Schatzkiste
Forenprofi
Also wenn die beiden schwanger wären, würden sie ihre Tiere sofort abschieben!
Die haben Tiere? 😱
Die Armen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also wenn die beiden schwanger wären, würden sie ihre Tiere sofort abschieben!
Der Abend war für mich und meine Familie ziemlich schnell vorbei.
😱 Tanja, der Onkel ist ja drauf!! Dem hätte ich verbal sowas von über die Gosche fahren müssen
Ganz ehrlich, ich bin ja normalerweise nicht auf den Mund gefallen, aber ich war erst mal sprachlos.
Der Oberwitz an der Geschichte ist ja eigentlich, daß seine Rassekatzen von der Züchterin kommen, von der ich auch meine beiden Tierschutzmixkatzen habe.
😱 Tanja, der Onkel ist ja drauf!! Dem hätte ich verbal sowas von über die Gosche fahren müssen
Ganz ehrlich, ich bin ja normalerweise nicht auf den Mund gefallen, aber ich war erst mal sprachlos.
Der Oberwitz an der Geschichte ist ja eigentlich, daß seine Rassekatzen von der Züchterin kommen, von der ich auch meine beiden Tierschutzmixkatzen habe.
Ist deinem Onkel der Witz wenigstens bewusst?
Deine Sprachlosigkeit kann ich in dem Fall aber gut verstehen, ob ich in DEM Moment was hätte sagen können.. Ich weiß es nicht.
Ist deinem Onkel der Witz wenigstens bewusst?
Deine Sprachlosigkeit kann ich in dem Fall aber gut verstehen, ob ich in DEM Moment was hätte sagen können.. Ich weiß es nicht.
Nein, das habe ich durch Zufall von der Züchterin erfahren.
Ich fand nur die Aussage daß Leute mit Mixkatzen automatisch Geringverdiener oder Asoziale sind sehr befremdlich.
Nein, das habe ich durch Zufall von der Züchterin erfahren.
Ich fand nur die Aussage daß Leute mit Mixkatzen automatisch Geringverdiener oder Asoziale sind sehr befremdlich.
Oh ja!! Also, was ich dazu sagen kann ist, dass ich nur "Besserverdiener" persönlich kenne mit ganz einfachen, schlichten Wald, Hof und Wiesenkatzen. Die könnten sich ne ganze Schaar voll Rassekatzen kaufen und tun es doch nicht.. Man sieht, es muss nicht jeder solche "Vorstellungen" haben, wie besagter Onkel. Und ich kenne wirklich Leute, die am Existenszminimum leben, die Rasse(okok, Hunde 😀)tiere haben (mit Papieren) und sich diese vom Brot abgespart haben + zusätzlichem Polster für TA-Kosten, weil sie diese Tiere eben wollten. 😉
Alles ist besser als sich (wie besage Person) 4 Wochen abzusetzen und die Katze! allein zu lassen. Mit nur 1 x am Tag jemand der zum füttern und Kaklo sauber machen kommt.
Ich hatte heute ein Erlebnis der 3. Art im Lidl. Ich hoffe das war keine der Anwesenden, ich kam mir nämlich ein bisschen vor wie im Internet 😛
Ich stehe (in der sehr langen) Schlange, hole aus dem Regal zwei Dosen Coshida Katzenfutter und eine Packung Trofu der selben Marke. Auf einmal schnarrt die Dame hinter mir in der Schlange los: "Ob ich wirklich vor hätte so einen Müll an meine Katze zu verfüttern, ob ich wüsste was ich meiner Katze antue. Ausserdem ist Katzeneinzelhaltung Tierquälerei und so ein Futter ja erst recht!"
Ich habe ihr dann sehr freundlich (je angep...ter ich bin, desto freundlicher werde ich) gesagt, dass mir ihre Meinung am Allerwertesten vorbei geht... Also sowas...
Zur Erklärung: Ich habe gerade den Kater (6 Mon.) einer Nachbarin bei mir zur Vermittlung. Sie musste ihn abgeben, weil er die Wohnung auseinandergenommen hat und alles vollpieselte. Er wurde jetzt kastriert und wird von meinen beiden erzogen. Ein süsser kleiner Kerl, der leider seitdem er 8 Wochen alt ist mit Coshida Trofu gefüttert wurde. Wir befinden uns gerade in der Gewöhnungsphase für Nassfutter. Das ist nämlich per se bäh. Inzwischen bekommt er ein drittel Nafu unters Trofu gemischt. Wenn er auf 100% Nafu ist, gehen wir zum Hochwertigen über. Ich denke das müffelt ihm nicht genug....
Meine beiden bekommen Cff, Feringa und Teilzeitbarf, werden also sehr gut ernährt.
Schon putzig was sich manche Leute rausnehmen....
Schon putzig was sich manche Leute rausnehmen....
Aber nett wäre ich nicht gewesen und hätte genauso geblafft.
Und ihr zusätzlich noch mitgegeben, dass sie SO in dem Ton garantiert nicht bei jemanden viel bewirkt hätte, der seine Katze tatsächlich schlecht ernährt und falsch hält.
Aufklärung gut und schön aber auch das muss nicht in der Art und Weise passieren - damit erreicht man nämlich oft das Gegenteil.
Mir ist so etwas mal im Aldi passiert, als ich dort die Zusatzangaben auf den Trofutüten studiert habe.Übrigens, es ist witzig in nem Hagebau (Tierabteilung) oder nem Fressnapf mit rotem T-Shirt Katzenfutterdosen zu studieren und gefragt zu werden, ob man was empfehlen kann 😀 Ist mir jetzt schon 3 mal passiert. War den Betreffenden zwar immer peinlich, aber einen konnte ich sogar aufklären, dass Whiskas, Felix und co. schlechtes Futter sind 🙂