Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Bin grad echt auf 180. Hab meiner eigentlich besten Freundin beiläufig erzählt, dass es ja gar nicht so einfach ist einen guten Hundesitter zu finden und zu erkennen aus Kleinanzeigen und sowas, da erklärte sie mir eine Stunde, dass man sich keinen Hund anschaffen sollte wenn man keine Zeit für ihn hat und dass das ja zum Glück alle anderen Menschen die sie kennt auch so sehen.Ich solle einfach warten bis ich in Rente gehe. Erst dachte ich ihr Problem wäre, dass der Hund nicht bei mir ist während ich arbeiten bin (was man ja schließlich tun muss, Hundefutter kostet auch Geld), doch ihr eigentliches Problem war es dann doch nur, dass ich mein Geld für nen Hundesitter ausgebe, was ja nur Leute wie Paris Hilton machen, die ihre Hunde in Handtaschen herumtragen. Ich solle meinen Hund doch lieber 8 Stunden Zuhause lassen, sonst würde er ne Macke kriegen bei einer Sitterin.
Wofür ich mien Geld ausgeben ist doch bitte meine Sache. Sie versteht auch nicht wieso ich so viel Geld für Katzenfutter ausgebe, das tut man doch nicht für Tiere (sie hat selbst eine Katze...).
Dann ging es um eine Bekannte von ihr die ihre Katze mit 10 Jahren hat einschläfern lassen, weil sie eine Allergie gegen die Katze entwickelt hat und der Meinung war, dass die Katze ohne sie nicht zurecht kommen würde 😕😕 Selten so einen Unsinn gehört, doch meine Freundin erklärt mir weitere 15 Minuten dass ihre eigene Katze auch niemals woanders überleben würde und sie diese auch einschläfern lassen würde wenn sie sie nicht mehr behalten könnte. Da redet man fast 1,5 Stunden gegen ne Wand und nix kommt auf der anderen Seite an. Mit Hunden sollte man das übrigens genauso machen :massaker:
Jetzt habe ich Kopfschmerzen und glaube dass das Telefon unsere Freundschaft bald auf dem Gewissen haben wird.
 
A

Werbung

Möchte mal wissen, welcher Tierarzt das war?! 😡
Ohne medizinische Indikation (bei dem Tier!) eine Katze einschläfern zu lassen ist verboten!
 
Ich hab auch gesagt bekommen als Rusty an den Zähnen operiert werden musste:

"Meinste das macht denn Sinn? Es wär doch besser für den kleinen Kerl wenn er eingeschläfert werden würde"...

Ja klar als wie wenn man nen Menschen einschläfert nur weil er mal ne Zahn OP oder zum Zahnarzt muss...

Na echt die Härte ..:wow:
 
Aber der Klassiker ist sicher:

"Katzen sind doch Einzelgänger und somit auch gut alleine in der Wohnung zu halten"

:grummel::grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mal wissen, welcher Tierarzt das war?! 😡
Ohne medizinische Indikation (bei dem Tier!) eine Katze einschläfern zu lassen ist verboten!

Ich hab mal meinen Ex-Tierarzt gefragt was er macht,wenn Leute zu ihm kommen die ihre Tiere eben ohne medizinische Indikation einschläfern lassen wollen...die Antwort war:
"Na,was soll ich denn dagegen machen? Sie alle selbst behalten? Das schafft doch keiner!"

:stumm:
 
"Na,was soll ich denn dagegen machen? Sie alle selbst behalten? Das schafft doch keiner!"
:stumm:
Meine Antwort wäre eine gepflegte Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz gewesen. Seine Aprobation wäre der wohl losgewesen - und das zurecht. :grr:
 
Werbung:
Oh man darauf bin ich nicht gekommen...aber ich war da 14 oder 15 Jahre(??) alt,da war mir noch nicht so richtig bewusst das ich da eigentlich was gegen machen MUSS...

Aber ja du hast Recht,das ist die richtige Reaktion darauf.
 
Meine Antwort wäre eine gepflegte Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz gewesen. Seine Aprobation wäre der wohl losgewesen - und das zurecht. :grr:

Aussage gegen Aussage und -zack- hättest du eine Klage wegen Verleumdung und Rufschädigung an der Backe.
 
Ich kenne eine Nachbarin die ihre Katze aufgrund von Diabetes eingeschläfert hat.
Die Katze hätte jedoch mit Spritzen normal weiterleben können..

Ein Mensch wird ja auch aufgrund von Diabetes eingeschläfert. ..

Aufgrund dessen haben wir damals den Tierarzt gewechselt , da der dies ohne Einwände gemacht hat ..:wow:
 
Ne Freundin hat mir auch mal erzählt...
TA hat nen gut auf HerzMedis eingestellten Kater "erlöst"
weil den Haltern das zu viel gekostet hat...........
 
Ist jetzt kein Spruch, aber mich nervt meine Nachbarin, die sich in alles einmischt.
Sie hat von Anfang an meinen Kater angelockt, mit Leckerlie und Wurst, damit er zu ihr in die Wohnung kommt.
Ich hab Wohnungskatzen, und das ist nervig wenn dann unten ständig jemand steht und über ihn ruft, so will er sich auch immer rausdrücken, und jammert auch vor der Tür weil er runter will.
Mein Kater darf nämlich nicht dicker werden, hab das schon 1000 mal gesagt, aberMadame unten hat ja von allem Ahnung, und mein Kater is nicht zu dick, der TA hat ja keine Ahnung.

Ich hasse solche Leute, vor allem wenn ich mal Umziehe kann der auch nicht durchs Treppenhaus spazieren, versteht sie nicht.
 
Werbung:
Menne hat heute einem Nachbarn erzählt, daß wir einen Kater adoptiert haben, der ca 8 bis 9 Jahre alt ist.
Die Reaktion des Nachbarn war:"Warum so alt? Warum habt ihr den genommen?"

Menne ist ja schlagfertig und hat ihm geantwortet:"Du bist doch auch schon 50, warum hat deine Frau dich denn genommen?"
 
Dafür gehört der TA angezeigt!

Die Frage ist, ob man da viel erreichen kann.

Der Tierarzt kann ja nur eine Behandlung vorschlagen. Ob diese durchgeführt wird, obliegt dann dem Tierhalter.

Wenn dieser den Kater eingestellt hat, hat er das beste für ihn erreicht. Wenn die Halter sich dann entscheiden, dass diese Behandlung nicht fortgeführt werden soll (man also praktisch einen [schwer?] eingeschränkten Kater schafft), ist vermutlich eine medizinische Indikation für die Euthanasie gegeben.

Gefällt uns nicht, aber was soll ein Tierarzt in dem Moment machen? Er kann dem Halter das Tier ja nicht abnehmen...
 
Gefällt uns nicht, aber was soll ein Tierarzt in dem Moment machen? Er kann dem Halter das Tier ja nicht abnehmen...

Tun manche aber. Sie geben die Tiere nicht mehr raus und rufen im Tierheim an. In einem Tierheim, in dem ich mal ehrenamtlich geholfen habe, kam das öfter vor. Den Haltern ist das meistens sowieso egal. Hauptsache sie sind das Tier los 🙄
 
Von einer Tierärztin, auf die Frage, ob ich bei Ihr auch Program direkt spritzen lassen kann, statt es alle 4 Wochen als Suspension zu geben:

"Program ist nicht's für Freigänger, das bekommen nur reine Wohnungskatzen, damit sie keine Flöhe bekommen, ich empfehle Frontline."

Das ich gefragt hatte, weil Frontline Kahle stellen gibt, war mit einem "Das legt sich mit der Zeit und tut der Katze ja nicht weh" abgetan.

Ohne Worte.
 
Werbung:
Habbie so ist es. Ein verantwortungsvoller TA wird das Tier kassieren und dem Tierschutz übergeben.
Macht der Besi Terz wird meist auch die Polizei noch hinzugezogen und dann wirds richtig teuer für den.

OiOi au weia .... dies TÄ hat ihre Aprobation wohl auch beim Neckermann auf ner Kaffeefahrt gewonnen. :grr:
 
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Tier krank ist, ist es natürlich eine ganze andere Geschichte, weil man da wirklich abwägen muss, was das beste für das Tier ist, allerdings ging es in dem Fall meiner Freundin um kerngesunde Tiere, die ja mit 10 und 12 Jahren nicht mal wirklich alt sind. Einfach zu meinen die Katze hätte sich so sehr an einen gewöhnt und würde vor Kummer durchdrehen wenn man es abgibt ist doch hirnverbrannter unsinn.
 
So wie sich das anhörte, wurde die Katze aber eingeschläfert weil es dem Halter zu teuer wurde (das mit den Herzmedis) und das ist nicht in Ordnung.

In einem anderen Fall aus dem Tierheim sollte ein 7-jähriger Kater eingeschläfert werden aufgrund einer beginnenden (!) CNI. Der TA hat das verweigert und das Tier ins Tierheim gebracht. Das ist jetzt 3 Jahre her und der Kater lebt immer noch.

In solchen Fällen wird es dem Halter ganz einfach nur zu unbequem und es hat nichts mit "im Sinne des Tieres" oder "Leid verkürzen" zu tun.

Es mag vielleicht Katzen geben, bei denen das mit den Medikamenten absolut nicht geht, aber ich denke das sind die wenigsten der zum einschläfern abgegebenen Tiere.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben