Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendwie kommen mir seid gestern immer wieder die Tränen weil ich an die ganzen Reaktionen denken muß. Vor allem an die Tränen meiner Tante, der lieben Nachbarin und der Leute die ihn pflegten. Auch da flossen Tränen ihn wieder her zu geben. Aber sie meinten er wäre nicht glücklich gewesen und sie vermuteten Heimweh. Patch liebt meine Tante wahnsinnig. Sie hat ihn schon 18 Jahre.
Die Zeit der endgültigen Trennung ist nicht mehr sehr weit weg, aber von dieser Stunde wird keiner etwas erfahren.

A

Werbung

Irgendwie kommen mir seid gestern immer wieder die Tränen weil ich an die ganzen Reaktionen denken muß. Vor allem an die Tränen meiner Tante, der lieben Nachbarin und der Leute die ihn pflegten. Auch da flossen Tränen ihn wieder her zu geben. Aber sie meinten er wäre nicht glücklich gewesen und sie vermuteten Heimweh. Patch liebt meine Tante wahnsinnig. Sie hat ihn schon 18 Jahre.
Die Zeit der endgültigen Trennung ist nicht mehr sehr weit weg, aber von dieser Stunde wird keiner etwas erfahren.

Ich hab auch gerade weinen müssen.... Alles Gute für euch und das Katerchen. Hoffentlich lebt er sich schnell wieder ein bei deiner Tante und beide genießen die gemeinsame Zeit! So schön, zu lesen, dass er wieder da ist. Und egal, wie er aussieht, er ist das geliebte Tier deiner Tante!

Ich empfehle in solchen Fällen immer, den Tierarzt nach unabhängigen Studien zu fragen, die seine Aussage bestätigen😉 Wetten, dass da dann nicht mehr viel kommt?

Mit Sicherheit nicht 😀 Die Erklärung ist eher immer: Ich hatte/ hab eine Katze bei der war/ ist das auch so!
Sehr repräsentativ von diesen "Experten" 😎

Da fühlt man sich doch gleich besonders gut aufgehoben. Wer die Bedürfnisse und Krankheiten der eigenen Tiere so toll berücksichtigt, der ist mit Sicherheit auch sehr sorgfältig im Beruf und einfühlsam zu den vielen Patienten. 🙂
Doch, einfühlsam ist sie, sonst würde ich da nicht mehr hingehen. Sie bemüht sich auch sehr um Pinky. Aber in Ernährungsfragen werde ich sie sicher nicht konsultieren.

Irgendwie kommen mir seid gestern immer wieder die Tränen weil ich an die ganzen Reaktionen denken muß. Vor allem an die Tränen meiner Tante, der lieben Nachbarin und der Leute die ihn pflegten.
Da musste ich auch ein Tränchen unterdrücken. Aber wie schön, dass es ein Happy End gab und er seine letzten Jahre bei Deiner Tante verbringen kann. 🙂

Doch, einfühlsam ist sie, sonst würde ich da nicht mehr hingehen. Sie bemüht sich auch sehr um Pinky. Aber in Ernährungsfragen werde ich sie sicher nicht konsultieren.

Ja, aber viele Krankheiten sind eben eng mit der Ernährung verknüpft. Gerade wenn das eigene Tier an Struvit erkrankt ist und man sicher auch diverse Fälle schon in der Praxis hatte, stellt sich mir da schon die Frage, wie man dann so behandeln kann. 🙁

Ja, aber viele Krankheiten sind eben eng mit der Ernährung verknüpft.
Wenn ich eine ernährungsbedingte Krankheit vermute, wende ich mich dann also lieber an einen anderen Arzt. (Ich hoffe, so weit kommt es gar nicht.)

Werbung:
So meine lieben! Wer kann gut Leserbriefe schreiben und möchte sich etwas aufregen?

Heute morgen in der oberbergischen Zeitung:

Hier sollte man wirklich Leserbriefe schreiben und eine Gegendarstellung bzw. Korrektur dieses Artikels fordern. Das ist unverantwortlich, gerade vor der Kittensaison. Die Dummheit und Fehlinformiertheit müssen nur die Katzen ausbaden (und die Foris, die dann vermutlich bald von weiteren Horrorthreads überschwemmt werden, schön mit dem Zusatz: "Aber in der Zeitung stand, dass...") :grr:

Hast du da mal eine Kontaktadresse oder Link? Wenn ich Oberbergische Zeitung google, finde ich vieles, aber nix schaut so richtig aus...

Meine tolle Arbeitskollegin erzählte mir gestern vom schwarzen, unkastrierten Kater ihrer Nachbarn.

Ich: "Wieso ist der denn nicht kastriert?"
Sie: "Das wollen sie bewusst nicht."
Ich: "Was für ein Unsinn. Aus welchen Gründen denn bitte?"
Sie: "Die Kätzinnen-Besitzer können ihre Katzen ja kastrieren, wenn sie keine Jungen wollen."
Ich: "Im ernst? Was ist das für ein Schwachsinn? Der arme Kater, ständig voll mit Hormonen."
Sie: "Nee nee, der ist ganz ruhig und lieb. Dem geht's gut."
Ich: "Sie wissen schon, dass das ein Schlag in die Fresse für jeden Tierschützer ist?"
Sie grinst blöd, lacht und sagt: "Soll's ja auch."

:grr::grr::grr:😡😡😡:dead::dead::dead:

Hätte an die Decke gehen können!
Klar, sorry, ganz hell ist sie nicht, erzählt immer unfassbar spektakuläre Geschichten, die schon deutlich vor Lügen tropfen, aber da war ich gestern so sprachlos. Habe nur den Kopf geschüttelt und kein Wort mehr mit ihr geredet.

Ohmann, ich hab auch schon von diesem Mythos gehört, dass nur die Weibchen kastriert werden müssen und Kater nicht! Ist das aus dem letzten Jahrtausend?!
Dass die Kater aber ständig geil sein können und bestenfalls die Wohnung voll markieren, ist ja nicht der Rede wert. 😡

Bei einem nicht angemeldeten Gewerbe ( in dem Fall Katzenzucht ) interessiert sich ganz sicher das FA dafür *nick*.
Jeder Gewebetreibende zahlt Steuern. Sie verdient sich schwarz Kohle ... als anscheissen !

Ausserdem stellt sich dann auch noch die Frage, ob sie keine Tierpflegerausbildung benötigt, wenn die Tätigkeit als gewerblich eingestuft wird.

Werbung:
Wie schön!

Ich musste bei der einen Nachbarin echt beim Lesen ein Tranchen verdrücken. Wie lieb sie reagiert hat. Die anderen... was soll man dazu noch sagen 🙄. Arme Welt.

Und was für liebe Menschen, die Patch gesund gepflegt haben... Es gibt noch Hoffnung, es gibt noch wunderbare Menschen.

Ich musste auch ein Taschentuch zücken. Es ist so toll zu lesen, dass es noch hilfsbereite, einfühlsame Menschen gibt! :pink-heart:

Mit Sicherheit nicht 😀 Die Erklärung ist eher immer: Ich hatte/ hab eine Katze bei der war/ ist das auch so!
Sehr repräsentativ von diesen "Experten" 😎

Naja, so funktionieren "Studien" halt - Du hast ein Exemplar, untersuchst das intensiv und überträgst diese Erkenntnisse auf die gesamte, mehre Millionen umfassende Katzenpopulation. 🙂

😉

Sie grinst blöd, lacht und sagt: "Soll's ja auch."

:grr::grr::grr:😡😡😡:dead::dead::dead:

Was zum-? Bei manche Leuten fragt man sich, ob's im Kopf klappert, wenn man sie schüttelt. 🙄

Ohmann, ich hab auch schon von diesem Mythos gehört, dass nur die Weibchen kastriert werden müssen und Kater nicht! Ist das aus dem letzten Jahrtausend?!
/QUOTE]

Wieso? Ist doch aus dem wahren Leben. Frauen nehmen die Pille und Männer gehen mal einfach davon aus. Ist jetzt mal provokant gesagt - aber ich weiß nicht wievielen Leuten ich in meiner 'wilden' Zeit begegnet bin, die nicht mal fragen, ob ich verhüte und auf die Frage nach einem Kondom 😱 Alle davon wissen, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.

Nur teilweise am Thema vorbei. Solche Menschen denken nämlich auch so.

Heute habe ich einen schrägen Anruf bekommen 😱

Ruft mich eine Frau an und fragt mich ob ich zur Zeit eine Katze vermisse - ich zähl hier so durch, alles da, dann der Frau gesagt dass ich eben nur Hobbes seit 4 Jahren vermissen würde. Meint sie: ja das weiß sie, sie hat mich damals auch schon angerufen.

Sie müsse mir dringend etwas erzählen .... was dann kam glaubt mir keiner. Zig Verschwöhrungstheorien von Katzenhassern hier im Dorf 😱

Dann meinte sie bei mir in der Ecke verschwinden ständig Katzen, z.B. bei Familie K. - ich darauf: nein der wird nicht vermisst, der ist vor kurzem an Krebs gestorben ... dann kamen noch ein paar Familien die nicht wirklich eine Katze vermissen da sie entweder noch nie eine hatten, die Katze pumperlgesund ist oder eben an einer Krankheit verstorben ist. 🙄

Da gibt es zum einen den Einen der seinen Hund immer hinter Katzen her hetzt und wenn der Hund die dann "erlegt" hat sofort im Wald verbrennt. Dann den, der die Katzen in einen Karton steckt und im Regen in der Mitte des Kreisverkehrs auf der Bundesstraße aussetzt - der Karton weicht im Regen durch, die Katzen kommen raus und rennen auf die Straße und werden überfahren. Dann gibt es im Ort noch die "Tierquälerbande", eine Familie mit 13 Kindern die nur vom Kindergeld lebt und die die Tiere erst quälen, dann umbringen und dann essen. Dann noch den einen der die Katzen in den Rucksack packt und in dem Wald aussetzt damit sie nicht mehr nach Hause finden. Dann die Frau die die ganzen Katzen im Fischweiher ertränkt. Dann natürlich die Altkleidersammler, die Chinesen, die Polen, die Russen und die Rumänen die Katzen hier fangen. Von ihrem Nachbarn ganz zu schweigen der die Katzen alle erschlägt die auf seinem Grundstück sind. (ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen 😎)

Sie weiß das alles weil sie seit 1975!!!!!! jede Suchmeldung aus dem kompletten Landkreis aufschreibt, mit Beschreibung der Katze und der Telefonnummer der Besitzer. Die Polizei will aber nicht mit ihr zusammen arbeiten weil die auch Katzen hassen .....

Dann hat sie mir noch haargenau geschildert wie welcher örtliche Bauer seine Kitten "entsorgt"

Jetzt habe ich Kopfweh 😡

Gottchen... der lieben Dame hättest du unauffällig mal die Telnr von nem Therapeuten unterjubeln können 😱

Ne, mal ernsthaft, die scheint wirklich dringend mal Hilfe zu brauchen, wenn sie das so exzessiv betreibt, alles aufschreibt und schon so richtige Verschwörungstheorien ausbreitet, die sie überall weitererzählt. Irgendwie tut sie mir echt leid, stell ich mir schlimm vor, wenn für einen selber die Welt so aussieht und man das Gefühl hat, dass alle gegen einen arbeiten :oha:

Achja: Die Altkleidersammler hier sammeln auch die Katzen mit ein. Das Gerücht gibts glaub ich in jedem Dorf 😎
Wobei ich (zufälligerweise) tatsächlich aus erster Hand von 3 Katzen weiß, die ungefähr zu Zeiten verschwanden, wo Altkleider gesammelt wurden. Ich wette aber, dass prozentual an der Häufigkeit der jeweiligen Ereignisse gesehen genausoviele Katzen verschwinden wenn die Glascontainer geleert werden oder der Zirkus in der Stadt ist 😱
Aber genau durch sowas entstehen halt diese Gerüchte. Da sagt einer: Schon witzig, alle verschwunden zufällig als Altkleider gesammelt wurden. Und schon kommen die Klatschweiber und drehen einem das Wort im Mund 🙄

Die hat den totalen Verfolgungswahn, die bräuchte wirklich Hilfe. Unseren TA scheint sie auch immer wieder anzurufen, scheint aber auch nicht darauf anzuspringen.

Ich hatte das alles schon vergessen, mich haben damals einige Neugierige aus dem Dorf angerufen als Hobbes verschwunden ist und mir die tollsten Ideen aufgetischt. Mir ist es nur dann wieder eingefallen als sie sagte sie schreibt alle Fundmeldungen in ein Buch ....

Sie hat mir ja auch noch erzählt dass die Regierung ihr das Muttergeld gestohlen hat und und und ...

Ich habe immer wieder versucht auszublenden. Ich bin ja ein gutmütiger Mensch aber irgendwann habe ich gesagt ich muss jetzt weg 😎

Ich habe auch keinen Dunst wo die hier im Dorf wohnt obwohl sie sehr genau zu wissen scheint wo ich wohne 😱

Werbung:
Nur eine Nachbarin kam, streichelte ihn und sagte:
Guter, alter, lieber Patch. Jetzt bist du wieder zu Hause bei deiner Gaby, die du so liebst. Mach ihr aber nie wieder so einen Kummer.
Dann drückte sie ihm mit Tränen in den Augen einen Kuß auf die Nase.

Jetzt hab ich beim lesen dieses Satzes echt Pipi inne Augen bekommen

:pink-heart: ist das eine liebe Nachbarin.

Die hat den totalen Verfolgungswahn, die bräuchte wirklich Hilfe. Unseren TA scheint sie auch immer wieder anzurufen, scheint aber auch nicht darauf anzuspringen.

Ich hatte das alles schon vergessen, mich haben damals einige Neugierige aus dem Dorf angerufen als Hobbes verschwunden ist und mir die tollsten Ideen aufgetischt. Mir ist es nur dann wieder eingefallen als sie sagte sie schreibt alle Fundmeldungen in ein Buch ....

Sie hat mir ja auch noch erzählt dass die Regierung ihr das Muttergeld gestohlen hat und und und ...

Ich habe immer wieder versucht auszublenden. Ich bin ja ein gutmütiger Mensch aber irgendwann habe ich gesagt ich muss jetzt weg 😎

Kann ich aber verstehen. Solchen Menschen kann man "einfach so" auch nicht helfen, da gehört ne professionelle Fachkraft her. Wenn man das selber versucht wirds entweder nur schlimmer oder man reißt sich selber dran kaputt weil man verzweifelt 😉

Ich habe auch keinen Dunst wo die hier im Dorf wohnt obwohl sie sehr genau zu wissen scheint wo ich wohne 😱

Das schlimme an solchen Leuten ist nur: Sie sind brandgefährlich! Man stelle sich vor, jemand nimmt das für bare Münze und greift zur Selbstjustiz....

Also seit ich von meiner Nachbarin weiß das sie beim selben TA ist wie ich....
Habe ich Endschieden bei dem nächsten anstehenden Termin, Mai Jahresuntersuchung, werde ich der neuen TÄ hier im Ort auf den Zahn fühlen...

Keine Ahnung was die Nachbarin füttert...
Aber die Aussage vom TA das Bengalen immer die Analdrüsen verstopft haben und halt kein Kater zum decken da ist, das das halt normal sei.....
Sorry....
Erstmal stört mich ja schon das die ihre zwei Kätzinnen nicht kastriert....
Und dann noch sooooowas!?
Geht ganicht......

... Und in ihren Merkblättern zu Haltung von Katzen und Hunden steht
(6)In einer Gruppe dürfen nur solche Katzen gehalten werden, die gesund sind und friedlich und angstfrei zusammenleben können. Sobald Anzeichen von Verhaltensstörungen bei einem oder mehreren Tieren auftreten, sind diese aus der Gruppe zu entfernen.

*Ironie an*

Also ich hab dann nen paar mehr zu vermitteln...
Kiara, weil sie ängstlich ist...
Bagira, weil Behindi und panische Angst...
Melody, weil sie halt ganz gerne auf Abstand bleibt und keine direkte Nähe von Mensch und/oder Tier mag
KingLouie, weil er gerne Melody zankt
Lilo, weil sie ne kleine Zicke ist die gerne alle zankt

Ach und Allergien...
Ist ja einfach nur Nevig mit dem Viehzeug!!!!

Ähm....
Wehn behalte ich den dann???
Ich glaub ich schaff alle ab und hole mir einfach EINE neue!!!

*Ironie aus*

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben