Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
:grin::grin::grin::grin:

A

Werbung

:omg: Das war wiklich gut gekontert! :omg:

Heute im KH, war meinen Mann besuchen - die Frau von einem Mitpatienten und ich mussten mal eben vor die Tür und haben uns unterhalten.

Die Frau des anderen Patienten: Haben sie denn noch Kinder daheim die ihren Papa vermissen? ich darauf: Naja Kinder kann man nicht sagen aber unser jüngster Sohn, der ist 25 und ist zur Zeit daheim und unsere drei Kater vermissen meinen Mann auch ...
Die andere Dame: 😱😱😱😱😱😱 3 Kater???????? Das stinkt doch zum Himmel und außerdem sind Katzen Einzelgänger!!

Ich habe dann der guten Frau erklärt dass meine Kater kastriert sind und nicht stinken und Katzen außerdem gar keine Einzelgänger sind

Allerdings der Blick danach .... ich glaube die hätte nicht anders geschaut wenn ich ihr erklärt hätte ich habe drei Drachen daheim 😀

Dann noch was schönes - mein Papa hat vorhin angerufen ob ich denn wüßte wann mein Mann jetzt endlich wieder heim kommt und ich gesagt vermutlich morgen meinte er: gut dann komm ich am Sonntag um W. und meine drei Enkelkater zu besuchen 😀

Dann noch was schönes - mein Papa hat vorhin angerufen ob ich denn wüßte wann mein Mann jetzt endlich wieder heim kommt und ich gesagt vermutlich morgen meinte er: gut dann komm ich am Sonntag um W. und meine drei Enkelkater zu besuchen 😀
Dein Papa ist ja niedlich.

Wir hatten immer einen halben Zoo daheim und mein Vater vermisst es jetzt mit fast 88 Jahren wahnsinnig keine Tiere mehr um sich zu haben.

Er hat sich nach dem Tod von seinem letzten Hund keinen mehr geholt weil er meinte er könnte ihm nicht mehr gerecht werden. Und so müssen jetzt meine Kater zum kuscheln herhalten 😀

Respekt! Da hätte ich mich nicht zusammen gerissen ...
Meine Antwort: Solltest du mal bettlägrig werden und in die Hose machen, weil gerade keiner da war um dir aufs Klo zu helfen, dann hoffe ich dass deine Pfleger dir auch einen Tritt verpassen ...

So was ähnliches hab ich gedacht - aber aus gutem Grund nicht gesagt. 😉
Es hätte mir kurz (ich kenne mich: wirklich nur kurz)Luft gemacht, aber genützt hätte es nichts. Außerdem ist der Typ eh bald tot. :stumm:

Ich habe mir angewöhnt, nur dann über Katzenhaltung zu diskutieren, wenn ich irgendwo ein Fünkchen Hoffnung erkennen kann. Ist um einiges besser für meine Nerven. Bei meiner eigenen Mutter beiße ich da zum Beispiel völlig auf Granit.

Wollt ihr noch was tolles von diesen Leuten wissen? Die haben das Fell ihres ehemaligen Hundes, der bei einem Autounfall gestorben ist, als eine Art "Bettvorleger" im Wohnzimmer liegen... Boah, war das eklig! :massaker:

@Paty: Cooler Papa! 😀

Werbung:
Gestern war mein Papa ja jetzt da und hat sich aber auch sehr gefreut dass nicht nur sein Schwiegersohn und seine Enkelkater sondern auch seine Enkelsöhne beide da waren 😀

So was ähnliches hab ich gedacht - aber aus gutem Grund nicht gesagt. 😉
Es hätte mir kurz (ich kenne mich: wirklich nur kurz)Luft gemacht, aber genützt hätte es nichts. Außerdem ist der Typ eh bald tot. :stumm:

Ich habe mir angewöhnt, nur dann über Katzenhaltung zu diskutieren, wenn ich irgendwo ein Fünkchen Hoffnung erkennen kann. Ist um einiges besser für meine Nerven. Bei meiner eigenen Mutter beiße ich da zum Beispiel völlig auf Granit.

Wollt ihr noch was tolles von diesen Leuten wissen? Die haben das Fell ihres ehemaligen Hundes, der bei einem Autounfall gestorben ist, als eine Art "Bettvorleger" im Wohnzimmer liegen... Boah, war das eklig! :massaker:

@Paty: Cooler Papa! 😀

:dead::dead::dead:

Normalerweiße lese ich hier ja still mit .. aber das ... das ist nicht nur eklig, sondern abartig ....
Es ist etwas anderes, wenn man sein geliebtes Tier als Urne auf den Kaminsims stellt... oder den Opa, die Tante oder whatever... aber ich finde es echt abartig, wenn die Leute SO ETWAS machen. Ich stelle doch auch nicht meinen ausgestopften Vater in die Essecke oder so was absurdes. x.X

😱 Wie pervers können Menschen eigentlich sein?

Als wir unseren Hund einschläfern lassen mußten, wurde er verbrannt. Seine Asche kam in eine ausgekleidete Truhe und unter seinen Lieblingsbaum im Garten. Da hat er zu Lebzeiten immer gern gelegen und da sollte er bleiben. Wir haben alle zusammen Abschied genommen und es sind Unmengen Tränen geflossen. Egal wer von uns. Kommentar eines Nachbarn: "Jetz sach nich ihr habt den Riesen da jetz verbuddelt! Un dann auch noch mit Tamtam. Wat wollt ihr den machen wenn mal einer aus der Familie stirbt? Volkstrauertag?"
Mein Jüngster (damals 22): " Das war ein Familienmitglied! Der ist mit mir groß geworden, der war wie ein Bruder." Ungläubiges Kopfschütteln vom Nachbarn und unverständliches Gemurmel, dann: " Gibt nen Leichenschmaus, bei sonem teuren Familienmitglied?"
Darauf mein Mann:" Nein das nicht. Aber wenn Du mal den Arsch zukneifst, organisier ich ne Feier für die ganze Siedlung. Da kannst Du mal sehen wie Menschen aus Freude tanzen und singen können!"
Nachbar schob beleidigt ab. Den kann hier keiner leiden weil er ein Menschen und Tier verachtendes Subjekt ist.

Auch wenn ich damit hier auf Unverständnis stoßen werde: Jeder trauert anders. Und ich finde es nicht verwerflich, den Körper präparieren zu lassen.Auch dann nicht, wenn er wie eine Art Bettvorleger auf dem Boden liegt. Das gibt einigen Menschen sicherlich die Gewissheit, dass ihr kleiner Liebling immer noch irgendwie bei ihnen ist. Und wer eine Urne mit der Asche auf den Kaminsims stellt will im Grunde nichts anderes.

Unser Sooty ist beim TA gestorben. Ich habe ihn nicht noch einmal gesehen. ICh weiß auch nicht, was man mit ihm gemacht hat (Tierkörperbeseitigung nehme ich an) Weil ICH für mich diese Art von Abschied brauchte.

Ich finde es schade, dass ihr euch gleichzeitig aufregt über blöde Kommentare von Menschen ohne Haustiere (oder auch mal mit) und dann über Leute herzieht, die eine andere Art zu trauern haben, als ihr.

Und das mit dem ausgestopften Opa ist mal absolut kein Vergleich: Für Menschen gibt es eben in unserem Kulturkreis andere Trauerrituale (die in anderen Ländern eben auch anders sind, da sitzen die Toten tatsächlich bei den Lebenden)

Werbung:
Als wir vor kurzem erzählten, dass wir wenn unser Katerchen auf Dauer verschwunden bleiben würde (war ja zum Glück nicht so), dass wir uns dann als Gesellschaft für Sophie ein Notfellchen mit Handicap dazunehmen wollen würden. Zum Beispiel ein Dreibeinchen oder eine blinde Fellnase:

"Ach! was wollt ihr denn damit?!" :grummel::grummel::stumm::grr:

Auch wenn ich damit hier auf Unverständnis stoßen werde: Jeder trauert anders. Und ich finde es nicht verwerflich, den Körper präparieren zu lassen.Auch dann nicht, wenn er wie eine Art Bettvorleger auf dem Boden liegt. Das gibt einigen Menschen sicherlich die Gewissheit, dass ihr kleiner Liebling immer noch irgendwie bei ihnen ist. Und wer eine Urne mit der Asche auf den Kaminsims stellt will im Grunde nichts anderes.

Unser Sooty ist beim TA gestorben. Ich habe ihn nicht noch einmal gesehen. ICh weiß auch nicht, was man mit ihm gemacht hat (Tierkörperbeseitigung nehme ich an) Weil ICH für mich diese Art von Abschied brauchte.

Ich finde es schade, dass ihr euch gleichzeitig aufregt über blöde Kommentare von Menschen ohne Haustiere (oder auch mal mit) und dann über Leute herzieht, die eine andere Art zu trauern haben, als ihr.

Und das mit dem ausgestopften Opa ist mal absolut kein Vergleich: Für Menschen gibt es eben in unserem Kulturkreis andere Trauerrituale (die in anderen Ländern eben auch anders sind, da sitzen die Toten tatsächlich bei den Lebenden)

Danke. 🙂

Ich will keines meiner Tiere ausgestopft oder als Bettvorleger in der Wohnunng haben, genauso wäre es für mich absolut nicht erträglich sie in einer Urne auf'm Kaminsims stehen zu haben. (Ich könnte genauso gut sagen, ich finde es eklig, ein verbranntes Tier auf'm Kaminsims stehen zu haben ... )
Ich kann aber akzeptieren, dass andere das anders halten, ohne sie als abartig oder pervers bezeichnen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, so ist es. 🙂

Trauer ist etwas sehr komplexes.

Ich hab mich furchtbar erschreckt, als ich im Wohnzimmer den Berner Sennen auf dem Boden gesehen habe. Noch nie hab ich sowas gesehen. Niemals würde ich sowas tun!!
Ich finde es skurill und ja, ich finde es eklig. Aber es ist ja nicht so, dass sie dem Hund bei lebendigem Leib das Fell abgezogen haben.

Abartig und pervers finde ich es, eine Katze zu schlagen.

Urnen mit Opas und Omas Asche im Wohnzimmer finde ich auch komisch. Ganz zu schweigen von einem aus der Asche gepressten Diamanten... aber wer das so gut findet, der soll das ruhig machen, er tut ja keinem weh damit.

Danke. 🙂

Ich will keines meiner Tiere ausgestopft oder als Bettvorleger in der Wohnunng haben, genauso wäre es für mich absolut nicht erträglich sie in einer Urne auf'm Kaminsims stehen zu haben. (Ich könnte genauso gut sagen, ich finde es eklig, ein verbranntes Tier auf'm Kaminsims stehen zu haben ... )
Ich kann aber akzeptieren, dass andere das anders halten, ohne sie als abartig oder pervers bezeichnen zu müssen.

Ich muss gestehen über die Variante ausstopfen hatte ich mal, kurz, nachgedacht. Bin aber zu dem Schluss gekommen daß das nix für mich wäre. Wers machen möchte bittschön. Ebenso was dem "bettvorleger" angeht, wobei das ja noch nen Schritt weiter geht wenn aus dem geliebten Tier quasi ein Gebrauchsgegenstand wird. Nunja, ich hab ja damals auch die aufregung um den "Catcopter" nicht so ganz nachvolllziehen können. Hat halt immer schon Leute gegeben die es partout nicht ertragen wenn andere Menschen anders handeln und denken als sie selbst.

Werbung:
Urnen mit Opas und Omas Asche im Wohnzimmer finde ich auch komisch. Ganz zu schweigen von einem aus der Asche gepressten Diamanten... aber wer das so gut findet, der soll das ruhig machen, er tut ja keinem weh damit.
Gibt's das, ich meine, ist das bei uns überhaupt erlaubt? Das mit dem Diamanten finde ich wiederum eine schöne Idee.

😡:grr::dead:
Ich wurde gerade in einem öffentlichen Tummelplatz für alle möglichen Verkäufe aufs heftigeste Beschimpft :massaker:

nur weil ich anmerkte, dass die dort zu verkaufende Katze in Einzelhaltung, besser nicht wieder in Einzelhaltung gegeben werden sollte (.. wie wir ja alle wissen.. Einzelhaltung nicht gut.. Katze einsam..etc)

nun, scheint wohl nicht angekommen zu sein.. man wurde direkt beschimpft und beleidigt.. bei Allen Bekannten würden die Katzen schließlich einzeln leben..
Einzelhaft ist also die beste Lösung !😡:grr::grr:

Gibt's das, ich meine, ist das bei uns überhaupt erlaubt? Das mit dem Diamanten finde ich wiederum eine schöne Idee.

Ja, das gibts. Zum Beispiel in der Schweiz. Aber in Deutschland ist es offiziell verboten. Was natürlich nicht heißt, dass manche keine Lücke gefunden haben 😉

In Deutschland müssen Verstorbene auf einem ausgewiesenen Friedhof beerdigt werden.

In Deutschland müssen Verstorbene auf einem ausgewiesenen Friedhof beerdigt werden.
Ja ja, das liebe Geld...

Ich weiß nämlich nicht, was daran pietätlos sein soll, die Asche von einem Berg wehen zu lassen oder im Wald vom Wind wegtragen zu lassen.
Das ist doch ehrerbietiger als in einer kalten, lieblosen Urnenwand mit 1000 Urnen zu stehen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben