Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Syrina

Noch son Fall von
Hätte ich mitgenommen
Wenn es an sowas schon so scheitert dann wird es bei Krankheit oder so vermutlich noch schlimmer

Es kann immer Situationen geben wo man sich nicht kümmern kann oder sogar die Miezen leider weg gegeben werden müssen
Aber wenn man sich dann nichtmal um anständige Hilfe etc kümmert ist das echt zum kotzen
Gott sei Dank habt ihr zumindest bisschen helfen können
Das arme Tier 🙁

A

Werbung

Syrina

Noch son Fall von
Hätte ich mitgenommen
Wenn es an sowas schon so scheitert dann wird es bei Krankheit oder so vermutlich noch schlimmer

Es kann immer Situationen geben wo man sich nicht kümmern kann oder sogar die Miezen leider weg gegeben werden müssen
Aber wenn man sich dann nichtmal um anständige Hilfe etc kümmert ist das echt zum kotzen
Gott sei Dank habt ihr zumindest bisschen helfen können
Das arme Tier 🙁

Leider ist die Geschichte schon ein paar Jahre alt...würde das heute passieren, hätte ich das Kleine einfach eingepackt und mit zu mir genommen für die Zeit. Aber ich habe jetzt durch die eigenen Katzen und die Tierschutzarbeit auch einen ganz anderen Blickwinkel und Möglichkeiten zu helfen.

Weißt du denn was aus dem Tier geworden ist?

Ach man sowas ist doch echt traurig
Aber wie gesagt ist es immerhin schön dass es dann leute gibt wie du oder Josy... die versuchen die Situation zumindest im Rahmen der Möglichkeiten zu verbessern

Weißt du denn was aus dem Tier geworden ist?

Ach man sowas ist doch echt traurig
Aber wie gesagt ist es immerhin schön dass es dann leute gibt wie du oder Josy... die versuchen die Situation zumindest im Rahmen der Möglichkeiten zu verbessern

Ihr geht es relativ gut, die einzigen zwei Verbrechen sind Junk-Food und Einzelkatze. Also so wie es leider in viele Haushalten ist. :sad: Aber sonst wird sie geliebt und verwöhnt und solche Sachen wie im Keller einsperren gibt es nicht mehr. Sie genießt auch den Freigang in einer ruhigen Wohnsiedlung.

Na das ist doch was 🙂
Schön dass die Situation sich zum doch relativ guten gewendet hat 🙂

Heute bei der Arbeit:
Meine Kollegin und ich hatten uns über unsere Katzen ausgetauscht und ein Kollege hörte zu. Er hat auch Katzen (nicht kastriert wie ich jetzt weiss). Auf einmal fiel der Satz: "Ich bin froh, dass ich so nette Nachbarn habe, die meine Viecher ab und zu überfahren, ich hätte sonst einfach zu viele" :massaker:
Boah, mir fehlten die Worte. Der ist bei mir unten durch.

Werbung:
Heute bei der Arbeit:
Meine Kollegin und ich hatten uns über unsere Katzen ausgetauscht und ein Kollege hörte zu. Er hat auch Katzen (nicht kastriert wie ich jetzt weiss). Auf einmal fiel der Satz: "Ich bin froh, dass ich so nette Nachbarn habe, die meine Viecher ab und zu überfahren, ich hätte sonst einfach zu viele" :massaker:
Boah, mir fehlten die Worte. Der ist bei mir unten durch.
Unfassbar😱:reallysad:

Warum hält jemand der so denkt denn ÜBERHAUPT Tiere? Das will mir nicht in den Kopf.

Meine liebe Freundin zu Besuch bei mir.......

Da geht Bella auf das Cat-on und kratzt.
Meine Freundin kuckt irritiert und meint doch tatsächlich: "Warum kratzt denn die Katze da jetzt....?":oha::omg:

Gestern auf der Arbeit, neue Kollegin kennengelernt.

Kollegin: "Meine Katze hat jetzt ein Babykätzchen, das ist so putzig! Sie geht eigentlich kaum raus, aber das letzte Mal kam sie eben schwanger zurück."

Ich:"Ich habe zwei Kater."

Sie: "Aber nicht kastriert, oder?"

Ich: "Doch, natürlich. Ich lasse keine unkastrierte Katze raus."

Sie: "Schade, sonst hätte ich meine ja mal gezielt decken lassen können. War doch voll überflüssig, sie kastrieren zu lassen, sind doch Kater und kommen nicht schwanger heim."

Darauf hab ich nicht geantwortet.

:grr:

Später hab ich ihr dann von dieser kranken Geschichte erzählt: http://www.fuldaerzeitung.de/artike...-opfer-von-tierqualern-beine-zusammengebunden

Sie meinte dann, was wäre das für ein perverses Schwein, sie würde Leute kennen, die Katzenbabys ertränken, das wäre ja auch das allerletzte.

Darauf ich: "Siehst du, und genau deshalb habe ich meine Kater kastrieren lassen. Damit nirgendwo, ohne dass ich es weiß, Katzenbabys umgebracht werden. Denn die Tatsache, dass ich es nicht mitkriege, heißt ja nicht, dass das nicht passiert."

Das hat sie dann nachdenklich gestimmt.

Das hat sie dann nachdenklich gestimmt.

Na immerhin! Vielleicht macht es dann ja doch irgendwann klick bei ihr.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis eigentlich kaum Leute, die mir dämliche Sprüche an die Ohren hauen. Auch bei Arbeitskollegen nicht.
Allerdings hat vor vier Wochen eine neue Kollegin angefangen. Sie ist eigentlich wirklich nett, aber ich weiß jetzt, dass ich mit ihr besser nicht mehr über die zwei Fellnasen spreche...

Wir kamen auf das Thema Kinder (was vorerst bei meinem Mann und mir noch nicht geplant ist 😉).

Kollegin: "Naja, wenn ihr dann Kinder bekommt, dann gebt ihr eure Katzen ja bestimmt ab, oder?"

Ich: 😱😕 "Ähhh...nein, wieso sollten wir?"

Kollegin: "Naja, mit einem Baby im Haus...und die Katzen brauchen doch so viel Pflege und so!"

Ich: 😕 "Naja, aber sie gehören ja mit dazu. Wir geben sie niemals ab. Das haben wir uns schon vorher gründlich überlegt. Außerdem finde ich es nicht schlecht, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen."

Kollegin: "Naja, hast ja recht. Außerdem hat man ja auch eine Bindung oder so zu denen aufgebaut..."

Ich: 😕😕😡

Werbung:
Na immerhin! Vielleicht macht es dann ja doch irgendwann klick bei ihr.

Glaube ich nicht. So weit denkt sie nicht. Sie ist nett, aber wenn ich ehrlich auch ein bisschen... doof. 😱 😳

Sie meinte auch noch, dass ihre Katze ja bis jetzt ein Riesenglück hatte, denn sie ist ja superzutraulich und geht sogar zu Autos hin. Und da sie direkt an der Hauptstraße wohnen, hatte sie bis jetzt ein Riesenglück, dass sie noch nicht überfahren worden ist. 😡

Die Sprüche waren zwar jetzt nicht super-dämlich, aber so das übliche ...

Die Schwiegeraltern meinten sofort "Schafft euch lieber Kinder an!". Und als wir dann eine Woche nach dem Zusammenleben mit Mogli und der Recherche hier im Forum, meinten wir, dass uns bald eine Nr. 2 ins Haus kommt, haben die Angst bekommen, dass es wirklich keine Enkelkinder geben wird 😀

Die Alte da oben hat mich die Tage wieder mal geärgert :grummel: aber darüber reg ich mich schon garnicht mehr auf, obwohl jetzt wo ich drüber schreibe, könnt ich platzen vor Wut. 🙄:stumm:

Ging mal wieder um einen Napf den sie in meinem Garten gesehen hat weil mein Großer lieber draußen fressen wollte als drinnen und sie nicht will dass ich ihren Kater fütter, sie sich aber erlaubt meine Mietzen zu füttern, was mir auch ein Dorn im Auge ist und meine Kater dann zu ihr rennen sobald sie sie sehen und ich hinterher zu hören bekomme dass sie nicht genug zu futtern bekommen. Nein, noch schlimmer, sie erzählt das noch rum bei den Nachbarn. :grr:

Danke lieber Herr Vater!

Da fängt man nach etlichen Versuchen den unkastrierten Streuner, bringt ihn heut morgen zum TA und geht danach zu den Eltern auf ne Tasse Kaffee.
Dann erzählt man die haarsträubende Einfang-Geschichte von gestern abend und was sagt mein Vater?
"Gibt es nicht zu viele Katzen? Gibt kaum mehr Vögel wegen denen. Hätte man den Streuner nicht leichter erlöst?"

Hab dann nur gefragt, von was ich ihn hätte erlösen sollen außer der Tatsache, dass er nicht unkontrolliert Nachwuchs zeugt?! Somit schütz ich die Vögel auch durch Geburtenkontrolle.

Naja....was soll man auch sonst sagen.... ?!

Bin am Telefon und sage: "Sorry, kann nicht lang sprechen, steh grad in der Küche und mache Katzenfutter"

"Wieso machst du das selbst? Kannst du nicht einfach Trockenfutter geben???"

Sprachlos! 😱😱😱😱

Werbung:
die Sprüche, die ich in den letzten zwei Tagen mir hier anhören musste, seitdem wir die Mieze suchen, kann man gar nicht in Worte packen...😡

"...ist ja nur eine Katze" oder "Katzen haben sieben Leben" oder "Katzen können sich selbst helfen" ... ja klar... die findet den Weg zum TA ganz allein ...

ich bin so wütend über manche Äußerungen....

die Sprüche, die ich in den letzten zwei Tagen mir hier anhören musste, seitdem wir die Mieze suchen, kann man gar nicht in Worte packen...😡

"...ist ja nur eine Katze" oder "Katzen haben sieben Leben" oder "Katzen können sich selbst helfen" ... ja klar... die findet den Weg zum TA ganz allein ...

Was ihr macht ist toll, zeig den Spinnern einfach mal gepflegt den Mittelfinger!+

Hat eine Katze nicht neun Leben? Ich könnte mich auch jedes mal über so einen Blödsinn aufregen: IST JA NUR EINE KATZE!!!
is ja nur ein Mensch...
naja, nicht hinhören

Als ich meine Sternchen Nina und Floh damals an den Zähnen operieren lassen musste, kam vom Nachbarn der Spruch "Räum sie doch weg und hol dir neue, ist viiiel billiger" :massaker:

Ich bin zur Höchstform aufgelaufen! :grin:

Danach hat er nie wieder was gesagt!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben