Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Freundin vor kurzem zu mir, schaff dir endlich mal ein Kind an und hör auf mit den Tieren. 🙄
Ja, ich frag mich was das soll?
Kann doch jeder selbst entscheiden, was er will, und was nicht.
Aber ich werde nie verstehen, wie man ein Tier anfahren kann und dann wegfahren kann, ohne dem Tier zu helfen und wenn man nur anonym die Feuerwehr ruft - reicht ja schon. Ich finde, man sollte Fahrflucht und unterlassene Hilfeleistung auch auf Tiere übertragen / erweitern. Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen die Katze schon gesehen haben und nicht eingegriffen haben.
Sitzt halt in vielen Köpfen so fest was eine Frau für Ziele haben sollte. Wenn ich nem Mann erzähle dass ich wohl keine Kinder will, kommt auch immer so ein komisches "oh, willst du drüber reden? Was ist dir denn passiert dass du so denkst? Ist ja sehr ungewöhnlich". Als wäre ich irgendwie gestört oder so. Aber die Diskussion gab's hier ja auch schon mit den Kindern... 🙂
Kürzlich im Gespräch mit Kollegen:
Sie: Wie? Du gibst deiner Katze Rohfleisch?
Ich: Ja, nennt man BARFen.
Sie: Igitt. Dann müssen für das Futter deiner Katze Tiere sterben!😱
Ich (in Gedanken): Ähm, ja? Er ernährt sich nicht vegan!
Die Aussage der Besitzer war nämlich ausdrücklich: Kater kastriert, Katze noch nicht.Hab im Bekanntenkreis auch mal wieder eine "schöne" Geschichte gehört, wenn auch keinen Spruch. Eine Bekannte hat gerade zwei Katzen übergangsweise in Pflege genommen, da die Besitzer gerade eine Wohnung suchen, etc. Kater und Katze, beide 10 Monate: Waren schon eine Weile in Freigang, aber da kein Geld für die Kastration der Katze da war, durfte sie dann halt nicht mehr raus. (Prompt zwei Tage nach Ankunft auf der Pflegestelle wurde das Mädel natürlich auch rollig, treibt alle in den Wahnsinn - aber Kastra wurde heute nachgeholt.) Manche Leute...
Ja, dazu kann ich auch was sagen, hab ne Bekannte die sich vor etwas mehr als einem Jahr ein Katerbaby geholt hat.
Der kleine hatte nix gar nix, ich hatte noch Kittenfutter zu Hause das ich fand beim Schrank aufräumen, hab ich ihr Sonntags gebracht, da sagt sie sie hätte vergessen für ihn Futter zu kaufen weil der ja ganz neu erst bei ihr wohnt
Dann hab ich mir nen neuen Kratzbaum gekauft, und mein alter ging noch, war auf jedenfall zu schade zum wegwerfen, hab ich ihr gegeben, genauso wie ein Kittenklo, weil sie nur ne alte Plastikschüssel hatte als Kaklo, eine vom Pizzadienst wo der Salat drin kommt.
Hab ihr das dann geschenkt sonst hätte das Tier gar nix gehabt.
Wie traurig 🙁
Hat sich das gebessert oder wird der Kater immernoch so behandelt?
Ich glaub ich hätte den einfach mitgenommen