Die Bauernkatzen sind da nicht so verwöhnt. Ich habe bei der Fütterung wohl einiges falsch gemacht durch meine Inkonsequenz und nun habe ich 6 verwöhnte Fratzen zu Hause.
Oh ja, das kenne ich. die Strassenkatzen hier nehmen Fisch&Fleisch mit Kusshand. Da wuerde man seinen eigenen Katzingers gerne mal ordentlich in den Hintern treten, wenn man bedenkt, wie gut die's eigentlich haben.
😉😀
Aber: Das Problem laesst sich doch loesen. Meine kannten vorher nur TF und das, was vom ''Menschenessen'' uebriggeblieben ist. Ich habe aber nicht lange gewartet, bis es Rohfleisch gab, sondern es dann eines Tages hingestellt (vorher natuerlich vom TF erstmal zu Dosenfutter umgewoehnt)
🙄
So, und dann gab es ploetzlich das und nichts anderes mehr. Fertig. Ich muss aber gestehen, dass ich da auch etwas radikaler bin, als andere eventuell.
😳
Wenn meine Kater tatsaechlich Hunger haben, dann fressen die auch und lange spannen sie mich auch nicht auf die Folter. Selbst, wenn man etwas warten muss, am Ende gewinnst du.
😉
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht und Katzen sind ja ohnehin so 'ne Neophobiker. Die brauchen halt etwas Zeit, bis sie erkennen, was gut fuer sie ist. Man koenne sie ja vergiften wollen...
🙄
Und nach nur kurzer Zeit wurde alles fuer's Gebarfte stehen gelassen, das kannst du aber glauben. Die wuerden TF zwar immer noch futtern, weil sie es von klein auf so beigebracht bekamen
🙄 , aber seitdem sie bei uns leben und Rohfleisch kennen, machen die einen richtigen Aufmarsch, wenn's Futter gibt.
😀