Und diese ''Vorgeschichte'' scheint sich ja bis heute noch in den Koepfen einiger Menschen durchgesetzt zu haben, meinst du nicht?!
Wie man es nennen kann? Zum Beispiel koennte man hergehen und nicht generell Tuerken die Schuld zuschieben, das waere mal ein Anfang.
Hat keiner getan.
Sie hat lediglich eine Situation beschrieben.
Und der Ton macht im Uebrigen auch die Musik. Wenn ich pauschal sage, die ***** in ihrem Land haben ja keinen Anstand, kein Wunder, dass die sich bei uns so benehmen, was bitte soll man da noch von mir anderes denken, als dass ich auslaenderfeindlich bin?
Kritisiere ich hingegen einzelne Personen und zwar mit sachlichen Argumenten, wirft das doch ein ganz anderes Bild auf mich, denn JEDE Nation hat gute und schlechte Menschen.
Wo wurde da pauschalisiert?
Und ja , jede Nation hat ihre Vollpfosten.
Merkt man grade.
Leute, die staendig ueber die boesen Auslaender schimpfen (komischerweise werden dabei fast ausschliesslich muslimischstaemmige genannt!), sind doch in Wahrheit diejenigen, die im Sommer an den Straenden der genau dieser boesen Auslaender liegen und sich am warmen Meer erfreuen.
Wo wurde hier ständig geschimpft?
Ausschließlich?
Öfter vlt.
Könnte daran liegen, daß der Anteil der zugezogenen Mitbürger tatsächlich aus diesen Ländern ziemlich hoch ist.
Und warum? Weil Polen, Russen, Franzosen, etc. ... doch gar nicht als echte Auslaender wahrgenommen werden, weil sie eben weitestgehend ebenso hell sind, wie viele Deutsche. Die gehoeren eben ''dazu'', ganz anders verhaelt es sich hingegen mit Tuerken, Albanern, Marokkanern, etc. ... die sind und bleiben immer Auslaender und sobald in der Zeitung der Name Ahmed oder Mahmoud oder was weiss ich negativ erwaehnt wird, heisst es gleich: Siehste, die Muslime wieder, haben dies und jenes getan!
Na, wenn das mal kein Vorurteil ist.
Geil.
Anderen aber sowas unterstellen.
Du weißt schon, daß du grade das Bild eines ziemlich paranoiden Amerikaners gezeichnet hast?
Nur, um mal bei den Klischees zu bleiben.
Und hell?
Ich bin brünett.
Bin ich jetzt Ausländer?
Bisschen vermessen, daß an der Haarfarbe fest zu machen, nicht wahr?
Ach, falls du es nicht weißt, nicht jeder muslimischstämmiger hat dunklere Haut...
Aber psssst....
Nicht, daß wir den Rechten ihr Weltbild zerstören...
Dass es aber auch Juden und Christen gibt, die genau diese Namen tragen, die sogar den Begriff Allah fuer Gott benutzen... neeeeeeeein, da kommt ihr nicht drauf. Ein Christ heisst ja schliesslich auf der ganzen Welt nur Christian, Peter, Holger und was weiss ich, sonst koenntet ihr den ja wieder nich' einordnen... mann mann mann...
Stimmt.
Wir sind alle doof.
Wir pöhsen Menschen.
Alles Rasissten hier.
Wie war das noch mit den sachlichen Argumenten?
Schön, wenn man selber mit Klischees nur so um sich werfen kann, nech!?!
Fang an zu denken und nicht zu pauschalisieren.
Menschen mit deinen Argumenten tragen nicht grade dazu bei, daß sich die braune Suppe nicht weiter vermehren kann.