Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Mir fällt eher ein Stein vom Herzen, wenn sie endlich groß und selbstständig sind und ich mir nicht mehr so viele Sorgen machen muss.

Mein Papa war immer ein großer Hundefan und hatte eine Katzenhaarallergie. Als er seine Frau mit 4 Katzen und einem Pudel kennenlernte, tränten ihm bei ihr ständig die Augen und er bekam ständig Niesanfälle. Auf ihre Farge hin was denn mit ihm los sei, antwortete er stetig und tapfer, dass es ihm gut ginge. :omg:

Sie erfuhr nichts von seiner Allergie und für diese Frau inkl. ihrer Katzen riskierte er bald schon sein Leben. :omg: Und heute hat er kein Problem mehr mit den Haaren. Das hat sich irgendwie von allein erledigt.

Das nenne ich mal Liebe :pink-heart:!!

A

Werbung

🙁 Das finde ich schade. Setzt er sich denn nicht wenigstens dir zuliebe damit auseinander?

Und meine Eltern muss ich so oder so informieren, sie sind unsere Vermieter 😀

Ne, nicht wirklich. Er möchte davon nix hören, das hält er für "Hokuspokus". Stur wie ein Esel halt.

Ne, nicht wirklich. Er möchte davon nix hören, das hält er für "Hokuspokus". Stur wie ein Esel halt.

Oh man... ehrlich gesagt könnte ich damit nicht umgehen, würde mein Freund so denken 🙁
Umso bewundernswerter finde ich es, dass du trotzdem eine zweite Katze geholt hast.

Lass dich nicht unterkriegen 😉

Mico ganz ehrlich, den hätt ich längsg auf ne Rakete gesetzt und mitsamt seiner unsäglichen Sippschaft zum Mond geschossen. Ganz im Ernst, wer will denn sowas? Nen Schwiegermonster was keinen Respekt vor Dir hat und Dein Kerl gleicht eher nem nassen Waschlappen, der anstatt seine Lebensgefährtin zu unterstützen und zu verteidigen die Bux voll hat und feige auch noch ins selbe Horn bläst wie die - sich auch noch zusätzlich gefen Dich stellt.

Nix ueber Katzen, aber dennoch daemlich 😡

meine kleine Nichte war heute bei mir. Wir wohnen in einem Reihenhaus. Mit kleinem Garten.Fragt meine Nichte ihre Mama: Mama, koennen wir nicht auch so schoen wohnen? Sagt die Mama: Nein, weil dann muesste ich arbeiten gehen, und habe dann keine Zeit mehr fuer euch.

Zur Info: alle ihre Kinder sind mind. 11 Jahre alt. Sie koennte also durchaus vollzeit arbeiten gehen. 🙁 Stattdessen wohnen sie mit 5 Personen auf 65qm. Von Hartz4. 🙁

Werbung:
Chrianor, bei dir frag ich mich manchmal.

Ich gehe Vollzeit arbeiten, kann mir aber ein Reihenhaus dennoch nicht leisten.. und das ganz ohne Kinder..

Vielleicht ist die Zuwendung für die Kinder im Endeffekt mehr wert als das Haus....

Mag sein, aber die Kleine scheint ja echt was zu vermissen. Darum ging es mir 🙁 Und weil die Mama nicht arbeiten gehen WILL.

Meine grosse Nichte sagte mir, als ich fragte, was sie mal werden will: Nichts, mann kann auch Geld vom Staat kriegen, ohne dass man arbeiten geht.

So vielleicht verstaendlicher?

Edit: es geht ja auch nicht darum, ein eigenes Haus zu besitzen. Ich denke, mit einem eigenen Zimmer, dass sie sich nicht teilen muss, waere sie schon zufrieden. Und mit Anziehsachen, die ihre aelteren Schwestern nicht auch schon getragen haben. Ihre Klamotten sind allesamt von den groesseren Schwestern, also schon von 2 Kindern getragen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe Vollzeit arbeiten, kann mir aber ein Reihenhaus dennoch nicht leisten.. und das ganz ohne Kinder..

Vielleicht ist die Zuwendung für die Kinder im Endeffekt mehr wert als das Haus....

Nein, so einen finanziellen Engpass und diese Enge kann man mit Zuwendung nicht ausgleichen. Zumindest könnte die Mama halbe Tage arbeiten.
Aber solche Leute sind leider nicht mal zur Straße kehren geeignet, weil sie einfach nicht wollen. Ist halt schade, dass da wieder das nächste Rudel Sozialschmarotzer ran wächst.
Ich würde solche Menschen gnadenlos in eine Arbeit stecken, damit die Sozialhife gerechtfertigt ist. Wenn sie nicht arbeiten, gibt es nicht.
Etwas anderes ist es bei schwer kranken oder behinderten Menschen. Diese wiederum sollte der Staat ordentlich versorgen.

Mag sein, aber die Kleine scheint ja echt was zu vermissen. Darum ging es mir 🙁 Und weil die Mama nicht arbeiten gehen WILL.
Genau das ist es ja, man kann ja auch halbtags oder stundenweise arbeiten.
Meine grosse Nichte sagte mir, als ich fragte, was sie mal werden will: Nichts, mann kann auch Geld vom Staat kriegen, ohne dass man arbeiten geht.
Sie kriegts ja so vorgelebt.
So vielleicht verstaendlicher?
Auf jeden Fall.
Edit: es geht ja auch nicht darum, ein eigenes Haus zu besitzen. Ich denke, mit einem eigenen Zimmer, dass sie sich nicht teilen muss, waere sie schon zufrieden. Und mit Anziehsachen, die ihre aelteren Schwestern nicht auch schon getragen haben. Ihre Klamotten sind allesamt von den groesseren Schwestern, also schon von 2 Kindern getragen worden.
Finde ich schon schlimm.

Werbung:
Meine Mutter mal wieder 🙄
Sie war am Wochenende zu Besuch und ich habe (mal wieder) das Thema eventuelle Drittkatze angesprochen.
Zu dem üblichen "tu dir das nicht an" (genau es ist ja eine Zumutung Katzen zu haben 😎 ) kam nun noch ein "Tiermessis haben auch mal mit drei Katzen angefangen". 😱

Genau Mutter sobald die Nummer drei einzieht macht es irgendwo klick in meinem Hirn und ich bin sofort ohne es zu merken ein Tiermessi und fange an heimlich Katzen aus der Nachbarschaft zu fangen und bei mir zu horten :grin:😎

Mico ganz ehrlich, den hätt ich längsg auf ne Rakete gesetzt und mitsamt seiner unsäglichen Sippschaft zum Mond geschossen. Ganz im Ernst, wer will denn sowas? Nen Schwiegermonster was keinen Respekt vor Dir hat und Dein Kerl gleicht eher nem nassen Waschlappen, der anstatt seine Lebensgefährtin zu unterstützen und zu verteidigen die Bux voll hat und feige auch noch ins selbe Horn bläst wie die - sich auch noch zusätzlich gefen Dich stellt.

Ich verstehe das auch nicht. 🙁

Meine Mutter mal wieder 🙄
Sie war am Wochenende zu Besuch und ich habe (mal wieder) das Thema eventuelle Drittkatze angesprochen.
Zu dem üblichen "tu dir das nicht an" (genau es ist ja eine Zumutung Katzen zu haben 😎 ) kam nun noch ein "Tiermessis haben auch mal mit drei Katzen angefangen". 😱

Genau Mutter sobald die Nummer drei einzieht macht es irgendwo klick in meinem Hirn und ich bin sofort ohne es zu merken ein Tiermessi und fange an heimlich Katzen aus der Nachbarschaft zu fangen und bei mir zu horten :grin:😎

Mich ärgert bei sowas immer die Arroganz, dass Leute ungefragt ihre Meinung kund tun. Und das auch in recht belidigendem Maße.

Mich ärgert bei sowas immer die Arroganz, dass Leute ungefragt ihre Meinung kund tun. Und das auch in recht belidigendem Maße.

Bei sowas sag ich dann immer:'erinnere mich - wann war das, dass ich dich nach deiner Meinung gefragt habe?'

Aber auch noch eine schöne Papageschichte: als ich klein war, kam mein Papa mal heim mit einem Wassereimer mit 6 Aalen. Hatte ein Bekannter ungefragt angeschleppt und waren eigentlich zum essen gedacht. Was soll ich sagen...die Aale haben 2 Tage bei uns in der Badewanne gewohnt, ich hab gebettelt und gebettelt, bis mein Papa die Aale wieder in der Mosel ausgesetzt hat...

Mein Partner und ich fahren Sonntag für 10 Tage in den Urlaub. Damit die Katzis 2x am Tag Futter bekommen und nicht nur 1x NaFu und den Rest des Tages TroFu hab ich vorhin 2 Futterautomaten bestellt.
Hab das meiner Freundin so geschrieben (weil wir uns alles irgendwie immer mitteilen), dann kam nur so: "Wie viel Geld hast du denn?? Bzw. wie kannst du dir das alles leisten??"

Das hat mich grad sowas von geärgert... (musste halt in letzter Zeit viel Geld ausgeben, weil ich für die zwei komplett alles kaufen musste).. Willste kein Geld ausgeben darfste dir kein Tier zulegen...

Werbung:
Also wenn ich mal so vergleiche, wie viel man für Hosen, Pullover etc. ausgeben soll, finde ich die Anschaffung von 2 Futterautomaten eine bessere Investition. :aetschbaetsch1:

Ich hatte ja vor ein paar Tagen bereits berichtet, dass mein Freund sich für die zweite Katze schämt usw.

Heute hat er gesagt, dass er zu seinem Geburtstag, der bald ist, keine Leute zu uns einladen will, da diese "Zustände unzumutbar" sind und er sich schämt vor seinen Eltern und es ihm peinlich ist "mit so einer Gittertür und dem ganzen Mist." 😡🙁

Sucht euch doch ein paar Freunde , welche auch Katzen haben. 🙂

Ich glaub, ich sollte nicht schreiben, was ich dazu zunächst gedacht habe. :stumm:
Aber ganz ehrlich, dein Partner sollte sich mal langsam entscheiden. sonst musst du das wohl für ihn machen. Entweder er steht zu dir - auch vor anderen!- und deiner Lebenseinstellung (u.a. Katzen) ansonsten hat sowas doch keine Zukunft.
Ich wäre sehr verletzt, wenn mein Partner sich so verhalten würde.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben