Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Aber was willst du da noch sagen, wenn ihr das eine Tierärztin erklärt!
Und wenn ihr dann noch eine beipflichtet, dass ihr Kater von Nassfutter Struvit bekommen hat und seit er Trockenfutter vom Tierarzt bekommt, ist es besser. Sie würde nie wieder Nassfutter füttern.
das ist aber auch wirklich total schwierig. Es wäre alles so viel einfacher, wenn die TÄ nicht so große Trockenfutterfans wären. Aber natürlich gibt es seeehr viele Leute, die dem Tierarzt ihres Vertrauens glauben ...
Mein Stiefvater sagt auch immer zu mir "du musst ja immer alles besser wissen als der TA. Der hat das gelernt" ... insofern - so unrecht hat er ja nicht mit der Aussage. Aber leider heißt das "gelernt" eben nicht immer so wahnsinnig viel 🙁

A

Werbung

Ich weiß nicht wie alt dein Stiefvater ist. Aber meine Bekannte ist noch keine 50.
Da kann man doch noch drüber nachdenken, ob ein Arzt automatisch Recht hat, nur weil er ein Arzt ist.

Also wenn mir jemand erzählt, ein Futter ist schlecht, weil es eine ähnliche Zusammensetzung (jetzt nur auf die 75 % Feuchtigkeit bezogen) hat wie ein Beutetier, dann nehm ich das doch nicht so einfach hin. Ein bisschen kann man doch das eigene Hirn und die Logik auch einschalten.

Anders ist es mit dem Struvit. Ok, vielleicht dass man da dem Arzt vertraut. Aber ich würde da schon mehr drüber wissen wollen und viel googeln. Und wenn ich dann lese, das kommt oft vom konzentrierten Urin, dann kommt es mir doch komisch vor, wenn ich jetzt ein trockenes Futter geben soll. Das hinterfrage ich doch auch.

Unsere Schwester hält uns für Tierquäler und lästert hinter unserem Rücken bei unseren Eltern. Einfach weil wir im 2 Stock 2 Wohnungskatzen halten. Sie würde ja an unserer Stelle die Beiden besser behandeln und sie wenigstens mit Geschirr rausbringen,damit sie die Natur kennenlernen...die Mäuse haben einen komplett vernetzten Balkon,wir spielen viel mit ihnen,clickern usw.wir füttern auch falsch,da es nur NaFu gibt,bald gehen die Katzen durch Salmonellen ein,weils zwischendurch rohes Hähnchen gibt,bla bla...und das von jemandem,der sich ein Hofkätzchen mit ca.6 Wochen geholt hat,weils die Kleine gratis gab,der sein Tier nur dann zum TA bringt,wenn es schon aufhört zu fressen vor Schmerzen (nach einer Bissverletzung) und sie in Einzelhaft hält,aber hauptsache Freigang! 😡

Ich weiß nicht wie alt dein Stiefvater ist. Aber meine Bekannte ist noch keine 50.
Da kann man doch noch drüber nachdenken, ob ein Arzt automatisch Recht hat, nur weil er ein Arzt ist.

ich glaube nicht, dass das ausschließlich mit dem Alter zusammenhängt ... viele Leute hinterfragen sowas einfach nicht. Was die Ärzte sagen ist richtig. Fertig ... 🙄

ich glaube nicht, dass das ausschließlich mit dem Alter zusammenhängt ... viele Leute hinterfragen sowas einfach nicht. Was die Ärzte sagen ist richtig. Fertig ... 🙄

Seit ich mich mit den Katzen und ihren Krankheiten beschäftigt habe, trau ich meinem Hausarzt nicht mehr über den Weg :verstummt:

Ich glaube ich werde eine ganz, ganze eklige Patientin werden...

Ich möchte hier die zwei besten während der Wohnungssuche für die Nachwelt halten festhalten.

Bei Nr. 1 geht es um eine Wohnung, von der es hieß, Haustiere seien erlaubt. Wir haben es tatsächlich soweit geschafft, dass der Vermieter uns kennenlernen will und alles sieht danach aus, dass wir die Wohnung, die wir unbedingt wollen, bekommen.

Vorort kommt die Frage, was wir für Katzen haben.
zwei Kater, Wohnungskatzen, sollen auch keinen Freigang bekommen.

Antwort: Ja aaaalso, wären es Katzen gewesen, hätte es keine Probleme gegeben. Bei zwei Katern hat der Vermieter (Tierarzt!) aber nun plötzlich Bauchschmerzen. Kater stinken und pinkeln über all hin. Auf meine Aussage hin, dass beide recht früh kastriert wurden und daher noch nie markiert haben, kommt gar nicht erst 'ne Reaktion. Es bleibt für ihn dabei: Kater pissen alles voll und stinken. Zusätzlich hätten die Mieter unter uns 'nen Hund und spätestens, wenn die Tiere sich gegenseitig riechen, würden UNSERE Ärger in Form von Reviermarkierungen machen.

Fazit: Wir bekommen eine Absage, weil unsere Katzen das falsche Geschlecht haben.

Bei Begegnung Nr. 2 geht es um die Vernetzung des Balkons der nächsten Wohnung.
Die Vormieter der Wohnung bei der Besichtigung: Also unsere Katze (Einzelkatze mit einem einzigen Winzbaum in der Wohnung und dem Futter genau neben dem Klo - muss ich noch mehr sagen?) kann auch so auf den Balkon. Da passiert nichts.
Maklerin: Hier springt doch keine Katze freiwillig runter, die sind doch nicht blöd.

Ich: debattier gar nicht lange und sage, ich will trotzdem und fertig. 😀

Paar Tage später die gute Nachricht, dass wir die Wohnung kriegen und zum Kennenlerngespräch und zum Unterschreiben mit dem Vermieter kommen sollen. Dort hab ich die ehrenvolle Aufgabe, die Balkonvernetzung noch mal anzusprechen, weil er sich unter den Erklärungen der Maklerin nichts vorstellen konnte.
Ich: bewaffnet mit Fotos und einen Vernetzungsplan vorbereitet!
Der Vermieter: Ja muss das Netz echt bis oben hin hochgezogen werden?
Ja muss es leider.
Mal wieder die Maklerin: Ach, können Ihre Katzen fliegen?

Ich: -.-

Mein Mann: Nein, aber klettern.

Ende gut, alles gut: Unsere fliegenden, stinkenden und markierenden Kater bekommen ihren ersten bis oben hin vernetzten Balkon und ich hab gelernt, über dämlichen Sprüchen zu meiner Art der Katzenhaltung zu stehen. 🙂

Nebenbei wird es noch spannend. Familie Einzelkatzen-Vormieter werden unsere Nachbarn. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jaja, das liebe Katzennetz 🙄
oder auch Katzenhaltungserlaubnis.....

Bei Leo und Micky, hatte ich keins, war auch uninteresant richtig gemütliche Senioren...
Wo die beiden eingezogen waren, hab ich lediglich schnell noch die Erlaubnis eingeholt, mit dem Hinweis das es sich um Senioren handelt die sonst von den alt Besitzern ins TH gesteckt werden würden, stimmte ja auch... waren zwar schon bei mir, aber egal 😳
glaub keine 3 Tage später hat ich die Genehmigung im Briefkasten ein Jahr später kam ne Hausordnungsänderung für meine Wohnung, nur für mene Wohnung, die die neu einziehen müssen nach wie vor nen Antrag auf Katzenhaltung stellen, ich nur noch bei Hunden 😉

Wo 2009 dann die ersten kleinen einzogen, wurde der Antrag auf ein Netz erst abgelehnt, wegen beschädigung der Fasade ond Optic blabla. Da hatte ich aber anscheinend ne nette Tierfreundin die sich für mich eingesetzt hat, mit Antrag 2 Spannstangen, bekam ich die Genemigung durchgesetzt weil die Sachbearbeiterin irgendwas von Wiederspruch der Tierhaltungserlaubnis und nicht Vernetzung des Balkons da reingeschrieben hat 😀

Bin in der gesammten Anlage hier allerdings die einzige mit Netz...

Das mit der Haltungserlaubnis ist ja auch so ein Ding. Hier weigerte man sich, die Jungs mit in den Mietvertrag mit aufzunehmen, weil es bei Katzen angeblich nur eine Duldung wäre. Ganz komische Begründung.
Ich bin endsfroh, dass die Jungs nun in der neuen Wohnung mit im Mietvertrag stehen. Da wurde nun zwar die Anzahl so genau betont, aber nun gut. Besser als gar nichts. 😀
Und für den Vermieter ist das ja auch von Vorteil, so wird direkt mit festgehalten, dass wir (eher unsere Versicherung 😀) für Schäden, die durch die beiden entstehen, haften.

Oh ein Makler war bei der Wohnungssuche noch der Knaller.
Als wir fragten, ob Katzen erlaubt seien, war er ganz verdutzt, warum wir überhaupt fragen. Das müsse man doch gar nicht, verbieten könne uns das bei Katzen eh keiner und folglich darf es da gar kein Problem geben. 😀 Eine ähnliche Aussage bekam ich von einem Vermieter aus dem Bekanntenkreis.

Es müsste viel mehr Vermieter geben, die sowas glauben. 😀

bis zur Hausordnungsänderung stand auch drin
2 Katzen bla, jetzt teht halt nur drin das ich Hundehaltung beantragen muss
und wie viele hier rumwuseln, weiß glaub jeder in der Anlage 😳

Bei mir steht sowas gar nicht im Mietvertrag, da steht überhaupt nix von Tierhaltung.
Ich bin hier mit 2 Katzen eingezogen, und fertig.
Das war meinen Vermietern auch egal, ich wohne hier seit 2005.

Werbung:
Mir wäre das inzwischen zu heiß.

Um uns hier rauszukiregen, wurden uns die Katzen ja nun auch verboten. Das geht natürlich nicht so einfach, aber man hat einfach eine viel bessere handhabe, wenn die Erlaubnis schriftlich festgehalten wurde.

Wenn ich eins seit der Kündigung wegen Eigenbedarf hier gelernt hab, dann ist es das: auf mündliche Zusagen alleine verlass ich mich nicht mehr, alles wird schriftlich festgehalten.

Denn jeder, der vorher noch so nett war, kann plötzlich zum absoluten Arschloch mutieren.

Ein Mietvertrag, wo so rein gar nichts zur Tierhaltung steht, wäre mir suspekt. ^^

Oh ein Makler war bei der Wohnungssuche noch der Knaller.
Als wir fragten, ob Katzen erlaubt seien, war er ganz verdutzt, warum wir überhaupt fragen. Das müsse man doch gar nicht, verbieten könne uns das bei Katzen eh keiner und folglich darf es da gar kein Problem geben. 😀 Eine ähnliche Aussage bekam ich von einem Vermieter aus dem Bekanntenkreis.

Nach dem BGH-Urteil darf man Haustiere nicht mehr generell verbieten und muss Einzelfallentscheidungen treffen. Vielleicht meinten die beiden das damit? Wobei man doch trotzdem noch eine Erlaubnis braucht und die Tiere nicht einfach so mitnehmen darf. Müsste wirklich mehr Vermieter geben, die das falsch verstehen 😀

Ich habe mir die Katzen auch explizit noch im Mietvertrag festhalten lassen. Leider auch mit genauer Anzahl 😉

Ich würde ehrlich gesagt nichts riskieren und mich auch auf nichts müdliches einlassen. Da wär mir das Risiko zu groß, dass man sich da irgendwie in die Haare kriegt mit dem Vermieter und dann zieht man den Kürzeren. Und mit den Katzen auf der Straße stehen ist das letzte was ich will.

Unsere Vermieter haben uns auch angesehen wie die "Schwalberl" - wie man bei uns so schön sagt - als wir gefragt haben. Natürlich sind Katzen erlaubt, das Haus ist auf einem Dorf, da gehören Katzen und Hunde ja dazu, deshalb zieht man ja auch ländlich usw. Deshalb haben wir jetzt Marie nicht mehr gesondert erwähnt.

Und dass wir den Zaun ein wenig erhöhen wollten, um den Garten ausbruchssicher zu machen, fanden sie das lustig und waren auch erstaunt, dass wir da fragen.

Und sie hätten wohl nach neuer Rechtssprechung auch schlechte Karten.
Doppelhaushälfte mit schönem Garten und hinterm Haus Felder auf dem Dorf - es gibt keinen Grund, dass man da Katzen verbieten könnte. Da kämen sie vor Gericht nie durch. Ich denke da sieht jeder Richter ein, dass da Tiere zum leben dazugehören.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt, ob man soweit gehen will.

Ich bin im Nachhinein froh, dass wir die erste Wohnung nicht bekommen haben. Ich finde sie noch immer sehr schön, aber will ich wirklich einen Vermieter haben, der ein Problem mit meinen Haustieren hat? Ich will nicht wissen, für was unsere Katzen alles verantwortlich gemacht worden wären. Hätte sich der Hund als Kläffer herausgestellt, wären daran sicherlich auch unsere Jungs schuld gewesen. 🙄

Also selbst wenn man mir da nicht wirklich was verbieten kann, ich hab einfach lieber einen Vermieter, der cool mit Katzenhaltung ist.

Werbung:
Kann sein. Ich fühl mich trotzdem besser, wenn die beiden zusätzlichen Mitbewohner auch festgehalten werden. 😀

Bei uns auch ganz lustig: wir mussten unseren Antrag direkt auf die Tiere bezogen stellen. Also mit Namen und Bild und die Erlaubnis zählt dann auch nur für diese Tiere. Wurde mir extra gesagt. Also sollte ein Tier versterben darf ich nicht einfach eine neue Katze holen sondern muss für diese auch wieder einen Antrag stellen....
Aber naja, solange meine 3 erlaubt sind, ist das für mich auch ok 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben