Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte Freitag auch wieder eine nette Unterhaltung mit einer Bekannten. Sie hat ein kleines Kätzchen 14 Wochen alt.

Ich: Mensch hol dir bitte unbedingt ein zweites Kitten dazu, was du da machst geht gar nicht, was meinst du wie einsam sie sich fühlt. Katzen sind keine Einzelgänger und schon gar nicht so ein kleiner Wurm. Du bist 10 Stunden auf Arbeit, was soll die kleine denn die ganze Zeit mit sich anfangen.

Sie: ne bestimmt nicht, die eine Katze lässt mir ja abends schon keine Ruhe und nervt mich! 😱

Das sie sich mal fragt, warum die kleine am Abend soviel Aufmerksamkeit einfordert, ist wohl zuviel verlangt.

Das Gespräch ging dann auch noch weiter, aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen, wenn ich alles schreiben würde. Ein klein wenig Einsicht zeigt sie glaube ich, denn Samstag rief sie mich an und meinte xy hätte grad wieder Katzenbabys, die in 2 Wochen abzugeben wären, ob die was für ihre Katze wären. Mein Vorschlag war ja eigentlich, sie solle doch ihre Kleine abgeben an jemanden, der vielleicht auch eine Katze in dem Alter hat. Denn wenn ich so eine Aussage (siehe oben) schon höre, frage ich mich, ob die Katze es da so gut hat 🙁 Ich meine einem muss doch klar sein, dass ich, wenn ich den ganzen Tag weg bin, mich abends auch mal mit meinem Tier beschäftige oder?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

"Was? Ihr wollt die rauslassen? Die sind doch nur die WOhnung gewöhnt.. die fallen bestimmt dann von den Bäumen oder verlaufen sich auf den vielen Feldern hinter eurem Haus!" :oha:

Kollege als ich ihm erzählte, dass am Freitag ein zweiter Kater eingezogen ist:
"Noch ein Kater? Weißt Du eigentlich, was die miteinander machen?"
😕
Ich (mit geheucheltem Interesse): "Wieso, was denn?"
Er: "Da könnt ihr ja bald renovieren." Vielsagender Blick "Ihr hättet besser ne Katze genommen. Ein Pärchen."
Ich: "Ich wollte keinen Katzenpuff aufmachen, sondern einen Kumpel für meinen Kater."

"Was? Ihr wollt die rauslassen? Die sind doch nur die WOhnung gewöhnt.. die fallen bestimmt dann von den Bäumen oder verlaufen sich auf den vielen Feldern hinter eurem Haus!" :oha:

Hätte ich das vor acht Jahren mal gewusst, als ich Hexe und Merlin nach fünf Jahren Wohnungshaltung in die große, weite Welt hab ziehen lassen.

Irgendwas muss ich falsch gemacht haben, dass sie weder von den Bäumen gefallen sind noch sich verlaufen haben😱

Ahhhh, jetzt lösch ich den Beitrag, weil ich dachte, ich bin im falschen Thread und bin doch im richtigen...die Hitze...ihr verzeiht mir hoffentlich....

Grad wieder gehört, dass ein 12wöchiges Kitten zu einem 7jährigen Kater gehockt werden soll, weil dessen 14 jähriger Gefährte verstorben ist *seufz*

Es gibt Menschen, die lernen's nie...

Und das Beste war noch der Spruch "na immernoch besser als im Tierheim"....

Klar - unschuldig im Knast ist auch besser als unschuldig die Todesstrafe, aber toll ist keins davon *grrrr*

Kein blöder Spruch....aber mein Mitbewohner hat hier absichtlich Trofu ausgelegt nachdem ich ihn darum gebeten habe, das nicht zu tun, wegen Rotze.
Und die arme Biene hat gleich wieder Durchfall. Super.

Der Typ ist soundso n Arsch.

Werbung:
Kein blöder Spruch....aber mein Mitbewohner hat hier absichtlich Trofu ausgelegt nachdem ich ihn darum gebeten habe, das nicht zu tun, wegen Rotze.
Und die arme Biene hat gleich wieder Durchfall. Super.

Der Typ ist soundso n Arsch.

Kaum zu glauben. Ich würd ihm was ins Essen mixen, dass dafür sorgt, dass er 'ne Nacht auf dem Klo verbringt. Das Internet verfügt auch bei Rachegelüsten über wertvolle Tipps.

Kaum zu glauben. Ich würd ihm was ins Essen mixen, dass dafür sorgt, dass er 'ne Nacht auf dem Klo verbringt. Das Internet verfügt auch bei Rachegelüsten über wertvolle Tipps.

Das ist vielleicht schon etwas krass - aber zumindest ist klar, wer den Durchfall wegputzen darf und dabei dann auch die Katzenklos grundreinigt. Dürfte abschreckende Wirkung haben.

Leider macht er sowas nicht. Ich möchte ihm Knoblauchöl auf den Teppich giessen. Leider hat er sein Zimmer abgeschlossen.
Die kleine hat langes Fell, deshalb kommt es nicht im Klo an und ich darf kämmen ohne ende.

Was ist'n das fuer'n besch... Mitbewohner??? 😡
Kannst du den nicht in hohem Bogen rauswerfen? Wuerd' sich einer an unseren Katzen vergreifen, boar dann waer' aber Krieg angesagt! 😡😡😡

Leider macht er sowas nicht. Ich möchte ihm Knoblauchöl auf den Teppich giessen. Leider hat er sein Zimmer abgeschlossen.
Die kleine hat langes Fell, deshalb kommt es nicht im Klo an und ich darf kämmen ohne ende.

Hab ich mir schon gedacht, dass er da nix macht. So ein A... Also wenn man sich gegenseitig ärgert, kann ich ja noch belächeln, aber wenn ein Dritter, also in diesem Fall die Katze, darunter leidet - geht gar nicht.
Er hat einen gehörigen Denkzettel verdient.

Werbung:
:reallysad:
Ich bin ja auch ein Hundefan, höre aber auch schon mal: na ja, Katzen sind ja nicht so wie Hunde! Mit denen kann man ja gar nichts anfangen und die Bindung ist auch nicht so wie zu einem Hund!

Lustig, gerade dieses Wochenende hat meine Freundin (absoluter Hundemensch) zu meiner kleinen Schwatten gesagt "du willst doch bestimmt bei mir einziehen, du Süße!" 😀
Wir sind sowieso zu dem Schluss gekommen, dass Hunde und Katzen sich nix nehmen. Du kannst Hunde besser mitnehmen, aber dafür nicht ganz so unkompliziert alleine lassen, schon gar nicht mal über Nacht (ist definitiv charakterabhängig, aber bei ihren beiden Aussies (2J und 6 Monate) geht es nicht).
Und beim kuscheln auf der Couch ist eine Katze angenehmer, bei toben macht ein Hund aber irgendwie mehr Spaß 🙂

Gestern abend saß ich auf dem Balkon, als ein Auto vorm Haus hielt. Die "lieben" Nachbarn kamen anscheinend aus dem Urlaub zurück (was auch erklärt, warum es in letzter Zeit so ruhig war 🙄 ). Den Hund hatten sie auf der Rückbank. Also wurde erst einmal munter der Kofferraum ausgeräumt, nach oben in die Wohnung getragen (dort vielleicht auch erst verräumt, zumindest dauerte es eine ganze Weile) - was mir vor allem auffiel, weil in der ganzen Zeit der Hund auf der Rückbank blieb und sich die Seele aus dem Leib bellte.

Meine o.g. Freundin macht das häufiger mit ihren beiden, da ihr Ältester eine extrem niedrige Frustrationstoleranz hat und das unbedingt noch lernen muss. Er wird beim Rudeltreff auch mal angebunden und erst zu den anderen gelassen, wenn er sich beruhigt hat.

Das muss aber jeder selbst entscheiden, wie er das macht und ob sein Hund das braucht. Manche Hunde braucht man ja auch gar nicht erziehen, die sind so entspannt. Ihre beiden sind aber eben intelligente Quatschköppe...

Neulich bei fressnapf. Ich stehe anna Kasse und hatte drei verschiedene futtermarken. Der Verkäufer: füttern sie ihre Katze etwa mit verschiedenen Marken?
Ich: äh ja soll man, damit sie sich nicht an eine marke gewöhnen.
Er: Nein eben nicht Katzen sind sehr wählerisch und müssen dringen nur eine marke bekommen, am besten sogar nur eine Sorte davon.
Ich: genau deswegen eben nicht was mache ich denn wenn es Premiere zum Beispiel irgendwann nicht mehr gibt? Sollen die Kater dann verhungern? Also machen sie sich mal keine Sorgen ich habe mich vorher genug informiert bei erfahrenen katzenhaltern.
Er wieder: na so erfahren können die nicht sein, wenn die ihnen solche Ratschläge geben.Arme Katzen...

Ich hab dann nur den Kopf geschüttelt und gemeint: ja unsere Katzen haben es wirklich sehr schlecht. Dann bin ich gegangen!

Ich hätte mich wegen der armen Katzen beim Geschäftsführer beschwert. So was geht gar nicht.

Hätte ich auch gemacht. Mir den Namen geben lassen und postwendend bei der Filial- und Zentralleitung beschwert. Je nach Laune dem Eumel auch noch ein bisschen Fachwissen eingeballert. Oder einen Spruch wie "und sowas wie sie darf Kunden beraten? Armes Deutschland"

Falsche Info weitergeben ist das eine, da kann man noch drüber schnacken. Aber frech werden? Da werd ich zum *********. Wäre nicht der erste, den ich und mein Ex kicken (Aushilfe rennt seinen Sohn um, der (6J) erschreckt sich und fängt an zu weinen, sie schnauzt ihn an "hör auf zu heulen")

Kollegin: Ich hab für meine zwei Katzen auch nur ein Katzenklo und das klappt bestens. Mehr brauchen die nicht.“
Hab auch einen Kollegen, der meint, ein KaKlo macht weniger Arbeit 😀 dass die Viecher aber nicht automatisch mehr scheißen, sondern ich eher weniger Arbeit hab, da bei gleicher Menge mehr Platz da ist und ich also auch mal getrost einen Tag pausieren kann wenn was ist, sieht er nicht ein.

Rasier' ihr den Hintern, bzw schnibbel das vollgekackte Fell ab und packs zusammen mit den Ködeln in sein Kopfkissen :omg:

Einen hab ich auch noch :reallysad::

Bauernhofmieze bei meinem Pflegepferd hat vier Junge bekommen. die anderen beiden sind kastriert, der Kater keine Ahnung.
Ich sitz am Spind und mische Cupis Futter zusammen, kommt eine rein und fragt "Katzenbaby?"
Ich: "Nee, wieso?"
Sie: "Ach die Stallkatze hat Junge bekommen, und wir suchen jemanden der die nimmt" (waren damals 3 Wochen alt, jetzt ca. 6)
Ich: "Lässt sie sich nicht zum kastrieren einfangen oder ist sie zu früh rollig geworden?"
Sie: "Ach nö, die kriegt jedes Jahr Junge, aber die sind immer so süß, die gehen ganz schnell weg"

:reallysad::reallysad::reallysad: ohne Worte...

Mein Kater hatte (bzw. hatte jetzt wieder) Struvit, ich säuere ja selbst an und habe das mit einer Kollegin A die keine Katzen hat etwas besprochen.

Dann kommt Kollegin B dazwischen: Ja ihre eine Katze hätte ja auch schon Blasensteine gehabt aber sie hätte dann einfach angefangen Purina Trockenfutter ausm Lidl zu gegeben und seitdem wäre gar nichts mehr gewesen, das könnte sie total empfehlen.

Ja na klar, warum hat mir das nur keiner vorher gesagt, Purina Trockenfutter als
Heilmittel für Struvitkatzen. :massaker:
Ich sollte ganz schnell meine Fütterung umstellen 😎🙄

Ich ärger mich momentan so über meine Arbeitskolleginnen! Auch wenn sies eigentlich gut meinen, aber sind halt mal wieder Kategorie "merkwürdiges Katzenwissen".

Arbeitskollegin hat momentan ne 7 monatige Maine Coon Katze (weiblich, nicht kastriert, Einzelhaltung), wohl aus einer super seriösen Zucht.

Nun gut, hab ich erfahren, dass sie eine Zweitkatze wollen. Wäre ja an sich ganz lobenswert, nur ist das Katzenprofil folgendermassen...: männlich, 10 Wochen, Maine Coon, WIRD NICHT KASTRIERT, DAMIT SIE JUNGE MACHEN KANN!

Da ich diese Arbeisstelle noch nicht allzu lange habe und nicht als blöde Besserwisserin daststehen möchte, hab ich zwar meine Kommentare dazu abgegeben, aber besagte Arbeitskollegin es sehr....willenstark...und sie würde eh nicht auf mich hören.

Der Babykater ist vorgestern eingezogen... Natürlich ohne sanftes Angewöhnen der Tiere, sie wurden einnander direkt vors Gesicht gesetzt. Nun gibts natürlich Geschreie, Gekämpfe und das ältere Tier kackt überall hin...

Ich sehe schon, da kommt nicht gut. Und WENNS gut kommt, dann gibts Designerbabies... -.-

"Du holst dir wieder eine zweite Katze? Da musst du ja zweimal am Tag das Klo saubermachen!"
Äh, ja, das habe ich auch mit EINER Katze gemacht. Sogar öfter als zweimal am Tag. :dead:

Ich ärger mich momentan so über meine Arbeitskolleginnen! Auch wenn sies eigentlich gut meinen, aber sind halt mal wieder Kategorie "merkwürdiges Katzenwissen".

Arbeitskollegin hat momentan ne 7 monatige Maine Coon Katze (weiblich, nicht kastriert, Einzelhaltung), wohl aus einer super seriösen Zucht.

Nun gut, hab ich erfahren, dass sie eine Zweitkatze wollen. Wäre ja an sich ganz lobenswert, nur ist das Katzenprofil folgendermassen...: männlich, 10 Wochen, Maine Coon, WIRD NICHT KASTRIERT, DAMIT SIE JUNGE MACHEN KANN!

Da ich diese Arbeisstelle noch nicht allzu lange habe und nicht als blöde Besserwisserin daststehen möchte, hab ich zwar meine Kommentare dazu abgegeben, aber besagte Arbeitskollegin es sehr....willenstark...und sie würde eh nicht auf mich hören.

Der Babykater ist vorgestern eingezogen... Natürlich ohne sanftes Angewöhnen der Tiere, sie wurden einnander direkt vors Gesicht gesetzt. Nun gibts natürlich Geschreie, Gekämpfe und das ältere Tier kackt überall hin...

Ich sehe schon, da kommt nicht gut. Und WENNS gut kommt, dann gibts Designerbabies... -.-

*Schock*. Sowas gehört doch verboten.

Werbung:
Jaa, finde ich auch. Und sie hat irgendwelche komischen Vorstellungen, dass Maine Coons ganz spezielle Katzen wären und sich total anders als "normale" Hauskatzen verhalten. Ich habe sie nämlich auf das Thema "unkastrierter Kater in Wohnung" angesprochen und sie gefragt, wie sie sich dass dann mit dem Markieren und dem Stress der Kätzin vorstellt. Sie meinte dann nur, dass Maine Coon Kater eben nicht markieren, da sie sehr lieb und anhänglich und menschenbezogen sind und daher sich nicht territorial verhalten...

Wtf...

Und das schlimme ist, dass meine ganze Abteilung auf den Maine Coon Zug aufspringt und jetzt das Gefühl hat, dass das mega spezielle und "andere" Katzen sind.

Ich kann ja nix sagen mit meinen Norwegern, sind ja auch Rassetiger, aber ich bin froh, wenn die sich einigermassen normal kätzisch verhalten :sad:😱

Sobald er anfängt zu markieren, wird sie es sich von selbst anders überlegen. Und es geht ja nicht nur ums Markieren. Auch der Urin im Katzenklo stinkt bestialisch.

Ja Coons sind ganz spezielle Katzen ..... das sind riesengroße Trampeltiere.
Wo andere Katzen um ein Hindernis herumgehen ohne es auch nur mit einem Fellhaar zu berühren marschiert der Coon mitten durch nach dem Motto, gehste ned freiwillig aus dem Weg schubs ich Dich ...... daß das ggf. die teure Mingvase war, die dann auf dem Boden zerdeppert intressiert den Coon herzlich wenig.:aetschbaetsch1:
Coonkater markieren nicht soso .... und stressen als potente Kater auch keine Katze ... aha ...

Ceridwen nen schönen Gruss von einer Coonhalterin an Deine Kollegen .... die haben mal gepflegt Null Ahnung und sind wohl auch zu beratungsresistent, dazuzulernen.

Samstag beim Tierarzt: Eine ältere Dame kommt vorne an den Tresen und schildert, dass ihr Katze seit längerem (!) Durchfall hat. Die Katze hatte sie zwecks Untersuchung nicht dabei, "ging irgendwie nicht zu fangen" (!). Wollte somit wohl eine Ferndiagnose. Ich konnte nicht alles verstehen, weil der Geräuschpegel sehr hoch war aufgrund der vielen Tiere, die warteten. Jedenfalls sagte sie noch, dass sie halt die eine (!) Wohnungskatze hätte, die früher Freigang hatte (!!), das aber halt jetzt bei ihr nun mal nicht geht :grr:!! Hätten wir nicht gerade mit unserem gerade aus der Narkose erwachten Kater nach Hause gehen können, wäre mir sicher noch was rausgerutscht :massaker::dead:.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben