willienchen01
Forenprofi
Also mal abgesehen davon, dass es grausam ist ein Tier so zu töten: Wie kann man sowas dem eigenen Kind antun? Also selbst wenn man mit Tieren nicht viel anfangen kann und die eher als Sache sieht sollte man das Tier doch schon dem eigenen Kind zuliebe nicht einfach so "entsorgen"
Das stimmt, aber meine Mutter hat damals noch ganz andere Sachen gemacht. Mein Bruder wollte unbedingt einen Wellensittich, hat er bekommen. Ich war leider schon aus dem Haus (mein Bruder ist 14 Jahre jünger als ich). Doch nach ein paar Wochen wurde der Vogel für ihn langweilig, außerdem war mein Bruder 5 und konnte den Vogel gar nicht versorgen. Was macht meine herzlose Mutter, sie lässt ihn fliegen. Was ich schon mit ihr geredet habe, sie sagt dann immer: "Ich kann dich nicht verstehen, von wem hast du bloß diesen Tierspleen? Von mir jedenfalls nicht, aber ich glaube in unserer Familie war eine Tante, die war auch so verrückt wie du."
Was soll man dazu noch sagen? Ich wohne sehr weit weg von zu Hause und wir telefonieren nur. Ich vermeide über meine Katzen zu reden, denn sonst bekomme ich auch oft die Antwort: „Lass ihn doch einschläfern, wozu gibst du so viel Geld aus“. Oder: „Den hätte ich schon lange wieder zurückgebracht, wenn er dir solche Viecher (Giardien) ins Haus gebracht hat. Er ist ja nicht einmal zahm (er ist ein Scheuchen).
Ich fahre alle 5 Jahre mal zu meinen Elter und das reicht mir dann auch. Meine Mutter liebt eh nur sich. Mein Vater ist zwar ein herzensguter Mensch und würde keinem Tier etwas zu Leide tun, aber er hat auch nicht gerade eine Beziehung zu ihnen.
Leider werde ich sie nicht mehr ändern.🙁