ich füttere im Stall regelmäßig die Stallkatzen.
Teilweise werden da auch mal teure Sachen verfüttert, wenn meine daheim (oder die von einer anderen Einstellerin) die nicht fressen.
Kürzlich hat die andere Einstellerin einige 100 Döschen Grau mitgebracht. Die Sorte mochten ihre nicht. Und daher sollten es die Stallkatzen bekommen.
Tja - in der Theorie zumindest. Denn zwei Tage später waren die Döschen nämlich weg. Und - was ich so rausgefunden habe - es hat nicht mal jemand die eingesteckt, weil er "günstig" an das teure Futter gekommen ist (hätte ich blöd gefunden) sondern eher weil er gedacht hat "so teures Futter an die Stallkatzen verfüttern. Das pack ich lieber ein und geb es meinen" ...
und DAS hat mich echt erschüttert
🙁 ich hab das auch nicht meinen mit heim genommen. Die hätten die Sorte auch gemocht. Aber wie komm ich dazu, zu entscheiden, dass meine daheim das mehr verdienen als die Stallkatzen?
Wieso sind DIESE Katzen mehr wert als die Stallkatzen? Was ist das für ne dämliche Entscheidung. Da nimmt jemand das Futter mit, weil er der Meinung ist, seine Katzen verdienen das mehr als die Stallkatzen? Wie entscheidet man sowas ... ja echt, hört sich blöd an, aber ich war wirklich erschüttert. Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein ... die Stallkatzen sind toll. Und hätten jedes Krümelchen grau verdient gehabt ...
abgesehen von dieser für mich unverzeihlichen Einstellung ist es natürlich eigentlich auch Diebstahl. Nix anderes. 6 so Grau-Döschen kosten nicht grad wenig. Und alles andere an Futter zahle ich. Und zu 99% nur ich. Von meinem privaten Geld. Und ich kauf das für die Stallkatzen. Nicht für Hinz und Kunz.
ok, diese 6 Dosen waren gespendet. Aber eben den Stallkatzen ...
hmpf ... kann gar nicht sagen, wie sehr mich sowas aufregt
🙁
ich habe beschlossen, ich werde demnächst von allen Dosen das Etikett entfernen. Dann kann der Dieb ja auf "gut Glück" ne Dose nehmen. Kann dann alles sein. Aldi, Edeka, Rewe, Grau ... wer weiß ... und die kleinen Döschen werden da nicht mehr gelagert ... unglaublich, dass man zu solchen Mitteln greifen muss