Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Trockenfutter ist ja zumindest gesünder als diese rohe Fleisch" ..
da hab ich nix merh gesagt und nur gelächelt 🙄

Herrlich! Das ist immer wieder so schön, wenn Menschen mit diesem Trofu Mist anfangen. Vielleicht bin ich ja immer zu blöd dabei und als Veggie zu sehr auf gute Nahrung auch bei meinen Katzen aus, doch was bitte ist an getrocknetem Essen toll? Diese Menschen könnte ich nehmen und rechts und links... Sorry... bei dem Thema springe ich immer sofort an. Ende OT. 😉

Heute zu hören bekommen: "Katzen fressen nicht, bis sie satt sind, die fressen, bis alles leer ist, wenn man sie lässt."

Ähm.. nein? Also meine beiden hören auf, wenn sie genug haben. Weiß ja nicht, was die ihren Katzen für Essgewohnheiten anerzogen haben 🙁
Das eigentlich Traurige dabei ist, dass der Spruch gleich zweimal kam und zwar von Bekannten, die sonst eigentlich nicht ganz doof sind, was Katzenhaltung angeht.

Hihi... na sicher. :omg::omg::omg:

A

Werbung

Meine Mutter letztens zu meiner Oma, so ganz nebenbei : "Naja, WENN hier noch eine zweite Katze einziehen WÜRDE,..." weiter kam sie nicht 😀 "WAS? Noch eine Katze? Seid ihr denn wahnsinnig? Das ist ja noch mehr Verantwortung, da seid ihr ja noch mehr eingeschränkt, als ihr sowieso schon seid. Und die ganzen Kosten..."
Meine Mutter betonte nur augenrollend noch einmal das "WENN und WÜRDE" und verheimlichte ihr still und heimlich, dass Katze Nummer zwei nächste Woche schon bei uns einziehen wird 😳 😀

Find ich auch klasse... Katzen als Familienmitglieder sind ja viel zu viel Verantwortung und man ist ja sooo eingeschränkt. :reallysad:
Ach, Kinder sind nicht teuer und anstrengend oder was? Da macht keiner (auf Deutsch gesagt) sein M**l auf!
Da habe ich lieber Katzen als Kinder zu kriegen. Die sind weniger anstrengend 😀

Ich könnte zu jedem dummen Spruch hier einen Kommentar abliefern, wo denen ihre Sprache im Hals stecken bleibt. 🙄

Ein Bekannter zu meinem Freund: "Ab und zu gönnen wir unseren Katzen mal sowas richtig Gutes!" Er: "Was denn?" Der Bekannte: "Sheba!" 😳

Meine Schwiegermutter in spe, die selbsternannte „Tierexpertin“ vor dem Herrn.
Sie hatte wohl schon immer Tiere, sich nur nie wirklich darüber informiert (und auch nicht gewillt das zukünftig zu tun). Die damalige Ratte allein gehalten, nur durch etliche Überredungskunst eine 2te dazu gesetzt.
Momentaner Kater unkastriert im Freigang und jetzt wollte sie einen Hund.

Schwuppdiwupp haben sie einen kleinen Mini-Malteser aus Rumänien besorgt 😡

Die Kleine ist verwurmt, hat Flöhe, Durchfall und vor ALLEM Angst. Laut ihr aber natürlich alles normal für ein Baby.
Da ich mit Hunden aufgewachsen bin und mich (soweit ich das beurteilen kann) damit gut auskenne und mich auch immer in viele Themen einlese, hab ich versucht ihr zu erklären, warum Vermehrer sch**** sind.
Stieß auf taube Ohren… Also wenigstens versucht, ein paar Erziehungstipps zu geben. Sie soll doch in die Welpengruppe, damit der Wurm andere Hunde kennenlernt etc. Das nagen abgewöhnen, richtig an der Leine laufen und so weiter.
Jaja, wird sie machen (hab an ihrem Gesichtsausdruck schon erkannt, dass sie es nicht macht - zu anstrengend). Sie weiß wirklich ALLES besser...

Den Vogel hat sie abgeschossen, als sie gestern gesagt hat, dass sie dann mal Welpen haben möchte :dead:

Werbung:
Den Vogel hat sie abgeschossen, als sie gestern gesagt hat, dass sie dann mal Welpen haben möchte :dead:

Ach du sch.... das arme Hundewürmchen!!!! Das ist doch jetzt schon zum Scheitern verurteilt. :massaker: Und dann vielleicht auch noch weiter produzieren und dann aus "Hobbyzucht" über Ebay-Kleinanzeigen süße Welpen anbieten. :grummel: Wenn ich schon Hobbyzucht lesen...

Jeder hat seine Vorteile, aber das Katzen nur eine geringere Bindung zum Menschen aufbauen können, das ist einfach Unsinn.

Dem stimme ich zu. Vielleicht rührt diese Meinung daher, dass Hunde so offen und eindeutig zeigen, dass sie sich freuen, wenn Herrchen/Frauchen heimkommt. Da wackelt schon mal der Schwanz mit dem Hunde ^^
Katzen sind doch eleganter, ruhiger. Ich habe eine weile gebraucht, um zu verstehen, dass Mia mich irgendwie gerne hat. Sie zeigt es mir auf subtilere Weise. Eben ganz Dame :pink-heart:

Dem stimme ich zu. Vielleicht rührt diese Meinung daher, dass Hunde so offen und eindeutig zeigen, dass sie sich freuen, wenn Herrchen/Frauchen heimkommt.

Das stimmt sicherlich.
Dabei vergessen viele, dass Hunde in vielen Jahrhunderten so gezüchtet wurden, dass sie sich auf ihren Menschen ausrichten.
Deshalb empfinde ich persönlich die Liebe einer Katze als besonders wertvoll. Die Katze braucht uns eigentlich nicht (solange sie genügend Futter und einen warmen Platz zum schlafen hat).
Wenn ich dann daran denke, wie sehr mit Spot geliebt hat - mit jeder Faser seines kleinen wunderbaren Herzens. Dann ist das eines der kostbarsten Geschenke, das ich mir vorstellen kann.

Wenn ich dann daran denke, wie sehr mit Spot geliebt hat - mit jeder Faser seines kleinen wunderbaren Herzens. Dann ist das eines der kostbarsten Geschenke, das ich mir vorstellen kann.

Meine Beiden sind immer ganz happy, wenn ich rein komme von der Arbeit. Sie wedeln quasi mit dem Schwanz. :aetschbaetsch1:

Mein "Lieblingsspruch" von der heutigen Sendung über Milchkühe im ARD: Sinngemäß - Wenn eine Milchkuh in 4 Jahren ihres Lebens mehr Milch gibt als in 10 Jahren, ist das doch super. :dead::grummel:
Achso... nach vier Jahren sterben sie spät. an diversen Krankheiten, manchmal auch eher.

Das stimmt sicherlich.
Dabei vergessen viele, dass Hunde in vielen Jahrhunderten so gezüchtet wurden, dass sie sich auf ihren Menschen ausrichten.
Deshalb empfinde ich persönlich die Liebe einer Katze als besonders wertvoll. Die Katze braucht uns eigentlich nicht (solange sie genügend Futter und einen warmen Platz zum schlafen hat).

Die Zuneigung zum Menschen:
"Beim Hund ist es Freundschaft - bei einer Katze ist es Liebe"

Werbung:

Der Spruch ist wunderschön. Von wem ist der denn? Und wenn er von dir selbst ist, darf ich den außerhalb des Forums zitieren?

Quark, bei einer Katze ist es das Dosenöffnen 😀

Nee, ich merke das auch, vor allem bei Opa Käfer. Der ist immer in meiner Nähe :pink-heart:
Obwohl wir ein recht grosses Rudel aus 6 Katzen haben, Käfer ist immer bei mir. Ist schon zuckersüss:pink-heart:

Der Spruch ist wunderschön. Von wem ist der denn? Und wenn er von dir selbst ist, darf ich den außerhalb des Forums zitieren?

Ne, der Spruch ist nicht von mir, ich habe den wohl mal in einer Tiersendung gehört - es hat auch noch niemand Urheberrechte darauf erhoben - sicherlich kann man den auch ausserhalb des Forums zitieren (mache ich ja auch) 🙂

Ich bin total enttäuscht... Am WE habe ich mit meiner Tante eine Stunde über Katzen unterhalten, vor allem über die Katze der Freunden ihres Sohnes. Die Katze ist ein Einzelkitten vom Vermehrer 😡 und bekommt Trockenfutter. Nachdem ich meiner Tante ewig erklärt habe, welche Auswirkungen Trockenfutter auf die Gesundheit des Kitten haben kann, schreibt sie mir doch tatsächlich heute einen Brief in dem sie mir erklärt, dass die Katze Trockenfutter braucht, damit sie kein Zahnstein bekommt... Und allein wäre das Kitten sowie zufriedener. Die kann mich mal :stumm:.

Noch eine andere Geschichte: Vor ein paar Wochen war ich mit meinen Farbmäusen bei einer anderen TÄ, als sonst. Sie hat mir AB für die Mäuse wg Atememwegsinfekt mitgegeben, und als dieses nicht gewirkt hat und wir schon auf ein anderes umgestiegen sind und das auch nicht gewirkt hat, meinte sie tatsächlich: "Das sind doch eh nur Mäuse. Da kann man halt nichts machen."

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Noch eine andere Geschichte: Vor ein paar Wochen war ich mit meinen Farbmäusen bei einer anderen TÄ, als sonst. Sie hat mir AB für die Mäuse wg Atememwegsinfekt mitgegeben, und als dieses nicht gewirkt hat und wir schon auf ein anderes umgestiegen sind und das auch noch gewirkt hat, meinte sie tatsächlich: "Das sind doch eh nur Mäuse. Da kann man halt nichts machen."

Zu der Tante sag ich nix weiter. :stumm:
Aber so ein Spruch von der TÄ ist schon derbe. :sad:

Ich dachte, ich spinn. Gestern Abend ruft mich mein Vater an, selbst schon sein halbes Leben Katzenhalter, aber eher so der Typ "Katze ist halt da und wird versorgt". Ich sage spaßeshalber, dass ich derzeit an gleich zwei Fronten kämpfe, einmal mit meinen Hausarbeiten fürs Studium und einmal mit den Katzen. Und was sagt er?! 😡
"Nimmste halt nen Bengel und ziehst ihn den Katzen übern Kopf, dann hat sich das erledigt".
Aaaaalter, bin ich ausgeflippt. Nochmal so'n Spruch - Genickbruch.
😡😡😡

Hallo
Jaja die dummen Sprüche...kann auch einen liefern.
Meine Arbeitskollegin hat 3 Katzen noch recht jung.
Ich sagte ihr das ich meine Katzen vielleicht teilbarfen möchte
Da sagte sie ,, oh ich würde das nicht tun das ist ungesund"
Da hab ich gesagt das Katzen rohe Mäuse fressen und sie dann
,,ja die wilden Katzen aber keine Hauskatzen."
Ich hab sie dann gefragt was ein Carnivore mit Zucker und Getreide soll
Da war kurzes schweigen und dann sagte sie nur ihre Katzen seien gesund.
Ja fragt sich nur wie lange noch sie füttert das billigste vom billigen also nicht mal Whiskas sondern die Schalen für 35ct.
Lg
Semikolon

Ich hab auch einen zum beisteuern!
Ein eigentlich guter Freund von mir als ich ihm erzählte welchen Aufwand ich bei der Futterumstellung meines Herzkranken Katers betreibe:

"Du bist doch verrückt. Du darfst bei Katzen nicht so zimperlich sein!
Das sind hinterlistige Biester.
Der versucht nur immer seinen Willen durchzusetzen...
Lass ihn halt paar Tage hungern, wirst schon sehen, dann frisst er das Zeuch schon."

Hat er einen ganz schönen Anschiss inkl. Lehrstunde über Anstand und Moral sowie die Konsequenzen von Hungernlassen von Katzen für bekommen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben