Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Samtbällchen: Scheiss die Alte beim Finanzamt an.
Das gibt dann Spass inne Backen für die 😀.

A

Werbung

Da hab ich mich dann eingeschalten, zum Thema Vermehrer, Abgabealter, Sozialisierungsphase usw. Natürlich bin ich überall auf taube Ohren gestoßen.
Bereits erwähnte Tante kam mir dann mit "Ich halte schon seit 30 Jahren Hunde, keiner war älter als 8Wochen bei Abgabe. Das hat keinem geschadet, die waren tiptop." Meine Antwort: "Na vielleicht wäre dein Dingo nicht so gaga gewesen wenn er noch 4Wochen länger bei seiner Mutter und Wurfgeschsitern geblieben wär." Tja, was soll ich sagen, man konnte die Stille am Tisch hören 😀 Nur bin ich nicht sicher ob das Stroh in den Köpfen mancher auch geraschelt hat...

Gilt das denn auch für Hunde mit dem Abgabealter? Ich habe gerade mal ein bisschen quer gelesen und offenbar ist es nicht so eindeutig wie bei Katzen. Viele sagen, ab der 8. Woche ist ok, wobei die Tendenz zu um die 10. Woche rum geht - bei kleineren Rassen später, bei größeren Rassen eher.

Interessant für mich, weil meine Eltern vielleicht wieder einen Hund haben wollen. Der letzte kam vom (guten) Züchter und wurde mit 7 Wochen 6 Tagen abgegeben - ist aber auch schon 20 Jahre her.

Könnte man diese Nachbarin nicht auch beim Finanzamt anschwärzen?
Sind doch eine Einnahmequelle,die Kitten...(soll man da weinen oder brüllen? 🙁 )
Das weiß ich nicht. Keine Ahnung. Aber ich meine, das Thema gab es hier im Forum schonmal irgendwann (ging nicht um diese Frau sondern ganz allgemein) und ich meine mich erinnern zu können, dass dort gesagt wurde, dies ginge nicht?! Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Sie hat zwar regelmäßig Kitten, aber halt nicht dauernd. Sie hat 3 weibliche unkastrierte Katzen. Ob und wie oft sie Kitten hat, weiß ich nicht. Ich wills auch garnicht wissen. Aber meine Mutter erzählt halt öfter, dass sie wieder Katzenbabys hat (meine Mutter hat regelmäßig Kontakt zu der).

Gilt das denn auch für Hunde mit dem Abgabealter?

Ja, ab 10 Wochen für alle Rassen.
Egal, ob kleine Rassen oder grosse Rassen, die - alle - Welpen lernen nochmal ordentlich von Mama und Geschwistern ab der 8. Woche.

Samtbällchen: Scheiss die Alte beim Finanzamt an.
Das gibt dann Spass inne Backen für die 😀.
Wenn jetzt schon mehrere meine ich soll das machen... mach ich das 😎. Ich werd mal ein Briefchen aufsetzen und dann mal sehen... Entweder sie werden tätig oder nicht.

Werbung:
Das weiß ich nicht. Keine Ahnung. Aber ich meine, das Thema gab es hier im Forum schonmal irgendwann (ging nicht um diese Frau sondern ganz allgemein) und ich meine mich erinnern zu können, dass dort gesagt wurde, dies ginge nicht?! Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Sie hat zwar regelmäßig Kitten, aber halt nicht dauernd. Sie hat 3 weibliche unkastrierte Katzen. Ob und wie oft sie Kitten hat, weiß ich nicht. Ich wills auch garnicht wissen. Aber meine Mutter erzählt halt öfter, dass sie wieder Katzenbabys hat (meine Mutter hat regelmäßig Kontakt zu der).

Bei einem nicht angemeldeten Gewerbe ( in dem Fall Katzenzucht ) interessiert sich ganz sicher das FA dafür *nick*.
Jeder Gewebetreibende zahlt Steuern. Sie verdient sich schwarz Kohle ... als anscheissen !

Ich hab heut auch nen aufreger...
Endlich nach langer langer suche hab ich nun eine Katzenklolösung gefunden für meinen Pacey, der steht immer im Klo und pinkelt über den Rand und zwar so hoch dass recht oft was danebengeht. Viele Lösungen gesucht, ewig hat nix geklappt, naja und heut endlich ne tolle Lösung gefunden. Egal, jedenfalls Kommentar dazu:

"Also ich hätte das ja nicht so lang mitgemacht und den abgegeben wenn er unsauber ist, dein ganzer Parkett is ja schon kaputt, soweit hätt ichs nicht kommen lassen!"

ÄH BITTE?!
UNSAUBER weil er IM klo steht und es nur nicht so recht versteht den Popo runterzuhalten? Der Kater war ja selber oft verwirrt und stand scharrend am Parkett weil er nich verstand wo sein Fehler lag 🙁

Achja mein toller Parkett... dieser Parkett den hab ich ja auch wahnsinnig lieb und der ist ja ein echt verletzliches Lebewesen für das ich verantwortung übernommen hab oder was. *ironie off* :dead:

Das "Problem" kenne ich! Zwar erst,seit Katerchen alt ist, aber da steht er auch öfters nun hochzufrieden zu weit hinten im Kistchen und auf dem Linoleum plätschert es. :yeah: Deine und meine Welt ist noch nicht untergegangen deswegen, ne? Super allerdings, daß Du nun eine gute Lösung gefunden hast.

Ruhe in Frieden, armes Parkett, es war schön auf Dir gelaufen zu sein. (Komm her, Pacey, kriegst Leckerli, gutes Katerchen, fein gemacht!):pink-heart:

Ich hab heut auch nen aufreger...
Endlich nach langer langer suche hab ich nun eine Katzenklolösung gefunden für meinen Pacey, der steht immer im Klo und pinkelt über den Rand und zwar so hoch dass recht oft was danebengeht. Viele Lösungen gesucht, ewig hat nix geklappt, naja und heut endlich ne tolle Lösung gefunden. Egal, jedenfalls Kommentar dazu:

"Also ich hätte das ja nicht so lang mitgemacht und den abgegeben wenn er unsauber ist, dein ganzer Parkett is ja schon kaputt, soweit hätt ichs nicht kommen lassen!"

ÄH BITTE?!
UNSAUBER weil er IM klo steht und es nur nicht so recht versteht den Popo runterzuhalten? Der Kater war ja selber oft verwirrt und stand scharrend am Parkett weil er nich verstand wo sein Fehler lag 🙁

Achja mein toller Parkett... dieser Parkett den hab ich ja auch wahnsinnig lieb und der ist ja ein echt verletzliches Lebewesen für das ich verantwortung übernommen hab oder was. *ironie off* :dead:

Werbung:
Das "Problem" kenne ich! Zwar erst,seit Katerchen alt ist, aber da steht er auch öfters nun hochzufrieden zu weit hinten im Kistchen und auf dem Linoleum plätschert es. :yeah: Deine und meine Welt ist noch nicht untergegangen deswegen, ne? Super allerdings, daß Du nun eine gute Lösung gefunden hast.

Ruhe in Frieden, armes Parkett, es war schön auf Dir gelaufen zu sein. (Komm her, Pacey, kriegst Leckerli, gutes Katerchen, fein gemacht!):pink-heart:

Na fein gemacht würd ich jetzt nicht grad sagen 😛
Aber was soll man machen? Ich kann ihn ja nicht schimpfen wenn er im klo steht.. ich hatte es hal so hingenommen und versucht was zu finden, was eine lösung ist ohne ihn einzuschärnken (Haubenklos kommen nicht in Frage, das ist nich tkatzengerecht).

Jedenfalls bin ich FROH dass derjenige der das gesagt hat selber keine Katzen hat sonst hätte ich zu ner ordentlichen Standpauke ansetzen müssen 😡
Wie kann man denn so herzlos sein? Selbst WENN er unsauber WÄRE (was ja nicht der Fall ist) kann man ihn doch nicht einfach so hergeben?! Ich versteh sowas nicht. Da wird einem vorgehalten man sei "verrückt" sowas hinzunehmen, aber in Wahrheit sind die Leute doch einfach nur herzlos und selber nicht so ganz normal, wenn sie es in Erwägung ziehen in solchen Fällen so drauf zu regieren 😡

Args, gestern hatte ich hier den Aufreger des Tages:

Meine Tochter hatte ihre beste Freundin zum Spielen da. Gegen 18 Uhr wurde sie von ihrer Mutter abgeholt, wir haben uns noch kurz unterhalten. Sie hat letztes Jahr in ihrem Schrebergarten eine herrenlose Katze gefunden, die ihr prompt enen Tag später 5 Babys in die Sattelkammer setzte. Mutter und Babys wurden von ihr gepflegt, tierärztlich versorgt, die Babys vermittelt, zwei hat sie selbst behalten. Die Mama ist Hardcore-Freigängerin und lebt seitdem in ihrem Schrebergarten. Soweit ja alles ganz toll.

Sagt sie doch gestern zu mir "Ich glaube, Trixie kriegt wieder Babys!" Ich so: 😱 "Hast Du sie nicht gleich kastrieren lassen????" "Nö, die Babys sind mir aus den Händen gerissen worden, weil sie alle rot waren, ich hab schon Abnehmer für die nächsten!" :stumm::stumm::stumm:

Dann noch: "Nassfutter kriegen unsere Katzen nur mal als Belohnung!" Ich hab ihr dann erklärt, dass Trockenfutter wegen des vielen Getreides für Katzen ungesund ist. Sagt sie doch, "Ja weiß ich, sind ja Fleischfresser. Aber frag mal die Tierärzte, die empfehlen immer Trockenfutter!" :massaker::massaker:

"Nö, die Babys sind mir aus den Händen gerissen worden, weil sie alle rot waren, ich hab schon Abnehmer für die nächsten!" :stumm::stumm::stumm:
Super, und was macht sie wenn diesmal kein rotes Baby dabei ist?

Sagt sie doch, "Ja weiß ich, sind ja Fleischfresser. Aber frag mal die Tierärzte, die empfehlen immer Trockenfutter!" :massaker::massaker:
Sie WEIß es und glaubt dem Tierarzt mehr als ihrem gesunden Menschenverstand? Ohje ohje.

Sie WEIß es und glaubt dem Tierarzt mehr als ihrem gesunden Menschenverstand? Ohje ohje.

Das ist doch gar nicht so selten. Ich hab eine Freundin, die mir immer sagt, wie gut wir das mit unseren beiden gemacht haben. Wir haben zwei Katzen vom Tierschutz, die Nassfutter bekommen und die einen vernetzten Balkon haben. Alles toll, meint sie. Sie selbst hat allerdings einen Einzelkater, der vom billigsten Tierarzt "versorgt" und mit Trockenfutter gefüttert wird... :stumm:

Super, und was macht sie wenn diesmal kein rotes Baby dabei ist?

Darauf hoffe ich ja auch 😉. Allerdings kennt sie halt viele Leute, denen sie sie wahrscheinlich andreht.

Jaaaaaa.... Sie ist etwas einfach gestrickt. Sie hat extrem viele Tiere, versorgt sie zwar alle gut (also nix mit Tiermessie), lässt sie aber auch regelmäßig Babys bekommen. Ein Arschtritt für jeden, der sich auch nur halbwegs Richtung Tierschutz engagiert.

Werbung:
Heute im Fressnapf - ich habe eine Zeckenzange gebraucht und bin deswegen hin. Da mal wieder umgebaut wird habe ich das Katzenzubehör nicht gleich gefunden und gefragt.

In der Katzenabteilung hat eine Verkäuferin gerade einen Mann beraten. Ihm erzählt was er alles braucht. Die Verkäuferin: "sie müssen aber unbedingt Trockenfutter füttern, nur Nassfutter schädigt die Nieren!!"
Ich schon geschaut - dann nächster Hammer: Die Verkäuferin: "sie brauchen unbedingt ein Halsband mit Glocke wenn sie das Kleine raus lassen"
Ich dachte schon jetzt misch ich mich gleich ein :massaker: Die Verkäuferin: "Sie müssen auch ein Baldriankissen für die Katze kaufen!" Der Mann schaut mich dann an und fragt ob ich ne Katze hätte, ich: "ja drei", der Mann fragt mich ob die Kissen wirklich so gut sind, Ich: ja schon, meine Jungs fahren darauf ab - wie alt ist denn ihre Katze?" Der Mann: "die ist jetzt 4 Monate alt" Ich: "die ist für ein Baldriankissen und vor allem für den Freigang viel zu jung, Katzen sollte man auch nicht alleine halten"

Die Verkäuferin mischt sich ein: "Man soll die Katzen so klein wie möglich in den Freigang lassen damit sie sich an den Straßenverkehr gewöhnen, wenn sie zu alt sind werden sie gleich überfahren wenn sie das nicht gewohnt sind!"

Ich darauf: "Katzen sollte man nur geimpft, gechipt und kastriert in den Freigang lassen!" Die Verkäuferin: "Chippen tut man nur Rassekatzen und kastrieren reicht mit einem Jahr, vorher kann die Katze nicht schwanger werden"

Ich habe den Laden sehr sehr sehr schnell verlassen nachdem ich meine Zeckenzange bezahlt hatte - soviel Inkompetenz auf 2 Beinen ist mir noch nie untergekommen

Da möchte man heulen 🙁

Das Schlimme ist - die Leute glauben das .... :reallysad:

... der Herr wird sich dann bedanken, wenn seine junge Katze Babys bekommt ... 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben