Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Mir ist so etwas mal im Aldi passiert, als ich dort die Zusatzangaben auf den Trofutüten studiert habe.
Kam ein Mann an, guckte ziemlich hilflos über die Angebote und wollte wissen, ob man das Futter bedenkenlos füttern kann.
Habe ihm dann erklärt, dass man das sicher füttern kann, es ist aber besser wäre darauf zu verzichten, höööööchstens maaaaaal als Leckerchen zum schmeissen / erjagen und vorwiegend Nassfu gegeben werden sollte.
Erklärung warum wieso bla bla bla bla bla ....

Zum Mann kam dann noch 'ne Frau und noch eine ( ich spreche ja nicht gerade leise und gestikuliere beim erzählen dann immer mit den Händen 😳 ) ... so dass dann eine kleine Traube Menschen um mich herum stand "Oh, das wusste ich ja noch gar nicht. ... Mein TA hat immer gesagt, dass Trockenfutter gut für die Zähne ist." ... etc. etc..

Ich hätte an dem Tag Eintrittsgeld nehmen können: "Danke für Ihre Erklärungen. Dann werde ich das mal so machen." ... Griff in Richtung LUX - Dosen ... "Mal sehen, ob sie das mag."

Ich habe bewusst auf Erklärungen in Richtung Macs & Co verzichtet ... Hauptsache ersteinmal Nassfu überhaupt. Die waren eh schon etwas überfordert ;-).

Ist ja mal schön zu lesen, dass nicht nur mir so skurrile Sachen allerweil passieren 😀 Aber schön, dass die auch auf dich gehört haben, ist ja trotz guter Erklärung leider nicht immer der Fall 🙁

A

Werbung

Erst mal kurze Erklärung, weil sonst niemand durchsteigt. Ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst als Schwester, wir haben aber auch hauswirtschaftliche Kräfte die z.B. für das Einkaufen zuständig sind.
Heute kommt eine Kollegin mit Unmengen Dosenfutter (das mit der schwarz/weißen Katze drauf). Auf die Frage was das jetzt sei, antwortete sie mir. " Ist doch das gute Futter. Ich hab doch extra gefragt und die haben gesagt das es sehr gut ist weil es einen hohen Anteil an Feuchtigkeit hat."
Ja klar, aber auch nicht viel gutes Fleisch das satt macht. Da ist das meiste Gewicht Soße oder Gelee.
Da schaut mich meine Kollegin kurz an, nimmt die Dosen und verschwindet. 😕
Später traf ich sie im Büro und da erzählte sie mir sie habe die Dosen umgetauscht und andere gekauft, die nur trockenes Fleisch drin hatten. Die Katzen hätten sofort gespachtelt. Es hätte aber auch ganz lecker gerochen.
Klappt doch!

Ist ja mal schön zu lesen, dass nicht nur mir so skurrile Sachen allerweil passieren 😀 Aber schön, dass die auch auf dich gehört haben, ist ja trotz guter Erklärung leider nicht immer der Fall 🙁

Ob das für die Zukunft auch weiter gemacht wurde, weiss man ja nicht.
Es ist aber schon ein Fortschritt, wenn sich der ein oder andere dann Gedanken macht und nicht nur auf die TÄ oder Katzenfutterwerbung hört.

Ich war mal in einer Situation im Fressnapf wo ich mir echt auf die Zunge beißen musste.
Da kam ne Frau an, sie hätte ne kleine Katze und ob sie der Kittenfutter geben muss.
Fressnapfangestellter zielstrebig zum Trofuregal und hält ihr Vorträge, wie toll und gesund dieses Kittentrofu ist und dass sie ja mal zur Abwechslung vllt eine Dose Nafu als Zusatz geben kann.
NEIN ich hab mich nicht eingemischt, weil ich mir doof vorgekommen wäre. Ich stand nur dezent hinterm Regal und hab mir die ganze Story angehört und den Kopf geschüttelt.
Aber ein bisschen ärgern konnt ich mir nicht nehmen lassen 😀 Als die fertig war bin ich zu dem Angestellten hin, mit ner Dose Select Gold Nafu und hab gefragt ob sie irgendwo genauere Angaben zu den Inhaltsstoffen haben.
Sagt der: Steht auf der Dose, gucken Sie, da!
Sag ich: Aber da steht nur Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, ich will ja wissen, ob da Muskelfleisch, Herz usw drin ist!
Er: Da sind nur gute Zutaten drin, Select gold ist eins der besten Futter. Hier beim Trockenfutter zum Beispiel steht alles drauf, das ist eh gesünder für Ihre Katze, weil da viel mehr Nährstoffe drin sind!
Ich: Hm ok, danke.
(höflich verabschiedet und gut^^)

Hab die Dose dann zurückgestellt (ich kauf nicht für 1,70 € ne Dose "wasauchimmer" ohne genauere Deklaration, da weiß ich im Carny eher was drinne is und das kostet um einiges weniger, für den Preis vom SG krieg ich ja MACs oder Grau wenns im Angebot is) und bin dann eben ohne Select Gold ausm laden 🙄

Hier beim Trockenfutter zum Beispiel steht alles drauf, das ist eh gesünder für Ihre Katze, weil da viel mehr Nährstoffe drin sind!

Soso, viel mehr Nährstoffe und dadurch auch noch gesünder. Wer hätts gedacht. 👽

Hab die Dose dann zurückgestellt (ich kauf nicht für 1,70 € ne Dose "wasauchimmer" ohne genauere Deklaration, da weiß ich im Carny eher was drinne is und das kostet um einiges weniger, für den Preis vom SG krieg ich ja MACs oder Grau wenns im Angebot is) und bin dann eben ohne Select Gold ausm laden 🙄

Wir haben hier einen Fressnapf direkt neben einem Supermarkt, in dem wir öfter einkaufen. Hin und wieder denk ich mir dann "och, könnteste ja mal reingehen... Ganz viel toller Katzenkrams :pink-heart:"
Laufe ein bisschen durch die Gänge, gucke mich um, betrachte die Kratzbäume und Bettchen, schau mir das Futter genauer an, gucke, ob die Barfecke schon gewachsen ist und es brauchbare Zusätze gibt... Und jedes Mal frage ich mich, was ich da mache und wer dieses teure Schrottfutter kauft und freue mich, dass wir barfen, Katzenmöbel selbst basteln und dass es zooplus gibt. 😳
Und weil's langsam peinlich wird, nie etwas zu finden, habe ich beim letzten Mal 'ne Schale Katzengras mitgenommen.

Werbung:
Ich steh irgendwann mal im FN in der Schlange vor der Kasse, im Korb Futter wie Almo Nature, Grau, CFF etc. Vor mir wirft eine Frau einen Blick in meinen Korb und meint "Oh, das sieht man aber selten dass im FN jemand so eine Auswahl holt." Ich daraufhin "Mmh ja, wir stellen um, Katertier findet es nicht so toll, aber da muss er durch." Hinter mir auf einmal ein sehr großer und sehr kräftig gebauter Mann "Seien Sie froh, unser Kater war mal total krank. Wir haben wochenlang Schonkost gekocht und lange Ausschlussdiät gemacht bis wir herausgefunden haben, wogegen er allergisch ist. Seitdem gibt es diesen Schrott wie W*** und Ki*** nicht mehr." Es entwickelt sich ein kurzes Gespräch zwischen uns dreien in dem wir uns primär über minderwertiges Futter auslassen. Irgendwann räumt der wirklich große und kräftig gebaute Mann seine Einkäufe aufs Band, durch die Bewegung seh ich das erste mal die Kundin, die direkt hinter ihm stand. Klein und zierlich wurde sie von dem Mann komplett verdeckt, inkl. der Palette Ki*** die sie im Arm hatte 😀. Ich guck sie an und musste einfach nur grinsen.

Eine meine Nachbarinen arbeitet bei Fressnapf. Gestern bekam ich mit das sie eine Lieferung Kafu bekam. Als ich sie darauf ansprach meinte sie, das sie (2. Filialleitung) und der Filialleiter gern anderes Futter da hätten, es aber von oben nicht vorgesehen ist. Daher können sie es nicht bestellen. Die guten Marken würden einfach nicht laufen, da die Leute das kaufen was sie in der Werbung ständig sehen.

Eine meine Nachbarinen arbeitet bei Fressnapf. Gestern bekam ich mit das sie eine Lieferung Kafu bekam. Als ich sie darauf ansprach meinte sie, das sie (2. Filialleitung) und der Filialleiter gern anderes Futter da hätten, es aber von oben nicht vorgesehen ist. Daher können sie es nicht bestellen. Die guten Marken würden einfach nicht laufen, da die Leute das kaufen was sie in der Werbung ständig sehen.

Das ist mal wirklich traurig. Wenn sich das Personal schon damit auseinander gesetzt hat und Verbesserungsvorschläge macht, und dann von oben nur kommt das die gewünschten Produkte nicht genug beworben werden. 🙁

Ja aber so läuft es nun mal. "Unbekannte" Produkte werden zu Ladenhütern und bringen keinen Umsatz.
Ich ärgere mich jedesmal wenn ich lange auf eine Lieferung warte und in keinem unserer 2 Läden ein Futter finde das mein Kater verträgt. Dabei schwöre ich auf unseren Fressnapf!
Gestern erst wieder:
Junge Frau mit ca. 6 jähr. Sohn wollten eine Bartagame. (schreibt man das so?) Der Filialleiter hat zuerst gefragt wie sie gehalten werden soll. Ob ein Terrarium fertig ist, wenn ja wie groß usw. Ich konnte nur Bruchstücke verstehen da ich etwas abseits bei der Aquaristik stand. Dann hörte ich wie die Frau laut zischte, Komm wir gehen wo anders hin, da bekommen wir was wir wollen. Hier scheint man nicht verkaufen zu wollen!
Grinsend kam er zu mir und meinte: " Wieder das übliche. Einfach mal so ein Tier haben wollen, aber keine Vorbereitung in irgendeiner Form. Ich bin den Tieren gegenüber verpflichtet und da kriegt nicht jeder mal eben so eins."
Die Frau stürmte dagegen schimpfend aus dem Laden.

Wenn unser FN Tiere hätte würden sie vermutlich einen Löwen in den Freilauf verkaufen 😡

Da sieht man mal wieder wie es auf das Personal ankommt. Hier ist es unter aller.

Ich wollte neulich eine stinknormale Zeckenzange kaufen, tja gibt es angeblich nicht mehr - irgendwelche anderen Gerätschaften für 13 Euro auf die angeblich alle schwören und erst als ich gesagt habe ich geh wieder und schau woanders haben sie plötzlich die Zeckenzange für 2,50 gefunden ...😡

Zu dem Gespräch der Mitarbeiterin mit einem anderen Kunden hatte ich schon geschrieben.

Bei uns im FN geht es nur darum Kohle zu machen und den hauseigenen Mist anzupreisen.

Werbung:
Echt schlimm so etwas! Ich kaufe alle meine Aquarienbewohner nur da. Verkaufe aber auch nur dahin. Der Filialleiter (oder meine Nachbarin) kommt dann vorher zu mir und schaut sich das entsprechende Becken und die abzugebenden Tiere an. Nur wenn alles ok ist nehmen sie die Tiere dann an. Ich weiß, das sie bei Katzenanfängern immer erst versuchen das hochwertigere Futter anzubieten. Da dies aber oft auch teurer ist, meinen die Kunden oft es ginge ums Geld machen. G.s.D. sind nicht alle Kunden so.

Es gibt in einigen FN CFF und Grau?

Oha... wir haben hier 3 Stk. aber es gibt bei allen nur das gleiche Sortiment und solche Sorten sind nicht dabei. Nur das Supermarktfutter, die Eigenmarken und Carny.
Aber evtl. gehören die FN in der Region auch einem Eigentümer.

Hier gibt es sonst leider keine Tierfachgeschäfte, schade. Ohne das Internet wäre man da echt aufgeschmissen.

Mir tut es auch immer weh wenn ich an der Kasse sehe, dass große Beutel Whiskas Trockenfutter gekauft werden. Aber was soll man tun? Ungefragt missionieren kann ja auch nicht die Lösung sein.

Nen blöden Spruch habe ich heute nicht beizusteuern, hier sind alle lieb zu meinen Katzis und mir 🙂

Ich wurde neulich in der Arbeit plötzlich gefragt:
"Spielt deine Katze Fußball?"
Da hab ich erst mal so geguckt: 😕
Bis ich gemerkt habe, ich habe gerade eine Hintergrund auf meinem Firmen-pc, wo der Eisbär auf dem Balkongeländer sitzt und eben das Katzennetz im Hintergrund war. :omg:

Also wenn ich hier so lese, wie manche Leute drauf sind.... sorry für diesen Ausdruck aber... diesen Menschen würde ich am liebsten ne Schippe um den Kopf hauen:stumm:

Ich hab auch schon nur 'ne einzelne Dosen gekauft, einfach um mal zu probieren, ob es überhaupt ankommt. Das sagt ja nu wirklich gar nix aus. oO
Das mach ich auch mal, wenn etwas im Angebot ist. Habe letztes Mal zur Abwechslung 4 Gourmet Perle Nafu Tüten mitgenommen und sie mit LUX vermischt. Die haben gefressen wie die Schweine😱

Wie schafft man das? Ich werde dieses Wochenende zum ersten Mal meine beiden allein lassen, mit zweimal am Tag Katzensitter zum Füttern. Und mir wird schon ganz anders bei dem Gedanken.
Ich habe manchmal schon ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich mal den ganzen Tag bei meinem Freund verbringe. Ich gehe mindestens 3 mal wieder rüber um sie zu füttern, gucke was sie so treiben und bespaße sie kurz. Da gerade Balou aber sehr an mir hängt (er liegt den ganzen Tag laut schnurrend auf meinem Schoß:zufrieden:) und total speck macht, wenn ich wieder nach Hause komme, denke ich dann immer: "Och der arme" 🙄

Ja klar, aber auch nicht viel gutes Fleisch das satt macht. Da ist das meiste Gewicht Soße oder Gelee.
Und genau die Soße und Gelee war das, was sie gefressen haben und die "Fleischwürfel" haben sie liegen gelassen. Seitdem fütter ich kein Geleemist mehr:zufrieden:

Klasse, hier sollte es weitergehen. Ich wurde, da ich nun auch bald eine dritte Katze adoptieren werde, nun auch schon zur Simsons-Katzenfrau erklärt.
Eine liebe Verwandte letztens, als ich erzählte, dass mein Katerlein einen Spielgefährten braucht und ihm die Katze dafür nicht ausreicht u ich deshalb noch ein weiteres Katerlein in seinem Alter dazu holen werde: "Woa, kannste nich einfach den Kater umtauschen u nur die Katze behalten? O bekommste das Geld nich mehr zurück?"

von der selben Person einige Monate zuvor (ist Fahrlehrerin): "Ich hab mir überlegt, ich hole mir einen kleinen Hund. Der kann dann den ganzen Tag mit mir im Fahrschulauto rumfahren und ist nicht so alleine 🙂."
Yeeeeey... 😱😱😱

Werbung:
Hubbala, SimPsons 😀 😀

Mal was positives, da unsere unteren Nachbarn ausziehen war letzte Woche Besichtigungstag und die Vermieter sollten kommen.
(Tierliebe Leute müssen es sowieso sein aber wir hoffen dass es ruhige und nette Leute sind)
Die Vermieterin und ihre Tochter kamen, da die ganze Zeit Interessenten kamen konnte sie nicht hochkommen wir standen auf dem Balkon und haben uns mit ihr unten unterhalten. Als ich raus bin hab ich sie schon sagen hören zu ihrer Tochter "Ja mir liegen die Katzen halt mehr am Herzen als die Menschen" - da wir beide total katzenverrückt sind, sind wir eben echt auf einer Wellenlänge und das war das Glück das wir die Wohnung bekommen haben.
Sie frägt uns "zeigt doch mal die Katzen" dann durften wir jeden mal auf den Arm nehmen und zeigen 😀 die kommentare waren dann och wie süß und so einen hab ich auch und wie goldig etc.

Sie selbst hat rund 9 Katzen und 2 Hunde.

Wir haben uns dann nur über Katzen unterhalten, über den eingenetzen Balkon und auch über die Interessenten wir sind dann später runter um direkt zu reden da haben wir dann auch noch über Katzenfutter und Katzeneigenarten geredet. :pink-heart:
Sie ist auch so eine liebe Frau, als ich mich dann mit der Tochter unterhielt die auch sehr nett ist halt wohl die Vermieter zu meinem Freund gesagt:
"wolllt ihr nicht noch mehr Katzen? Also von mir aus dürft ihr das ja gerne!!"
Mein Freund meinte daraufhin dass ich ja schon gerne noch hätte, aber er nicht so unbedingt.

Ist das nicht eine tolle Vermieterin?
Da haben wir echt nach 1 Jahr suchen den absoluten Glücksgriff bekommen.

Bei uns geht es aber nicht zur Zeit mit einem Neuzugang, vielleicht mal in der Zukunft, aber momentan ist es vom Geld nicht möglich. Und die letzten zwei sind ja auch erst seit letztem Jahr bei uns 😉

oiii toll 🙂 🙂 :pink-heart:

Reni, das freut mich aber mal ganz besonders 🙂 :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben