Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
😉 so ist es Recht!
Man kann es keinem so Recht machen! Daher sch... ich auf alle Kommentare anderer. Meine Beiden zanken auch oft, mal fängt er an mal sie. Aber sie kuscheln zusammen, schlafen zusammen oder getrennt, suchen einander wenn sie nicht wissen wo der andere ist. Mini ist sehr zurückhaltend, Blacky hat keinerlei Verträge mit irgendwelcher Intimsphären. Wenn müßte ich abgeben damit jeder glücklich ist?
Keinen! Weil ohne den anderen würden beide unendlich leiden!

A

Werbung

@ L.u.Mi
Das Merkblatt kommt mir bekannt vor, das müsste vom TVT sein. Dazu hatten wir gerade irgendwo einen Thread, weil die Erstellerin dieses Merkblattes als einzige Quelle von einem "Journalisten" benutzt wurde, der einen Artikel über Katzen geschrieben hatte.

Meine Mutter hatte gestern ein Erlebnis der dritten Art. Sie ging mit ihrem Hund im Wald spazieren. Der Hund ordentlich an der Leine. Der Hund ist sehr lieb zu Menschen, nervt nicht, kläfft nicht und will einfach nur dabei sein.

Sie kommt an einer Bank vorbei, adaruf sitzen eine Mutter und ihre 3 Kinder.
Die Mutter wortwörtlich zu ihren Kindern: "Alle Hunde sind scheiße".

Meine Mutter hat eine Sprachbehinderung und wehrt sich deshalb nur ganz selten, aber hier hat sie nicht den Mund gehalten. Sie meinte sie hätte gesagt; "Meiner nicht, Scheiße sind Sie". (Stolz bin, das hat sie bestimmt ihren ganzen Mut gekostet). Dann ist sie weiter gegangen.

Man, man die Kindererziehung ist bei manchen echt interessant.

Deine Mutter ist stark! 😀

Menschen gibt´s... 😡

Mir ist mal was ähnliches passiert. Ich hatte den Hund meiner Eltern frei laufen. Wir gehen auf eine Bank zu und ich sehe, dass da eine Frau sitzt. Ich rufe den Hund zu mir, fasse ihn am Halsband, gehe an der Frau vorbei und grüße höflich. Der Hund macht NICHTS, schaut nichteinmal in die Richtung der Frau. Und die keift sofort los, ich soll den Hund an die Leine nehmen. 🙄

Ich hab geantwortet: "Nicht so laut, er merkt sonst ja, dass Sie Angst vor ihm haben..."
😱 😛 😳

Am Freitag Abend während der Geburtstags Feier meiner Freundin sagte ein Jäger zu mir : Jemand muss die Hauskatzen erschießen die vermehren sich wie die Ratten, haben keine natürlichen Feinde hier und rotten die Singvögel aus.

Als wenn dass nicht schon Grund genug wäre ihn nach Hause zu schicken kam dann noch: Das gleiche gilt übrigens für Wölfe und Luchse. Die hat es hier schon so lange nicht mehr gegeben, dass die Natur hier nicht auf sie eingestellt ist!😡

Mit dem Rat er möge doch vor dem nächsten Abdrücken noch eben die Flintenseite wechseln hab ich das Gespräch dann beendet.

Später am Abend kam er an und erzählte mir was von man kann es drehen und wenden wie man will. Die einzige Lösung für das Problem ist:
Der Mensch muss weg.

Achja Hunde sind natürlich in Ordnung denn die braucht man ja für die Jagd.

Am Freitag Abend während der Geburtstags Feier meiner Freundin sagte ein Jäger zu mir : Jemand muss die Hauskatzen erschießen die vermehren sich wie die Ratten, haben keine natürlichen Feinde hier und rotten die Singvögel aus.

Als wenn dass nicht schon Grund genug wäre ihn nach Hause zu schicken kam dann noch: Das gleiche gilt übrigens für Wölfe und Luchse. Die hat es hier schon so lange nicht mehr gegeben, dass die Natur hier nicht auf sie eingestellt ist!😡

Mit dem Rat er möge doch vor dem nächsten Abdrücken noch eben die Flintenseite wechseln hab ich das Gespräch dann beendet.

Später am Abend kam er an und erzählte mir was von man kann es drehen und wenden wie man will. Die einzige Lösung für das Problem ist:
Der Mensch muss weg.

Achja Hunde sind natürlich in Ordnung denn die braucht man ja für die Jagd.

Den Typ solltest du beim Jagdverband melden, der ist gemeingefährlich. Müssen Jäger nicht ne Theorieprüfung ablegen, bevor sie nen Jagdschein kriegen? Und in der Theorie, kommt da nicht was zu Wald und Biotop, und wie das Zusammenspiel funktioniert oder lernen die da nur Flintenputzen?

Werbung:
Du hast schon recht. Mit beidem der Theorieprüfung und auch mit dem lerninhalt. Hab ihm das auch gesagt der wusste das auch. Hat denn irgendwie versucht sich eine argumentations Grundlage zusammen zu basteln. Hier gibt leider Jäger wie Sand am Meer. Das ist auch der Grubd warum ich meinen Garten jetzt zur Festung ausbaue 😛. Das schlimmste ist dass die meiner Meinung nach nur Katzen schießen weil sie es können und Lust am töten haben 🙁. Wenn ich angeln gehe töte ich auch aber niemals mit Spaß niemals ohne Grund und ganz bestimmt nicht über den Bedarf. Außerdem halte ich mich an Entnahmegrössen und Schonzeiten und das sollte selbstverständlich sein!!!🙁

Das traurige ist besagter Jäger IST eigentlich kein schlechter Kerl. Der ist halt sehr leicht gestrickt und die anderen Jäger tragen ihren Teil dazu bei. Und anscheinend ist irgentwas mit seinem Gewissen nicht ganz richtig.

Mein Ex-TA:

Du fütterst Nassfutter??
Ja 🙂
Was denn?
Ich zähle auf...
Kein Trockenfutter?
Naja, mein Trockenfutterjunkie bekommt über die Woche ne kleine Hand voll, so Leckerliemäßig...
Nicht mehr??? 😱
Nein???😕
Der bekommt doch schlechte Zähne?!!!!! 🙁
Nein!! 🙄
Wie soll der das denn dann machen?
Rohfleisch blabla Erklärung über Trockenfutter blabla
Aha... soso... Wer ist denn hier Mediziner? 😡
Frage ich mich auch grade? 😀

Warum sind deine Kater denn kastriert? Die sind doch eh nur in der Wohnung!
Wegen der Hormone etc. und weil sie nicht markieren?!
Ein Kater markiert nicht, wenn keine unkastrierte Katze da ist!!
Viel Spaß mit deinem Neuen, ich hab dich gewarnt 😀

12 Wochen später: Du hattest so Recht, meine ganze Bude stinkt!!! 🙁
Aaaaaaaaaaach 😀 Lässt ihn kastrieren?
Ja 🙁🙄😡

Warum kaufst du denn das teure Streu? Das billige da *zeig* tut es doch auch!!
Weil ich dieses Streu mag und man nichts riecht! (Musste mir die Anmerkung im Gegensatz bei euch verkneifen 😀)

Du würdest deine Katze operieren lassen?
Wenn Sie danach ein lebenswertes Leben hätte natürlich!
Das ist doch nur ne Katze!
😡

Heute mal was Nettes:

war mit Vati beim Skypen, da kam Max vorbeigeschlendert. Ich habe ihn hochgehoben und habe meinen Vater raten lassen, welcher Kater das ist. Er hat richtig getippt. Ein Riesenfortschritt! 😀 :pink-heart:

Werbung:
Jaboticaba: Siehste es wird doch 😀

Kurz nach dem Tod (1,5 Wochen) meiner Herzenskatze:

Die Nachbarin klopft und ich öffne, halb verheult die Türe:

Sag mal, heulst du immer noch wegen der Katze?? War doch nur a Viech...

Deine Mutter ist stark! 😀

Menschen gibt´s... 😡

Mir ist mal was ähnliches passiert. Ich hatte den Hund meiner Eltern frei laufen. Wir gehen auf eine Bank zu und ich sehe, dass da eine Frau sitzt. Ich rufe den Hund zu mir, fasse ihn am Halsband, gehe an der Frau vorbei und grüße höflich. Der Hund macht NICHTS, schaut nichteinmal in die Richtung der Frau. Und die keift sofort los, ich soll den Hund an die Leine nehmen. 🙄

Ich hab geantwortet: "Nicht so laut, er merkt sonst ja, dass Sie Angst vor ihm haben..."
😱 😛 😳

Da kann ich leider auch noch einen erzählen. Gehe mit unseren 2ten Hund spazieren. Oskar war ein kleiner 10kg. Wuschel, super sozialisiert und sehr friedfertig. Ein sehr souveräner Hund. Nur eines hat er sich nicht gefallen lassen, Welpen die ihn ärgern. Denen hat er kurz beigebracht, dass sich vor einem älteren, erfahreneren Hund benommen werden muss.

Das war zwar kurz laut, ging aber immer ohne Verletzungen ab.

Kommt mir ein Mann im Anzug entgegen (beim Gassigehen schon ein wenig ungewöhnlich) mit einem fast ausgewachsenen Rodesian Ridgeback (hoffe richtig geschrieben). Die sind ja nicht wirklich klein. Der brüllt mich aus ca. 50m an, ich soll die Hyäne an die Leine nehmen, der Verrecker wäre total unsozialisiert und würde Welpen attakieren. Auf meine Frage woran er das festmacht, kam die Antwort der hätte seinem Hund einen Kratzer verpasst (der war aber nach 2 Tagen nicht mehr sichtbar), das würde den Wert mindern. Außerdem hätte sein Hund noch Welpenschutz.

Nun die Mähr mit dem Welpenschutz hält sich so hartnäckig, wie sie falsch ist. Aber die Sache mit der Wertminderung in Bezug auf einen Hund, habe ich mit ihm sehr deutlich geklärt. Der nette Herr hat einen 5Min Kurzkurs in Sachen Hundehaltung von mir gekriegt, zusammen mit dem Hinweis erst informieren, dann denken, dann brüllen. Komischerweise habe ich den nie mehr gesehen, obwohl er laut eigener Aussage hier wohnt - meint Ihr ich habe den verschreckt 😎

Moin,

bin ja so einige Sprüche gewohnt, bin gewohnt als "die Katzenfrau ist nett, aber einbißchen lala", aber gestern - aufgezwungen - am Gartenzaun, waren es einfach zuviele meiner liebsten Sprüche:

1. sind Sie Züchter ? - nein, alles Tiere aus dem Tierschutz

2. Ataxie, Blind..... na, tun Sie denn wirklich was Gutes oder wäre es
nicht besser, diese Katzen einzuschläfern 👽

3. warum lassen Sie die denn kastrieren: es heisst doch, alle Katzen sollen
mindestens ein Mal Kleine bekommen haben....... :grr:
müssen sie das alles bezahlen ....... (nein, ich singe beim TA....)

4. Sind das alles Geschwister?

5. Katzen sind doch Einzelgänger, misshandeln Sie diese nicht........ :grr:

und mein allerliebster Lieblingsspruch:

ach, können Sie keine Kinder bekommen?

Doch, Kinder hab ich auch noch! Und diese Störung, Tiere zu lieben und mich im Tierschutz zu engagieren hab ich seit ich 3 (Tiere lieben) bin und aktiv bin ich seit meinem 10. Lebensjahr (jetzt über 40!).

Herr, gib mir Gelassenheit :grin:

oder ein nachbarschaftsfreies Haus..........,

VG

Als unser Blacky ins Haus kam hatten wir noch unseren 12 J. alten Schäferhund. Gut sozialisiert, nie bösartig und zudem noch Rentner einer Rettungshundstaffel. Diese Hunde müssen unter anderem ein ruhiges, gelassenes Wesen und absolutes, blindes Vertrauen zu ihren Menschen haben.
So komm ich also mit dem kleinen Katzenbaby an und schon der 1. Spruch:
" Der Alte noch nicht tot und du schleppst einen neuen an und legst ihm den unter die Nase. Was meinst du wie er sich fühlen wird?"
Ich:" das ist eine Katze."
Antwort: "Sag das doch gleich. Bringst ihm Lebendfutter. 😀"

Oh ja! Das "Lebendfutter" wurde abgeschleckt, in den Korb befördert, gewärmt, bewacht und betüddelt. Es durfte alles mit ihm machen, was er sich mit storischer Ruhe gefallen ließ
Die Sprüche der Nachbarn wie, na lebt der Kleine noch, haben mich irgendwann nur noch grinsen lassen. Sie waren mir keinen Kommentar wert.

Am Freitag haben zwei Kolleginnen auf der Arbeit über einen dritten Kollegen gelästert. Dieser dritte Kollege wird demnächst Vater (und geht sogar in Elternzeit) und hat einen Hund. Da wurde sich darüber ausgelassen, wie er nur den Hund behalten kann, jetzt wo er Vater wird. Das geht doch garnicht, was der Hund dem armen armen Baby alles antun könnte, nee, unverantwortlich sowas, ein Tier zu halten wenn ein Baby im Haushalt lebt. Also wenn die beiden schwanger wären, würden sie ihre Tiere sofort abschieben!

:massaker:

Werbung:
Oh ja! Das "Lebendfutter" wurde abgeschleckt, in den Korb befördert, gewärmt, bewacht und betüddelt. Es durfte alles mit ihm machen, was er sich mit storischer Ruhe gefallen ließ
.

Hach da hab ich gleich ein Bild im Kopf, wie lieb, das hätt ich zu gern gesehn :pink-heart:

ich hatte am Samstag auch mal wieder ein Erlebnis.

Ich sitze in meinem Wohnzimmer. Plötzlich läuft auf meinem Balkon eine Katze an der Fliegengittertür vorbei. Ich erst mal 😱 ist eine von meinem durch die geschlossene Tür nach draußen gekommen? Nein - die da draußen ist schwarz. Verdammt. Wie kommt die Katze auf meinen Balkon. Da muss ich was machen. Nicht, dass die beim Runterspringen (oder dem Versuch) noch runterfällt.

Also habe ich erst mal meine Katzen samt Hund im Bad eingesperrt. Haben sich natürlich gleich beschwert. Einsperren geht halt gar nicht.

Dann Fliegentür geöffnet, damit die Katze zumindest erst mal vom Balkon kommt (bei vorsichtiger Annäherung ist sie gleich auf Geländer gesprungen, abgerutscht und hing dann mit den Vorderbeinen innen, den Hinterbeinen draußen und hatte den Bauch auf der Stange). Naja, nach Hilfe von Unten (Klopfen von außen gegen Balkon) war die Katze zumindest mal im Wohnzimmer. Nur - natürlich unter dem Sofa.

Also - wie jetzt Katze unter dem Sofa raus? War nur am Fauchen und Schlagen. Also grübeln, telefonieren, nachdenken und halb verzweifeln. Dann - ahhhh - ich weiß ja, wo ich einen Käscher bekomme. Also los und Käscher geholt. Nach einigen Anläufen wütend spuckende Katze mit dem Käscher unter dem Sofa eingefangen und zur Bekannten gebracht (sehr aktiv im Tierschutz). Da ich diese Katze noch nie nie nie hier gesehen hatte wurde beschlossen - sie soll Montag erst mal zum Tierarzt. Mal sehen, ob sie gechipt ist, etc.
Okay ... ich also wieder nach Haus und dachte mir nur - wow ... was für ein Erlebnis mal wieder ...

Die ganze Aktion ab "😱 Katze auf Balkon" hat ca. eine Stunde gedauert.

Ich also daheim mal meine aus dem Bad befreit und erst mal mit ihnen runter in den Garten (haben ja noch "betreuten" Auslauf). Da sehe ich meine Nachbarin auf dem Balkon und sag so "sag mal, vermisst du ne Katze?". Sie "ja, ne schwarze. Ich hab mich schon gewundert, wo die ist. Ist die Katze von meinem Freund und er bringt die manchmal mit".

So - als die Katze (pardon, es ist ein Kater) auf meinem Balkon saß, war von ihnen niemand daheim. Haben die die Katze einfach auf den Balkon gesperrt? Und eine Stunde später sitzt sie seelenruhig auf dem Balkon "ach ja, hab mich schon gewundert" ... also wenn meine Katze vom Balkon verschwunden wäre, dann wäre ich ne Stunde später sicher auf (immer noch) auf der Suche und würde da nicht einfach so sitzen. Als ich ihr dann erzählt habe, wo der Kater jetzt "in Gewahrsam" ist meine sie nur "ja ok. ich geh ihn dann so in ner halben Stunde holen. Jetzt ist meine Cousine da und wir trinken noch nen Kaffee" ... :massaker:

naja ... echt mal wieder typisch ...
Katze auf ungesicherten Balkon lassen. Hoppla, ist sie weg ... najaaaaa

Wow, das ist eine Geschichte. Die arme Katze war bestimmt verstört von der neuen Umgebung und dann ein ungesichter Balkon. Gut, dass du gehandelt hast!

Arme Mieze.

ja ... vor allem war der Kater echt ganz schön aggressiv. Hab den nicht für eine Wohnungskatze gehalten. Sie hat beim abholen aber wohl auch Schiss vor ihm gehabt, hab ich gehört ...
sie selbst hat ja auch nen Kater. Nen rot-weißen ... Weiß nicht, was sie dann mit dem machen, wenn der Kater vom Freund da ist. Vielleicht darf er in der Zeit einfach nicht rein? Oder die beiden Kater werden halt einfach zusammengesteckt ... irgendwie alles sehr ... 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben