Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Freundin vor kurzem zu mir, schaff dir endlich mal ein Kind an und hör auf mit den Tieren. 🙄
 
A

Werbung

Eine Freundin vor kurzem zu mir, schaff dir endlich mal ein Kind an und hör auf mit den Tieren. 🙄

Das hör ich auch immer wieder. "Was??? Ihr wollt euch ein Haus kaufen damit eure Tiere mehr platz haben? 😱 Ein Haus kauft man sich nur wenn man Kinder hat, aber doch nicht nur für sich und erstrecht nicht für Tiere!"

🙄
 
Ja, ich frag mich was das soll?
Kann doch jeder selbst entscheiden, was er will, und was nicht.
 
Ja, ich frag mich was das soll?
Kann doch jeder selbst entscheiden, was er will, und was nicht.

Sitzt halt in vielen Köpfen so fest was eine Frau für Ziele haben sollte. Wenn ich nem Mann erzähle dass ich wohl keine Kinder will, kommt auch immer so ein komisches "oh, willst du drüber reden? Was ist dir denn passiert dass du so denkst? Ist ja sehr ungewöhnlich". Als wäre ich irgendwie gestört oder so. Aber die Diskussion gab's hier ja auch schon mit den Kindern... 🙂
 
Aber ich werde nie verstehen, wie man ein Tier anfahren kann und dann wegfahren kann, ohne dem Tier zu helfen und wenn man nur anonym die Feuerwehr ruft - reicht ja schon. Ich finde, man sollte Fahrflucht und unterlassene Hilfeleistung auch auf Tiere übertragen / erweitern. Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen die Katze schon gesehen haben und nicht eingegriffen haben.

NA ja, aber möglicherweise ist die Katze auch nach dem Anfahren in Panik geraten und weggelaufen? Ich finde das doch immer recht schnell verurteilt, wenn man automatisch davon ausgeht, dass das Tier absichtlich verletzt zurückgelassen wurde. Aber vllt. hoffe ich auch noch immer zu sehr auf das Gute im Menschen und bin einfach zu naiv ...
 
Ich hab leider auch schon eine Katze angefahren. Es war auf einer Strasse die durch einen kleinen Wald führt. Ich hab das arme Ding viel zu spät sehen können und obwohl ich sofort gebremst hab gab es einen Knall. Da wußte ich das ich sie erwischt hab. Ich hab auch sofort gesucht und mich unter das Auto gezwängt aber ich hab sie nicht gesehen. Etwas weiter hinten stand ein einzelnes Haus, da hat keiner aufgemacht und so hab ich einen Zettel in den Briefkasten geworfen. Ich hab nie etwas gehört. Das ist jetzt ca. 2 J. her und immer wenn ich daher fahre, packt mich das schlechte Gewissen!
Ich denke nicht jeder hat die Chance danach etwas zu unternehmen und man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
 
Werbung:
Klar kann man alle nicht über einen Kamm scherren, aber dein Verhalten, catbuttler, finde ich super. Du hast es versucht und wenn sie sich dann halt versteckt, dann hat man keine Chance. Bei einem Wildunfall kann man ja auch nur ungefähr sagen, wo das Tier hingelaufen ist. Es kommt in dem Fall halt drauf an, wo es passiert ist. Wenn´s im Parkhaus passiert ist, dann kann sie sich nur hinter einem Auto verstecken (was sie letztlich getan hat) und dank Numerierung ist es jetzt auch nicht schwer, der Feuerwehr zu sagen, wo sich das Tier befindet. Wenns natürlich außerhalb passiert ist und das Tier sich dann ins Parkhaus geflüchtet hat oder von der Kreuzung in die Richtung gelaufen ist, ist es natürlich schwerer.
 
Katzen fressen Fleisch

Kürzlich im Gespräch mit Kollegen:

Sie: Wie? Du gibst deiner Katze Rohfleisch?
Ich: Ja, nennt man BARFen.
Sie: Igitt. Dann müssen für das Futter deiner Katze Tiere sterben!😱
Ich (in Gedanken): Ähm, ja? Er ernährt sich nicht vegan!
 
Na dann hoffe ich, dass dein Kollege Veganer ist und keine fleischfressenden Tiere hält :massaker:.
 
Sitzt halt in vielen Köpfen so fest was eine Frau für Ziele haben sollte. Wenn ich nem Mann erzähle dass ich wohl keine Kinder will, kommt auch immer so ein komisches "oh, willst du drüber reden? Was ist dir denn passiert dass du so denkst? Ist ja sehr ungewöhnlich". Als wäre ich irgendwie gestört oder so. Aber die Diskussion gab's hier ja auch schon mit den Kindern... 🙂


Ja diese Themen hab ich auch schon so oft gehabt, und dann das Kinder können dir soviel geben.
Klar wer es will, ich sag ja auch nicht hört auf mit dem Kinder kriegen, ich will keine, und das ist auch gut überlegt.
Also was soll.
 
Jule, da haette ich wohl nur noch kopfschuettelnd ueber so viel Dummheit erwiedert, dass es in DE nun mal verboten ist lebende Tiere an reine Carnivoren zu verfuettern. 🙄
 
Werbung:
Kürzlich im Gespräch mit Kollegen:

Sie: Wie? Du gibst deiner Katze Rohfleisch?
Ich: Ja, nennt man BARFen.
Sie: Igitt. Dann müssen für das Futter deiner Katze Tiere sterben!😱
Ich (in Gedanken): Ähm, ja? Er ernährt sich nicht vegan!

Ähnlicher Anfang...
aber anderes Ende 🙂
Nachbarin: Wie? Sie füttern ihren Katzen Rohfleisch? Sie kochen das nicht?
Ich: Klar..... draußen fressen sie ja auch fangfrische Mäuse und Vögel...
Nachbarin: *packt sich an Kopf* ja klaaaar, ist doch looogisch!!!! Wie doof von mir!!!!
😎
 
Ich hatte gerade auch eine interessante Diskussion mit meinem Onkel und meiner Tante, die meinten, dass Nassfutter zu 50% aus Wasser besteht und der Rest ja nur Nahrung wäre und dass das im Sommer ja so stinken würde und dass da Fliegen ihre Eier reinsetzen und dass man sich ja automatisch so Krankheiten ins Haus holen würde. Also sie würden ihrer Katze nie Nafu geben, wenn sie Durst hätte könnte sie ja trinken.
Dass ich sehr stark überlege nach Barf demnächst zu füttern, hab ich dann einfach freundlich lächelnd unter den Tisch fallen lassen und mir gedacht "ich hab euch lieb, aber ihr seid einfach nur dumm"
 
😡 Muss mich jetzt auch mal über eine Bekannte auskotzen, ich kenne sie nicht persönlich aber sie durch meine Mutter "kennengelernt" - vor 1 jahr als sie sich eine ca. 1 jahre alte junge katze von einem Tierschutz geholt.
Sie kam von einer Pflegestelle wo auch eine andere vermittlelbare Katze war!
Sie war anfangs erstmal zurückgezogen und fraß nichts- daher hatte ich mit ihr Kontakt und ihr Tipps gegeben.

Was mich als erstens ankotzt was bitte ist das für ein Tierschutzverein der eine soziale Katze, alleine vermittelt!?
Zumal sie auf der Pflegestelle eine Freundin hatte!

Ich hab der Besitzerin von anfang an gesagt sie soll nach einer Zweitkatze schauen und hab ihr auch teilweise welche per Whatsapp geschickt. Sie wollte sich dann immer dort melden, was sie nie tat.
Anfangs hat sie sich das auch schon überlegt - hätte ja gleich die katze von der PS noch nehmen können. Ne warum auch immer nicht.
Fand ich dann auch schon unverschämt da ich ihr die Telefonnummer von Tierschützerin weiter gegeben habe wegen Katze und da gemeint habe sie meldet sich und Monat später immer noch nichts.

Dann hab ich von meiner Mutter gehört ihr ginge es teilweise gesundheitlich nicht so gut. Das ist aber trotzdem kein Grund seine katze alleine zu lassen. Zumal das schon 1 Jahr so geht.

Jetzt hab ich sie nochmal angeschrieben und ihr freundlich ans Herz gelegt dass sie doch bitte eine Zweitkatze dazu holen soll, da es in dem Alter noch so leicht ist und ich auch weiß wie Katzen werden wenn sie ihr Leben lang alleine waren (der Kater der bei meiner Mutter lebt, war 11 Jahre lang alleine und da merkt man definitiv Verhaltensauffälligkeiten- jetzt hat er eine "Freundin")
da kam nun die Antwort " Bella geht es soweit ganz gut mit der Situation, aber danke"

:massaker: Weil sie das beurteilen kann!! Boah da reißt mir echt die hutschnur die ganze Zeit schon sowas und dann sich einzubilden dass der katze gut geht, wenn alle anderem einem von vorneherein sagen hol ne Zweitkatze. Nein man selbst als nicht eingelesener Besitzer weiß es ja doch besser.
Hab ihr dann nochmal geantwortet und ihr gesagt, hm wenn sie meint aber dass ich soziale katzen kenne und es einfach schön ist wie meine sich mit den anderen Verhalten kuscheln, putzen und spielen. das man das einer Katze nicht verwehren sollte außer sie versteht sich absolut nicht mit anderen Katzen.
Und dass ich das sehr schade für Bella finde, da sie selbst erzählt hat wie sozial sie zu den katern ihrer Mutter war (da war sie mal kurzzeitig als Besitzerin im KH)

Wie kann man denn nur so egoistisch sein? Man arbeitet Vollzeit und die Katze sitzt den ganzen Tag alleine zuhause und selbst wenn einem Leute mit mehr ahnung dazu raten ignoriert man es halt einfach.:grr::massaker::reallysad: das ist echt der Morgenknüller für mich gewesen.
Ich habe mich bevor meine katzen da waren, in viele Bücher eingelesen und in dieses Forum, da wusste ich von Anfang dann über alles mögliche Bescheid- aber sowas "ach ich hol mir ne Katze und hab keine Ahnung und höre nicht auf andere"😡
 
Ich muss mal an diese kleine Geschichte anknüpfen... gestern kam nämlich dann die Krönung:
Hab im Bekanntenkreis auch mal wieder eine "schöne" Geschichte gehört, wenn auch keinen Spruch. Eine Bekannte hat gerade zwei Katzen übergangsweise in Pflege genommen, da die Besitzer gerade eine Wohnung suchen, etc. Kater und Katze, beide 10 Monate: Waren schon eine Weile in Freigang, aber da kein Geld für die Kastration der Katze da war, durfte sie dann halt nicht mehr raus. (Prompt zwei Tage nach Ankunft auf der Pflegestelle wurde das Mädel natürlich auch rollig, treibt alle in den Wahnsinn - aber Kastra wurde heute nachgeholt.) Manche Leute...
Die Aussage der Besitzer war nämlich ausdrücklich: Kater kastriert, Katze noch nicht.
Die beiden laufen vorübergehend dort in der Gruppe mit, was auch gut funktioniert - größtenteils. Nur die Mädels in der Gruppe zicken wohl öfter den Kater an. Wie sich jetzt rausstellte: Kein Wunder! Gestern sah meine Bekannte nämlich, dass er versuchte, die neulich kastrierte Katze zu besteigen. Also nochmal nachgeschaut... nee, tatsächlich, unkastrierter Kater. Was auch den Gestank in der Bude die letzten Tage erklärt.
Ich finde es schon eine ziemliche Frechheit, eine solche gaaaaanz unwichtige Kleinigkeit zu verschweigen. Das gibt wohl ein Donnerwetter. Und heute morgen nen Termin zum Eier ab 🙄

Ich versteh sowas nicht, wie man aus Blödheit oder Faulheit ein gemischtgeschlechtliches, nicht kastriertes Pärchen zusammen halten kann. Und dann auch noch so dreist lügt.
 
Ja, dazu kann ich auch was sagen, hab ne Bekannte die sich vor etwas mehr als einem Jahr ein Katerbaby geholt hat.
Der kleine hatte nix gar nix, ich hatte noch Kittenfutter zu Hause das ich fand beim Schrank aufräumen, hab ich ihr Sonntags gebracht, da sagt sie sie hätte vergessen für ihn Futter zu kaufen weil der ja ganz neu erst bei ihr wohnt :massaker:
Dann hab ich mir nen neuen Kratzbaum gekauft, und mein alter ging noch, war auf jedenfall zu schade zum wegwerfen, hab ich ihr gegeben, genauso wie ein Kittenklo, weil sie nur ne alte Plastikschüssel hatte als Kaklo, eine vom Pizzadienst wo der Salat drin kommt.

Hab ihr das dann geschenkt sonst hätte das Tier gar nix gehabt.
 
Werbung:
Und natürlich ist der Kater allein, hab das 3 mal angesprochen, aber ist kein Geld da für noch ne Katze und fertig.
Da kommt man mit allem reden nicht dagegen an.
 
Ja, dazu kann ich auch was sagen, hab ne Bekannte die sich vor etwas mehr als einem Jahr ein Katerbaby geholt hat.
Der kleine hatte nix gar nix, ich hatte noch Kittenfutter zu Hause das ich fand beim Schrank aufräumen, hab ich ihr Sonntags gebracht, da sagt sie sie hätte vergessen für ihn Futter zu kaufen weil der ja ganz neu erst bei ihr wohnt :massaker:
Dann hab ich mir nen neuen Kratzbaum gekauft, und mein alter ging noch, war auf jedenfall zu schade zum wegwerfen, hab ich ihr gegeben, genauso wie ein Kittenklo, weil sie nur ne alte Plastikschüssel hatte als Kaklo, eine vom Pizzadienst wo der Salat drin kommt.

Hab ihr das dann geschenkt sonst hätte das Tier gar nix gehabt.

Wie traurig 🙁
Hat sich das gebessert oder wird der Kater immernoch so behandelt?
Ich glaub ich hätte den einfach mitgenommen
 
Wahnsinn...ich finde das echt heftig wie manchen mit den Tieren umgehen.

Ich kenne auch jemanden der hatte sich kurz vor Weihnachten ein Kitten geholt. So vom Ausschauen her würde ich vermuten, dass es ca. 8 Wochen alt war. Schlimm genug, dass es so jung und alleine war, aber 2-3 Tage danach sind sie über Weihnachten weggefahren und haben das Kitten im Keller eingesperrt. (Für 3 Tage) Einmal am Tag kam jemand zum Füttern. (nicht mal das Katzenklo wurde gemacht!)
Ich habe mich dann erbarmt und bin hingefahren und habe 3 Stunden mit dem armen Wurm gespielt...:grr:
 
Wie traurig 🙁
Hat sich das gebessert oder wird der Kater immernoch so behandelt?
Ich glaub ich hätte den einfach mitgenommen

Na ja der kleine ist allein, ihre Mutter bringt Futter vorbei, so hat der kleine immer zu futtern.
Er ist halt schon wie junge Katzen ohne Partner sind, kratzt viel.
Mitnehmen ging nicht hatte selbst 3 zu dem Zeitpunkt und einer war schwer krank.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben