Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Hach meine liebe Freundin, mit der ich immer über unsere unterschiedlichen Katzenhaltungen diskutieren kann:

Sie: "Ja natürlich ist hochwertiges Futter gesünder, sie brauchen dann auch deutlich weniger als von dem billigen Zeug und können es besser verwerten."
Ich: "Seh ich ja genauso. Was fütterst du eigentlich?"
Sie: "Felix und Kitekat nass, und Purina One trocken."

Ich wollt dann gar nix mehr sagen, denn sie kennt meinen Futterschrank und weiß, welche Sorten ich füttere. Zum Thema Zähneputzen haben wir uns ja schon ordentlich gestritten, weil ohne dem TF ihr Kater so stark Zahnstein bekommt. Fleischstückchen will sie ja nicht geben, weil sie ja davon Würmer und Salmonellen bekommen. Und das von einer Forscherin... :sad:

A

Werbung

Fleischstückchen will sie ja nicht geben, weil sie ja davon Würmer und Salmonellen bekommen. Und das von einer Forscherin...

Wie ich schon einmal gesagt habe: Dann müssten alle Katzen die draußen Mäuse- oder Vogel(fleisch) fressen verenden *mir an den Kopf pack*

Wie ich schon einmal gesagt habe: Dann müssten alle Katzen die draußen Mäuse- oder Vogel(fleisch) fressen verenden *mir an den Kopf pack*

Aber die Aussage kenne ich auch sehr gut, die meisten Katzen hier sind Freigänger aber wenn man sagt man füttert daheim Rohfleisch wird man fast für verrückt erklärt 😎😀🙄

Bei uns auf dem Acker nebenan ist zur Zeit gerade Mäuseüberfluss - so eine "Mouse to go" ist da schon öfter mal angesagt

Nene, die verenden doch nicht qualvoll... Siehste nich in letzter Zeit die ganzen Freigänger mit Gaskocher rumtigern? 😀

Nene, die verenden doch nicht qualvoll... Siehste nich in letzter Zeit die ganzen Freigänger mit Gaskocher rumtigern? 😀
Ich bin mir sicher, das kommt als nächstes! Unsere fangen ja schon nicht mehr selbst...

Anhänge

• P3210840.jpg
    P3210840.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 164
Es gibt in einigen FN CFF und Grau?

In meinem ja 🙂. Mmh, lass mal überlegen, Real Nature findet sich da auch noch. Ansonsten halt die Klassiker wie Whi*** usw. und halt die Eigenmarken oder auch Carny, Schmusy usw.

Ist wohl echt viel von der Filialleitung abhängig.

Werbung:
In meinem ja 🙂. Mmh, lass mal überlegen, Real Nature findet sich da auch noch. Ansonsten halt die Klassiker wie Whi*** usw. und halt die Eigenmarken oder auch Carny, Schmusy usw.

Ist wohl echt viel von der Filialleitung abhängig.

Ich hatte in meinem FN mal gefragt und die meinten sie können das nicht bestellen 🙄
Das Einzige was die bei uns haben ist Real Nature (is ja eigenmarke) Und Carny, ansonsten halt das ganze Supermarktzeugs..

Bei uns sind sie m.M.n. sehr gut ausgestattet. Es gibt auch Schesier und noch so einige wirklich gute Marken. Preislich noch nicht mal sehr unterschiedlich vom Netz.
Gestern mußte ich wieder mal hin.:grummel: Mini hat sich, in einer unbeobachteten Sekunde, über mein Fischfutter her gemacht. Natürlich genau das Spezialfutter, ohne das meine besonderen Lieblinge schlicht verhungern würden!
Filialleiter grinst schon von weitem, "Der Monat ist aber schnell um!" Ich: "Hör bloß auf, Mini hat das komplette Futter für die Flossensauger und Garnelen aufgefressen. Brauch dringend neues."
Eine Kundin die neben ihm steht schau mich ganz entsetz an. Etwa so:😱
Darauf: "Waren sie schon beim TA?"
Ich: "Deshalb muß ich doch nicht zum TA."
Sie: " Also ich würde da nicht lange warten! Wer weiß was sie da zu sich genommen hat. Wenn sich die ersten Wirkungen zeigen ist es meistens schon zu spät und dann macht man sich Vorwürfe."
Jegliche Einwände von uns Fischfutter sei garantiert unschädlich kamen nicht bei ihr an. Aber der Spruch der dann kam ließ sogar mich verstummen!
" Menschen wie ihnen müßte man die Katze wegnehmen! Wie kann man nur so herzlos und gleichgültig sein! Schämen sie sich!"

Im Nachhinein ärgere ich mich das wir beide sprachlos waren.

Man sollte dir auch gleich noch die Fische wegnehmen! Die schwimmen doch bestimmt schon mit dem Bauch nach oben, wenn du denen so giftiges Futter gibst!
:aetschbaetsch1:

Sie: " Also ich würde da nicht lange warten! Wer weiß was sie da zu sich genommen hat. Wenn sich die ersten Wirkungen zeigen ist es meistens schon zu spät und dann macht man sich Vorwürfe."
Jegliche Einwände von uns Fischfutter sei garantiert unschädlich kamen nicht bei ihr an. Aber der Spruch der dann kam ließ sogar mich verstummen!
" Menschen wie ihnen müßte man die Katze wegnehmen! Wie kann man nur so herzlos und gleichgültig sein! Schämen sie sich!"

Und garantiert ist das eine von denen, die ihren Katzen wahrscheinlich täglich Leckerchen reinstopfen und Essen vom Tisch geben 😉.

Aber das Spirulina ( ist ja meistens Garnelenfutter ) auch gesund für Katzen ist, wird nicht begriffen.

Bei uns sind sie m.M.n. sehr gut ausgestattet. Es gibt auch Schesier und noch so einige wirklich gute Marken. Preislich noch nicht mal sehr unterschiedlich vom Netz.
Gestern mußte ich wieder mal hin.:grummel: Mini hat sich, in einer unbeobachteten Sekunde, über mein Fischfutter her gemacht. Natürlich genau das Spezialfutter, ohne das meine besonderen Lieblinge schlicht verhungern würden!
Filialleiter grinst schon von weitem, "Der Monat ist aber schnell um!" Ich: "Hör bloß auf, Mini hat das komplette Futter für die Flossensauger und Garnelen aufgefressen. Brauch dringend neues."

Glaub ich dir, dass du dich darüber geärgert hast! So eine ...😡

Ich bin ja generell bei sowas auch zu vorsichtig (weswegen ich schon beim TA angerufen hab 😳), aber bei Fischfutter hätte vermutlich selbst ich mir nix gedacht 😀

Werbung:

Ne, kochen können sie noch nicht selber, deswegen bringen sie doch die Mäuse mit nach Hause^^ Also damit sie dort gekocht werden^^

Ne, kochen können sie noch nicht selber, deswegen bringen sie doch die Mäuse mit nach Hause^^ Also damit sie dort gekocht werden^^

Achso, Mensch Lasira, gut, dasste mich aufklärst, jetzt verstehe ich das erst 😀:omg:

Also über den XXL FN hier bei mir um die Ecke gibts am Sortiment jedenfalls verbesserungen!!!
zwar immernoch zu wenig gutes, aber gut wesentlich mehr als überall anders!!
da findet sich im Katzenberech immerhin schon nen Regal mit CFF, GP, Terra Faelis
bei Feringa müste ich jetzt lügen? weiß es gerade auswendig nicht 😳
Barfe ja 😳

bin da ansich immer nur mal mit 2 Freundinnen
die eine leider, Felix und Wisk*** fütterin, obwohl sie weiß das ihr jüngster nen TroFu DF Problem hat, aber gut immerhin hab ich sie schon so weit das der jüngste auch mal was Fleisch bekommt 🙂 neulich sogar nen Fisch 😀

die andere hat nen allergischen Hund und war die letzten male bei dem XXL FN entteuscht, da gabs nur GP Lamm, Terra Canis Pferd, Lamm, Kaninchen
das was sie normal holt, DIBO Pferd in Dose war nicht mehr im Sortiment...
aber!!! neulich waren wir wieder da... und?
nen ganzes Regal voll mit DIBO 😀 da haben wohl noch mehr Leute gejammert 😛

aber über die *Fachgespräche*.......... öhm......
neneneeee da sage ich in dem Laden nix mehr zu....
die haben sooo nen schönes Sortiment mitlerweile....
und was wird am liebsten verkauft? TroFu.....
wenn man was gutes haben will, muss man gezielt nach was gutem Fragen...

Aah, gestern auf Arbeit...
Eine Kollegin über einen früheren Arbeitskollegen.

"Habt ihr auf Facebook gesehen, das mit ihrer Katze?"
Ich: "Wieso, was meinst du?"
"Die ist gestorben und aufgrund der Postings hätte man meinen können, es sei irgendwie die Schwester gewesen oder so, völlig übertrieben!!".

Fand ich sowieso einen mega blöden Kommentar, hab dann nix dazu gesagt (ändert ihre Meinung eh nicht).
Hab den den "Post" heute nochmal angeschaut, was denn daran so übertriebne sein soll.

Fand ich jetzt überhaupt nicht schlimm...Aber ja. Wir sind ja die komischen Katzenpersonen x3

----

Meine Mutter ist auch immer lustig 😀 Eigentlich tierlieb, aber eher der Hundemensch, hat sie doch das Gefühl, ihre Tochter werde zur einsiedlerischen Katzenlady. Da kommen immer wieder ganz lustige Sprüche (die ich nicht ernst nehme, sie meints ja nicht so).

"Schau blos zu, dass du jetzt nicht immer nur über deine Katzen spricht und nur noch für die lebst" (Ja Mama, all die Freunde, die Beziehung, der Job, meine Freizeit... schmeiss ich alles weg und hock nur noch daheime bei Katzingers"

"Gutes Nassfutter?? Gibts das überhaupt???" (Zu ihrere Verteidigung: Sie kennt nur Whiskas Mist und ist eigentlich eher der Meinung, das Barf das Beste ist)

"Norwegische Waldkatzen nehmen die gnaze Wohnung auseinander, da sie Wildkatzen sind"

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aah, gestern auf Arbeit...
Eine Kollegin über einen früheren Arbeitskollegen.

"Habt ihr auf Facebook gesehen, das mit ihrer Katze?"
Ich: "Wieso, was meinst du?"
"Die ist gestorben und aufgrund der Postings hätte man meinen können, es sei irgendwie die Schwester gewesen oder so, völlig übertrieben!!".

Sowas werd ich nie verstehen. Warum muss man über sowas lästern? Gut, sie mag keine Beziehung zu Haustieren haben, okay, aber der Arbeitskollege hatte sie ja wohl und kann man das nicht respektieren?

Mein Chef hat auch eine ungeliebte Katze die er erträgt weil sie halt immernoch im Haus wohnt, nachdem die Kinder die sie angeschleppt haben längst ausgezogen sind. Er duldet sie, ohne jegliche Gefühle. Aber als Mogli starb und ich hier zwei Tage lang total durch den Wind und nur am heulen war, da hat er mir sein Mitgefühl ausgedrückt.
Und zwar gegenüber MIR, nicht Mogli. Es geht doch schließlich um die Gefühle des Menschen der etwas geliebtes verloren hat, egal ob man das nachfühlen kann oder nicht. Werde solche Menschen nie verstehen.

Tilawin, find ich aber schön von deinem Chef. Die Gefühle fürs Tier kann man nicht erzwingen, dass man aber dann trotzdem Empathie empfindet, finde ich klasse.

Ich verstehs auch nicht. Und trotzdem ertappe ich mich auch hin und wieder dabei, ich mich richtiggehend gehemmt fühle, wenn ich anderen Personen gegenüber meine Gefühle für die Tiere ausdrücke.

Meine Katzingers sind ja noch jung, und unsere Bindung wird sich noch vertiefen, trotzdem würde ich sehr um sie trauern...

Beim Labrador unserer Eltern, der nun auch schon bald 11 Jahre alt ist fürchte ich den Todestag ernorm herbei. Er ist für mich wie mein kleiner alter Bruder und nur schon wenn ich daran denke, dass es jeden Tag so weit sein kann, habe ich Tränen in den Augen 🙁🙁

"Schau blos zu, dass du jetzt nicht immer nur über deine Katzen spricht und nur noch für die lebst" (Ja Mama, all die Freunde, die Beziehung, der Job, meine Freizeit... schmeiss ich alles weg und hock nur noch daheime bei Katzingers"

Machst du nich? Also was ist denn bitte eine Beziehung? Job? Freunde? Kenn ich nich... ich leb für die Katzen! 😀

Meine Oma letzt - ich war im Gespräch mit meiner Mama, die auch zwei Katzen hat ... naja wir haben uns halt über die Fellärsche unterhalten - "Aja, andere Leute schaffen sich Kinder an, du dir eben Katzen!" *augenroll*
Wollt schon kontern "Ich bin ja eh nicht so der Mamatyp" - was sie mir kurz nach der Trennung von meinem Ex an den Kopf geknallt hat aber ich wollt ja net frech werden! 😀

"Norwegische Waldkatzen nehmen die gnaze Wohnung auseinander, da sie Wildkatzen sind"
Das hab ich auch schon paarmal gehört. Norweger sind ganz besonders wild, weil Wildkatze... Norweger haben ganz besonders scharfe ausgeprägte Krallen und zerkratzen dir damit alle Möbel... Norweger kann man schlecht in der Wohnung halten weil sie ja keine Beziehung zu Menschen aufbauen können (sind ja Wildkatzen 😉)... usw...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben