Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Oma am Wochenende 🙄
Ich habe ihr erzählt, dass Nummer 3 bald bei uns einzieht.
Sie: Ja aber willst du denn nie Kinder?
Ich: Doch zu den bereits 2 halben noch 2 dazu!
Sie: Ja aber du hast doch dann 3(!!) Katzen!
Ich: Ja und? Wo ist der Unterschied zu 2en?
Sie: Aber du wirst dann keine Zeit mehr haben für Kinder.
Ich: Wie haben denn das die Leute vom Bauernhof früher gemacht? Gut dass wir nicht ausgestorben sind und keine Sorge, zu Kinderproduktion habe ich immer Zeit (*schmunzel*).
Da war sie dann sprachlos. Sie kann es aber nicht gutheißen 🙄
Ich frag mich manchmal, wie sich die Leute die Tierhaltung vorstellen 😱

A

Werbung

Auch wenn dadurch eine längere Zeit vergeht und dann unter Umständen nichts mehr zu retten ist, wogegen der Eigentümer "schnell" eingreifen könnte? Naja, in dem Fall eh obsolet, denn NATÜRLICH hatte da nix gebrannt. Sie berief sich nur auf ihr Recht und kam damit durch.

Irrtum.
Bei Rauchgeruch / Brandgeruch muss die FW geholt werden.

Auch wenn dadurch eine längere Zeit vergeht und dann unter Umständen nichts mehr zu retten ist, wogegen der Eigentümer "schnell" eingreifen könnte? Naja, in dem Fall eh obsolet, denn NATÜRLICH hatte da nix gebrannt. Sie berief sich nur auf ihr Recht und kam damit durch.

Was will sie denn im Brandfall bewerkstelligen ? Sich und andere gefährden ?

In einer *Verklag mich doch* - Sendung kam das Betreten der Whg. durch den Vermieter mal zu Sprache. Es rechtfertigt nichts, dass dieser das tut.
Die Unverletzlichkeit der Wohnung ist sogar ein Grundrecht.
In
folgenden Fällen darf der Vermieter, selbstverständlich
nur nach Ankündigung und mit Erlaubnis,
die Wohnung betreten:
- bei Vorliegen konkreter Anhaltspunkte für drohende Schäden
[ ... ]

Ausnahmsweise darf der Vermieter in dringenden
Notfällen (z.B.: Wasserrohrbruch) auch
ohne Anmeldung die Wohnung betreten und
auch eine Notöffnung vornehmen lassen.
http://www.mieterschutzverein-frank...ter/Das_Besichtigungsrecht_des_Vermieters.pdf

Wie auch immer, ich finde das alleine schon schlimm und ein Eindringen in die Privatsphäre. Aber bei einem ihrer "Kontrollgänge" entwischte meiner Tante die Wohnungskatze der Mieter. Sie setzte ihr wohl hinterher, aber das trieb das Tier vermutlich nur noch mehr an und auf unvertrautem Terrain kam sie ruckzuck vorne an der Straße unter ein Auto und das war dann ihr Ende.

Die Mieter waren FERTIG, wie sich bestimmt ein Jeder vorstellen kann. Und da kam eben der Spruch, daß es eh nur eine Katze gewesen sei und daß es die ja wie Sand am Meer gäbe. Und außerdem hätte der Vermieter das Recht, das Eigentum in Abwesenheit der Mieter zu betreten, WENN er den Eindrück hätte, er röche Rauch. Um sein Eigentum zu schützen, hätte er in diesem Fall das Recht. Das mit der Katze wäre dann halt Pech gewesen.

Ich stell mir grad vor wie es ist heimzukommen und die Katze ist tot, nur weil der Vermieter Lust hatte in der Wohnung rumzuschnüffeln. Ich glaube, mich würde dann keiner mehr halten können. Ich würd den ganzen Ort zusammenbrüllen!

Ja genau.....:sad:

Eine Weile lang dachten/hofften wir, daß es auf einen REchts-Streit hinauslaufen würde. Nicht daß ich ein Mensch wäre,der Kontrahenten gerne aufeinander eindreschen sehen will, aber irgendwie verlief das traurige Ableben der Mieze mit keinerlei Konsequenzen für den Vermieter, das ärgerte mich schon. Von wegen "wie Sand am Meer"! :wow: Aber auf einen Prozess ließ es auch keiner ankommen , somit geht es weiter. Wie gesagt, hoffentlich nicht mehr mit Haustieren.

Ich stell mir grad vor wie es ist heimzukommen und die Katze ist tot, nur weil der Vermieter Lust hatte in der Wohnung rumzuschnüffeln. Ich glaube, mich würde dann keiner mehr halten können. Ich würd den ganzen Ort zusammenbrüllen!

Werbung:

Das wäre das harmloseste, was ich machen würde.

Und außerdem hätte der Vermieter das Recht, das Eigentum in Abwesenheit der Mieter zu betreten, WENN er den Eindrück hätte, er röche Rauch. Um sein Eigentum zu schützen, hätte er in diesem Fall das Recht.

Das stimmt so nicht. Dem Vermieter muss nach Absprache mit den Mietern Zugang zur Wohnung gewährleistet werden. Sonst ist das genauso unbefugtes Betreten.
Wenn deine Tante Rauch riechen würde, müsste sie die Feuerwehr verständigen. Eingebildeter Rauch ist keine Gefahr im Verzug 🙄
Dafür würde ich sie anzeigen.

Das stimmt so nicht. Dem Vermieter muss nach Absprache mit den Mietern Zugang zur Wohnung gewährleistet werden. Sonst ist das genauso unbefugtes Betreten.
Wenn deine Tante Rauch riechen würde, müsste sie die Feuerwehr verständigen. Eingebildeter Rauch ist keine Gefahr im Verzug 🙄
Dafür würde ich sie anzeigen.

*nick* mein Reden 😉.

Deswegen hat mein Vermierter keinen Schlüssel zu meiner Wohnung 😉

Zum Thema: Gestern in der TA-Praxis...ich komme schnaufend, prustend, schwitzend mit zwei Transportkörben rein und japse der Helferin zu "Hole...Nr....3....", da hör ich die Dame mit dem Pinschermischling, die nebendran saß sagen "ohweh noch so ein Tiermessie"....ich bin dermaßen explodiert, die Helferin hatte Mühe und Not mich zu beruhigen :grr:

Zum Thema: Gestern in der TA-Praxis...ich komme schnaufend, prustend, schwitzend mit zwei Transportkörben rein und japse der Helferin zu "Hole...Nr....3....", da hör ich die Dame mit dem Pinschermischling, die nebendran saß sagen "ohweh noch so ein Tiermessie"....ich bin dermaßen explodiert, die Helferin hatte Mühe und Not mich zu beruhigen :grr:

Weil Messies mit ihren Tieren ja auch so oft zum TA gehen..
Wenn manche Menschen den Mund nur aufmachen würden, wenn etwas Intelligentes rauskäme, würde man glatt denken sie wären taubstumm 🙄

Werbung:
Weil Messies mit ihren Tieren ja auch so oft zum TA gehen..
Wenn manche Menschen den Mund nur aufmachen würden, wenn etwas Intelligentes rauskäme, würde man glatt denken sie wären taubstumm 🙄

*kicher*

So ist es 🙂

Kann verstehen, dass du ausgeflippt bist, das wär ich wohl auch.

Und wegen der Sache mit dem Haus: Das ist grauenvoll 🙁
Habs meiner Kollegin (und Vermieterin) erzählt, die konnte es auch garnicht fassen. Ja, sie haben einen Schlüssel für meine Wohnung, aber nur um meine Katzen zu sitten und für Notfälle. Sie würde im Traum nicht daran denken da reinzugehen.

Und wenn man solche Leute dann anzeigt, dann kommt doch eh nur höchstens eine kleine Geldstrafe bei raus, ist ja nur Sachbeschädigung :reallysad:

Deswegen hat mein Vermierter keinen Schlüssel zu meiner Wohnung 😉

Weisst du das ? 😉
Ich habe nach Einzug direkt das Schloss ausgebaut und ein neues rein 🙂.

Boahr, ich wäre nicht nur explodiert :stumm:.
Manche sind zum scheissen zu blöde, aber so einen Stuss aus ihren Luftblasen rauslassen ... man man man :grummel:.

Mal etwas anderes... Eine Freundin aus der Berufsschule, wir hatten seit 2012 keinen Kontakt mehr, nahm vor einer Woche wieder Kontakt zu mir auf. Sie erzählte mir, dass sie sich von ihrem Freund getrennt hatte und nun in einem anderen Ort wohnt. Die beiden hatten sich damals zusammen Katzen geholt, natürlich wurden sie nur mit Trockenfutter ernährt, denn ihr Tierarzt und die Oma empfiehlten das. 😡 Hatte damals bei einem Besuch auch gemerkt, wie lästig ihr die "Viecher" sind. "Haaren alles voll und stinken. Wenn wir umziehen, dann nur in eine Wohnung mit Garten, dann fliegen die Blöden raus."
Nachdem sie mir nun von der Trennung erzählte, fragte ich Schlimmes ahnend nach dem Verbleib von Tiger und Lucy. Sie haben sie abgegeben, da in ihrer neuen Wohnung keine Tiere erlaubt sind und er wegen Montage keine Zeit hat.
Leute, bei jedem anderen wäre ich sauer gewesen, aber bei ihr - nee. Was Besseres hätte den Katzen nicht passieren können. 😳

Argh, eine Frau die in unserer Straße lebt regt mich schon seit langem auf. Hat mehrere Maine Coon(-Mixe) vom Vermehrer. Natürlich alle unkastriert, alles Mädels. Die Katzen haben Freigang und man freut sich immer, wenn eine von ihnen trächtig ist weil man die Babys ja dann für viel Geld verscherbeln kann. Natürlich zu früh und ohne Schutzvertrag.

Eines ihrer Mädels war jetzt seit ca. nem halben Jahr verschwunden. Gechippt sind die Katzen, aber selbstverständlich hat man weder bei Tierärzten/Tierheimen noch bei Tasso eine Vermisstenmeldung aufgegeben. So nun bekommt sie heute einen Anruf von einem Tierarzt hier in der Gegend. Die Katze ist aufgetaucht und wurde anhand des Chips identifiziert. Sie war die letzten Monate wohl auf einem kleinen Bauernhof (ca. 2 km von hier entfernt) und hat dort Babys bekommen. Die Leute vom Bauernhof haben sich drum gekümmert, die Katzen gefüttert usw., und eine Fundmeldung im Tierheim aufgegeben (allerdings nicht bei Tasso und nach einem Chip wurde auch nicht geguckt). Aber immerhin haben sie sich gekümmert (zudem sind deren eigene Katzen alle kastriert), was man nicht von allen Bauernhöfen sagen kann 🙁. Da die Katze wohl immer verwahrloster aussah, sind die Bauernhof-Leute mit ihr nun zum Tierarzt gegangen und da kam dann anhand des Chips raus, wo die Katze hingehört.

Jetzt denkt man, die nette Frau aus unserer Straße würde sich freuen ihre Katze wieder zu haben. Fehlanzeige. Sie ist hochgradig angepisst, dass die Bauernhof-Leute die Babys im Tierheim abgegeben haben und ihr der ganze Profit entgangen ist. Sie droht jetzt ernsthaft mit Anwalt und möchte Schadensersatz für den verlorenen Profit 🙄😱. Kein "Schön dass meine Katze wieder da ist" oder ein "Wie nett dass ihr euch um meine Katze und die Abkömmlinge gekümmert habt". Nö, das "verlorene" Geld ist wichtiger 😡.

Die macht sich nichtmal die Mühe und klappert die Tierheime ab und verlangt dann ersthaft, dass man ihr ohne irgendeinen Hinweis die Kitten nachträgt? Um die Mutter hat sie sich wohl keine Sorgen gemacht? 😱

Werbung:
Wie kalt und brechnend ist das denn??? Da stehen mir echt die Haare zu Berge 😡

Ich muss mich auch mal auskotzen, allerdings geht´s dabei um Hunde. Aber dämliche Sprüche gibt´s auch zu Genüge von Hundehalterseite...

Letzte Woche Großfamilientreffen in einem Kaffee. Insgesamt 3 Hunde im Lokal die ständig am Kläffen waren. Tante an meinem Tisch fängt an sich aufzuregen "Mein Dingo hätte denen Beine gemacht..." usw. dann ging´s los mit Storys wie sie ihn kaum halten konnte wenn er einen anderen Hund sah und was da so alles los gewesen sei... Ich hab tief durch geatmet und mich in Zurückhaltung geübt.
Einige Zeit später ging es dann um die Neuanschaffung von Hunden. Dabei erwähnte eine Tante, dass es in der Nähe einen "Züchter" gebe, bei dem man für 400€ einen Hund ab der 7. Woche bekommt. Da hab ich mich dann eingeschalten, zum Thema Vermehrer, Abgabealter, Sozialisierungsphase usw. Natürlich bin ich überall auf taube Ohren gestoßen.
Bereits erwähnte Tante kam mir dann mit "Ich halte schon seit 30 Jahren Hunde, keiner war älter als 8Wochen bei Abgabe. Das hat keinem geschadet, die waren tiptop." Meine Antwort: "Na vielleicht wäre dein Dingo nicht so gaga gewesen wenn er noch 4Wochen länger bei seiner Mutter und Wurfgeschsitern geblieben wär." Tja, was soll ich sagen, man konnte die Stille am Tisch hören 😀 Nur bin ich nicht sicher ob das Stroh in den Köpfen mancher auch geraschelt hat...

Wenn diese Forderung durchkommt, dann aber auch eine Forderung der Bauern nach Kostenerstattung für die Versorgung der Katze und der Jungen und eine Aufwandsentschädigung.

So oder so ist es mal wieder der Hammer hier die letzten Beiträge zu lesen.

Könnte man diese Nachbarin nicht auch beim Finanzamt anschwärzen?
Sind doch eine Einnahmequelle,die Kitten...(soll man da weinen oder brüllen? 🙁 )

Die macht sich nichtmal die Mühe und klappert die Tierheime ab und verlangt dann ersthaft, dass man ihr ohne irgendeinen Hinweis die Kitten nachträgt? Um die Mutter hat sie sich wohl keine Sorgen gemacht? 😱
Nö. Sie war der Überzeugung, dass die Katze geklaut wurde. Die ist doch sooo schön, weißte 🙄. Nämlich eine rein weiße Katze (vom Thema Gehörlosigkeit bei weißen Katzen hat sie scheinbar auch noch nichts gehört). Daher hat sie die Katze nirgendwo als vermisst gemeldet. Ich hab das aber auch alles nur so am Rande mitbekommen, da ich mit dieser Frau aufgrund ihrer Tierhaltung den Kontakt meide soweit es geht. Sorgen gemacht hat sie sich um die Mutter nicht, zumindest soweit ich das mitbekommen habe. Sie hat halt mehrmals erwähnt, dass Katze XY weg ist und sie gaaanz bestimmt geklaut wurde, aber von Sorge habe ich nichts rausgehört. Klar freut sie sich, dass die Katze wieder da ist, aber nicht im Sinne von "Gott sei Dank lebt sie und ihr geht es gut" sondern nach meinem Eindruck eher im Sinne von "Juhu, in Zukunft kann ICH ihre Babys wieder auf ebay Kleinanzeigen reinstellen... GEEEELD!".

Wie kalt und brechnend ist das denn??? Da stehen mir echt die Haare zu Berge 😡
Jap 😡.

Wenn diese Forderung durchkommt, dann aber auch eine Forderung der Bauern nach Kostenerstattung für die Versorgung der Katze und der Jungen und eine Aufwandsentschädigung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damit durchkommt. Oder?! Aber dass sie Schadensersatz fordert, davon gehe ich aus. Die bemüht eh für jede Kleinigkeit ihren Anwalt. Genug Geld hat sie ja (dank der Katzen 🙄). Der Bauernhof macht mit Sicherheit auch nicht alles richtig, allerdings leben dort nur kastrierte Katzen, die auch tierärztlich versorgt werden. Mit Sicherheit hätte die Katze es da auf Dauer besser gehabt 🙁. "Schade", dass das aufgeflogen ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben