Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
@Sheltiecat
Unglaublich!

Nach meiner ersten Katzenhaltung habe ich für die Nächste fest beschlossen: 800-1000 Euro für Erstanschaffung ansparen. Für:
- 2 Katzen (die werde ich mir nur noch ausschließlich hier im Forum suchen oder in TNH/TH😉) mit Papieren, durchgecheckt und getestet, geimpft
- Kratzbäume von guter Qualität. Gebe ich gerne für einen 100-200 Euro aus.
- andere Katzmöglichkeiten (Kratztonne...)
- Liegebretter für die Wand basteln
- Klos, Näpfe, Futter, Spielzeuge, Decken, Fellbürste usw

Das Geld ist es mir nämlich allemal Wert wieder 2 "Kinder" in meinen Leben zu haben, die mein Ein und Alles sind :zufrieden:

A

Werbung

Wir haben diesen Monat rund 600 EUR für unsere 4 Katzen ausgegeben. Da fallen 200 USD doch gar nicht auf...

Bei den zwei alten Katzen haben wir damals glaube ich insgesamt 100 EUR gezahlt, als wir sie aus dem TH geholt haben. In den ersten zwei Monaten mussten wir mit Beiden mehrfach zum Tierarzt, weil sich das TH offensichtlich so einige Kosten gespart hat (waren 8 Monate bei denen). Kosten ca. 1000 EUR. Zwar haben wir das TH noch dazu verpflichtet, einen Teil davon zu übernehmen, aber dennoch: Die Schutzgebühren für die Übernahme der Tiere ist ein Witz verglichen mit den Kosten, die auf einen zukommen können.

Ich hab da noch was...

Sie: meine Katze hab ich schon mit 6 Wochen bekommen.
Ich: das ist früh besser wäre erst mit 12 Wochen.
Sie: Nein das gildet nur für Rassekatzen die brauchen länger die müssen erst Sozialisiert werden.
Ich: normale Hauskatzen aber auch...
Sie: Nein.
Lg
Semikolon

Ich hab da noch was...

Sie: meine Katze hab ich schon mit 6 Wochen bekommen.
Ich: das ist früh besser wäre erst mit 12 Wochen.
Sie: Nein das gildet nur für Rassekatzen die brauchen länger die müssen erst Sozialisiert werden.
Ich: normale Hauskatzen aber auch...
Sie: Nein.
Lg
Semikolon

Na wer solche überzeugenden Argumente nennt, dem sollte man lieber nicht widersprechen.:massaker:

Eben eine kurze Unterhaltung zwischen meinem Freund und mir...
Er: Werde vllt heute Nachmittag meinen Exkater besuchen. Mal gucken wie viel Kilo der jetzt hat. Letztens waren es knapp über 5.
Ich: Ach Schatzi... du kennst meine Meinung dazu.
Er: Ich weiß. Aber wenn ich angeboten bekommen ihn ab und an mal zu sehen, warum nich.
Ich: Wenn du ihn immer besuchst, hättest du ihn auch behalten und ihm einen Katzenkumpel dazuholen können, und dich vernünftig drum kümmern.
Er: Nää

:dead:

Ich habe auch mal wieder einen.

Meine Katze ist ja krank, sie kommt aus Spanien, ist seit ein paar Wochen bei mir und wurde dort auf der Straße aufgelesen und mit gebrochenem Hinterbeinchen gefunden. Seit sie bei uns ist, sind noch mehr Folgen dieses Unfalls ans Tageslicht getreten von denen ich vorher nichts wusste.

Erstens habe ich laut dieser Person diese schon kranke Katze nur aufgenommen um meinen "kranken" Tierschutzwahn auszuleben, damit ICH mich besser fühle.

Zweitens Nun wird davon ausgegeangen, dass ich gelogen habe und ich von Anfang an wusste, was die Kleine noch alles hat, damit ich mich gut fühle, dass ich ihr helfen kann. Mir ginge es also nicht um das Tier sondern um mich. Außerdem hätte ich dann was Besonderes und nicht so eine normale Katze und kann vor allen Leuten prahlen.

Ja, genau das war meine Intention. Wer macht sowas schon um Katzen zu helfen??? ALso ich nicht....:dead: Da wurde ich wohl durchschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sach ma, Mico.
Wer war denn das?
Wie kann man sowas sagen?😱

Ich bin entsetzt.

Mit dieser Person würde ich kein einziges Wort mehr sprechen.

Wer mich kennt, kann es sich denken. Sagen möchte ich es aber nicht. 🙁 Wer weiß was hier so mitliest.

Wer mich kennt, kann es sich denken. Sagen möchte ich es aber nicht. 🙁 Wer weiß was hier so mitliest.

Du brauchst das auch nicht zu sagen.

Ich war nur grade echt entsetzt über so eine Äußerung.

Ich auch. Das war heute Morgen. Mein Entsetzen hielt bis jetzt an, aber als mir klar wurde was da gesagt wurde musste ich das einfach hier rein schreiben. 🙁😡

Ich auch. Das war heute Morgen. Mein Entsetzen hielt bis jetzt an, aber als mir klar wurde was da gesagt wurde musste ich das einfach hier rein schreiben. 🙁😡

Das würde ich mir nicht bieten lassen. Irgendwann ist echt mal gut 😡

Werbung:
Mico fühl dich mal gedrückt.
Ich bin manchmal recht radikal eingestellt, deshalb mein Rat: Diese Person würde ich abschieben. Egal mit welchen Konsequenzen. Weil diese Person tut mir nicht gut und will anscheinend auch nicht das es mir gut geht. Also weg damit. PUNKT.

Mico, das ist wirklich ganz gemein 😳! Wie kann man jemandem sowas unterstellen! Lass' Dir sowas doch in Zukunft nicht mehr gefallen, um Dich selber zu schützen! Das hat keiner nötig!

😱 Ach herrje, wer kommt denn auf so eine Idee? Nein, so eine Bekanntschaft braucht man wirklich nicht. Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, daß jemand einem anderen so Sachen angedichtet hat, auf die Derjenige selber im Leben nicht gekommen wäre und daß nur einer, der selber zu solchen Gedanken fähig ist, sie auch dem Anderen unterstellen kann. Der Spruch "man kann gar nicht so schlecht sein, wie die anderen Leute denken", stimmt hier eindeutig wieder mal.

Was für eine bodenlose Frechheit, ich bin platt. :stumm: Gute Besserung Deiner Katze.

Ich habe auch mal wieder einen.

Meine Katze ist ja krank, sie kommt aus Spanien, ist seit ein paar Wochen bei mir und wurde dort auf der Straße aufgelesen und mit gebrochenem Hinterbeinchen gefunden. Seit sie bei uns ist, sind noch mehr Folgen dieses Unfalls ans Tageslicht getreten von denen ich vorher nichts wusste.

Erstens habe ich laut dieser Person diese schon kranke Katze nur aufgenommen um meinen "kranken" Tierschutzwahn auszuleben, damit ICH mich besser fühle.

Zweitens Nun wird davon ausgegeangen, dass ich gelogen habe und ich von Anfang an wusste, was die Kleine noch alles hat, damit ich mich gut fühle, dass ich ihr helfen kann. Mir ginge es also nicht um das Tier sondern um mich. Außerdem hätte ich dann was Besonderes und nicht so eine normale Katze und kann vor allen Leuten prahlen.

Ja, genau das war meine Intention. Wer macht sowas schon um Katzen zu helfen??? ALso ich nicht....:dead: Da wurde ich wohl durchschaut.

Ähm, klar fühlst du dich besser, wenn du ihr hilfst. Das ist ein ganz toller Nebeneffekt.
Ich würd auf sowas gar nichts geben.. dumme Menschen gibts leider überall.

Mico ganz ehrlich, was willst Du mit so einem Menschen? Schieß den auf den Mond und schmeiss den so komplett aus Deinem Leben raus.

Werbung:
Hallo
Ich hab beides was weniger gutes und was ganz tolles. 😀

Das schlechte meine Kollegin hält sich für ganz toll weil sie teures futter gibt (Felix und Trofu) und nicht so billigkram wie das vom Aldi... Die im forum haben ja 0 ahnung bla bla blubb.
Uff ich hab es aufgegeben ich meide bei denen das Thema Futter und sag nur noch ja und ja iist toll ect.

Das schöne meine Fusspflege Frau möchte hochwertiges Feuchtfutter ausprobieren sie hat sich aufgeschrieben: Bozita,Premiere uuund Catzfinefood.
Und hab von Trockenfutter abgeraten.
Lg
Semikolon

Semikolon - Toll, dass deine Fußpflege sich für besseres Futter interessiert. Das macht immer ganz happy, wenn sowas passiert. :zufrieden:

Letztens unter einem Video über Katzenhaltung gelesen :

"Du solltest dich erstmal informieren! Katzen sind von Natur aus Einzelgänger. Kitten benötigen vielleicht noch die Mutter aber so bald sie älter sind werden sie Einzelgänger!"

Jo, alles klar dann.

Letztens unter einem Video über Katzenhaltung gelesen :

"Du solltest dich erstmal informieren! Katzen sind von Natur aus Einzelgänger. Kitten benötigen vielleicht noch die Mutter aber so bald sie älter sind werden sie Einzelgänger!"

Jo, alles klar dann.

Das habe ich auch letztens gelesen: Katzen sind ja Einzelgänger und brauchen keine Gesellschaft.😕 Ich weiß nicht mehr wo, aber es war die Meinung einer Tierärztin.
Da habe ich nur gedacht, die kennen aber keine Katze. (die Gesellschaft möchte)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben