Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
"Mit Büchern dummgelesen" finde ich besonders gelungen!! Das ist ja alles so krass! :wow:

Meine Cousine:" Boah..also ich könnte mich NIE so um ein Tier kümmern wie du..das ist ja wie um ein Kind!" ein paar Wochen später "Ich will unbedingt einen Chihaua(bestimmt falsch geschrieben) oder ein Frettchen,die sind sooo süß."

Bitte,BITTE lass sie nie,nieniemals bei ihren Eltern ausziehen!🙁
außerdem hat sie(diese Cousine) entschieden,dass ICH genug Katzen habe. -.- HA HA

Meine Tante: "Du kannst nicht andere dazu zwingen,dass sie ihre Katzen kastrieren,nur weil das dein MEINUNG ist!Du hast dich mit Büchern dumm gelesen!Hilf doch lieber einem Kind in Afrika,als so viel für deine Katzen auszugeben!!"(Sie selbst hat sich die Nase operieren gelassen,eine Schönheitsop,anstatt ihre Katzen kastrieren zu lassen und nein einem Kind in Afrika hat sie auch nie geholfen😡.) Ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen.

Meine Oma: " Es ist peinlich,mit den Katzenbabys(die einer nach dem anderen qualvoll gestorben sind) zum TA zu gehen" (Sie hat eines der besagten Katzenbabys getötet🙁,damit ich nicht zu TA gehe.Das ist die Mutter meiner Mutter und der oben genannten Tante.Ja,ich schäme mich mit ihr verwandt zu sein.) Ich versuche mich so gut es geht von ihr Fern zu halten,aber sie kommt bald zum "Urlaub" nach Deutschland. Ich freu mich...NICHT

Ich hab noch einpaar,sie fallen mir nur grade nicht ein...

A

Werbung

:wow::reallysad::grr: Ich bin ja sowas von platt über diesen Bauern und was der treibt mit den Katzen! Oh Gott, man darf gar nicht dran denken, wieviele solche Leute es gibt, man fühlt sich total machlos!

Wir wohnen hier ja am Land ...

Als Hobbes verschwunden ist habe ich jede Menge Anzeigen in Tageszeitungen, Gemeindeblättern etc. geschaltet.

Die Mutter meiner Nachbarin (fanatische Hundehalterin), für das Geld hättest du dir doch jederzeit eine Neue holen können, Katzen krepieren nun mal auf der Straße - hol dir einfach eine Neue, im Tierheim und beim Bauern gibt es genug davon.

Als Hobbes damals an den Beinen operiert werden musste, wir noch Sparky geholt haben und Zecki mit seinem Katzenschnupfen hatten: seid ihr komplett irre - drei kranke Katzen? Ertränkt sie einfach, das kostet nichts.

Diese Woche - flüchtige Bekannte aus dem Dorf beim einkaufen als ich erzählt habe was mit Samson ist: Ja das ist so mit Tieren aus dem TH, die sind immer krank und gestört. Aber eine Rassekatze würde ich mir auch nicht kaufen - ich gab ihr recht in der Annahme dass sie eben denkt dass die Tiere aus dem TH ein Zuhause brauchen.
Aber ihr Gedanke ging mehr in die Richtung - eine teure Katze klaut gleich jemand und es wäre schade wenn die überfahren würde, aber meine sind ja "nur" normale Katzen, da macht das nichts aus wenn die sterben, für die sollte man auch kein Geld beim TA ausgeben.

Unser Nachbar (hat zwei Hunde, seine Katze die bei seinem Vater gelebt hat wurde letztes Jahr im Alter von 19 Jahren überfahren, da ist er fast durchgedreht) hat mir neulich auch etwas erzählt. Er war bei dem Bauern bei dem er immer Kartoffeln etc. holt. Da sind auf dem Hof ganz viele kleine Katzen rumgelaufen, er hat dem Bauern gefragt warum seine Katzen nicht kastriert ist und was er mit den Kleinen macht.

Der Bauer eiskalt - wenn sie kastriert sind fangen sie keine Mäuse mehr und wenn eine überfahren wird brauch ich ja wieder eine Neue. Und die Kleinen gefallen den Kindern so gut, wenn sie größer sind werden sie ertränkt.

Mein Nachbar: bring sie doch wenigstens ins TH - der Bauer: nö, das kostet
(von diesem Bauern ist auch unser Nachbarskater, den hat meine Nachbarin damals gerade noch mitnehmen können, seine Geschwister waren schon tot :massaker:, zum Glück hat ihn dann die andere Nachbarin behalten)

Jetzt versucht mein Nachbar Leute zu finden die so Zwerge aufnehmen. Sie selbst können daheim keine haben da meine Nachbarin hochgradig allergisch auf Katzen ist, sie bekommt schon Atemnot wenn sie meine nur mal streichelt.

Wow, gibt es dieses Vorurteil auch noch? Dabei sind schwarze Katzen ja soooo schön!!!!:pink-heart:

Was ich mir auch mal von einer Bekannten anhören musste.😡

Ich würde mir ja nie ne schwarze Katze anschaffen, das sind ja Hexenkatzen.

Ich antwortete, wieso die würde doch gut zu dir passen.

Gerade bei FB : Bericht über eine 73 jährige dame, die ihre Katze aus dem brennenden Haus rettet und dabei selbst eine Rauchvergiftung erleidet.

Kommentar von einer Frau: "ich würde anders handeln. Es ist zwar schade, dass meine Hunde dann tot wären, aber ich sehe sie nicht als Familienmitglieder an und würde eher Handy und laptop retten. Hunde kann man ersetzen aber die Nummern und Daten nicht."
(Sinngemäß wiedergegeben)

Äh hallo?? :reallysad: geht es denn noch empathieloser?

:wow::wow::wow: Also das ist mal EHRLICH gesagt von der Frau, ne? Das ist ihr ehrliche Meinung. Da braucht man auch nix zu sagen dann vor Ort, denn SO eine Meinung ändert niemand, da fehlt es vom Bein weg. Einfach nur krass!

Hut ab und Gott segne dich an die alte Frau, die ihr Miezchen gerettet hat. Das ist Liebe.

Gerade bei FB : Bericht über eine 73 jährige dame, die ihre Katze aus dem brennenden Haus rettet und dabei selbst eine Rauchvergiftung erleidet.

Kommentar von einer Frau: "ich würde anders handeln. Es ist zwar schade, dass meine Hunde dann tot wären, aber ich sehe sie nicht als Familienmitglieder an und würde eher Handy und laptop retten. Hunde kann man ersetzen aber die Nummern und Daten nicht."

Werbung:

:oha::dead:

Die 73-jährige Frau hatte bestimmt vorgesorgt und alle wichtigen und "unersetzlichen" Daten als Backup in einer Cloud gesichert. 🙂

Bei manchen Sätzen kann man echt nur noch den Kopf schütteln! Wie herzlos kann man sein?!

Bezüglich dummer Sprüche hätte ich auch noch einen anzubieten.

Eine Freundin hatte eine etwas langhaarigere Katze mit so süßen weißen Tuften an den Ohrenspitzen, wie ein kleiner Luchs. Lebte lange Jahre in der Familie und war dafür bekannt, sich nicht weit vom Haus zu entfernen. Aber wissen kann man es halt nie, wie man hier sieht. Denn leider wurde ihr ein Jäger zum Verhängnis. Das nie enden wollende Problem mit dem Thema "ihre Katze war im Wald, ich hatte das Recht sie zu....." In dem Fall wurde auch bekannt, wer sich diese Trophäe ans Revers heften konnte. Und daraufhin angesprochen, sagte der Jäger:

"Das war Pech, ich sah das Tier so von ferne und meinte, es sei ein Marder...."

Ja. Ähm. Wäre es nun ein Marder gewesen, wäre die einzige Option erschießen gewesen? Er fügte auch hinzu, daß die Katze nichts im Wald verloren hat und hätte er gesehen, daß es eine ist, hätte das nichts am Ergebnis geändert. "Katzen dezimieren den Hasenbestand und müssen erlegt werden." (Ich entschuldige mich für die Wortwahl des Mannes bei zartbesaiteten Lesern.So reden die....)

Was bin ich froh, daß die JÄGER den Hasenbestand jede Saison so GAR nicht dezimieren!! :hmm:

Recht so! Recht so! Das ist würdig und recht! Ich hoffe, sie mußten schon sehr dringend und haben es ordentlich laufen lassen! Für diesen Sager hätte er auch noch einige "feste Bestandteile" der Katzenhintern verdient gehabt! :yeah:

Mein Ex damals als ich meine zwei Süssen übernommen hab:

"Du, wir haben das Problem mit dem Viehzeug schnell erledigt.
20 Pfennig für ne Schrotkugel und du bist die beiden ganz schnell wieder los"

😱

😡

Los war er mir nach der Aktion - die Katzen hatten nämlich kurz vorher auf seine Seite des Bettes gepinkelt, weil sie ihn nicht ausstehen konnten!

Werbung:
"Felldefekte"??? ***platt dreinguck*** Ich bin schon froh, wenn sie gesund und happy sind! Wenn man bei Menschen solche Parameter anlegen würde,da käme wohl keiner unter der Stange durch!

Ich habe meiner Freundin gesagt das mein Kater sich schon zu wehren weiss wenn ihm das zu viel wird. Wenn ihr das nicht taugt, muss sie das Kind zähmen oder ihm manieren beibringen :aetschbaetsch2: Sie hat gemeint wenn die kleine meinem Kater wehtut dann soll er sihc ruhig wehren so lernt sies auch - hat dann der kleinen noch mal gezeigt wie man gaaaaaaaaaanz brav Ai macht und auch nicht geschimpft als der Kater mal vor Stress wirklich zugehauen hat. Da hat sie ihre Tochter (1 1/2 ) sogar weggeschickt weil die weitermachen wollte:verschmitzt:

Ansonsten kam ich in ein gespräch mit einer aus dem Treppenhaus die mir erzählte sie ist selber ausgebildete Tierarzthelferin arbeitet aber in einem anderen beruf und hätte "AUSVERSEHEN" vergessen ihre Katze kastrieren zu lassen und nun 4 Inzuchtkätzchen.
Als ich ihr meine Wunderschöne Leto zeigte und meinte das der Vorbesitzer sehr seltsam gewirkt hat meinte sie "der war bestimmt Tierhändler"
Ich" naja Tierhändler verkaufen die Katzen als BAbys nicht mit 9 Monaten"
Sie" die hat ja FELLDEFEKTE und ist daher nicht mehr für den Verkauf geeignet"

HALLO????!!!! Sie ist keine Rassekatze die Richtlinien erfüllen muss. Sie ist eine bezaubernde 3 Farbige Katze die halt in ihrem weiss 3 stellen hat wo sie verfärbt sind. Nur durch geistiges "OOOMMMMMMM" sagen konnte ihc meine Wut beherschen. Sie als Genfehler zu bezeichnen und ihr die Augenauszukratezn hätte wohl wenig Sinn.:aetschbaetsch2: Aber meine Katze als "Fehlerhaft " bezeichnen... gehts noch!!!!

Das finde ich eine super Idee und wie es der Katze gefällt, sieht man ja an dem Bild!:pink-heart: Da könnte man glatt neidisch werden, soooo ein gemütliches Leben!! Schöööööön.

Leider nur einen Ausschnitt, wo man es etwas sieht:

Wir haben einfach Stoff bei Ikea gekauft und oben und unten versäumt, damit er sich nicht auflöst. Wir haben ganz einfache Gardinenklemmen - auch von Ikea , mit denen wir die Stoffbahn(en) in das Netz hängen. Wir können dann der Sonne folgen...
Da es hier immer weht, werden wir jetzt noch Ösen in den Stoff schlagen, damit er sich nicht so aufbläht.

Hut ab vor der Dame, die ihr eKatze über alles liebt!

Ich hatte schonmal so einen Albtraum, dass meine Wohnung lichterloh gebrannt hat und ich nur eine Katze mitnehmen konnte. Das war im Traum schon ein ungeheuer schreckliches Gefühl, wie herzlos kann man da bitte sein?

Die Katzen einpacken und den Hamster ausgraben und ebenfalls einpacken wäre das einzige, was ich in der Situation im Kopf hätte!
Und wenn ich die Katzen durchs Fenster in den Garten werfen müsste (EG, keine Panik^^) auf die Gefahr hin, dass sie wegrennen und ich sie im Anschluss mit Fallen einfangen muss.
Hauptsache am Leben.

Buah! :wow: Furchtbarer Albtraum! Nie soll er Wirklichkeit werden!:sad:

Bezüglich der dämlichen Aussage "ist ja eh nur eine Katze, gibt es wie Sand am Meer" kann ich auch etwas beisteuern. Leider betrifft es meinen Onkel und meine Tante, man kann sich nicht aussuchen, mit wem man verwandt ist. Die beiden haben ein kleines Haus neben dem ihren geerbt, welches laufend vermietet wird.

Und nun ist etwas Furchtbares passiert, denn meine Tante hat leider die Angewohnheit, in Abwesenheit der Mieter im Haus herum zu gehen. Darum auch die relativ rasch wechselnden Mieter,denn die Nachbarn hinterbringen das früher oder später dem Mieter und dann ziehen die wieder aus. Schloß auswechseln keine Option?

Wie auch immer, ich finde das alleine schon schlimm und ein Eindringen in die Privatsphäre. Aber bei einem ihrer "Kontrollgänge" entwischte meiner Tante die Wohnungskatze der Mieter. Sie setzte ihr wohl hinterher, aber das trieb das Tier vermutlich nur noch mehr an und auf unvertrautem Terrain kam sie ruckzuck vorne an der Straße unter ein Auto und das war dann ihr Ende.

Die Mieter waren FERTIG, wie sich bestimmt ein Jeder vorstellen kann. Und da kam eben der Spruch, daß es eh nur eine Katze gewesen sei und daß es die ja wie Sand am Meer gäbe. Und außerdem hätte der Vermieter das Recht, das Eigentum in Abwesenheit der Mieter zu betreten, WENN er den Eindrück hätte, er röche Rauch. Um sein Eigentum zu schützen, hätte er in diesem Fall das Recht. Das mit der Katze wäre dann halt Pech gewesen.

soweit zu den dämlichen Sprüchen, die wohl weit verbreitet sind. 🙁 Ich brauche wohl nicht zu betonen, daß das Haus nun wieder zu haben ist....hoffentlich haben die nächsten Mieter keine Tiere!

Hut ab vor der Dame, die ihr eKatze über alles liebt!

Ich hatte schonmal so einen Albtraum, dass meine Wohnung lichterloh gebrannt hat und ich nur eine Katze mitnehmen konnte. Das war im Traum schon ein ungeheuer schreckliches Gefühl, wie herzlos kann man da bitte sein?

Werbung:
Bei mir im Dachgeschoss ist das j aleider nicht so einfach... Aber wenn das Feuer da angekommen ist, dann kann ich auch gleich im Bette bleiben - ich glaube kaum, dass ich da noch rauskomme.

Ich hoffe einfach, dass wir nie in so einer schlimmen Situation sein müssen. 😳

Aber total!!! :wow: Kann ich nur zustimmen!!!!

Die Katzen einpacken und den Hamster ausgraben und ebenfalls einpacken wäre das einzige, was ich in der Situation im Kopf hätte!
Und wenn ich die Katzen durchs Fenster in den Garten werfen müsste (EG, keine Panik^^) auf die Gefahr hin, dass sie wegrennen und ich sie im Anschluss mit Fallen einfangen muss.
Hauptsache am Leben.

Bezüglich der dämlichen Aussage "ist ja eh nur eine Katze, gibt es wie Sand am Meer" kann ich auch etwas beisteuern. Leider betrifft es meinen Onkel und meine Tante, man kann sich nicht aussuchen, mit wem man verwandt ist. Die beiden haben ein kleines Haus neben dem ihren geerbt, welches laufend vermietet wird.

Und nun ist etwas Furchtbares passiert, denn meine Tante hat leider die Angewohnheit, in Abwesenheit der Mieter im Haus herum zu gehen. Darum auch die relativ rasch wechselnden Mieter,denn die Nachbarn hinterbringen das früher oder später dem Mieter und dann ziehen die wieder aus. Schloß auswechseln keine Option?

UNGLAUBLICH !!! Geht's noch ???

---> Wäre ich besagter Mieter, müsste sich besagte Dame keine Sorgen mehr um Nachmieter machen, denn - Häuser gibt's wie Sand am Meer, wenn ich ihres abgefackelt hätte (oups - Herd, Bügeleisen UND Heizlüfter gleichzeitig vergessen, auszumachen ? Wie hat das denn passieren können ???) hätte sie sich ja einfach ein Neues kaufen können....

Gut, dass ich nicht zur Miete wohne und meinen Ersatzschlüssel nur mein Bruder hat, der NIEMALS meine Katzen rauslassen würde...

Ganz richtig. Mit der "ich rieche Rauch" Ausrede kann dann wohl ein Vermieter immer kommen und es ist rechtens. Aber ich möchte ans Gute im Menschen glauben und mir einbilden, daß die meisten Vermieter anständige Leute sind.

Durch die Wohnungsnot allenthalben sind so kleine Häuschen mit Garten, die schon "fast am Land" sind, aber doch nur ein paar Minuten außerhalb der Stadt dran, wirklich gesucht. Das steht nie lange leer. Viel Glück den nächsten. Aber die arme Mieze! Kannte sie gar nicht und könnte heulen. :reallysad:

UNGLAUBLICH !!! Geht's noch ???

---> Wäre ich besagter Mieter, müsste sich besagte Dame keine Sorgen mehr um Nachmieter machen, denn - Häuser gibt's wie Sand am Meer, wenn ich ihres abgefackelt hätte (oups - Herd, Bügeleisen UND Heizlüfter gleichzeitig vergessen, auszumachen ? Wie hat das denn passieren können ???) hätte sie sich ja einfach ein Neues kaufen können....

Gut, dass ich nicht zur Miete wohne und meinen Ersatzschlüssel nur mein Bruder hat, der NIEMALS meine Katzen rauslassen würde...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben