M
Miezetatze1
Gast
Mir ist so etwas mal im Aldi passiert, als ich dort die Zusatzangaben auf den Trofutüten studiert habe.
Kam ein Mann an, guckte ziemlich hilflos über die Angebote und wollte wissen, ob man das Futter bedenkenlos füttern kann.
Habe ihm dann erklärt, dass man das sicher füttern kann, es ist aber besser wäre darauf zu verzichten, höööööchstens maaaaaal als Leckerchen zum schmeissen / erjagen und vorwiegend Nassfu gegeben werden sollte.
Erklärung warum wieso bla bla bla bla bla ....
Zum Mann kam dann noch 'ne Frau und noch eine ( ich spreche ja nicht gerade leise und gestikuliere beim erzählen dann immer mit den Händen 😳 ) ... so dass dann eine kleine Traube Menschen um mich herum stand "Oh, das wusste ich ja noch gar nicht. ... Mein TA hat immer gesagt, dass Trockenfutter gut für die Zähne ist." ... etc. etc..
Ich hätte an dem Tag Eintrittsgeld nehmen können: "Danke für Ihre Erklärungen. Dann werde ich das mal so machen." ... Griff in Richtung LUX - Dosen ... "Mal sehen, ob sie das mag."
Ich habe bewusst auf Erklärungen in Richtung Macs & Co verzichtet ... Hauptsache ersteinmal Nassfu überhaupt. Die waren eh schon etwas überfordert ;-).
Ist ja mal schön zu lesen, dass nicht nur mir so skurrile Sachen allerweil passieren 😀 Aber schön, dass die auch auf dich gehört haben, ist ja trotz guter Erklärung leider nicht immer der Fall 🙁