Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
So meine lieben! Wer kann gut Leserbriefe schreiben und möchte sich etwas aufregen?

Heute morgen in der oberbergischen Zeitung:

"Katzen gehen sich am liebsten aus dem weg"
Häufiges markieren und aggressieves verhalten gegenüber einem zweiten Tier sind Hinweise auf stress

Katzen leiden oft unbemerkt, wenn sie die Wohnung mit einem Artgenossen teilen müssen. "Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Katzen zu zweit oder mehreren glücklicher sind", sagt H.B.-M. von der tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz. "Welpen spielen noch miteienader, aber wenn sie erwachsen werden, beanspruchen sie eigene Reviere und gehen sich aus dem weg." Zwar gäbe es Tiere, die sich unter einem Dach gut arrangieren, doch oft dominiert eine Katze die andere - und viele Halter erkennen nicht, wie das unterlegene Tier leidet.
[... blbla kahlgeleckte stellen, markieren...]
Bei auffälligem verhalten sollten die Halter mit einem Tierarzt sprechen. Er weiß in der Regel Rat und kann Tipps geben.
"besser noch: Katzenwelpen nur alleine aufnehmen und für ausreichend Freilauf und Beschäftigung sorgen", empfiehlt B.-M. Andere Katzen als Spielpartner zu halten, sei selten eine gute Lösung.

Ich könnte gerade quer über die Zeitung kotzen!! 😡

A

Werbung

Da würde ich gerne mitkotzen

Und so was vor der Kitten Saison!
Und von einer Frau aus einem Tierschutz Verein!

Mit Freilauf hat sie gewiss recht...aber wie viele Kitten landen durch so eine Scheisse in lebenslanger Einzelhaft!?

Tja und wieder beginnt der Kampf gegen Windmühlen in vielen Köpfen von vorne 🙁

So meine lieben! Wer kann gut Leserbriefe schreiben und möchte sich etwas aufregen?

"Katzen gehen sich am liebsten aus dem weg"
Häufiges markieren und aggressieves verhalten gegenüber einem zweiten Tier sind Hinweise auf stress

......

"besser noch: Katzenwelpen nur alleine aufnehmen und für ausreichend Freilauf und Beschäftigung sorgen", empfiehlt B.-M. Andere Katzen als Spielpartner zu halten, sei selten eine gute Lösung.

Ich könnte gerade quer über die Zeitung kotzen!! 😡

Vermutlich handelt es sich um diese Dame http://www.tierschutz-tvt.de/19.html
Diesem Verein sollte man den Leserbrief dann gleich noch in Kopie senden!

Das ist wirklich zum kotzen was diese Dame da veröffentlicht!

Ja das ist sie.
Ich war nicht sicher, ob ich den Namen hier schreiben kann.

Werbung:
... Und in ihren Merkblättern zu Haltung von Katzen und Hunden steht
(6)In einer Gruppe dürfen nur solche Katzen gehalten werden, die gesund sind und friedlich und angstfrei zusammenleben können. Sobald Anzeichen von Verhaltensstörungen bei einem oder mehreren Tieren auftreten, sind diese aus der Gruppe zu entfernen.

Daraufhin die Tochter: "Papa! Der Moritz? Du hast doch gesagt er ist über Nacht gestorben!" und hat sich furchtbar aufgeregt, weil sie es nicht gewusst hat.
Und diese Geschichte war wohl zum Schießen komisch...:grr:

Ohne Worte, mögen der Tochter die Augen aufgehen.

Steht das auch online?

Hast Du irgendeinen Link zu der Zeitung/dem Artikel, bitte?

... Und in ihren Merkblättern zu Haltung von Katzen und Hunden steht
(6)In einer Gruppe dürfen nur solche Katzen gehalten werden, die gesund sind und friedlich und angstfrei zusammenleben können. Sobald Anzeichen von Verhaltensstörungen bei einem oder mehreren Tieren auftreten, sind diese aus der Gruppe zu entfernen.

Genau welchen solchen angeblichen "Experten" haben viele eine falsche Sicht auf Katzenhaltung!:grr:

Es ist die oberbergische Volkszeitung, aber online finde ich leider nichts.

Werbung:
Szene bei Fressnapf

Kann ich ihnen helfen?
Ich : Eigentlich nicht, ich wollte nur sehen was in dem Futter (pets nature) drin ist und hab es mir genauer angeguckt.
Frau: Ich kann ihn unser Trockenfutter dazu empfehlen.

Ich: Achso nee danke, ich fütter kein Trockenfutter.
Frau: WAS??? Und was ist mit den Zähnen?
Ich: Ach für die Zähne hilft das ja nicht viel und ich füttere ja auch Fleisch. Da haben sie einiges zu kauen.

Frau: WAS??? rohes Fleisch oder wie?? WIssen sie wie gefährlich das ist?

Ich: häh...Ich hab keinen Wellensittich sondern wir reden hier von Katzen?!

Frau: Sie müssen sofort zum Tierarzt und informieren sie sich bitte über die richtige Fütterung. Ich kann es gar nicht glauben... meine katzen lieben Trockenfutter...

Ich hab aufgegeben und bin stinksauer abgezogen. Ok das sind nur Verkäufer, aber sie stellte mich immer mehr so dar als wollte ich meine Tiere quälen... Ich hatte das Gefühl sie hätte am liebsten den Tierschutz informiert. :reallysad:

Szene bei Fressnapf

Kann ich ihnen helfen?
Ich : Eigentlich nicht, ich wollte nur sehen was in dem Futter (pets nature) drin ist und hab es mir genauer angeguckt.
Frau: Ich kann ihn unser Trockenfutter dazu empfehlen.

Ich: Achso nee danke, ich fütter kein Trockenfutter.
Frau: WAS??? Und was ist mit den Zähnen?
Ich: Ach für die Zähne hilft das ja nicht viel und ich füttere ja auch Fleisch. Da haben sie einiges zu kauen.

Frau: WAS??? rohes Fleisch oder wie?? WIssen sie wie gefährlich das ist?

Ich: häh...Ich hab keinen Wellensittich sondern wir reden hier von Katzen?!

Frau: Sie müssen sofort zum Tierarzt und informieren sie sich bitte über die richtige Fütterung. Ich kann es gar nicht glauben... meine katzen lieben Trockenfutter...

Ich hab aufgegeben und bin stinksauer abgezogen. Ok das sind nur Verkäufer, aber sie stellte mich immer mehr so dar als wollte ich meine Tiere quälen... Ich hatte das Gefühl sie hätte am liebsten den Tierschutz informiert. :reallysad:

Ich bin sprachlos😱 Wäre ich in dieser Situation gewesen, hätte ich noch weiter auf ihrer Dummheit herum geritten. Was glaubt die bitte was Katzen in der Natur fressen?!:dead:
Ich bin aber auch so ein Mensch, der gerne diskutiert. Ich lasse es mir nie nehmen meine Meinung zu sagen😉

Ich hab vor kurzem erst beim Tierarzt angerufen um mich über bestimmtes Futter zu erkundigen. Als ich dann sagte, dass ich einen meiner 2 Kater mehr zum NaFu fressen animieren will, weil er ein TroFu-Suchti ist, kam von der Person am anderen Ende: "Das ist doch nicht schlimm. Geben sie ihm das TroFu. Das ist viel besser für die Zähne. Meine Katze kriegt nur TroFu. NaFu ist doch nur Wasser mit Geschmack, das brauchen die nicht."
Ja klar, dann müssten die wilden Katzen ja reihenweise an Magersucht sterben da sie in der Natur Fleisch fressen fressen:dead:

Zuletzt bearbeitet:
lol
Hat Fressnapf nicht selbst auch immer 'nen Mini-Kühler mit Frostfleisch und Küken? Dann schneiden die sich mit solchen Aussagen doch ins eigene Fleisch. ^^

schock.gif
gnah.gif
Ok Leute, ich hab ne Katze zu vermitteln. Wer will? Hab das scheinbar immer völlig falsch verstanden, wenn sie nach meiner unwissenden Meinung miteinander gespielt haben. In Wahrheit waren das bestimmt Revierkämpfe und die können sich nicht ausstehen!!! Wie konnte ich nur so dumm sein? 🙄

Meine TÄ hat mir bei einem vorangegangenen Termin auch erzählt, es spräche nichts dagegen, Katzen nur mit Trockenfutter zu ernähren. Als ich sie daraufhin erstaunt ansah, fügte sie hinzu "Wenn sie genug trinken." Ich sagte "Welche Katze tut das schon?" Antwort: Ihr (einzelner) Kater, der auch nur Trofu bekommt (und Struvit hat).

Werbung:
Ich hab vor kurzem erst beim Tierarzt angerufen um mich über bestimmtes Futter zu erkundigen. Als ich dann sagte, dass ich einen meiner 2 Kater mehr zum NaFu fressen animieren will, weil er ein TroFu-Suchti ist, kam von der Person am anderen Ende: "Das ist doch nicht schlimm. Geben sie ihm das TroFu. Das ist viel besser für die Zähne. Meine Katze kriegt nur TroFu. NaFu ist doch nur Wasser mit Geschmack, das brauchen die nicht."

Ich empfehle in solchen Fällen immer, den Tierarzt nach unabhängigen Studien zu fragen, die seine Aussage bestätigen😉 Wetten, dass da dann nicht mehr viel kommt?

Gestern war ein Freudentag für meine Tante!
Nach 3 langen Monaten ist Patch wieder da!
Überall hatte sie inseriert, Zettel aufgehangen, rum gefragt. Nichts!
Dumme Sprüche von den Nachbarn eingesteckt wie:
-Was läßt Du auch eine Rassekatze raus?
-Siams kriegst de überall. Hol dir nen neuen vor allem jungen. Patch war (war??) ja schon älter.
-Katzen machen das so, sie verkriechen sich zum sterben in den Wald.
-Bestimmt ist er jetzt in irgend so einem Versuchslabor. Die nehmen gern Rassekatzen.

Jeder dieser Sprüche riß meine Tante tiefer in ein Loch. Hat den heut keiner mehr Feingefühl?

Gestern dann ein Anruf aus Solingen. Ob es denn Patch sein könnte. Die Leute fanden einen fast toten Siamkater an den Bahngleisen. Haben ihn geflegt und operieren lassen.
Wir sind hin gefahren und als meine Tante das Haus betrat, sprang ihr ein Kater mautzend und schnurrend sofort in den Arm. Patch! Er sieht furchtbar aus, aber er ist es. Die Behandlungskosten und für alles andere bekommen die netten Leute überwiesen.
Zu Hause ging es dann weiter. Tolles Wetter, die Nachbarn alle draußen.
- Hast du dir etwa wieder nen neuen geholt?
- Nein, das ist Patch! :yeah:
-Poh, der sieht ja häßlich aus! Ist der in nen Fleischwolf gekommen? Dem fehlt ja Ohr und Schwanz.
- Na hoffentlich hast du da jetzt nix für bezahlt. Den kannst du ja niemand mehr zeigen.
usw.
Nur eine Nachbarin kam, streichelte ihn und sagte:
Guter, alter, lieber Patch. Jetzt bist du wieder zu Hause bei deiner Gaby, die du so liebst. Mach ihr aber nie wieder so einen Kummer.
Dann drückte sie ihm mit Tränen in den Augen einen Kuß auf die Nase.

Wir wissen nicht wie er in die Nachbarstadt gekommen ist. Vielleicht von Zug mitgerissen? Den Verletzungen nach möglich. Obwohl die Gleise sind ein ganzes Stück weg...
Schäme mich irgendwo so zu denken, aber bei den Nachbarn......
Denke sich jeder wie ich den Satz vervollständigen würde.

Meine TÄ hat mir bei einem vorangegangenen Termin auch erzählt, es spräche nichts dagegen, Katzen nur mit Trockenfutter zu ernähren. Als ich sie daraufhin erstaunt ansah, fügte sie hinzu "Wenn sie genug trinken." Ich sagte "Welche Katze tut das schon?" Antwort: Ihr (einzelner) Kater, der auch nur Trofu bekommt (und Struvit hat).

Da fühlt man sich doch gleich besonders gut aufgehoben. Wer die Bedürfnisse und Krankheiten der eigenen Tiere so toll berücksichtigt, der ist mit Sicherheit auch sehr sorgfältig im Beruf und einfühlsam zu den vielen Patienten. 🙂

Gestern war ein Freudentag für meine Tante!
Nach 3 langen Monaten ist Patch wieder da! .....
Nur eine Nachbarin kam, streichelte ihn und sagte:
Guter, alter, lieber Patch. Jetzt bist du wieder zu Hause bei deiner Gaby, die du so liebst. Mach ihr aber nie wieder so einen Kummer.
Dann drückte sie ihm mit Tränen in den Augen einen Kuß auf die Nase.

Wie schön!

Ich musste bei der einen Nachbarin echt beim Lesen ein Tranchen verdrücken. Wie lieb sie reagiert hat. Die anderen... was soll man dazu noch sagen 🙄. Arme Welt.

Und was für liebe Menschen, die Patch gesund gepflegt haben... Es gibt noch Hoffnung, es gibt noch wunderbare Menschen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben