Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Oma letzt - ich war im Gespräch mit meiner Mama, die auch zwei Katzen hat ... naja wir haben uns halt über die Fellärsche unterhalten - "Aja, andere Leute schaffen sich Kinder an, du dir eben Katzen!" *augenroll*
Wollt schon kontern "Ich bin ja eh nicht so der Mamatyp" - was sie mir kurz nach der Trennung von meinem Ex an den Kopf geknallt hat aber ich wollt ja net frech werden! 😀

Sowas kenn ich auch. Vor allem wenns ums Thema "Kinder" geht und ich sag ich möchte keine haben. Dann wird das immer darauf zurückgeführt, warum auch immer 🙄 Kann ja nicht sein, dass sich eine Frau entscheidet keine Kinder zu bekommen, neeeee ich bin ein Katzengeprägtes Monstersubjekt, das muss man doch alles auf die Katzenhaltung zurückführen, gibt ja keine andren Gründe für wichtige entscheidungen wa? 🙄

A

Werbung

Sowas kenn ich auch. Vor allem wenns ums Thema "Kinder" geht und ich sag ich möchte keine haben. Dann wird das immer darauf zurückgeführt, warum auch immer 🙄 Kann ja nicht sein, dass sich eine Frau entscheidet keine Kinder zu bekommen, neeeee ich bin ein Katzengeprägtes Monstersubjekt, das muss man doch alles auf die Katzenhaltung zurückführen, gibt ja keine andren Gründe für wichtige entscheidungen wa? 🙄

Und ich haette so gerne Kinder gehabt, hat aber nie geklappt 🙁 nun sind meine Mietzen meine Babies 😳

Eben wieder so'n Spruch von meiner Schwester... Es ging darum, dass sie Menschen aus dem Heimatland unserer Mutter die es nicht so dicke haben Geld schickt.
Sie fragte mich dann ob ich denn schon mal was von "spenden" gehört hätte. Ich meinte "ja, ich spende für den Tierschutz" worauf sie wie ich schon erwartet hatte meinte "man spendet erstmal für Menschen, nicht für Tiere! Menschen kommen immer zuerst, wie kannst du für sowas nur dein Geld raushauen wenn anderswo Menschen hunger leiden"
Einmal in 30 Jahren was gespendet haben und schon ne große Klappe :stumm:

Dafür hab ICH schonmal rausgehaun: "Für hungerleidende Menschen spendet jeder 2. aber an die Armen Tiere denkt keiner!" :stumm:
Ja, da war ich aber auch oberoberstinkig wegen der Vorangegangenen Diskusion 🙄

Auf sowas würd ich garnix geben. Spenden ist ja ne freiwillige Sache und jeder spendet nunmal dahin, wo er es will. Manche halt für hungernde Kinder in Afrika, andere für krebskranke Kinder und andere halt für den Tierschutz. Jeder kann zum Glück dahin spenden wo er es für richtig hält. Deine Schwester sollte sich lieber mal an diejenigen halten, die nie spenden 😉.

Das ist ja aber das schlimme - ich hätte schon gerne Kinder aber bitte mit nem gestandenen Mann und keinem dieser Memmen, mit denen ich bisher zusammen war. Die waren ja schon mit der Verantwortung für Katzen überfordert...
Und dann - nachdem grad die letzten drei Jahre deines Lebens in Trümmern hinter dir liegen... kriegste gesagt, es wär ja net schlimm, weil du wärst ja eh kein Mamatyp! :dead:

Jaja meine Oma... da könnt ich Dinger erzählen! :grin:

Werbung:
Spenden kann man nicht nur mit Geld. Ich leg immer wenn ich bei FN einkaufe mehrer Dosen und Leckerlis (ab und an auch ein Umschlag)in die Box fürs Tierheim. Als das Th Decken usw. brauchte hab ich alles überflüssige hin gebracht.
Auf diese Weise weiß ich wenigstens wo mein sauer verdientes Geld hin geht und das meine Spenden auch genau für diesen Zweck verwendet werden.
Wie viele glauben sie spenden für einen guten Zweck und das Geld kommt nie dort an?

Jaja meine Oma... da könnt ich Dinger erzählen! :grin:

Schön zu sehen, dass nicht nur ich so einen speziellen Fall von Oma habe. Oder auch eher nicht schön.:grin:

Der erzähle ich erst gar nicht, dass im Juli ein dritter Kater bei mir einzieht. Dann bekommt sie, glaube ich, einen Herzinfarkt. Wenn sie sich dann wieder beruhigt, müsste ich mir den Rest meines Lebens anhören, dass ich so doch nie, nie, nie einen Mann bekommen werde (obwohl, nach ihren Ausagen bekomme ich den ja schon mit meinen beiden Katern nicht.... dann ist der dritte ja kein Problem mehr:aetschbaetsch1:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber auch, dass es für die älteren Leute echt schwer ist dieses Haustier-Ding zu verstehen.

Als Nachkriegsgeneration, denen es oft nicht gut ging und die Familie, das Haus, die Kinder an erster Stelle standen, hatten Haustiere einfach keinen Stellenwert.

Eine meiner Omas ist genauso: Sie versteht nicht wie man Katzen halten kann, für sie sind sie zum Mäusefangen da und gut. Die andere mag zwar die Nachbarskatze meiner Tante und gibt ihr Milch und legt ihr eine Decke hin, aber wirklich mögen tut sie sie nicht.
Sie können auch beide nicht verstehen warum ich noch nicht verheiratet bin und Kinder habe.

Ich glaube einfach auch, dass ist so ein Generationen-Ding, wer weiß wie wir wären, wären wir in ihrer Zeit geboren? 🙂 Ich nehm meiner Oma solche Sprüche nicht übel, muss man drüber stehen 😳

Ach Oma kann auch ohne die Tiere zu erwähnen gut sticheln...
Man muss dazu sagen, ich bin die älteste Enkelin und die einzige unverheiratete... Tjoar, war eben noch net der richtige bei...

Da kommen dann auch so Dinger "Kind, du siehst ja furchtbar aus - das grenzt ja an Magersucht!"... Äh hallo? Ich stecke mitten in der Trennungsphase... dass ich net das blühende Leben bin, ist jedem klar aber leg ruhig den Finger in die Wunde... Zehn Minuten später dann am Kaffeetisch der Mamatypspruch. War ich echt kurz davor den Kuchen aufm Tisch zu k****!

Nee das hat mit Generation nix zu tun - meine Oma ist einfach völlig empathiefrei! 😀

Ach ja aber trotzdem - mit der dritten Katze hatte auch ich damals den Vogel abgeschossen aber ey... ich bin das schwarze Schaf der Familie... ich komm gut klar mit. 😛

Und ich haette so gerne Kinder gehabt, hat aber nie geklappt 🙁 nun sind meine Mietzen meine Babies 😳

Ich finde solche Sprüche sind auch immer sehr, sehr gemein gegenüber anderen Leuten. Gerade, wenn man wie Du Kinder möchte, es aber nicht funktioniert hat oder man aber von vornherein weiß, dass es nicht geht.

Abgesehen davon: Jeder nach seiner Facon!

Ach Oma kann auch ohne die Tiere zu erwähnen gut sticheln...
Man muss dazu sagen, ich bin die älteste Enkelin und die einzige unverheiratete... Tjoar, war eben noch net der richtige bei...

Da kommen dann auch so Dinger "Kind, du siehst ja furchtbar aus - das grenzt ja an Magersucht!"... Äh hallo? Ich stecke mitten in der Trennungsphase... dass ich net das blühende Leben bin, ist jedem klar aber leg ruhig den Finger in die Wunde... Zehn Minuten später dann am Kaffeetisch der Mamatypspruch. War ich echt kurz davor den Kuchen aufm Tisch zu k****!

Da fehlt nur noch der Spruch "Hörst Du Deine innere Uhr nicht schon ticken" oder "Findest Du es nicht blöd so alleine?". Natürlich, weil Single sein immer und ausschließlich eine selbstgewähltes Eremiten-dasein beinhaltet! :dead:

Werbung:
Bei uns hieß es:
Die Kinder aus dem Haus und ihr bindet Euch wieder was ans Bein. Ihr solltet froh sein, das der Hund nicht mehr ist und ihr frei sein könntet.

:oha: Froh das der Hund nicht mehr ist? Ich hab gelitten wie ein Hund. Nach 13 J. so eine Entscheidung treffen zu müsssen. Ich hab mich wie ein Mörder gefühlt! Dann diese plötzliche Lehre!

Hoffentlich muß ich mir nicht irgendwann "den Klotz alte Eltern" ans Bein binden. Dann ist es aus mit Freiheit! (ist nicht ganz so schlimm gemeint wie es sich anhört!)

Oder: Naja, besser Katzen als den verrückten Gedanken noch ein Kind, in Eurem Alter.
DAS sollte doch wohl jedem selbst überlassen sein!
Ich finde es dreist und überheblich was sich so manche Menschen an Äußerungen erlauben. Im inneren ärgere ich mich maßlos, aber ich zeige es nicht. Das ist es nicht Wert!

Omas sind wohl alle ein bisschen komisch 😉

Bei mir heißt es von der einen immer und immer wieder, dass meine Großtante die ganzen Fehlgeburten nur hatte, weil sie immer draußen bei den Katzen war, das ist ja mittlerweile auch wissenschaftlich erwiesen, dass ALLE Katzen Parasiten habe und die dann zu Fehlgeburten führen... Und das dann zusammen mit meinem sowieso schon erhöhtem Fehlgeburtenrisiko, also nee, das KANN sie nicht verstehen! Grade als Lehrerin will man doch Kinder haben!

Ähh... Ja... Also meine Katzen werden auch weiter bei mir im Bett schlafen und ich glaube nicht, dass es mir schaden wird, denn Toxoplasmose (meint sie evtl?!) hatte ich erwiesenermaßen schon.

Die andere Oma ist total Katzenverrückt und hatte auch selbst eig immer welche 😉 Natürlich leider Einzelkatzen ohne Auslauf mit dem "besten" Futter... Der letzte war einfach nur mega fett (wir sind als Kinder auf ihm geritten!) und am Ende leider total verhaltensgestört 🙁

Nun liebt sie unsere beiden Katzen und immer wenn ich da bin, dann gibts Leckerchen für Tier und Halter 😛 Und bei den Leckerchen hat sie sogar mal sich erkundigt, was sie denn da füttern darf, weil ja alles so ungesund ist 😀 Leider ists ja da wie mit der Schoki für mich... wirklich gesund ist da nix 😀
Sie freut sich schon, wenn wir endlich im gleichen Ort wohnen, dann wird sie öfter vorbei gucken 😀

Grad in der sbahn, Gespräch zwischen ein paar älteren Leuten: "Ja, ich hätte gerne wieder eine Katze. Das muss dann aber eine getigerte sein. Die Einfarbigen sind viel anfälliger für Krankheiten, das ist erwiesen."

Auf der einen Seite hui... Aber wenn es andererseits dazu führt, dass ein "langweiliges" Tigerchen ein Zuhause findet...

Mein Grossvater ist da jweils recht süss *gg* Er mag überhaupt keine Katzen, da er Vögel liebt und seiner Meinung nach die Katzen alle Vögel fressen (naja, ganz unrecht hat er ja nicht 🙄 ). Trotzdem gibt er sich Mühe, streichelt immer mal wieder die alte Katze meiner Eltern zur Begrüssung...

... und füttert dem alten Miro-Labrador 3 Scheiben Brot x3

@Demotivation: Vielleicht hat sie was über weiss x weiss Katzen gelesen oder hat den Albinismus generell gemeint? Manche Leute schliessen dann gleich auf anderes...könnte sein x3

Also das Argument: 3 Katzen, da findest du nie nen Ehemann, wenn dein Freund dich nicht heiratet!
kenne ich auch 😀

Gott sei Dank sind es bisher nur zwei, ich bin also geraaaaaaade noch so vermittelbar 🙄 Danke Omi 😉😀

Werbung:
Meine Oma ist Mitte 80 und mag Katzen sehr gerne, hatte selber lange Zeit welche.
Allerdings vermeide ich sorgfältig ihr zu erzählen, dass ich Frischfleisch beim Metzger kaufe - nur für die Katzen. Das wäre für sie als Kriegsgeschädigte eindeutig zuviel des Guten. 😀 Und was mich hochwertiges NF im Schnitt monatlich kostet, hab ich bisher auch verschwiegen 😉

Und was mich hochwertiges NF im Schnitt monatlich kostet, hab ich bisher auch verschwiegen 😉
sowas erzähle ich meiner Verwandtschaft auch nicht. Die machen sich sowieso schon Sorgen um mich ...

Gestern beim Testgespräch mit ner TÄ die erst vor paar Monaten hier aufgemacht hat:
Ihr mal bischen von Bagira erzählt, wegen Vorgeschichte, in wie weit sie sich auskennt mit ...
Hüttkopfnekrose: ein bedauern für Bagira
Epilpsie: Frage nach Medis und ganz verblüft das er nur 3 Anfälle hatte und seit 2010 keinen mehr
Herzschall: schicken sie zum Spezialisten
Allergien: Vetconzept wird empfohlen, Hills und RC können bestellt werden
Rohfleisch: solange ich mich gut informiert habe und dem Fleisch die fehlenden Nährstoffe beimische, außer natürlich ich füttere ganze Tiere wo alles an Nährstoffen enthalten ist...
Erhörter Kreatinin Wert, weil bisheriger TA seit Jahren sagt Bagira ist Nierenkrank, obwohl all anderen Nierenwerte Super sind und die TÄ weiß das Bagira nur übers Futter Trink, nach 12 Stunden ohne Futter also auch 12 Stunden kein Wasser hatte...
Sagt auch das es dann ganz normal sei das er leicht erhöt ist, mans aber im Auge behalten sollte...
Also so vom Gespräch her? Top! Jetzt schaun wir mal am Do wie sie sich gegenüber Bagira dann live anstellt...
Bis dahin hat sie jetzt erstmal, auf eigenen Wunsch hin, Bagiras gesamte Krankengeschichte mit Blutbildern, Herzschall undundund zum Nachlesen 🙂
Vorteil bei denen währe jedenfalls, das die auch Hausbesuche machen...

Anschließend dann noch kurz im Barfladen vorbeigeschaut...
Die haben auch CFF und paar andere noch hochwertigere Marken, darf man ja von einem Barfladen der von einer THP gefürt wird auch erwarten 😉
War sich eine am informieren, weil sie von Wisk*** weg will, ihre Katze aber nicht will, lieber TroFu frist und so weiter, das sie jetzt nachdem sie weiß was Wisk*** eigentlich ist schon schlechtes Gewissen hat, obwohl die Katze gesund ist...
Ganz versteckt wurde sie von der Verkäuferin bei der Beratung gefragt ob die Katze alleine sei, hat von ihren eigenen 5 erzählt...
Ich hab dann irgendwann eingeworfen das ich für die Umstellung eines TroFuJunkies auf Roh 2 Jahre gebraucht habe, sie also nicht den Mut verlieren soll....

Neben dem positiven von Gesten glatt das Negative verdrängt...
Nachbarin erzählte mir, ein Kollege von ihr hat sich letzte Woche EIN 8 Wochen altes Kätzchen gekauft.... Diese Woche gibt er es wegen Überforderung wieder ab........:::::::.::::::::

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben