Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Dodie, Du bist doch schon mal gut gestartet: Du weißt, das nur rohes Fleisch nicht reicht.
Und da Du Dir aktuell auch sicher bist, das Du nicht die Zeit investieren möchtest, Dich näher mit der richtigen Rohfütterung und damit der Supplementierung zubeschäftigen...

... verschwind ich jetzt wieder.

A

Werbung

Ja wusstest du denn noch nicht, dass Katzen draußen nur Mäuse fressen, niemals Vögel, Eichhörnchen, Schlangengetier & Co. und außerdem auch nur Mäuse einer ganz bestimmten Art, ja sogar nur von dieser einen bestimmten Wiese, wo diese eine bestimmte Mäuse-Familie lebt, und nur genau diese gefressen wird? Mensch, das weiß man doch. Deine armen Katzen, ey.

Aber ehrlich 😀 Daran habe ich ja gar nicht gedacht. Klar, ist das so. Ich bin aber auch wirklich dämlich, dass ich das nicht gewusst habe mit dem Futter 😉

Ach und nur so nebenbei ÄnniAwesome deine zwei sind ja absolut Zucker :pink-heart:

Gelöscht: Grund: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ja und wie. Ich mein die Ansicht eine marke ist ja das eine, aber dann auch noch die Aussage "am besten die gleiche Sorte" finde ich noch extremer. Ich esse doch auch nicht jeden Tag nudeln mit tomatensoße.

Das ist aber eigentlich nicht der Grund, warum man die Marken wechseln sollte😀

Naja doch, man bekäme ja neben dem Geschmacks-Koller auch irgendwann Mangelerscheinungen 😛

Ja, genau das meinte ich auch. Das ist der entscheidende Grund, nicht die geschmackliche Abwechslung.

Das Argument finde ich Fressnapfverkäufern gegenüber auch weitaus schlagkräftiger. Mit mir diskutieren die nur nie. Ich würde denen nur zu gerne mal die unterschiedlichen Bedarfswertempfehlungen um die Ohren knallen😀

Werbung:
Dann sind meine Kater auch sehr schlecht dran, denn hier gibt es auch immer was anderes. Bin also ein Tierquäler....😱.

Ja, genau das meinte ich auch. Das ist der entscheidende Grund, nicht die geschmackliche Abwechslung.

Das Argument finde ich Fressnapfverkäufern gegenüber auch weitaus schlagkräftiger. Mit mir diskutieren die nur nie. Ich würde denen nur zu gerne mal die unterschiedlichen Bedarfswertempfehlungen um die Ohren knallen😀

Ja das wusste ich auch und jetzt wo du es sagst denke ich mir: verdammt warum ist mir dieses Argument nich eingefallen 😀 auf die schnelle ist mir da nur das gekommen was ich eben sagte.

Solltest du mal mit mir zu fressnapf gehen, wenn der eine Typ da is, dann hätte ich sicher was zu lachen :yeah:

Aber nur Rohfüttern, da kann man doch vermutlich auch viel falsch machen. Denn ich glaube nur rohes Fleisch ohne jede Zusätze ist auch nicht gesund - und (ich gebe es zu) mir fehlt dazu das Wissen und auch die Geduld, denn so ist es mit dem Fertigfutter schon praktisch, man stellt es morgens hin und die Katzen bedienen sich selbst. Das Rohfleisch steht dann längere Zeit rum, keiner frisst es mehr etc.

''Nur'' rohes Fleisch reicht auch nicht, da hast du voellig Recht. Aber das nennt sich auch nicht barfen, sondern ''ab und an mal was Rohes verfuettern''. Und falsch machen kann man beim Barfen sehr viel, z.B. wenn man eben gar nicht oder unausgeglichen supplementiert. 😉
Wie kommst du drauf, dass Rohfleisch lange rum steht? Bei uns wird das rappeldizapp weggesnackt. 😀
Aber mal davon abgesehen... im Sommer gammelt sowohl Dosenfutter als auf Rohfleisch, dies ergibt sich schlichtweg aus der Hitze. Und solange beides nicht ewig und drei Tage herumsteht, besteht kein Grund zur Sorge.😉

Ratz-fatz wegputzen (das Futter) das würde ich mir wünschen. Auch wenn es Rinderhack oder sonstiges Rohfleisch gibt, wird bestenfalls jede Stunde mal ein Mäulchen voll genommen - das ist auch der Grund, warum bei uns auch die Streuner noch gut satt werden - abends, wenn ich heimkomme steht immer noch genug rum, was überhaupt nicht mehr angesehen, geschweige denn gefressen wird. Die Bauernkatzen sind da nicht so verwöhnt. Ich habe bei der Fütterung wohl einiges falsch gemacht durch meine Inkonsequenz und nun habe ich 6 verwöhnte Fratzen zu Hause.

Renate und Bruno sind da problemlos - aber gerade Renate würde wiederum fressen bis sie platzt 😱

Solltest du mal mit mir zu fressnapf gehen, wenn der eine Typ da is, dann hätte ich sicher was zu lachen :yeah:

Ich hätte mich wegen der armen Katzen beim Geschäftsführer beschwert. So was geht gar nicht.

Werbung:
Die Bauernkatzen sind da nicht so verwöhnt. Ich habe bei der Fütterung wohl einiges falsch gemacht durch meine Inkonsequenz und nun habe ich 6 verwöhnte Fratzen zu Hause.

Oh ja, das kenne ich. die Strassenkatzen hier nehmen Fisch&Fleisch mit Kusshand. Da wuerde man seinen eigenen Katzingers gerne mal ordentlich in den Hintern treten, wenn man bedenkt, wie gut die's eigentlich haben. 😉😀
Aber: Das Problem laesst sich doch loesen. Meine kannten vorher nur TF und das, was vom ''Menschenessen'' uebriggeblieben ist. Ich habe aber nicht lange gewartet, bis es Rohfleisch gab, sondern es dann eines Tages hingestellt (vorher natuerlich vom TF erstmal zu Dosenfutter umgewoehnt)🙄
So, und dann gab es ploetzlich das und nichts anderes mehr. Fertig. Ich muss aber gestehen, dass ich da auch etwas radikaler bin, als andere eventuell. 😳
Wenn meine Kater tatsaechlich Hunger haben, dann fressen die auch und lange spannen sie mich auch nicht auf die Folter. Selbst, wenn man etwas warten muss, am Ende gewinnst du. 😉
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht und Katzen sind ja ohnehin so 'ne Neophobiker. Die brauchen halt etwas Zeit, bis sie erkennen, was gut fuer sie ist. Man koenne sie ja vergiften wollen... 🙄
Und nach nur kurzer Zeit wurde alles fuer's Gebarfte stehen gelassen, das kannst du aber glauben. Die wuerden TF zwar immer noch futtern, weil sie es von klein auf so beigebracht bekamen🙄 , aber seitdem sie bei uns leben und Rohfleisch kennen, machen die einen richtigen Aufmarsch, wenn's Futter gibt. 😀

Zahnstein

Moin,

eine kurze Frage in die Runde - ihr scheint ja ziemliche Experten zu sein - wie händelt ihr eigentlich Zahnstein?

Meiner bekommt eine Mischung aus Trockenfutter und Barfen (bin etwas zu faul um voll auf Barfen umzustellen😳).

Er ist jetzt knapp 3 Jahre alt, Freigänger und super gut drauf. Aber ich merke er hat etwas Zahnstein. Muss ich mir Sorgen machen?
Was kann ich da machen?

Danke im Voraus und Grüße,

M3LA

Huhu,

passt hier eigentlich so gar nicht ins Thema 🙂D), aber guck mal in diesem Bereich, da wirst du mehr Antworten zu dem Thema finden: http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/

Barf und TroFu finde ich allerdings eine sehr sonderbare Kombination...

Meine Kollegin: „Du hast 3 KaKlos? Warum das denn? Meinst du nicht das sind zu viele?“
Ich: „Nö, hab doch auch 2 Katzen. Die brauchen halt 3 Klos. Ist doch so normal, oder?“
Kollegin: Ich hab für meine zwei Katzen auch nur ein Katzenklo und das klappt bestens. Mehr brauchen die nicht.“
Ich: „Ist doch schön, dass es bei dir klappt. Aber ich stelle lieber mehr auf als zu wenig.“
Kollegin: „Naja, wenn du meinst. Du hast ja die arbeit.“

Als dann Marti auf einmal etwas unsauber wurde und ich ihr das erzählt habe (ich weiß auch nicht warum ich ausgerechnet mit ihr darüber gesprochen habe), hatte sie natürlich die Idee das könnte an den zu vielen KaKlos liegen.
Er wäre bei so viel Klos verwirrt und macht deswegen ins Schlafzimmer. 😕
Ihr Rat war ich sollte nur noch eins stehen lassen und die anderen zwei wegstellen. :hmm:

Ich hab dann das Gegenteil gemacht und noch ein 4. ins Schlafzimmer gestellt. Komischerweise hat das mit der Unsauberkeit dann sofort aufgehört. 🙂
(Anscheinend ist er jetzt nicht mehr verwirrt. 🙄)

Letzten Sonntag bei meinem Vater

ER : Na wie gehts denn deinen Katzen ?

Ich : sind groß geworden und denen gehts prächtig, sind putzmunter haben mir schon einiges demoliert.

ER : Die muss man eben ordentlich erziehen !

Ich ausgesprochen : Ja Vatter .......... 😕

Gedacht : Bevor sich Katzen erziehen lassen , lernen Schweine zu fliegen :grr:

Werbung:
Nachdem vor kurzem meine eine Farbmaus gestorben ist:

"Meine Tante: Wieso habt ihr Kerzen im Garten?
Ich: Eine meiner Mäuse und meine Meerschweinchen sind dort begraben...
Sie: Echt? Also bei uns sind die Tiere hinterm Haus begraben. Und vorne habe ich Blumen."

Das fand ich schon hart. Die Tiere in der letzten Ecke hinterm Haus wo es auch ja nicht auffällt!
Aber es ging noch weiter:

"Sie: Tut mir leid mit der Maus. Aber es gibt ja viel Schlimmeres."

Und dann hat sie von iw Flüchtlingsaktionen erzählt. Das hat mir schon weh getan, dass der Verlust meines geliebten Tieres mit "es gibt ja Schlimmeres" abgetan hat...

PS: Das ist übrigens die Tante, mit dem Sohn mit dem Trockenfutter-Einzelkitten :grr::massaker:!!!

Ich habe gestern mit einer Bekannten über die Problematik mit dem Zucker im Nassfutter diskutiert. Sie ist und bleibt felsenfest davon überzeugt, dass Felix und Gourmet super für ihre Katzen ist. Schließlich hätte sie sich ja auch informiert und Stifung Warentest sagt ja, dass Katzen Zucker nicht schmecken, also kann es nicht schlecht sein. AAAAAAAAAHHHHH! :grummel:

Aaaaa gute Logik, was man nicht schmeckt ist nicht schädlich, weil der Körper folglich alles nicht aufnimmt was der Mensch nicht schmeckt? Hääää 😕
:omg::omg::omg:

Ja die Logik ist bestechend, oder? 🙄 Ich hab irgendwann aufgegeben, machmal sehen Menschen leider nur das, was sie sehen wollen 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben