Also der Vermieter ist ja echt der Hammer. Das ist schon so absurd dass ich es schon wieder lustig finde.
Hier hüpfen auch alle vier regelmäßig hoch um an die Wand zu pinkeln, die benutzen doch nicht ihre Klos
😀😀😀
Wir haben unsere von keinen der hiesig Tierheime, ich fahr aber ab und zu mal mit meiner Schwester in das nächste. Da hab ich mich mal zufällig mit der Leiterin unterhalten, die mir dann auch deutlich machte- dass sie nur in Freigang vermitteln
😱 Eine Katze braucht es echte Bäume hochzuklettern etc.
Tja ich hab ihr dann gesagt, dass ich vier Katzen zuhause habe die so sehr glücklich sind auch "nur" mit abgenetztem Balkon und da können sie auch alle möglichen Insekten jagen und fangen.
Nur wenn eine Katze schon älter ist und jahrelang nur in der Wohnung gelebt hat, darf sie auch in die Wohnung.
Aber diese "Freigängermentalität" hat hier auch ein anderes Tierheim.
Da hat man echt das Gefühl: Katze wird vor Tierheim ausgesetzt ist 5 min. auf der Straße. Tierheimmitarbeiter sehen Katze: DAS ist ein Freigänger
🙄
Bei Tierheim A gibt es zumindest die Chance, da es hier ländlicher ist aber im Tierheim B in der Stadt ist es doch sehr schwierig ein passendes Zuhause zu finden. Finde ich aber auch hart es von vorneherein auszuschließen und nur in sehr seltenen Situationen wird das sonst mit dem ganzen Team besprochen ob man eine Ausnahme machen kann
🙄
Mit Pflegestellen arbeiten sie auch überhaupt nicht, das hab ich auch schon mal gefragt. Ich finde das Tierheim nicht sonderlich sympathisch und da würde es mich auch nicht im geringsten wundern wenn nicht passende Katzen vermittelt werden.
Sie hatten auch mal eine definitive Einzelkatze in einer Gruppe die hat all den anderen Katzen Stress gemacht- ich bin einmal hin und habe es gleich mitbekommen die haben dafür wesentlich länger gebraucht bis sie sie dann einzeln in ein anderes Zimmer gepackt haben.
Was ich da auch traurig finde, die haben da einen Kater er wird mittlerweile so 1,5-2 Jahre alt sein und wurde als wild beschrieben bzw. hatte halt eine wilde Mutter. Seine Geschwister hatte alle schon letztes Jahr ein Zuhause gefunden. Und er saß noch im Draußengehege des Zimmers, in seiner erhöhten Kratzbaumhöhle und faucht einen gleich an, man darf ihn nicht so zu nahe kommen (was ich natürlich auch akzeptiert habe)
Ich denke gerade bei solchen Katzen wäre es doch hilfreicher in einer Pflegestelle mitzulaufen damit sie merken so schlimm ist Mensch gar nicht. Mir tut er da einfach nur leid
🙁 Ich weiß gar nicht ob er immer noch da sitzt. Es ist auch sehr stressig für die Katzen weil Besuch kann draußen vorbei laufen (ebenso die Hunde) und jeder Besucher kann auch in die Zimmer.
ok genug ausgekotzt