Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ja,man fragt sich. :sad: die Katze hatte doch bestimmt schon mal am Hamster im Käfig Interesse gezeigt, wo sich auch der Dümmste was hätte bei denken müssen? Ach, es gibt schon so Leute, das faßt man nicht.

Wie kann man ernsthaft überrascht sein, wenn eine Katze einen Hamster frisst?? :dead: die dumme Nuss hat ihr das arme Ding doch geradezu serviert!

Ob sie weiß, dass ihr Haustier ein Fleischfresser ist?

A

Werbung

Nachbar baut grad für seinen Sohn einen Spielplatz im Garten.

Gestern stehen er und mein Mann an der Straße und unterhalten sich darüber. Als mein Mann wieder in die Wohnung kommt, meint er, dass der Nachbar vor hat, den Spielplatz (so eine Spielburg mit Wackelbrücke und Rutsche) großflächig mit Sand zu umschütten.

Daraufhin hatte ich Bedenken, das ist viel zu groß, um es abzudecken und die Katzen werden begeistert sein über das neue große Katzenklo direkt vor der Haustür.

Mein Mann: "Genau das hab ich ihm auch gesagt. Daraufhin meinte er, dann würde er die Katzen erschießen."

:grummel:

Ich weiß, dass das als Witz gemeint war. Aber ich finde es nicht witzig, verdammt! Da macht man die Leute auf solche Probleme aufmerksam, um vorzubeugen und muss sich dann solche Sprüche anhören.

Ich finds grausig, was so manche Menschen von sich geben. Da lernt man doch, sein Umfeld zu schätzen. Meine Mäuse sind bei allen der Hit. Aber einen Hammer hat mal ein guter Kumpel von mir gebracht. Man muss dazu sagen,dass der Süße aus einem Paralleluniversum stammt, in dem es zwischen Menschen und Tieren eher gar keine Berührungspunkte gibt.
Wir sprachen darüber, dass ich bedingt durch mein Studium ja vermutlich umziehen muss und ich erwähnte eben, dass in der neuen Wohnung Tierhaltung unbedingt erlaubt sein müsse.
Sein Kommentar (und er meinte es nicht böse): Na irgendwann sind die ja auch mal alt genug um für sich selbst zu sorgen, dann kannst du sie ja frei lassen.

Määähhh....das sind ja auch so Sprüche, ne? 😡

Die Nachbarn meiner Mutter haben einen Zwerghasen, den sie arg vernachlässigt haben. Meine Mutter merkte das und sprach sie darauf an. Worauf die Aussage kam vom Familienoberhaupt "Mich interessiert der Hase nur, wenn er in der Pfanne drin ist, schön mit Fülle drin und allem." :wow:

Sie können den Hasen natürlich nicht essen, der gehört der Tochter. Die ist jetzt aber erwachsen und hat andere Interessen, kümmert sich auch nicht. also füttert jetzt meine Mutter und putzt den Stall mit deren Erlaubnis, weil er ihr so leid tut. Worauf die Aussage kam "ja fütter ihn schön ordentlich, damit er fett wird...." mit deutlicher Anspielung auf die vorherige Ansage. :reallysad:

Nicht lustig, echt nicht. :massaker:

Sie hatten Gäste da zur Grillparty und da hörte meine Mutter übern Zaun, als sie im Liegestuhl draußen lag einen Partygast sagen "...aber sicher kannst Du den Hasen essen? Wieso denn nicht? Wenn genug dran ist?" Meine Mutter mußte den Ort fluchtartig verlassen.:grr:

Ehrlich gesagt hät der Hase es vermutlich besser, wenn er gegessen würde...

Einzelhaltung, mit Sicherheit viel zu winziger Käfig (immerhin sind 4m² für zwei Zwerge das absolute Minimum... ), Vernachlässigung... wahrscheinlich auch noch Körnerfutter und Brot, oder? Tierquälerei so gut man sie nur betreiben kann...

Wie kann man ernsthaft überrascht sein, wenn eine Katze einen Hamster frisst?? :dead: die dumme Nuss hat ihr das arme Ding doch geradezu serviert!

Ob sie weiß, dass ihr Haustier ein Fleischfresser ist?
Glückwunsch ..... die Schnalle hat damit gegen das Tierschutzgesetz verstoßen und das ist hierzulande ne _strafbare_ Handlung. Lebende Tiere verfüttern ist in Deutschland nämlich generell verboten. Es gibt Ausnahmen, aber da muss man echt rennen, um die zu bekommen - mit Nachweis, Kontrolle und allem drum und dran.
Ausserdem ist das auch noch Tierquälerei .... eieieiei das könnte teuer werden für die .... aber mal ernsthaft, so einen Denkanstoss kann der wohl nur gut tun. :grr:

Werbung:
Er hatte einen Kumpel, der leider nicht mehr lebt und es wurde kein zweiter dazu gekauft, das stimmt. Aber er hat einen Riesenstall mit zwei Stöcken und einen voll großen Auslauf (meine Mutter hat so lange gemeckert, bis er einen gebaut hat...), auf dem er den ganzen Tag lang rumsäbelt. Seit meine Mutter ihn füttert, bekommt er alles, was der Hase braucht, mit Tierärztin Rücksprache gehalten. Also bitte keine Verallgemeinerungen, wenn Du die Personen nicht kennst. Wäre meine Mutter nicht eingeschritten, DANN wäre er arm dran. einen Kumpel wird er nicht mehr bekommen, schätze ich, aber er ist schon sehr alt und hat wenigstens die letzte Zeit seines Lebens noch viel mehr Komfort und artgerechtes Futter, als er davor gehabt hat, bevor die bescheuerten Nachbarn das Nebenhaus gekauft und mit ihm hergezogen sind. Das mit der Tierquälerei verbitte ich mir, an die Adresse meiner Mutter gerichtet. An die Adresse der Besitzer gerichtet stimme ich zu.

Ehrlich gesagt hät der Hase es vermutlich besser, wenn er gegessen würde...

Einzelhaltung, mit Sicherheit viel zu winziger Käfig (immerhin sind 4m² für zwei Zwerge das absolute Minimum... ), Vernachlässigung... wahrscheinlich auch noch Körnerfutter und Brot, oder? Tierquälerei so gut man sie nur betreiben kann...

Ich hab ja gefragt, nichts verallgemeinert und deine Mutter ganz sicher nicht mit Tierquälerei gemeint.

Aber Einzelhaltung ist nunmal, auch bei alten Tieren, definitiv Tierquälerei... und damit laut Tierschutzgesetz eigentlich auch verboten, aber das Gesetz interesisert in Deutschland ja im allgemeinen nicht...

Wenn er wirklich einen "Riesenstall" von 4m² + den ganzen Tag noch angemessen großen Auslauf hat nehm ich das natürlich zurück.. am Rest kann man leider nichts ändern...

Nee, ich versteh schon. Den großen Stall hat meine Mutter nach einer Weile einfach hartnäckig verlangt , weil bevor deren Haus bezugsbereit war, haben sie viele Gefälligkeiten erbeten von meinen Eltern und da fand sie, das könnten sie nun vergelten, indem es dem Kaninchen besser geht. Und zu Beginn des Sommers hatte sie ihn dann soweit, daß er zusätzlich aus stabilem Gitter quer über die Wiese den "Auslauf" machte, (auch überdacht mit dem Gitter, damit nicht Miezen oder Elstern reinkönnen) tief in die Erde rein, damit der Gute nicht rausgraben kann und entwischen und nun kann er rein und raus, wie es ihm gefällt. Von uns hatte nie einer einen Hasen, darum mußte meine Mutter sich buchstäblich erkundigen, was sie ihm füttern soll. Mittlerweile hängt sie natürlich an ihm, da treffen sie die "schlachten" Kommentare doppelt.

Ich hab ja gefragt, nichts verallgemeinert und deine Mutter ganz sicher nicht mit Tierquälerei gemeint.

Aber Einzelhaltung ist nunmal, auch bei alten Tieren, definitiv Tierquälerei... und damit laut Tierschutzgesetz eigentlich auch verboten, aber das Gesetz interesisert in Deutschland ja im allgemeinen nicht...

Wenn er wirklich einen "Riesenstall" von 4m² + den ganzen Tag noch angemessen großen Auslauf hat nehm ich das natürlich zurück.. am Rest kann man leider nichts ändern...

Gespräch mit einer Großcousine(Gc) vor einpaar Tagen:

Gc: "Hab ich das letztens richtig mitbekommen bei Facebook, dass du eine neue Katze hast? 🙂 "

Ich: " Ja, aber ist auch schon fast ein Jahr her. ^^"

Gc: "Wieviele hast du denn jetzt eigentlich?"

Ich: "vier"

Gc: "OHA!!!😱 Krass,ey! Boah...Oha...KRASS!"

Hat den Mund kaum noch zugekriegt. 🙄

Wegen vier Katzen.🙄

Das kenn ich - mein Arbeitskollege fragt auch oft: "Wie viel Katzen hast Du nochmal?" 😀

Werbung:
Heftig oder?
Ich fang dann immer automatisch an mich zu rechtfertigen (drei Notfelle), aber langsam wird mir das echt zu nervig... ^^'

Manchmal sag ich auch 12(oder irgendeine andere hohe Anzahl)
dann solltest du die Augen mal sehen! XD
Dann sag, nein quatsch 4.^^
Und es wirkt sofort nicht mehr so viel. 😀

Heftig oder?
Ich fang dann immer automatisch an mich zu rechtfertigen (drei Notfelle), aber langsam wird mir das echt zu nervig... ^^'

Ach, warum rechtfertigen, ich hab doch die Katzen für mich, da ist mir sowas egal! Wobei mein Kollege das allerdings nicht böse meint, ich findet mich, glaube ich, nur ein bisschen wunderlich. 😉

Manchmal sag ich auch 12(oder irgendeine andere hohe Anzahl)
dann solltest du die Augen mal sehen! XD
Dann sag, nein quatsch 4.^^
Und es wirkt sofort nicht mehr so viel. 😀

Hey, das ist mal eine gute Strategie!

Ich mache das anders:

Entweder der Hinweis darauf, daß da ja drei Perser dabei sind, die zählen wegen der Inaktivität nur zur Hälfte oder über

die Biomasse: Nachdem die Katzen hier eher leicht sind bringen alle zusammen gerade mal das gleiche auf die Waage wie zwei groooße MC. 😀

Das ist auch supi. :omg:

Bei mir heist es immer....

"wie viele Katzen haste?"
"och kommt ganz drauf an wer zu besuch ist...."

bei Kiara und Bagira muss man nämlich schon mehrmals da gewesen sein um die beiden zu sehen 😛

Werbung:
Ich mache das anders:

Entweder der Hinweis darauf, daß da ja drei Perser dabei sind, die zählen wegen der Inaktivität nur zur Hälfte oder über

die Biomasse: Nachdem die Katzen hier eher leicht sind bringen alle zusammen gerade mal das gleiche auf die Waage wie zwei groooße MC. 😀

Das ist gut :omg:

Ich finds immer ganz seltsam, wenn Freunde oder Bekannte völlig weltfremde Fragen stellen.
Wir leben auf dem Land, jeder hier hat schon mal Katzen gesehen.
Und dann kommen total überraschte Gesichter und Aussagen wie "oh der klettert ja!" oder "guck mal wie hoch die springen!" "oooh tun die sich nicht weh?"

Ehm nein.
Es sind Katzen. Die machen das so 🙄

Ein Bekannter stand mal 10 Minuten fassungslos vor dem Hamster und rief "der buddelt! Da! Wie der buddelt!! Guck dir das mal an!"

Ich "jaaa....das ist ein Hamster...was dachtest du, was der macht?" 😕

lol.. 😀

Naja, es gibt Menschen, die haben wohl nicht so das Interesse an Tieren und dementsprechend haben sie sowas vorher noch nie gesehen.. :verstummt:

Meine Mutter ist auch mal völlig überrascht und begeistert am ausrufen gewesen, als Filou sich an eine Motte anschlich: "Oh gugg mal, gugg doch mal, wie der sich anschleicht ... wie eine Katze!"

Äh ... ja?! 😀

Aber ich fand das eher niedlich. *g*

In dem Fall war die Überraschung vielleicht auch einfach daher, weil man vielleicht bei Wohnungskatzen nicht unbedingt erwartet, dass sie so viel "Beute" vor der Nase zum Anschleichen haben. ^^

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben