Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wir hatten am Sonntag ein Famielentreffen.
Dabei haben wir uns auch über unsere Katzen unterhalten. So ziemlich jeder in der Familie hat Katzen.
Da meinte ein Onkel von meinen Mann

Reiche, so wie er, haben Rassekatzen vom Züchter, schließlich kann sich nicht jeder die Katzen von dort leisten.
Normalverdiener so wie die meisten in der Familie haben stink normale Wald- und Wiesenkatzen.
Die Geringverdiener oder auch Asozialen haben Mixkatzen, weil sie sich keine Rassekatzen leisten können aber sich mit irgendetwas profilieren wollen und sei es nur mit einer Katze die das Aussehen von einer Rassekatze hat.

Ich saß erst mal so da😱, dann bekam ich Schnappatmung, und fragte besagten Onkel was wir in seinen Augen seien, denn wir haben 2 Wald und Wiesenkatzen und seit fast 2 Monaten 2 Mixkatzen.
Darauf wußte er leider keine Antwort.
Der Abend war für mich und meine Familie ziemlich schnell vorbei.
 
😱 Tanja, der Onkel ist ja drauf!! Dem hätte ich verbal sowas von über die Gosche fahren müssen :massaker::massaker:


Zu dem Balkonvorfall sag ich lieber erst gar nichts :stumm:
 
Der Abend war für mich und meine Familie ziemlich schnell vorbei.

ganz ehrlich? sowas finde ich nicht so schlimm. Klar, komische Ansicht. Aber ich mein, Menschen mit komischen Ansichten gibt es ja viele. Und diese Ansicht tut den Katzen ja auch nicht direkt weh.

von Intelligenz gesegnet ... najaaa ... das sei mal dahingestellt 😀
aber so wirklich bösartig oder zum ausflippen finde ich das jetzt nicht ...
 
😱 Tanja, der Onkel ist ja drauf!! Dem hätte ich verbal sowas von über die Gosche fahren müssen :massaker::massaker:

Ganz ehrlich, ich bin ja normalerweise nicht auf den Mund gefallen, aber ich war erst mal sprachlos.

Der Oberwitz an der Geschichte ist ja eigentlich, daß seine Rassekatzen von der Züchterin kommen, von der ich auch meine beiden Tierschutzmixkatzen habe.
 
😱 Tanja, der Onkel ist ja drauf!! Dem hätte ich verbal sowas von über die Gosche fahren müssen :massaker::massaker:

Ganz ehrlich, ich bin ja normalerweise nicht auf den Mund gefallen, aber ich war erst mal sprachlos.

Der Oberwitz an der Geschichte ist ja eigentlich, daß seine Rassekatzen von der Züchterin kommen, von der ich auch meine beiden Tierschutzmixkatzen habe.

Ist deinem Onkel der Witz wenigstens bewusst?
Deine Sprachlosigkeit kann ich in dem Fall aber gut verstehen, ob ich in DEM Moment was hätte sagen können.. Ich weiß es nicht.
 
Werbung:
Nein, das habe ich durch Zufall von der Züchterin erfahren.
Ich fand nur die Aussage daß Leute mit Mixkatzen automatisch Geringverdiener oder Asoziale sind sehr befremdlich.

Oh ja!! Also, was ich dazu sagen kann ist, dass ich nur "Besserverdiener" persönlich kenne mit ganz einfachen, schlichten Wald, Hof und Wiesenkatzen. Die könnten sich ne ganze Schaar voll Rassekatzen kaufen und tun es doch nicht.. Man sieht, es muss nicht jeder solche "Vorstellungen" haben, wie besagter Onkel. Und ich kenne wirklich Leute, die am Existenszminimum leben, die Rasse(okok, Hunde 😀)tiere haben (mit Papieren) und sich diese vom Brot abgespart haben + zusätzlichem Polster für TA-Kosten, weil sie diese Tiere eben wollten. 😉
 
Mein Ex-Schwager bzw. seine Frau haben sich damals auch ne Rassekatze geholt...eine Heilige Birma...von Ebay-Kleinanzeigen, weil die sind da ja viel günstiger... :stumm: nicht, dass die nicht genug Geld hätten, nein, er verdient als Dachdeckermeister so viel, dass seine Frau und sein Sohn nicht mal arbeiten muessen! Eine Katze! Die ist Freigängerin. Und meckern laut, wenn sie (unkastriert) nicht heimkommt abends :stumm::reallysad:
Leider keinen Kontakt mehr, sonst wuerde ich denen was sagen 😡😡
Die haben sich auch extra ein weisses Ledersofa geholt, damit man die Katzenhaare drauf nicht sieht, falls sie trotz Verbot doch mal draufspringt. Aber selbst als Mensch darf man da nicht so drauf sitzen, immer nur mit Handtuch unterm Popo...alles klar? :massaker:
 
Hm, das mit dem Handtuch kann ich so ein bißchen nachvollziehen. Ich weiß das man die Verfärbung von Jeans z. B. wirklich nicht mehr raus gehen und es sieht dann eklig aus. Deshalb habe ich meine Couch damals nach 6 Mon. entfernt. Nun kann man sich pflanzen wie man lustig ist.
Die Katzen auch! Es gibt ein paar kleine Regeln die unsere Beiden auch einhalten. 😉 Zumindest wenn wir in der Nähe sind.

Ärgere Dich nicht und sei froh das ihr keinen Kontakt mehr habt. Die Katze scheint nur ein Statussymbol zu sein. Ich glaub nicht das es etwas mit wahrer Liebe zu tun hat.

Ich hab heut erfahren das mein Mann und ich noch gaaanz schwer krank werden! Jawohl! Wir verzichten nämlich auf lange Urlaubsreisen unseren Viechern zu liebe. Immer nur so Kurztripps machen auf die Dauer krank und das sollte kein Katzenvieh der Welt wert sein.
Meine Antwort, das ich "in meinem Alter" mittlerweile besser damit klar komme öfter mal nur 1 Woche zu nehmen, wurde als dumme Ausrede betitelt. Na dann! Alles ist besser als sich (wie besage Person) 4 Wochen abzusetzen und die Katze! allein zu lassen. Mit nur 1 x am Tag jemand der zum füttern und Kaklo sauber machen kommt.
 
Alles ist besser als sich (wie besage Person) 4 Wochen abzusetzen und die Katze! allein zu lassen. Mit nur 1 x am Tag jemand der zum füttern und Kaklo sauber machen kommt.

Wie schafft man das? 😕 Ich werde dieses Wochenende zum ersten Mal meine beiden allein lassen, mit zweimal am Tag Katzensitter zum Füttern. Und mir wird schon ganz anders bei dem Gedanken. 🙁

Hab im Bekanntenkreis auch mal wieder eine "schöne" Geschichte gehört, wenn auch keinen Spruch. Eine Bekannte hat gerade zwei Katzen übergangsweise in Pflege genommen, da die Besitzer gerade eine Wohnung suchen, etc. Kater und Katze, beide 10 Monate: Waren schon eine Weile in Freigang, aber da kein Geld für die Kastration der Katze da war, durfte sie dann halt nicht mehr raus. (Prompt zwei Tage nach Ankunft auf der Pflegestelle wurde das Mädel natürlich auch rollig, treibt alle in den Wahnsinn - aber Kastra wurde heute nachgeholt.) Manche Leute...
 
Werbung:
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute ein Erlebnis der 3. Art im Lidl. Ich hoffe das war keine der Anwesenden, ich kam mir nämlich ein bisschen vor wie im Internet 😛

Ich stehe (in der sehr langen) Schlange, hole aus dem Regal zwei Dosen Coshida Katzenfutter und eine Packung Trofu der selben Marke. Auf einmal schnarrt die Dame hinter mir in der Schlange los: "Ob ich wirklich vor hätte so einen Müll an meine Katze zu verfüttern, ob ich wüsste was ich meiner Katze antue. Ausserdem ist Katzeneinzelhaltung Tierquälerei und so ein Futter ja erst recht!"

:wow:

Ich habe ihr dann sehr freundlich (je angep...ter ich bin, desto freundlicher werde ich) gesagt, dass mir ihre Meinung am Allerwertesten vorbei geht... Also sowas...


Zur Erklärung: Ich habe gerade den Kater (6 Mon.) einer Nachbarin bei mir zur Vermittlung. Sie musste ihn abgeben, weil er die Wohnung auseinandergenommen hat und alles vollpieselte. Er wurde jetzt kastriert und wird von meinen beiden erzogen. Ein süsser kleiner Kerl, der leider seitdem er 8 Wochen alt ist mit Coshida Trofu gefüttert wurde. Wir befinden uns gerade in der Gewöhnungsphase für Nassfutter. Das ist nämlich per se bäh. Inzwischen bekommt er ein drittel Nafu unters Trofu gemischt. Wenn er auf 100% Nafu ist, gehen wir zum Hochwertigen über. Ich denke das müffelt ihm nicht genug....
Meine beiden bekommen Cff, Feringa und Teilzeitbarf, werden also sehr gut ernährt.

Schon putzig was sich manche Leute rausnehmen....

Du hättest auch nett antworten können, dass ihr gerade in der Umstellungsphase seid und dich darüber freuen können, dass es Menschen gibt, die sich sogar um die Ernährung fremder Katzen sorgen. Auch wenn ihre Ausdrucksweise nicht in Ordnung war. So wären zwei Gleichgesinnte zufrieden gewesen.
Stattdessen blaffst du zurück. Auch nicht unbedingt sinnvoll.
 
Schon putzig was sich manche Leute rausnehmen....

also komm ... eigentlich ist es ja tatsächlich schön, dass sie sich dafür interessiert. Und hier wird doch genau so ein Verhalten von den Usern gefordert.
Da sieht man es mal wieder. In der Theorie alles schön und gut. Als es dich plötzlich selbst getroffen hat, hast du dich angegriffen gefühlt.

ich unterschreibe mal bei clevercat ... eine kurz Info bzgl. der Umstellungsphase wäre doch eigentlich sinnvoller gewesen ...

aber wie gesagt - in der Theorie ist alles anders 😉
 
Ich denke, ich hätte das mit der Umstellung auch erklärt, wenn ich ehrlich bin 😳 Weil ich sonst das Gefühl hätte, dass man von mir denkt, dass das mein allgemeines Katzenfütter-verhalten wäre.

Klar, hätte sie das freundlicher sagen können, aber auf der anderen Seite bin ich auch froh, dass da draußen Leute rumrennen, die eben mal den Mund aufmachen und nicht nur tatenlos zusehen.



Übrigens, es ist witzig in nem Hagebau (Tierabteilung) oder nem Fressnapf mit rotem T-Shirt Katzenfutterdosen zu studieren und gefragt zu werden, ob man was empfehlen kann 😀 Ist mir jetzt schon 3 mal passiert. War den Betreffenden zwar immer peinlich, aber einen konnte ich sogar aufklären, dass Whiskas, Felix und co. schlechtes Futter sind 🙂
 
Also ich hätte ihr wohl auch gesagt wie es tatsächlich ist. Aber nett wäre ich nicht gewesen und hätte genauso geblafft.
Und ihr zusätzlich noch mitgegeben, dass sie SO in dem Ton garantiert nicht bei jemanden viel bewirkt hätte, der seine Katze tatsächlich schlecht ernährt und falsch hält.


Aufklärung gut und schön aber auch das muss nicht in der Art und Weise passieren - damit erreicht man nämlich oft das Gegenteil.
Wenn Aufklärung nur auf so eine Art und Weise möglich ist, sollte man es lieber lassen. Kann also nicht sagen, dass das "besser als gar nicht" ist.
Mal davon ab, dass es nicht selten passiert, dass jemand rumschnauzt, er würde so einen Scheiß (billige Hausmarke) nicht verfüttern und im nächsten Atemzug zu Whiskas greift.
Manche glauben nämlich, dass nur teuer gut sein kann bzw. billig schlecht sein muss. 😀



Ganz besonders witzig finde ich dann noch den Hinweis auf Einzelhaltung. Woher nimmt sie das? Weil du nur zwei Dosen kaufst? 😀
Ich hab auch schon nur 'ne einzelne Dosen gekauft, einfach um mal zu probieren, ob es überhaupt ankommt. Das sagt ja nu wirklich gar nix aus. oO
 
Werbung:
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nett wäre ich nicht gewesen und hätte genauso geblafft.
Und ihr zusätzlich noch mitgegeben, dass sie SO in dem Ton garantiert nicht bei jemanden viel bewirkt hätte, der seine Katze tatsächlich schlecht ernährt und falsch hält.

Aufklärung gut und schön aber auch das muss nicht in der Art und Weise passieren - damit erreicht man nämlich oft das Gegenteil.

ich hätte das sicher auch nicht besonders nett geantwortet. aber ich hätte es zumindest gesagt.

Und ganz ehrlich? Schau dich doch hier mal um. Hier im Forum funktioniert die Aufklärung ganz oft auch in genau diesem Ton. Das wird ja oft damit gerechtfertigt, dass man so "dumme" Einträge täglich liest und ständig die Leute aufklären muss und viele ja auch ganz schlimmes Katzenleid sehen (übrigens: alles nachvollziehbare Gründe). Aber vielleicht war das bei der Dame im Supermarkt genauso? Weiß man ja nicht ...
 
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, es ist witzig in nem Hagebau (Tierabteilung) oder nem Fressnapf mit rotem T-Shirt Katzenfutterdosen zu studieren und gefragt zu werden, ob man was empfehlen kann 😀 Ist mir jetzt schon 3 mal passiert. War den Betreffenden zwar immer peinlich, aber einen konnte ich sogar aufklären, dass Whiskas, Felix und co. schlechtes Futter sind 🙂
Mir ist so etwas mal im Aldi passiert, als ich dort die Zusatzangaben auf den Trofutüten studiert habe.
Kam ein Mann an, guckte ziemlich hilflos über die Angebote und wollte wissen, ob man das Futter bedenkenlos füttern kann.
Habe ihm dann erklärt, dass man das sicher füttern kann, es ist aber besser wäre darauf zu verzichten, höööööchstens maaaaaal als Leckerchen zum schmeissen / erjagen und vorwiegend Nassfu gegeben werden sollte.
Erklärung warum wieso bla bla bla bla bla ....

Zum Mann kam dann noch 'ne Frau und noch eine ( ich spreche ja nicht gerade leise und gestikuliere beim erzählen dann immer mit den Händen 😳 ) ... so dass dann eine kleine Traube Menschen um mich herum stand "Oh, das wusste ich ja noch gar nicht. ... Mein TA hat immer gesagt, dass Trockenfutter gut für die Zähne ist." ... etc. etc..

Ich hätte an dem Tag Eintrittsgeld nehmen können: "Danke für Ihre Erklärungen. Dann werde ich das mal so machen." ... Griff in Richtung LUX - Dosen ... "Mal sehen, ob sie das mag."

Ich habe bewusst auf Erklärungen in Richtung Macs & Co verzichtet ... Hauptsache ersteinmal Nassfu überhaupt. Die waren eh schon etwas überfordert ;-).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben