Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Die wird vermutlich vorher überfahren :massaker: - ernsthaft, so was Kleines in den Freigang lassen?

A

Werbung

Ich glaube wäre ich da Kundin und hätte das mitbekommen würde ich mich beim Vorgesetzten über die Kompetenz der Verkäuferin beschweren.
Wenn die keine Ahnung hat soll sie doch einfach die Fr.... halten :massaker:
Und solche Leute sind dort dann auch komplett falsch angestellt, soll sie doch Nagellack verkaufen gehen oder sonstwas, dem kann sie zumindest nichts antun.

Ich glaube wäre ich da Kundin und hätte das mitbekommen würde ich mich beim Vorgesetzten über die Kompetenz der Verkäuferin beschweren.
Wenn die keine Ahnung hat soll sie doch einfach die Fr.... halten :massaker:
Und solche Leute sind dort dann auch komplett falsch angestellt, soll sie doch Nagellack verkaufen gehen oder sonstwas, dem kann sie zumindest nichts antun.

Bei uns im FN haben in etwa alle gleich viel Sachverstand. Die werden einfach nicht geschult - bzw. nur dazu geschult möglichst viel an den Mann oder die Frau zu bringen. Ich habe noch nie eine Verkäuferin in unserem FN erlebt die von Katzen bzw. dem Zubehör oder Futter auch nur den Hauch einer Ahnung hat.

Bei uns im FN haben in etwa alle gleich viel Sachverstand. Die werden einfach nicht geschult - bzw. nur dazu geschult möglichst viel an den Mann oder die Frau zu bringen. Ich habe noch nie eine Verkäuferin in unserem FN erlebt die von Katzen bzw. dem Zubehör oder Futter auch nur den Hauch einer Ahnung hat.

Die werden einfach garnicht geschult. Meine Schwester hat da auch gejobbt. Da wirst du nur eingewiesen wie du die Regale auffüllen sollst oder die Kasse machst. Die fragen ja nichtmal ob du ein Tier hast oder Ahnung.

Man muss sich einfach von der Vorstellung verabschieden, dass das "Fachverkäufer" sind. Leider hilft das den meisten Leuten (bzw. deren Tieren) auch nicht, weil sie es nicht wissen.

Sie sollten garkeine Ratschläge geben (dürfen). Kein Wunder, dass soviel Mist in der Tierhaltung passiert: ungeschulte Verkäufer in Zoohandlungen, Tierärzte die sich für Tierpsychologen halten und "ich habe das schon immer so gemacht".

:reallysad:

In einer "Handwerkeln für Katzengruppe" auf Facebook hat grade jemand um Rat gefragt,weil seine Katze unsauber wird,wenn ihre Frau/Freundin am We nicht daheim ist...alle haben aufgeschrien Protestpinkeln,Protestpinkel...ich sage das gibts nicht und bekam dann das Beispiel(von einer jahrelangen Züchterin),dass die Katze einer Nachbarn aus Protest kotzt...KOTZT.

Ich kam nimmer klar....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aus Protest wird das wohl nicht gewesen sein, aber meine Schwester hat einen Hund, der total sensibel ist und der kotzt, wenn er ausgeschimpft wurde. Ist nicht so, das sie rumschreit oder so, ein einfaches, strenges "Nein" reicht da schon.
Ist aber auch echt ein totales Sensibelchen, dem schlägt alles sofort auf den Magen. Aber bisher hat kein TA was gefunden.

Kann ja dann auch Katzen geben, die ähnlich sensibel reagieren. Nur, Protest wird es wohl kaum sein.

Werbung:
Das war unmöglich zu erklären,fast allen war klar,dass es nur Protest sein kann und nix,NIX anderes.
Ich dachte echt ich bin im falschen Film.

Das ist halt drin in den Köpfen, dass das so heißt. Im Gründe IST es ja auch, solange keine Krankheit dahinter steckt, meistens so, das irgendwas nicht zur Zufriedenheit der Katze ist. Aber das Katzen keinen Protest ausüben, sondern einfach nur ihrem Instinkt nach auf andere Möglichkeiten ausweichen, das verstehen die meisten Menschen nicht.

Ich glaube da geht es auch gar nicht darum, dass eine Katze etwas aus Protest machen würde. Viele denken doch, dass es für das Verhalten des Tieres gar keinen Grund gibt. So nach dem Motto: meine drei Katzen haben doch ein Klo, wieso pieseln die denn woanders hin, diese undankbaren Viecher.

Mein Nachbar meinte kürzlich zu mir:
"Na,seid ihr immer noch bei eurem "Fachtierarzt? Wechselt doch zu meinen TA.Der kennt sich wenigstens mit Tieren aus."

Ich zurück:"Ach ja,da war ich mal da um mir eine Katzenentwurmung geben zu lassen.Bei der Gelegenheit fragte ich euren TA:

Was kann man da machen ,unere Katze fällt unsere Tochter an?
Antwort TA:"Lassen sie sich einen Termin geben.Dann entfernen wir die Krallen der Katze und sie haben keine Probleme mehr."

Nachbar darauf:"Ja und hättest du doch machen lassen".😕😡🙁

Antwort TA:"Lassen sie sich einen Termin geben.Dann entfernen wir die Krallen der Katze und sie haben keine Probleme mehr."

(

Das macht der? Das ist in Deutschland verboten. Vielleicht solltest du das mal melden.

Werbung:
Das macht der? Das ist in Deutschland verboten. Vielleicht solltest du das mal melden.

DAS habe ich mich auch grad gefragt...
Wobei - wenn das medizinisch begründet wäre...
Ich will gar nicht darüber nachdenken, was alles ginge, wenn man denn will...
😡

Es ist auf jeden Fall verboten!! Das ist Tierquälerei.

Und ich muss da echt oft dran denken, seit ich weiß, dass das in anderen Ländern üblich ist. Gestern erst: Hobbit springt vom Schrank auf meine Schulter und "hängt" drüber, bzw. hält sich mit seinen Krallen fest.
Das würde auch nicht gehen, wenn er sie nicht mehr hätte...

Das ist SOOOOOO grausam! Sie können nicht mehr spielen, nicht mehr klettern... Da wird ihnen schon der Freigang (und vermutlich ein Kumpel) genommen und dann nimmt man ihnen auch noch ihre Krallen :reallysad:

Gerade eben in der Mittagspause...
Ich erzähle, dass wir vielleicht endlich einen neuen Partner für unsere Frettchenoma Erna gefunden haben.
Seine Reaktion: "ach, habt ihr immer noch nicht genug Tiere? Dir reicht es ja auch nie." 🙄
Ruhig versucht zu erklären, dass der Partner nicht für UNS ist, sondern für Erna, da sie nun schon längere Zeit alleine ist und das einfach nicht fair sei.

Immer mit einem kleinen Seitenhieb, weil er EINE Wohnungskatze hat (mit Trofu-Fütterung, ungesichertem Balkon etc.)!!
Jedenfalls erzählt er mir dann, dass sie vor kurzem deutlich gezeigt hat, dass sie keinen Partner möchte und lieber alleine bleiben will:

Bei ihnen im Haus sind neue Leute eingezogen mit 2 Katzen. Die 3 haben sich dann kurz im Treppenhaus gesehen und dann gab es ja kein freudiges beschnuppern, sondern es wurde gefaucht!!! 😱 🙄

Definitives Anzeichen dafür, dass sie ABSOLUTE Einzelkatze ist 🙁

Werbung:
Bei ihnen im Haus sind neue Leute eingezogen mit 2 Katzen. Die 3 haben sich dann kurz im Treppenhaus gesehen und dann gab es ja kein freudiges beschnuppern, sondern es wurde gefaucht!!! 😱 🙄

Definitives Anzeichen dafür, dass sie ABSOLUTE Einzelkatze ist 🙁

Ja, das sind immer die besten. Ich sage dann meistens: "Na du wärst sicher auch nicht begeistert, wenn jemand wildfremdes seine Koffer in dein Wohnzimmer stellen würde und sagt er wohnt ab heute hier. Und trotzdem bist du kein Einzelmensch 😀"

Ich sage dann meistens: "Na du wärst sicher auch nicht begeistert, wenn jemand wildfremdes seine Koffer in dein Wohnzimmer stellen würde und sagt er wohnt ab heute hier. Und trotzdem bist du kein Einzelmensch 😀"

Der Vergleich ist gut, den muss ich mir merken 🙂

Ich hatte wieder was ganz schlimmes in der Arbeit:

Ein Kollege erzählt einem anderen eine "lustige" Geschichte.
Er war am Tag vorher bei jemandem zu Besuch, der eine Katze hat. Die hat er halt gestreichelt und sie haben sich dann über die Katzen unterhalten. Dann hat der andere aufgezählt welche Katzen sie schon hatten, die eine, die überfahren wurde, die andere ist verschwunden und die Dritte hatte er erschlagen. (!)
Daraufhin die Tochter: "Papa! Der Moritz? Du hast doch gesagt er ist über Nacht gestorben!" und hat sich furchtbar aufgeregt, weil sie es nicht gewusst hat.
Und diese Geschichte war wohl zum Schießen komisch...:grr:

Ich hab privat grad einiges um die Ohren, zudem hat meine kleine eine leichte Gastritis und frisst natürlich fast nix (zu zweit fast 700 g, jetzt deutlich weniger). Das Kommentar einer Freundin:

"Ich hab dir ja gesagt deine Katzen brauchen nicht so viel zu fressen, die werden sicherlich fett (Anm: sind erst 8 Monate). Meine bekommen nicht mehr als 200 g am Tag. Und die Gastritis kommt sicher daher, dass du das Katzenklo mit Spüli sauber machst. Ich mach das ja nur mit Wasser. Aber ich versteh nicht, warum du jetzt nicht am Wochenende mit fortgehen magst. Du kannst ja eh nix dran ändern, dass es ihnen schlecht geht."

Ich wär ihr fast durchs Handy durch... Ich mach mir Sorgen um die Kleine! Ihr solltet mal ihre zwei Katzen sehen. Der eine will dem anderen immer alles wegfressen und beide sind total bewegungsfaul und demotiviert. Aber wir haben uns wegen unserer unterschiedlichen Katzenhaltung eh dauernd in den Haaren. 😡

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben