Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Güte... :wow:

Hat die Katze ein Ablaufdatum, das demnächst erreicht ist? Oder macht die das wie mit einem alten Auto. Bloß loswerden, bevor der alte Bock teuer wird...

A

Werbung

Eine Freundin mal wieder...
Es ging um's Thema Ernährung, dass ich meine (vor allem kleine Kinder) versuchen würde nur biologisch zu ernähren und immer frisch kochen würden. Da kam mir entgegen "du hast ja nur Katzen, du verstehst ja nichts davon, aber wenn du erst mal Kinder hast, wirst du ganz schnell merken, dass man sich bio für die ganze Familie nicht leisten kann und dann wird es bei dir auch hauptsächlich Fertiggerichte geben. Außerdem ist bio nicht gesünder als normales Essen und es schmeckt schlechter. Du glaubst auch alles was du im Internet liest..."
Ahja, wieder was gelernt 🙄

Dann kam noch, dass mein Kind (was ich ja noch nicht habe) in der Schule bestimmt gehänselt werden wird. Zitat: "wer mag denn schon Streber mit nem sch*** Charakter?"
Vom gesunden Essen bekommt man heute also schon nen schlechten Charakter, dass ist ja allerhand 😱
Leute gibt's....

Ähm, Riari - Freundin? Bist du sicher? Wer solche Freunde hat...

Ähm, Riari - Freundin? Bist du sicher? Wer solche Freunde hat...

Ja, guter Eiwnand. Kenne sie halt schon seit wir Kinder sind und sind zusammen aufgewachsen. Sonst beschreibe ich unsere Beziehung gerne mit: " sie ist wie eine Schwester mit der man sich nicht versteht und die einen permanent mit irgendwas nervt".

Ich platz' glaub' gleich.

Das leidige Thema Ernährung und die Frage ob ich die Katzen in anderer Umgebung begrenzen sollte oder eben nicht.

Ja mein Vater hatte früher Katzen auch später noch zusammen mit meiner Mutter, aber nicht alles was sie taten war perfekt. Aber sie stellen es immer so hin. Gerade bei meiner Mutter könnte ich platzen. Nur um mal einige Beispiele zu nennen.

* Zwei Katzenklos? Wozu? Die beiden Katzen hatten im TH auch nur eines?

* Trockenfutter ist das absolute Non-Plus-Ultra

* Gerade sind wir in der Diskussion ob ich mit Katzingers mal zu Besuch komme oder nicht. Um nicht was zu zeigen was ich nicht bieten kann sagte ich ich würde sie bei Besuch gerne auf einen Bereich im Haus begrenzen. Aber die ensprechende Tür mal für zwei Tage (länger bin ich nie zu Besuch dort) immer wieder hinter sich zu schließen, das ist ja das Grauen und ich verlange da anscheinend etwas völlig unmögliches.

* Meine Katze ist ein unglaublicher Schisser und traut Besuch noch nicht so ganz, selbst in der gewohnten Umgebung tut sie sich damit bisher schwer. Jetzt kam raus dass wir an dem von mir zum Besuch ausgewählten Wochenende mind. 10 Leute bei meinen Eltern zu Besuch sein werden und bis spät in die Nacht laut. "Ach dann bleibt sie bei dir im Zimmer, wird schon gehen" :massaker: Meine Katze scheißt sich bei jedem außer mir regelrecht in die Hose und dann soll ich ihr ruhigen Gewissens in einer für sie bis dato völlig fremden Umgebung den Lautstärkepegel von 10 feiernden Leuten zumuten?

Ne Leute, SO komme ich sicher nicht zu Besuch.

Aber man darf den Internet ja bloß nicht alles glauben *ironie aus*

Hat jemand auch so Leute in der Umgebung die meinen sie wüssten ohne sich auch nur irgendwie zu belesen alles über Katzen nur weil sie vor 20 Jahren mal welche hatten?

Wenn wenigstens eine Diskussion möglich wäre, aber nein es zählt ja nur das Argument dass im Internet ja soooo viel Quatsch steht und das alle Welt *******, Felix etc. füttert, dann wird dass schon richtig sein. :grr:

Katzenchaos, ich versteh den Ärger. Ich weiß ja nicht, wie alt deine Eltern sind, aber mit fortschreitendem Alter lässt sich eine gewisse Sturheit wohl nicht leugnen 😳 Seh ich jedenfalls gern mal bei meinen Eltern.

Btw, bei so viel Trubel würde ich die beiden auch nicht mitnehmen. Für ein ruhiges Wochenende könnte man es wohl überlegen, aber so... das kannst du immer noch am besten beurteilen, ob deine beiden das aushalten.

Ich gelte in meinem Umfeld – auch bei den meisten Katzenhaltern – auch eher als die Crazy Catlady, aber das ist okay. Ich glaub die blödesten Erziehungstipps bekam ich mal vom Schwager in spe bzw. Schwiegervater in spe. Die wollten einfach alles aus ihrer Hundeerfahrung auf meinen Kater übertragen. Ich sag nur: Dem (ängstlichen) Kater in die Augen starren, damit er sich nicht dominant fühlt. Wenn er (vor Angst!) faucht, direkt auf ihn zugehen.

Die halten mich noch immer für etwas speziell und meine Katzen wahrscheinlich für furchtbar unerzogen, aber Hauptsache sie akzeptieren es und verhalten sich meinen Tieren gegenüber entsprechend.

Werbung:
Ne so fahre ich da auch sicher nicht zu Besuch hin. Ich mache auch absolut kein Geheimnis daraus welchen Stellenwert meine Tiere haben. Und wer sich so anstellt, nur weil er für zwei Tage gewisse Türen geschlossen halten soll. Der muss damit leben dass ich eben NICHT zu Besuch komme. Das sie beim Thema Katzen so beratungsresistent sind hätte ich wahrlich nicht erwartet, aber nun ist es so.

Vom gesunden Essen bekommt man heute also schon nen schlechten Charakter, dass ist ja allerhand 😱
Leute gibt's....

Mal abgesehen davon, dass du dir ne bessere Freundin suchen solltest... glaubst du wirklich, dass der Spruch auf die Ernaehrung bezogen war?

Ne so fahre ich da auch sicher nicht zu Besuch hin. Ich mache auch absolut kein Geheimnis daraus welchen Stellenwert meine Tiere haben. Und wer sich so anstellt, nur weil er für zwei Tage gewisse Türen geschlossen halten soll. Der muss damit leben dass ich eben NICHT zu Besuch komme. Das sie beim Thema Katzen so beratungsresistent sind hätte ich wahrlich nicht erwartet, aber nun ist es so.

Such dir doch einen Katzensitter und fahr ohne Katzen? Das ist für alle Beteiligten, besonders für die vierbeinigen, stressfreier.

Ich würde meiner Familie auch keine Unannehmlichkeiten zumuten wegen meinen Haustieren. Auch wenn Türen schließen für mich normal ist zB 😉
Den Stellenwert meiner Tiere kennt meine Familie auch, aber wieso der Stress wenn die Katzen zuhause glücklicher sind?

Ich würde meine Katzen niemals aus der gewohnten Umgebung alias dem Zuhause reißen. Bin schon ziemlich geschockt, wenn meine Nachbarin ihren Kater mit zu ihren Eltern nimmt und er dann stundenlang im Auto sitzt.

Entweder habe ich jemanden, der aufpassen kann oder ich bleibe zu Hause.

Ist schon länger her aber der arme Kater tut mir so leid. :sad:

Bei uns gibt es ab und zu Topic als Fastfood.

Wir waren im Aldi und beim rausgehen hat uns eine Bekannte angesprochen. Sie hat das Nafu gesehen und gefragt seit wann wir Katzen haben. Mein Vater hat ihr das ganz stolz erzählt. Sie fing dann an und erzählte das ihr alter Kater inzwischen gestorben sei und sie einen neuen haben. Der ist Freigänger und darf nur in den Flur. :sad:

Außerdem hat sie erzählt das ihr ältester Sohn eine neue Freundin hat. Die hat auch Katzen und er wird jedesmal wahnsinnig wenn er zu ihr fährt, weil die Katzen langhaarig sind und so wahnsinnig haaren. Außerdem dürfen die überall hin sogar ins Bett. 🙄 Die dürfen einfach alles. Er sei schon ganz verzweifelt und zieht schon extra Klamotten zu ihr an damit seine nicht immer voll mit Haaren sind. So Jogginghosen mit Fliegerseide damit die Haare nicht so kleben bleiben. Aber trotzdem ist alles voll. 🙄

Also den würde ich ja zum Teufel jagen.

Mein Vater und ich haben uns nur wissend angeguckt und ihr lieber nicht erzählt was unsere Katzen alles dürfen. 😀

Werbung:

Ganz ehrlich: Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, meine Katzen durch die Gegend zu kutschen und auf Besuch irgendwo mit hinnehmen.
'Nen Catsitter ( oder Nachbarn oder oder oder ) und gut ist.

Mal abgesehen davon, dass du dir ne bessere Freundin suchen solltest... glaubst du wirklich, dass der Spruch auf die Ernaehrung bezogen war?

Sie führte das noch näher aus. Ihrer Meinung nach hat halt jeder einen schlechten Charakter, der auf einer Privatschule ist und dann auch noch gesund ernährt wird. Sie ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, von ihr kenne ich solch sinnige Schlussfolgerungen schon zu genüge.

Darum fand ich es ja so extrem lächerlich. Es fielen auch Begriffe wie "Bio-Kind" oder "Schnösel-Kind".
Sie selbst achtet bei ihren beiden Kindern einfach nicht drauf was sie essen oder auf was für eine Schule sie gehen, darum musste sie sich in ihren Augen irgendwie verteidigen.

Ich selbst hatte das nicht mal als Angriff gemeint, sondern eher meine Ansichten von Kindererziehung erklärt.

Ganz ehrlich: Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, meine Katzen durch die Gegend zu kutschen und auf Besuch irgendwo mit hinnehmen.
'Nen Catsitter ( oder Nachbarn oder oder oder ) und gut ist.

Aber der Vorschlag, Deine Katzen auf Besuch mitzunehmen, wurde Dir auch schon mal gemacht. 😉🙄:grin:

Außerdem gibt es doch schon Studien darüber das gesundes Essen viel besser für die Entwicklung ist.

Sie führte das noch näher aus. Ihrer Meinung nach hat halt jeder einen schlechten Charakter, der auf einer Privatschule ist und dann auch noch gesund ernährt wird.

Ui, da ist aber jemand neidisch... :wow:

Werbung:
Auch interessant, dass es zwischen Bio-Essen und Fertiggerichten keine Zwischenschritte zu geben scheint.

Auch interessant, dass es zwischen Bio-Essen und Fertiggerichten keine Zwischenschritte zu geben scheint.

Gibt es natürlich, nur ist sie halt der Meinung das Fertiggerichte ausreichend oder sogar gut sind und ich sage, dass ich gerade bei einem Säugling drauf achten würde, dass so gut wie alles bio ist.
Macht halt jeder wie er möchte und kann. Wenn dann aber so Sprüche kommen wie "statt bio für meine Kinder zu kaufen kaufe ich mir lieber einen neuen Pullover..."

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben