Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Und was mich hochwertiges NF im Schnitt monatlich kostet, hab ich bisher auch verschwiegen 😉

Ich hab zwei Rassekatzen daheim sitzen - was meint ihr was ich mir anhören musste... 😱😱😱😱
Deshalb sag ich immer, ich erzähls erst gar net aber meine Mutter is so nervig die bohrt bis das Blut kommt... :dead: Nuja... wenigstens verdient das schwarze Schaf der Familie genug um sich diesen Luxus leisten zu können! *dumdidum*

A

Werbung

Neben dem positiven von Gesten glatt das Negative verdrängt...
Nachbarin erzählte mir, ein Kollege von ihr hat sich letzte Woche EIN 8 Wochen altes Kätzchen gekauft.... Diese Woche gibt er es wegen Überforderung wieder ab........:::::::.::::::::

Lieber Gott, lass Hirn vom Himmel fallen! Rollen sich mir Zehennägel nach hinten, wenn ich sowas les!

Als mein Kater ständig krank war und sich die Tierarztrechnungen häuften, meinte mein Freund (!): "Der Mini ist doch wirtschaftlich nicht mehr tragbar. Willst du ihn nicht einschläfern lassen oder so?"
Ich war echt schockiert, wie man so herzlos sein kann und hab ihn gefragt, ob er das mit Kindern auch so machen würde, da meinte er nur "Nein, Kinder sorgen ja später finanziell auch für einen, Katzen nicht."
Und das von jemandem, der mit über 30 noch zu Hause wohnt und seine Eltern keineswegs finanziell entlastet.
Als ich den Kater dann einschläfern lassen musste, weil er nicht mehr zu retten war, heulte mein Freund dann selbst. So herzlos ist er also doch nicht. Aber die Einstellung hat er von seinen Eltern, die konnten von Anfang an nicht verstehen, wie ich eine Katze halten kann und wieso ich sie nicht sofort weggebe, wenn sie mal Probleme macht. Nach dem Tod meines Katers waren sie zwar ein wenig verständnisvoll, aber das war wohl eher nur, weil sie wussten, dass man es von ihnen erwartet. Richtig verstanden haben sie meine Trauer nicht.
Und nachdem ich mir eine neue Katze aus dem TH geholt hatte, die vom Charakter her eben etwas wilder ist (ich hatte mich einfach direkt in sie verliebt, wie das eben so ist), meinte sein Vater "Wieso diese und nicht eine, die einfacher ist?" als ob es sich hier um einen Gegenstand handeln würde, der die falsche Farbe hat.

Manche Menschen werden es einfach nie verstehen, wieso man Tiere liebt und als gleichwertige Wesen behandelt. Für die sind es eben nur Tiere und sie halten sich für höhere Wesen. Dabei ist der Mensch das dümmste Tier, das auf diesem Planeten rumläuft.

Neben dem positiven von Gesten glatt das Negative verdrängt...
Nachbarin erzählte mir, ein Kollege von ihr hat sich letzte Woche EIN 8 Wochen altes Kätzchen gekauft.... Diese Woche gibt er es wegen Überforderung wieder ab........:::::::.::::::::

Wie traurig 🙁 Aber vielleicht kriegt das arme einsame, ungeliebte Kitten jetzt einen schönen Platz *hoff*

Ich kann auch auch etwas über die Familie meines Freundes erzählen:

Sie hatten zwar mal Katzen, aber nur damit diese Mäuse fangen. Damit die eben bekommenen Kitten zahm werden und sich an sie gewöhnen, wurden sie mal wochenlang in den Heizraum gesperrt. :wow: Ein paar Jahre dürften die Katzen schon gelebt haben, jedenfalls ist eines Tages dann die letzte, verbleibende Katze tot und aufgedunsen am Dachboden gelegen, wie mir erzählt wurde. Nicht, dass es ihnen aufgefallen wäre, dass die Katze weg ist. Ich war etwas perplex aufgrund der lapidaren Erzählung, entgegnet mir seine Mutter darauf hin:
"Was denn? Wenn die Katze so blöd ist, dass sie sich da im Sommer hinauflegt und einschläft, ist sie ja selbst schuld, wenn sie einen Hitzeschlag kriegt!"

Das arme kleine Ding...konntest du es nicht vermitteln oder dabei helfen? 🙁

Ich muss einfach mal was positives hier schreiben.
Mein Papa hat zwar überhaupt kein verlangen nach einem Haustier und wir durften als Kinder auch nie irgendwas kuschliges haben, aber er ist dermaßen gut über Katzen und sogar Hamster informiert, dass ich immer wieder erstaunt bin!

Als Havanna gerade als Freundin für Zorro in Planung war, fragte er nach dem Kater und ob dieser nicht gerne einen kleinen Freund hätte weil allein in der Wohnung wäre ja auch nichts.

Wenn wir über Futter sprechen, weiß er, dass Nassfutter besser ist und auch wieso. Er weiß, dass Trockenfutter mist ist und ich kann mit ihm sogar über die Rohfleischfütterung sprechen.

Mein Papa war begeistert, als er das 1,40x50cm Aquarium von Ginny (Hamster) und die 20cm hohe Schicht Einstreu darin gesehen hat. Er hat gegenüber der Familie sogar einen kleinen Vortrag über die tierquälerischen mini Plastikkäfige gehalten weil alle das Aquarium übertrieben fanden.

Für mich ist das sehr wichtig und immer wieder schön 🙂 die ganze Familie weiß, dass ich meine Tiere liebe und alles für sie tue aber mein Papa versteht sogar, wieso ich sie so halte wie ich es mache und unterstützt mich dabei 🙂 auch wenn er selbst keine enge Beziehung zu Tieren hat.

Werbung:
Das arme kleine Ding...konntest du es nicht vermitteln oder dabei helfen? 🙁
.

Das war leider vor meiner Zeit in dieser Familie, da hab ich sie noch gar nicht gekannt. Ich glaube auch nicht, dass ich es schaffe, ihnen zu vermitteln, dass Tiere für andere Menschen durchaus mehr Wert haben als für sie.

Jetzt kann ich mir immer wieder subtil platzierte, einzelne Aussagen anhören, wie sehr wir uns von den Katzen in unserer Lebensgestaltung beeinträchtigen und einsperren lassen. Und dass wir (eigentlich nur ihr armer Sohn) noch gar nicht in der Lebensphase sind, dass wir uns da so von den Katzen in einen Käfig sperren lassen sollten etc. Wenn wir Kinder hätten, dann könnten sie das ja verstehen, aber wegen Tieren? - Aber wirklich nicht!

Eine meiner Katzen hat Asthma und mit ihr müssen wir 2x täglich inhalieren, das hat dem Ganzen ihrer Meinung nach noch die Krone aufgesetzt.

Sie hatten zwar mal Katzen, aber nur damit diese Mäuse fangen. Damit die eben bekommenen Kitten zahm werden und sich an sie gewöhnen, wurden sie mal wochenlang in den Heizraum gesperrt.

Das finde ich jetzt aber gar nicht so schlimm? Und unsere alten Freigängerkatzen hielten sich in der Eingewöhnungsphase auch immer in der Waschküche oder im Heizkeller auf (damals durften die Katzen offiziell noch nicht in die Wohnung), sie brauchen doch die ersten Wochen einen Rückzugsort.

Mein letzter Neuzugang Karla hat sich sogar freiwillig in der Werkstatt verschanzt die ersten Tage.

Ich muss einfach mal was positives hier schreiben.
Mein Papa hat zwar überhaupt kein verlangen nach einem Haustier und wir durften als Kinder auch nie irgendwas kuschliges haben, aber er ist dermaßen gut über Katzen und sogar Hamster informiert, dass ich immer wieder erstaunt bin!

Das scheint mir einer dieser typisch männlichen, heimlichen Tierliebhaber zu sein. Harte Schale, weicher Kern! 😀

T - 12 Stunden.

Im Intranet der Firma wo man Sachen kauft /verkauft:

Immer mal wieder Katzenbabys und jetzt ein Bild von einem total lieb guckenden Grautiger. Leider nur von vorne, man sieht garnicht wie alt /groß er ist mit dem Text:

"Suchen einen Liebevolles zuhause für unseren Kater Haylaz
Er ist Stubenrein, Kastiert, Entwumt und Geimpft. Er ist zugänglich und verspielt."

Ende.

Kein Alter, kein Grund warum er abgegeben werden soll, nichts.

Da schreiben andere mehr zu einer Zimmerpflanze oder Autoständer :reallysad:

Werbung:
Ich habe letztens in unserem Intranet gesehen:

"Suche Britisch Kurzhaar Katze, Farbe blau".

Sonst nix.

Hab mir schon überlegt, dass ich die Person anschreiben so von wegen seriöser Zucht und sie soll sich das doch bitte überlegen, etc. Habs dann gelassen, war schliesslich 4 Uhr nachts x3
Vielleicht mach ichs doch mal, wenn das Inserat immer noch online ist.

Kein dämlicher Spruch, aber trotzdem dumm.

Gestern Abend sehe ich in einem Parkhaus (Tiefgarage) eine Katze. Eigentlich schon ungewöhnlich. Wie sie vor meinem Auto (keine Sorge, ich stand noch auf dem Parkplatz mit abgestelltem Motor😉 ) vorbei ist, habe ich gesehen, dass sie verletzt ist. Stellenweise kein Fell mehr und bei noch genauerem Beobachten hat sie hinten rechts gehumpelt. Also erstmal geschaut, wo sie sich versteckt und Parkplatznummer gemerkt. Blöderweise hatte ich da unten natürlich keinen Handyempfang und musste rausfahren, um die Feuerwehr rufen zu können. Zum Glück war sie schon in einem ruhigen Berich der TG, wo wenige hinfahren. Feuerwehr alarmiert und die haben sie dann geholt.

Aber ich werde nie verstehen, wie man ein Tier anfahren kann und dann wegfahren kann, ohne dem Tier zu helfen und wenn man nur anonym die Feuerwehr ruft - reicht ja schon. Ich finde, man sollte Fahrflucht und unterlassene Hilfeleistung auch auf Tiere übertragen / erweitern. Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen die Katze schon gesehen haben und nicht eingegriffen haben.

. Ich finde, man sollte Fahrflucht und unterlassene Hilfeleistung auch auf Tiere übertragen / erweitern.

Unfallflucht ist es in jedem Fall. --> Ein Unfallbeteiligter, der sich nach einem Unfall im Straßenverkehr vom Unfallort entfernt, bevor er zugunsten der [...]Geschädigten (in dem Fall der Eigentümer der Katze) die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeugs und der Art seiner Beteiligung durch seine Anwesenheit und durch die Angabe, daß er an dem Unfall beteiligt ist, ermöglicht hat. (§ 142 Abs. 1 Nr. 1 StGB)

Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Meine Mutter am Sonntag angerufen und gesagt, dass ich mir Sorgen mache weil Teddy schon so lange draußen ist und auch aufs Rufen nicht hört (er ist ja ein Scheuchen). Da sagt sie doch glatt zu mir: „ Sei doch froh, da hast du eine Sorge weniger“. Da bin ich ausgerastet, nun kann sie mir eindeutig den Buckel runter rutschen.

Werbung:
Unfallflucht ist es in jedem Fall. --> Ein Unfallbeteiligter, der sich nach einem Unfall im Straßenverkehr vom Unfallort entfernt, bevor er zugunsten der [...]Geschädigten (in dem Fall der Eigentümer der Katze) die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeugs und der Art seiner Beteiligung durch seine Anwesenheit und durch die Angabe, daß er an dem Unfall beteiligt ist, ermöglicht hat. (§ 142 Abs. 1 Nr. 1 StGB)

Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Und ich glaube kaum, dass eine Anzeige gegen Unbekannt was bringt.:reallysad:

Das finde ich jetzt aber gar nicht so schlimm? Und unsere alten Freigängerkatzen hielten sich in der Eingewöhnungsphase auch immer in der Waschküche oder im Heizkeller auf (damals durften die Katzen offiziell noch nicht in die Wohnung), sie brauchen doch die ersten Wochen einen Rückzugsort.

Mein letzter Neuzugang Karla hat sich sogar freiwillig in der Werkstatt verschanzt die ersten Tage.

Naja, es macht schon einen Unterschied, ob sich die Katze freiwillig dort hin zurückzieht, oder ob sie wochenlang ohne Wahl dort eingesperrt worden sind ohne Beschäftigungsmöglichkeiten und dergleichen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben