Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
schwieriges Thema ... ich glaube nicht, dass es da nur schwarz oder weiß gibt ...
aber eigentlich gehört es ja nicht hier hin ... vielleicht sollte man für die Diskussion eine extra Thema aufmachen?

A

Werbung

Ah, super Thread, da habe ich auch was beizusteuern:
Weil mein Kater eine Weile gefaucht und geknurrt hat: "Der ist ja auch schon 8 Jahre alt, der stirbt vielleicht bald" :grr::massaker:

Mir ist noch son Ding eingefallen-aus unserm Tierheim hier:
Ich erkläre, dass unser Flöckchen eher schüchtern und zurückhaltend ist, und ich daher eine soziale Katze als Zweitkatze suche, und die im Tierheim ja sicher den Charakter ihrer Tiere einschätzen können.
"Nein, Katzen einzuschätzen ist schwer, und wenn ihre Katze so verschüchtert ist braucht sie eine Tiertherapie und keine soziale Mitkatze. Bei uns bekommen sie aus den Gründen kein Tier."
Also Leute, wir sind alle gestört weil wir den Charakter unserer Tiere einschätzen können. 😀

Ich war damals im Tierheim um für meine Josy noch en Kumpel zu holen zum spielen, weil Phil das nicht so gerne tut, da meinte man dann, ne 3. Katze für ne Wohnungshaltung auf 65 qm geht nicht viel zu klein.
Und sie haben eh nur Freigänger das geht alles nicht.

Damit hat sich für mich Tierheim dann auch erledigt.

Und sie haben eh nur Freigänger das geht alles nicht.

Habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Als ich dort war, hatten sie 95 Katzen im Tierheim. Für die Wohnungshaltung haben sie mir 2 vorgeschlagen: Eine ganz junge Blinde und meine Chilli. Die ganz Junge war mit ihren 7 Monaten leider zu jung für meine Wuschel.
Die anderen Katzen hatten entweder ansteckende Krankheiten oder waren Freigänger. Ich habe mich gefragt wie zum Geier die so viele Katzen in den Freigang vermitteln wollen. Solche Plätze gibts schließlich wie Sand am Meer :stumm:

Mir ist noch son Ding eingefallen-aus unserm Tierheim hier:
Ich erkläre, dass unser Flöckchen eher schüchtern und zurückhaltend ist, und ich daher eine soziale Katze als Zweitkatze suche, und die im Tierheim ja sicher den Charakter ihrer Tiere einschätzen können.
"Nein, Katzen einzuschätzen ist schwer, und wenn ihre Katze so verschüchtert ist braucht sie eine Tiertherapie und keine soziale Mitkatze. Bei uns bekommen sie aus den Gründen kein Tier."
Also Leute, wir sind alle gestört weil wir den Charakter unserer Tiere einschätzen können. 😀

Mal davon ab, dass der Rest der Aussage wirklich Bullshit ist: es ist schon wirklich so, dass gerade im Tierheim die Tiere einschätzen sehr schwer ist.
Das ist 'ne komplett andere Situation. Stressig, laut, Durchgangsverkehr, teilweise viel zu viele Tiere auf einem Haufen, andere Tiere unmittelbar in Reviernähe, die gehört/gerochen werden aber vielleicht nicht gesehen werden. Und dann kommt noch hinzu, dass bei der ganzen Arbeit ein Pfleger sich nicht immer die Zeit nehmen kann, um eine Katze zu beobachten und sie dann ins kleinste Detail beschreiben kann.
Und das nicht mal, weil kein Bock oder kein Interesse, sondern weil einfach die Kapazitäten für sowas nicht da sind.

Sowas ist halt leichter auf Pflegestellen realisierbar, wo die Katzen direkt in Kleingruppen am alltäglichen Leben teilnehmen und in der Familie mit leben.

Wenn man zu Hause also eher ein schwieriges Exemplar hat, würde ich immer den Partner auf Pflegestellen suchen, die sich gut mit ihren Tieren auskennen. Bei unkomplizierten Exemplaren, die irgendwie mit alles und jedem klar kommen, geht es dann sicher auch gut mit einer Katze aus einem Tierheim, wo die Tiere leider aufgrund von Personal- und Zeitmangel nicht ganz so gut eingeschätzt werden können.

Werbung:
Habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Als ich dort war, hatten sie 95 Katzen im Tierheim. Für die Wohnungshaltung haben sie mir 2 vorgeschlagen: Eine ganz junge Blinde und meine Chilli. Die ganz Junge war mit ihren 7 Monaten leider zu jung für meine Wuschel.
Die anderen Katzen hatten entweder ansteckende Krankheiten oder waren Freigänger. Ich habe mich gefragt wie zum Geier die so viele Katzen in den Freigang vermitteln wollen. Solche Plätze gibts schließlich wie Sand am Meer :stumm:

Ich versteh das es Freigänger gibt, aber ich hab mich schlecht gefühlt wie die mich dort behandelt haben, so von oben herab, und 3 Katzen???? Nee viel zu kleine Wohnung.
Ich hab 2 Zimmer, Küche, Bad und nen Wintergarten noch dazu, ich find das nicht zu klein.

Aber die haben mir ein schlechtes Gefühl gegeben und deshalb werde ich dort nicht mehr hin gehen.

Ich versteh das es Freigänger gibt, aber ich hab mich schlecht gefühlt wie die mich dort behandelt haben, so von oben herab, und 3 Katzen???? Nee viel zu kleine Wohnung.
Ich hab 2 Zimmer, Küche, Bad und nen Wintergarten noch dazu, ich find das nicht zu klein.

Aber die haben mir ein schlechtes Gefühl gegeben und deshalb werde ich dort nicht mehr hin gehen.

Natürlich gibt es Freigänger, aber manche Tierheime vermitteln einfach ALLES in Freigang und das ist in manchen Gegenden leider unmöglich.

Bei mir wollten sie gar nicht so genau wissen wie groß die Wohnung ist oder wie sie geschnitten ist. Sie haben weder nach Balkon noch nach Sicherung gefragt und kontrolliert hat bisher auch keiner. Ist also das krasse Gegenteil wie bei dir. Da bekommt wirklich jeder eine Katze. Wahrscheinlich fragen sie bei den Freigängern auch nicht nach der Gegend.

Mal davon ab, dass der Rest der Aussage wirklich Bullshit ist: es ist schon wirklich so, dass gerade im Tierheim die Tiere einschätzen sehr schwer ist.
Das ist 'ne komplett andere Situation. Stressig, laut, Durchgangsverkehr, teilweise viel zu viele Tiere auf einem Haufen, andere Tiere unmittelbar in Reviernähe, die gehört/gerochen werden aber vielleicht nicht gesehen werden. Und dann kommt noch hinzu, dass bei der ganzen Arbeit ein Pfleger sich nicht immer die Zeit nehmen kann, um eine Katze zu beobachten und sie dann ins kleinste Detail beschreiben kann.
Und das nicht mal, weil kein Bock oder kein Interesse, sondern weil einfach die Kapazitäten für sowas nicht da sind.

Sowas ist halt leichter auf Pflegestellen realisierbar, wo die Katzen direkt in Kleingruppen am alltäglichen Leben teilnehmen und in der Familie mit leben.

Wenn man zu Hause also eher ein schwieriges Exemplar hat, würde ich immer den Partner auf Pflegestellen suchen, die sich gut mit ihren Tieren auskennen. Bei unkomplizierten Exemplaren, die irgendwie mit alles und jedem klar kommen, geht es dann sicher auch gut mit einer Katze aus einem Tierheim, wo die Tiere leider aufgrund von Personal- und Zeitmangel nicht ganz so gut eingeschätzt werden können.

Klar geht das alles nicht ganz leicht von der Hand, das sehe ich auch ein, aber die Leute da sollten ja zumindest einschätzen können, ob ein Tier eher sozial ist oder angriffslustig, aggressiv oder zurückgezogen.
Keiner kann mir erzählen, dass es nicht auffällig ist, wenn die sich gegenseitig zerfetzen, oder lieber kuscheln.

Zorro zB würde im TH 100%ig den ganzen Tag in einer Höhle/ Kiste versteckt kauern und wie eine Angstkatze wirken, die keine Artgenossen mag und auch sonst scheu ist.

So reagiert er auf stressige Situationen.
Im Alltag ist er ein Plappermaul, der große Chef von Alles und leidet ohne Gesellschaft furchtbar.

Aber im TH könnten die Mitarbeiter diese normale Seite von ihm mit Sicherheit nicht sehen.

Klar geht das alles nicht ganz leicht von der Hand, das sehe ich auch ein, aber die Leute da sollten ja zumindest einschätzen können, ob ein Tier eher sozial ist oder angriffslustig, aggressiv oder zurückgezogen.
Keiner kann mir erzählen, dass es nicht auffällig ist, wenn die sich gegenseitig zerfetzen, oder lieber kuscheln.

Auch das wird schwierig, da sich Katzen oftmals ganz anders im TH verhalten, als sie wirklich sind.

Da wird eine Aggro - Katze schon mal ruhig und teilnahmslos, eine Angstkatze kann aggro sein, ein ansich soziales Tier kloppt wild um sich etc. etc..

Eine halbwegs richtige Einschätzung ist eher auf PS möglich, da die Tiere dort eher Zustände haben, wie in einem *normalen* Zuhause.

Werbung:
Wie manche vielleicht mitbekommen haben hatten wir auf unseren sehr gefährlich gelegenen Parkplatz eine Katze. Natürlich extrem scheu. Ich rufe also das TH an, um ihnen das zu sagen, da die Katze dort schon mehrmals fast überfahren wurde.
Aussage: "Ne, also wenn die scheu ist nehmen wir sie eh nicht. Außerdem kann es ja auch sein, dass es ihr da gefällt". Mehr haben sie nicht getan. Der Tierschutz kam dann sofort am nächsten Tag mit 2 Lebendfallen.

Auch das wird schwierig, da sich Katzen oftmals ganz anders im TH verhalten, als sie wirklich sind.

Da wird eine Aggro - Katze schon mal ruhig und teilnahmslos, eine Angstkatze kann aggro sein, ein ansich soziales Tier kloppt wild um sich etc. etc..

Eine halbwegs richtige Einschätzung ist eher auf PS möglich, da die Tiere dort eher Zustände haben, wie in einem *normalen* Zuhause.

Okay, ich ergebe mich-kann gut sein, ich kann im ersten Moment nur über meine Urteilen-und die wär da wahrscheinlich ebenso wie Zuhause-lieb, brav und anhänglich, aber von anderen Katzen total eingeschüchtert...
Die einzige Veränderung wäre aber wohl, dass sie da vor lauter Katzen nichtmal mehr den Mumm hätte zu schnuppern bzw. irgendwelches Interesse zu zeigen.

Ein Bekannter suchte eine junge Katze. Er wollte sich eine von "privat" holen. Ich fragte ihn, warum er Vermehrer unterstützt. Er sagte: du tust ja grad so, ab ob jede Katze kastriert werden müsste und niemand mehr privat seine Katze werfen lassen darf! :stumm:
Und der hat angeblich über 20 Jahre Katzenerfahrung...

Ich hatte Montag Besuch und die liebe Frau meinte doch,dass das absolut nicht geht,dass ich meine Katzen im Wohnzimmer füttere.Das macht man nicht und schon garnicht getrennt.Die Näpfe haben nebeneinander zu stehen.Noch besser wäre,sie würden aus einem Napf fressen.Und Wohnungshaltung geht garnicht.Katzen gehören nach draußen.Nachdem ich ihr gesagt hab,dass sie das gerne mit ihren Katzen(wenn sie denn welche hat)so machen kann,ist sie dann gegangen.

mimimama@
Ich persönlich würde meine Katzen auch nicht getrennt füttern, also nicht RAUM getrennt, aber ich denke einige hätten mit mir auch nen Problem, weil Bagira und KingLouie bekommen vor der Küchenheizung ihr Futter, Lilo vorm Herd ABER Kiara und Melody AUF der Arbeitsplatte.....
Kiara läst sich zu leicht vom Futter vertreiben, Melody und Lilo wollen immer das doppelte von dem was sie Gewichtstechnisch dürfen....

Würden meine im TH sitzen....
Bagira würde wegen seiner Vorgeschichte entweder nicht mehr leben, weil zu Kostenintensiev oder würde mit Cortison vorgepumpt (IBD wegen Industriefutter+Milben) wegen der dann warscheinlich noch akuten Epilepsie (+Medis) in Einzelhaft sitzen. Wenn er nicht schon nen Herzschlag bekommen hätte. Vermitlungschangsen ziemlich gleich 0,nix. Bagira traut sich hier bei Besuch auch nur dann raus, wenn er den Besuch schon seeeeehr lange kennt. Kommt wer fremdes, liegt er mit panisch geweiteten Augen aufm Kleiderschrank und hat mega Herzrasen.... Bagira ist mein Schmusebär und bringt mir sogar Bergeweise Spielzeug ans Bett 😳 er braucht eine orientierungskatze! Bagira im TH? TH währe sein sicherer Ende....................
Kiara wäre wegen der Reis/Getreideintollerans (IBD) wohl auch mit Cortison vollgepumpt. Kiara ist sehr schrekhaft und bei jedem kleinen Geräusch weg, da reichen auch klapper Schuhe. Hier sehe ich sie als (mit) Chefin, Sie ist mega verschmust, ruft mich gerne zu sich und zeigt mir dann was sie will, kuscheln, Balkontüre aufmachen. Sie braucht ne Zeit um sich an Fremde zu gewöhnen.....
Meldoy währe für die auch ne mega Einzelkatze, sie mag es absolut garnicht wenn man sie Anpackt, bleibt immer auf Abstand! Mit anderen mitspielen mag sie auch nicht, Vervolgungsjagden ja aber kloppen, da kreischt sie richtig. Sie ist absolut keine Kuschelkatze, aber wenn sie mal kuschen will, dann mit allem was sie hat.
KingLouie, hier ist er wirklich ein King, er braucht ungeteilte Aufmerksammkeit und muss immer im Mittelpunkt stehen! Alles tanzt nach seiner Pfeife, er tobt super gerne, kloppt sich mit allen aber beachtet die Grenzen. Nur wenn jemand so ist wie Melody, also empfindlich, kann er auch mal ganz schön grob werden. Ich denke da würde er irgendwann als Schläger verschrien, weil welche Katze ist im TH nicht empfindlich....
Lilo währe wohl auch mit Cortison zugedrönt, ihre Milbenallergie ist so stark, das selbst die guten Lekerlis eingefrohren bei ihr noch DF bewirken. Sie kommt aus schlechter Haltung und ist sehr empfindlich was Erkältungen betrift, braucht aber ansich keine Medis da sich das immer nach 2-3 Tagen gibt. Sie liebt es sich mit anderen zu kloppen, werden die ihr aber zu aufdringlich faucht sie aber ganz böse und weißt diejenigen in die Schranken. Also auch potentielle Einzelkatze weil schlägerin und dann ist sie kuscheltechnisch auch gerne mal Eifersüchtig und drengt sich dazwischen, also ganz schlimme Einzelkatze....

Wers nicht weiß nur als Randinfo 😀 nicht das ihr noch denkt "wie kann L.u.Mi blos Melody und KingLouie zusammen halten 😱" ganz einfach, was sich liebt das neckt sich, Melody ist zwar von the King teilweise mega genervt, aber sie selber vordert ihn ständig zum toben auf, nur raft er nicht so ganz das sie nur rennen und nicht kloppen will 🙄

Werbung:
Da wir am Wochenende einen Kurztrip planen war heute der Catsitter da, es gibt hier in Shanghai ja keine große Auswahl. Als es dann um das Füttern ging hab ich ihm erklärt meine Katzis kriegen NUR NASSFUTTER nicht anderes. Will der mir doch glatt erklären das ich meine Katzen damit umbringen würde und ich ihnen doch WHISKAS Trockenfutter geben soll, das wäre das Beste für meine Katze, ich solle meine Tierärztin fragen die würde mir das bestätigen! 😱
Wenn er nicht meine einzige Option wäre, hätte ich ihn rausgeworfen! Aber ich hab ihm erklärt ich bringe meine Katzen gerne mit dem extrem ungesunden Nassfutter von Catz finefood und Ziwipeak um! 😡

zum Geburtstag bekam ich letztes Jahr -warum auch immer, war vielleicht ein Werbegeschenk- einen Plastikdoppelnapf geschenkt. Wäre ja total praktisch, man könne Nafu und Trofu rein tun oder auch Wasser und so.. Und erklärt mir 5 Minuten lang, wie man das nutzen kann!
Toll danke. Erstens habe ich 3x sowas aus Edelstahl, zweitens würde ich nie widerliches Plastik als Essgeschirr für Mensch oder Tier einsetzen, drittens brauch ich für die 2 Trofukroketten, die da wochenlang rumliegen keine Extraschale und für das Wasser, was sie nicht trinken eigentlich auch nicht. Echt dufte Sache.

@l.u.mi ich füttere beide im selben Raum.Nur Seniorin Anni auf dem Kratzbaum,damit sie in Ruhe fressen kann und Mimi bekommt ihr Tellerchen auf den Boden gestellt.In der Küche fütter ich nicht,weil meine Miezen da nicht rein dürfen.Ja wenn man unterschiedliche Fresser hat ist das schon manchmal schwierig.

Ja diese Doppelnäpfe sind ungeheuer praktisch.Vor allem aus Plastik.😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben