : "Soso... du wohnst also bei deinen Katzen, wie's aussieht"

A

Werbung

Mein Lieblingsspruch war : "Soso... du wohnst also bei deinen Katzen, wie's aussieht"

Die Sprüche kenn ich.
Ich hab aber Wohnungskatzen, deshalb beauchen die auch soviel Spielsachen und Kratzmöbel, ihre Welt ist nun mal nur die Wohnung.

Diesen Menschen könnte ich auch teilweise... urgh. In meiner Umgebung wird auch schon immer an jeder Ausgabe für die Katzen gezweifelt, man könne doch auch ebay Kratzbäume und warum denn das Onlinefutter gibt doch Whiskas und muss der Balkon vernetzt werden und kauf' dir doch lieber selber was und aaaah! Da kann man noch so lange die Unterschiede erklären, man wird trotzdem von oben herab schräg angeschaut.

Ja, es muss, es ist mein Geld und mich macht es glücklich Katzen glücklich zu sehen! Wem es nicht gefällt der muss nicht herkommen 🙂

Meine Aushilfs-Stationsleitung wollte mir einreden, die Katzen wieder abzuschaffen. Weil sie krank sind und dementsprechend Geld kosten. Das sind Katzen ja nicht wert. 🙄

Die Sprüche kenn ich.
Ich hab aber Wohnungskatzen, deshalb beauchen die auch soviel Spielsachen und Kratzmöbel, ihre Welt ist nun mal nur die Wohnung.

Ist hier das gleiche 😡

Meine Mama und Schwester - mit denen ich mich eigentlich super verstehe - können dieser ganzen Katzen-Sache so garnichts abgewinnen. Eine Katze? Hmm okay. Was zwei?! Naja, gut. Drei und dann auch noch zwei davon Wohnungskatzen?
Äh ja.

Und wo soll mal das Baby wohnen? Ja?! Wo wohl? Hier? *seufz*

Aber ich seh auch nicht ein den Rascheltunnel, das Häuschen und die Bälle /Spielsachen wegzuräumen wenn sie kommen. Okay, ein bisschen zusammenschieben (tu ich ja auch für mich, mags ja schön haben), aber mich verstellen? Nö.

Werbung:
Aber ich seh auch nicht ein den Rascheltunnel, das Häuschen und die Bälle /Spielsachen wegzuräumen wenn sie kommen. Okay, ein bisschen zusammenschieben (tu ich ja auch für mich, mags ja schön haben), aber mich verstellen? Nö.

Mache ich auch nicht. Ich hab mal eine Bekannte besucht und gesagt "Oh, ich bin froh, dass nicht nur bei mir Papiertüten und Kartons rumliegen". Sie meinte dann "Ja, ich hab die Sachen jetzt mal nicht weggeräumt, weil du ja auch Katzen hast". Ich fragte dann "Wie, du räumst die normalerweise weg?". Mir ist das so egal was andere davon halten, dass es mir nicht um Traum einfallen würde das wegzuräumen :grin:

Ist hier das gleiche 😡

Meine Mama und Schwester - mit denen ich mich eigentlich super verstehe - können dieser ganzen Katzen-Sache so garnichts abgewinnen. Eine Katze? Hmm okay. Was zwei?! Naja, gut. Drei und dann auch noch zwei davon Wohnungskatzen?
Äh ja.

Und wo soll mal das Baby wohnen? Ja?! Wo wohl? Hier? *seufz*

Meine Mutter und Schwester verstehn das schon, nur andere Freunde und Verwandte nicht so, einer hat hier allen ernstes mal versucht meinen Kater vom Sofa zu schieben.
Als ich fragte was das soll meinte er er wollte da sitzen, hab ich auch gesagt nein da liegt jetzt der Kater.
Und der Kater wohnt hier und hat deshalb mehr rechte als er, das hat er nicht so ganz verstanden.

Meine Mutter und Schwester verstehn das schon, nur andere Freunde und Verwandte nicht so, einer hat hier allen ernstes mal versucht meinen Kater vom Sofa zu schieben.
Als ich fragte was das soll meinte er er wollte da sitzen, hab ich auch gesagt nein da liegt jetzt der Kater.
Und der Kater wohnt hier und hat deshalb mehr rechte als er, das hat er nicht so ganz verstanden.

Also sollte da jetzt nicht genügend Platz für deinen Besuch gewesen sein versteh ich schon, dass er ihn vom Sofa schieben wollte. Das würde ich dann aber auch nicht schlimm finden, mach ich selber oft genug. Ansonsten wäre nicht mal mehr Platz in meinem Bett für mich 😀

Also sollte da jetzt nicht genügend Platz für deinen Besuch gewesen sein versteh ich schon, dass er ihn vom Sofa schieben wollte. Das würde ich dann aber auch nicht schlimm finden, mach ich selber oft genug. Ansonsten wäre nicht mal mehr Platz in meinem Bett für mich 😀

Ich schieb Wuschel auch öfter durch die Gegend, wenn nicht genug Platz ist. Sie muss nicht grade das ganze Sofa einnehmen :grin:

Das ganze Sofa nicht, aber ich finde man muss ne Katze nicht weg schieben, wenn daneben noch Platz für 3 erwachsene Menschen ist.

Werbung:
Das ganze Sofa nicht, aber ich finde man muss ne Katze nicht weg schieben, wenn daneben noch Platz für 3 erwachsene Menschen ist.

Nee dann natürlich nicht, da hätte ich auch gemeckert. Ohne Grund scheuch ich meine beiden auch nicht weg.

Vorallem wenn ich da zu Besuch bin!

Und (vermutlich) weiß, dass die Katze da nicht nur wohnt, sondern geliebt wird und ein Familienmitglied ist.

Aber das ist einfach die fehlende Empathie mancher Menschen... Wobei ich es schon schlimm finde, wenn die Leute dann nicht wenigstens den Menschen zuliebe für ein paar Stunden die Tiere tollerieren können.
Bei meinem Freund auf der Arbeit wurden auch super boshafte Kommentare und "Witze" von einem Kollegen gemacht, als Mogli überfahren worden ist.
Das hat sogar die nicht tierlieben Kollegen - zu recht! - geärgert. Wenn ich für sowas schon kein Verständnis habe, dann kann ich meinem Kollegen zuliebe wenigstens raushalten und muss darüber keine Witze reißen.

Verstehs bis heute nicht und es macht mich immernoch wütend :sad:

O Ton einer Arbeitskollegin "Ihre sauberen Edelkatzen haben so etwas nicht"
  • die Haaren nicht
  • Kotzen nie
  • sauen nicht mit ihren Streu rum
  • kriegen keine Krankheiten
  • märkeln nicht am Futter rum

Es handelt sich dabei um einen MainCon und einen Bengalen. Gefüttert werden sie mit Kitekat und TroFu. Es gibt nur ein Klo, welches 1x tägl. sauber gemacht wird.

Edelkatzen sind scheinbar genügsam 😱

Mei wenn s ich gewusst hätte🙄, nu hab ich den Salat mit meinen Saubären: kotzen, haaren wie Hulle, schmeissen das Streu durch die ganze Bude, fressen wie eine Horde Ferkel und mäkeln sich den Wolf.

Da mach ich mal schnell nen Vermittlungsfaden für die Schweinchen auf und such mir Edelkatzen😎😉.

• die Haaren nicht
  • Kotzen nie

Es handelt sich dabei um einen MainCon und einen Bengalen. Gefüttert werden sie mit Kitekat und TroFu. Es gibt nur ein Klo, welches 1x tägl. sauber gemacht wird.

Oder sie hat die einfach erst seit einer Woche 😉

Werbung:
  • die Haaren nicht
  • Kotzen nie

Hört sich.... langweilig an. :hmm:

Aber irgendwie... irgendwie glaub ich das bei einem Bengalen ned so.
Ich glaub sie wollt blos angeben...

Ich liebe meine Saubären.....:pink-heart:

Wer will denn schon keine Haare und kein Streu an den Strümpfen.....?!

Im nächsten Leben bekomme ich dann auch nur "saubere Edelkatzen".

Kein Dreck, keine Krankheiten und für Urlaubsreisen steck ich sie in einer Katzenpension, da ich ja keine Fremden in mein Designerhaus möchte.

Unsere Dreckigen Mixe sind ja eh nichts wert, wie kann man da nur soviel investieren.

Unsere Dreckigen Mixe sind ja eh nichts wert, wie kann man da nur soviel investieren.

:grummel::grr:😡 Richt mal deiner "feinen" Arbeitkollegin aus, dass Pü s Fürze mit jedem Edelkatzenpups mithalten können😀.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben