Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte ja vor ein paar Tagen bereits berichtet, dass mein Freund sich für die zweite Katze schämt usw.

Heute hat er gesagt, dass er zu seinem Geburtstag, der bald ist, keine Leute zu uns einladen will, da diese "Zustände unzumutbar" sind und er sich schämt vor seinen Eltern und es ihm peinlich ist "mit so einer Gittertür und dem ganzen Mist." 😡🙁

Ganz ehrlich?
So einer wär für mich gestorben! 🙂

A

Werbung

Ihr habt auf jeden Fall recht...aber wahrscheinlich gelte ich dann als die verrückte Katzenfrau die die Katzen der Beziehung vorgezogen hat...

Ich hatte ja vor ein paar Tagen bereits berichtet, dass mein Freund sich für die zweite Katze schämt usw.

Heute hat er gesagt, dass er zu seinem Geburtstag, der bald ist, keine Leute zu uns einladen will, da diese "Zustände unzumutbar" sind und er sich schämt vor seinen Eltern und es ihm peinlich ist "mit so einer Gittertür und dem ganzen Mist." 😡🙁

Also ich hab jetzt alles vorangegangene nicht gelesen, das hol ich noch nach. Aber dazu muss ich was schreiben:
Mein Männe ist ja auch nicht der "Katzenversteher" und er findet manches Getöse was ich um die Katzen mache auch "zu viel" oder "komisch". Aber wenn ich ihm erkläre, warum ich das so mache, dann steht er komplett hinter mir.
Klar macht er sich noch über mich lustig(na, guck mal - Hexe liegt da und schläft und wenn ich sie antatsche *tatsch* dann grummelt sie, willst du zum Arzt mit ihr? -> weil ich sie wegen zu viel schlafens und grummeln/meckern/brummeln zum Doc gefahren habe, was dann ja auch ein Wirbelbruch war), im netten und nur zu mir gesagt, also necken sozusagen.. alle anderen die Zweifel haben oder sich lustig machen, werden in Schranken gewiesen oder bekommen die Tür gezeigt.
Ich würde nicht weiter mit so jmd wie du es beschreibst zusammenbleiben wollen, da gehen die Interessen zu weit auseinander.

Ihr habt auf jeden Fall recht...aber wahrscheinlich gelte ich dann als die verrückte Katzenfrau die die Katzen der Beziehung vorgezogen hat...

Na ja, aber vor wem denn? Schwiegereltern, die dir ständig eins reindrücken und einem Freund ohne Rückgrat. Ich behaupte es ist sowieso schon schwierig gegen eine Familie (Eltern) anzukommen, die einen absolut nicht leiden können, aber wenn der Partner nichtmal den Mund aufbekommt, werden sie ihn so oder so irgendwann "mürbe" gemacht haben.

Wenns mir wirklich zu viel wird mache ich hier mal ein separates Thema im Bereich "Couchgeflüster" auf. Will ja diesen Thread hier nicht mit meinen persönlichen Problemen vollschreiben auch wenn mir euer Zuspruch wirklich hilft. Da fühle ich mich 1. nicht mehr so allein und 2. auch nicht mehr verrückt weil meine Ansichten geteilt werden.

Was bitte ist daran unzumutbar und warum muss man sich dafür schämen, wenn man zwei Katzen hat??
Mit so jemandem könnte ich nicht zusammen sein. 🙁

Werbung:
Mico ganz ehrlich, ich würde drn Kerl vor die Tür setzen ..... mit so einem empathielosen Kerl muss man sich ja vor den Nachbarn schämen wenn man nur mit so einem gesehen wird. :stumm:

Und ganz ehrlich was kümmert es Dich was solche Leute von Dir denken? Die würden mir aber mal ganz gepflegt am Gülleauslasstutzen vorbeigehen.

Ja Mico, dem Kerl würde ich ordentlich auf die Füße treten. Wenns um die "Kinder" geht, dann gehe ich jedem an den Hals! Selbst Familie und Freunden, das kannste glauben. :massaker:

Hou man, wenn ich all das hier lese, muss ich meinem Freund wieder mal sagen wie toll er ist!

