Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dein Papa ist ja niedlich.Dann noch was schönes - mein Papa hat vorhin angerufen ob ich denn wüßte wann mein Mann jetzt endlich wieder heim kommt und ich gesagt vermutlich morgen meinte er: gut dann komm ich am Sonntag um W. und meine drei Enkelkater zu besuchen 😀
Respekt! Da hätte ich mich nicht zusammen gerissen ...
Meine Antwort: Solltest du mal bettlägrig werden und in die Hose machen, weil gerade keiner da war um dir aufs Klo zu helfen, dann hoffe ich dass deine Pfleger dir auch einen Tritt verpassen ...
So was ähnliches hab ich gedacht - aber aus gutem Grund nicht gesagt. 😉
Es hätte mir kurz (ich kenne mich: wirklich nur kurz)Luft gemacht, aber genützt hätte es nichts. Außerdem ist der Typ eh bald tot.
Ich habe mir angewöhnt, nur dann über Katzenhaltung zu diskutieren, wenn ich irgendwo ein Fünkchen Hoffnung erkennen kann. Ist um einiges besser für meine Nerven. Bei meiner eigenen Mutter beiße ich da zum Beispiel völlig auf Granit.
Wollt ihr noch was tolles von diesen Leuten wissen? Die haben das Fell ihres ehemaligen Hundes, der bei einem Autounfall gestorben ist, als eine Art "Bettvorleger" im Wohnzimmer liegen... Boah, war das eklig!
@Paty: Cooler Papa! 😀
Normalerweiße lese ich hier ja still mit .. aber das ... das ist nicht nur eklig, sondern abartig ....Wollt ihr noch was tolles von diesen Leuten wissen? Die haben das Fell ihres ehemaligen Hundes, der bei einem Autounfall gestorben ist, als eine Art "Bettvorleger" im Wohnzimmer liegen... Boah, war das eklig!
Auch wenn ich damit hier auf Unverständnis stoßen werde: Jeder trauert anders. Und ich finde es nicht verwerflich, den Körper präparieren zu lassen.Auch dann nicht, wenn er wie eine Art Bettvorleger auf dem Boden liegt. Das gibt einigen Menschen sicherlich die Gewissheit, dass ihr kleiner Liebling immer noch irgendwie bei ihnen ist. Und wer eine Urne mit der Asche auf den Kaminsims stellt will im Grunde nichts anderes.
Unser Sooty ist beim TA gestorben. Ich habe ihn nicht noch einmal gesehen. ICh weiß auch nicht, was man mit ihm gemacht hat (Tierkörperbeseitigung nehme ich an) Weil ICH für mich diese Art von Abschied brauchte.
Ich finde es schade, dass ihr euch gleichzeitig aufregt über blöde Kommentare von Menschen ohne Haustiere (oder auch mal mit) und dann über Leute herzieht, die eine andere Art zu trauern haben, als ihr.
Und das mit dem ausgestopften Opa ist mal absolut kein Vergleich: Für Menschen gibt es eben in unserem Kulturkreis andere Trauerrituale (die in anderen Ländern eben auch anders sind, da sitzen die Toten tatsächlich bei den Lebenden)
"Ach! was wollt ihr denn damit?!"
Auch wenn ich damit hier auf Unverständnis stoßen werde: Jeder trauert anders. Und ich finde es nicht verwerflich, den Körper präparieren zu lassen.Auch dann nicht, wenn er wie eine Art Bettvorleger auf dem Boden liegt. Das gibt einigen Menschen sicherlich die Gewissheit, dass ihr kleiner Liebling immer noch irgendwie bei ihnen ist. Und wer eine Urne mit der Asche auf den Kaminsims stellt will im Grunde nichts anderes.
Unser Sooty ist beim TA gestorben. Ich habe ihn nicht noch einmal gesehen. ICh weiß auch nicht, was man mit ihm gemacht hat (Tierkörperbeseitigung nehme ich an) Weil ICH für mich diese Art von Abschied brauchte.
Ich finde es schade, dass ihr euch gleichzeitig aufregt über blöde Kommentare von Menschen ohne Haustiere (oder auch mal mit) und dann über Leute herzieht, die eine andere Art zu trauern haben, als ihr.
Und das mit dem ausgestopften Opa ist mal absolut kein Vergleich: Für Menschen gibt es eben in unserem Kulturkreis andere Trauerrituale (die in anderen Ländern eben auch anders sind, da sitzen die Toten tatsächlich bei den Lebenden)
Danke. 🙂
Ich will keines meiner Tiere ausgestopft oder als Bettvorleger in der Wohnunng haben, genauso wäre es für mich absolut nicht erträglich sie in einer Urne auf'm Kaminsims stehen zu haben. (Ich könnte genauso gut sagen, ich finde es eklig, ein verbranntes Tier auf'm Kaminsims stehen zu haben ... )
Ich kann aber akzeptieren, dass andere das anders halten, ohne sie als abartig oder pervers bezeichnen zu müssen.
Gibt's das, ich meine, ist das bei uns überhaupt erlaubt? Das mit dem Diamanten finde ich wiederum eine schöne Idee.Urnen mit Opas und Omas Asche im Wohnzimmer finde ich auch komisch. Ganz zu schweigen von einem aus der Asche gepressten Diamanten... aber wer das so gut findet, der soll das ruhig machen, er tut ja keinem weh damit.
Gibt's das, ich meine, ist das bei uns überhaupt erlaubt? Das mit dem Diamanten finde ich wiederum eine schöne Idee.
Ja ja, das liebe Geld...In Deutschland müssen Verstorbene auf einem ausgewiesenen Friedhof beerdigt werden.