ich hatte am Samstag auch mal wieder ein Erlebnis.
Ich sitze in meinem Wohnzimmer. Plötzlich läuft auf meinem Balkon eine Katze an der Fliegengittertür vorbei. Ich erst mal
😱 ist eine von meinem durch die geschlossene Tür nach draußen gekommen? Nein - die da draußen ist schwarz. Verdammt. Wie kommt die Katze auf meinen Balkon. Da muss ich was machen. Nicht, dass die beim Runterspringen (oder dem Versuch) noch runterfällt.
Also habe ich erst mal meine Katzen samt Hund im Bad eingesperrt. Haben sich natürlich gleich beschwert. Einsperren geht halt gar nicht.
Dann Fliegentür geöffnet, damit die Katze zumindest erst mal vom Balkon kommt (bei vorsichtiger Annäherung ist sie gleich auf Geländer gesprungen, abgerutscht und hing dann mit den Vorderbeinen innen, den Hinterbeinen draußen und hatte den Bauch auf der Stange). Naja, nach Hilfe von Unten (Klopfen von außen gegen Balkon) war die Katze zumindest mal im Wohnzimmer. Nur - natürlich unter dem Sofa.
Also - wie jetzt Katze unter dem Sofa raus? War nur am Fauchen und Schlagen. Also grübeln, telefonieren, nachdenken und halb verzweifeln. Dann - ahhhh - ich weiß ja, wo ich einen Käscher bekomme. Also los und Käscher geholt. Nach einigen Anläufen wütend spuckende Katze mit dem Käscher unter dem Sofa eingefangen und zur Bekannten gebracht (sehr aktiv im Tierschutz). Da ich diese Katze noch nie nie nie hier gesehen hatte wurde beschlossen - sie soll Montag erst mal zum Tierarzt. Mal sehen, ob sie gechipt ist, etc.
Okay ... ich also wieder nach Haus und dachte mir nur - wow ... was für ein Erlebnis mal wieder ...
Die ganze Aktion ab "
😱 Katze auf Balkon" hat ca. eine Stunde gedauert.
Ich also daheim mal meine aus dem Bad befreit und erst mal mit ihnen runter in den Garten (haben ja noch "betreuten" Auslauf). Da sehe ich meine Nachbarin auf dem Balkon und sag so "sag mal, vermisst du ne Katze?". Sie "ja, ne schwarze. Ich hab mich schon gewundert, wo die ist. Ist die Katze von meinem Freund und er bringt die manchmal mit".
So - als die Katze (pardon, es ist ein Kater) auf meinem Balkon saß, war von ihnen niemand daheim. Haben die die Katze einfach auf den Balkon gesperrt? Und eine Stunde später sitzt sie seelenruhig auf dem Balkon "ach ja, hab mich schon gewundert" ... also wenn meine Katze vom Balkon verschwunden wäre, dann wäre ich ne Stunde später sicher auf (immer noch) auf der Suche und würde da nicht einfach so sitzen. Als ich ihr dann erzählt habe, wo der Kater jetzt "in Gewahrsam" ist meine sie nur "ja ok. ich geh ihn dann so in ner halben Stunde holen. Jetzt ist meine Cousine da und wir trinken noch nen Kaffee" ...
naja ... echt mal wieder typisch ...
Katze auf ungesicherten Balkon lassen. Hoppla, ist sie weg ... najaaaaa