Er macht z.Z. nicht all zu viel was die Katzen angeht (Wochenendbeziehung), also füttern, Kaklo, usw. ist meine Sache. Aber da wird er mehr helfen müssen, wenn wir in 2-3 Monaten zusammenziehen.

Aber er steht immer hinter dem was ich mit und für die Katzen mache. Er versteht zwar oft nicht, wieso ich soviel Geld und Zeit in die Fellnasen investiere. Aber andern gegenüber bin ich die beste Katzenmama der Welt und wehe einer sagt was Böses zu den Katzen oder mir gegenüber was die Katzen angeht!

Waren vorhin mit unserem Iggy beim TA und im Wartezimmer kann man ja echt die dusseligsten Gespräche mithören...
Ein Mann und eine Frau haben sich darüber unterhalten, dass ihre Katzen ja kein Trockefutter wollen die doofen Tiere. Die Frau meinte dann "Ja meine ist so mäkelig, die frisst nichtmal das teure Futter... hier Whis*** und so!" und der Mann darauf "Ja wir haben auch viel experimentiert damit sie wieder Trockenfutter frisst."

Dann ging es um den Grund des TA-Besuches. Der Mann erzählte "Sie kotzt immer ihr Futter wieder aus... aber eigentlich ist sie gesund" (ja offensichtlich nicht)

Den Hammer aber fand ich als er dann meinte "Bei ihr ist ja auch Norweger drin, die werden ja nur 12 Jahre. Die is jetzt 14 also 2 Jahre drüber" ...aha Verfallsdatum für Katzen....

@GamerCat
Ich bin ein Mensch der es sich nicht verkneifen könnte beim Tierarzt solchen Leuten mal meine Meinung zu geigen😀

Ist ja unfassbar was für Menschen alles Tiere halten dürfen.
Gibt man jedoch ein Kleinkind bei jemandem ab, der keine Ahnung von Kindern hat, ist das Geschrei riesig groß:grr:

Werbung:
Ja mein Freund und ich haben uns auch immer Kommentare dazu zugeraunt... aber es war so warm und wir haben uns Sorgen um unseren Kater gemacht dass wir keine Lust auf irgendein Streitgespräch hatten... Obwohl mein Freund mehrfach meinte ihm geht bald die Hutschnur hoch^^

Na und??

Die, die das behaupten könnten (und auch garantiert werden....), die bist Du dann doch eh los....😀

Hab ich übrigens schon gemacht und den "Kommenden" dann auch gleich klar gemacht, wie der Hase bei uns läuft, bzw das es mich zu dem Zeitpunkt nur mit einem Hund, zwei Pferden und drei-einhalb Katzen gibt.
Also "ganz" oder "gar nicht" PUNKT !!

Und das "das Ganze" auch noch viel Zeit und einiges an Geld kostet.

Meinen "Jetzigen" habe ich seit über elf Jahren und den gebe ich auch nicht mehr her :pink-heart:

Und obwohl komplett ohne Tiere aufgewachsen steht er in allem voll und ganz hinter mir.

Ach, ganz vergessen:
Neulich, Besitzerin von einem Einzelkater.. früher hatte sie immer 2 Katzen..
Also, die sind schon sehr eigen, diese Tiere.. ich hab noch zu meinem Mann gesagt "der Neue kriegt dann nur Trockenfutter.. das Nassfutter stinkt im Sommer immer so .. ".. aber nein, er mag kein Trockenfutter, jetzt kriegt er doch diese Billig-Beutelchen ausm Netto.
Mein KOmmentar war dann: Na, da sinds manchmal schon schlau und wissen, was gesund ist (war auf Nassfutter statt Trockenfutter bezgoen).. da meint sie doch ernsthaft "da scheiden sich die Geister.. also Trockenfutter ist ja zumindest gesünder als diese rohe Fleisch" ..
da hab ich nix merh gesagt und nur gelächelt 🙄

also Trockenfutter ist ja zumindest gesünder als diese rohe Fleisch

Achso. Dann ernähren sich 100% aller Fleischfresser in der Tierwelt falsch.:omg:

Das hätt ich ihr als Antwort gegeben😀

Nee.. da ist nicken und grinsen immer das Beste .. die weiss nämlich auf ALLES eine Antwort ^^ da wäre dann bestimmt die Salmonellengefahr gekommen und das Katzen keine Kühe reissen usw^^

Werbung:
Heute wieder so ein toller Spruch von der Verwandtschaft.
Anm.: Der Zwillingsbruder meines Freundes und dessen Partnerin haben einen Hund. Wir ja - wie ihr vermutlich wisst bzw. der Sig entnehmt 😀 - drei Miezis. Wenn mich jemand fragt erzähle ich auch schon von den Kleinen... aber viele finden die im Vergleich zum omnipräsenten Hund nicht so spannend. Vorhin jedenfalls so als ich berichtet habe, dass die Miezen zuhause geblieben sind (unter Aufsicht/Pflege der Nachbarn), da wir nur 2 Tage weg sind und ich ihnen die lange Fahrt in der Hitze nicht antun wollte.

"Na ja, Katzen sind jetzt ja nicht so wichtig wie ein Hund."

:reallysad: :reallysad: :reallysad:

Blödes Geplapper...

Heute wieder so ein toller Spruch von der Verwandtschaft.
Anm.: Der Zwillingsbruder meines Freundes und dessen Partnerin haben einen Hund. Wir ja - wie ihr vermutlich wisst bzw. der Sig entnehmt 😀 - drei Miezis. Wenn mich jemand fragt erzähle ich auch schon von den Kleinen... aber viele finden die im Vergleich zum omnipräsenten Hund nicht so spannend. Vorhin jedenfalls so als ich berichtet habe, dass die Miezen zuhause geblieben sind (unter Aufsicht/Pflege der Nachbarn), da wir nur 2 Tage weg sind und ich ihnen die lange Fahrt in der Hitze nicht antun wollte.

"Na ja, Katzen sind jetzt ja nicht so wichtig wie ein Hund."

:reallysad: :reallysad: :reallysad:
Blödes Geplapper...

:reallysad:
Ich bin ja auch ein Hundefan, höre aber auch schon mal: na ja, Katzen sind ja nicht so wie Hunde! Mit denen kann man ja gar nichts anfangen und die Bindung ist auch nicht so wie zu einem Hund!

Das ärgert mich dann, das ist sowas von dumm. Wenn man Hunde und Katzen kennt, dann ist klar, dass das so nicht stimmt.

Jeder hat seine Vorteile, aber das Katzen nur eine geringere Bindung zum Menschen aufbauen können, das ist einfach Unsinn.

Heute zu hören bekommen: "Katzen fressen nicht, bis sie satt sind, die fressen, bis alles leer ist, wenn man sie lässt."

Ähm.. nein? Also meine beiden hören auf, wenn sie genug haben. Weiß ja nicht, was die ihren Katzen für Essgewohnheiten anerzogen haben 🙁
Das eigentlich Traurige dabei ist, dass der Spruch gleich zweimal kam und zwar von Bekannten, die sonst eigentlich nicht ganz doof sind, was Katzenhaltung angeht.

Meine Mutter letztens zu meiner Oma, so ganz nebenbei : "Naja, WENN hier noch eine zweite Katze einziehen WÜRDE,..." weiter kam sie nicht 😀 "WAS? Noch eine Katze? Seid ihr denn wahnsinnig? Das ist ja noch mehr Verantwortung, da seid ihr ja noch mehr eingeschränkt, als ihr sowieso schon seid. Und die ganzen Kosten..."
Meine Mutter betonte nur augenrollend noch einmal das "WENN und WÜRDE" und verheimlichte ihr still und heimlich, dass Katze Nummer zwei nächste Woche schon bei uns einziehen wird 😳 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben