Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Wie soll man es nennen, wenn es nur türkische Bewohner sind?
Soll man Lügen oder nur sagen "es zogen Menschen hin, die nichts gegen Kriminalität und Bandentum haben" ?
Aber ja, als Deutscher muss man immer aufpassen, was man über Ausländer sagt. Man ist immer der Nazi oder hat zumindest diesen Touch. Bringt die Vorgeschichte so mit sich..

A

Werbung

Und diese ''Vorgeschichte'' scheint sich ja bis heute noch in den Koepfen einiger Menschen durchgesetzt zu haben, meinst du nicht?!
Wie man es nennen kann? Zum Beispiel koennte man hergehen und nicht generell Tuerken die Schuld zuschieben, das waere mal ein Anfang. Denn ja, wenn man Deutsche immer wieder ueber Auslaender schimpfen hoert, denkt man automatisch an Hitler.
Ich habe mindestens schon genau so asoziale Deutsche erlebt wie Auslaender! Mit der Nationalitaet hat das Benehmen des Einzelnen doch nichts zu tun, muss man dir das etwa ernsthaft noch beibringen? Ich fall vom Stuhl, wenn ich sowas lese!😱

Und der Ton macht im Uebrigen auch die Musik. Wenn ich pauschal sage, die ***** in ihrem Land haben ja keinen Anstand, kein Wunder, dass die sich bei uns so benehmen, was bitte soll man da noch von mir anderes denken, als dass ich auslaenderfeindlich bin?
Kritisiere ich hingegen einzelne Personen und zwar mit sachlichen Argumenten, wirft das doch ein ganz anderes Bild auf mich, denn JEDE Nation hat gute und schlechte Menschen.

Leute, die staendig ueber die boesen Auslaender schimpfen (komischerweise werden dabei fast ausschliesslich muslimischstaemmige genannt!), sind doch in Wahrheit diejenigen, die im Sommer an den Straenden der genau dieser boesen Auslaender liegen und sich am warmen Meer erfreuen.
Und warum? Weil Polen, Russen, Franzosen, etc. ... doch gar nicht als echte Auslaender wahrgenommen werden, weil sie eben weitestgehend ebenso hell sind, wie viele Deutsche. Die gehoeren eben ''dazu'', ganz anders verhaelt es sich hingegen mit Tuerken, Albanern, Marokkanern, etc. ... die sind und bleiben immer Auslaender und sobald in der Zeitung der Name Ahmed oder Mahmoud oder was weiss ich negativ erwaehnt wird, heisst es gleich: Siehste, die Muslime wieder, haben dies und jenes getan!
Dass es aber auch Juden und Christen gibt, die genau diese Namen tragen, die sogar den Begriff Allah fuer Gott benutzen... neeeeeeeein, da kommt ihr nicht drauf. Ein Christ heisst ja schliesslich auf der ganzen Welt nur Christian, Peter, Holger und was weiss ich, sonst koenntet ihr den ja wieder nich' einordnen... mann mann mann...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich seh hier keine Nation verurteilt, sondern einfach nur, dass die Häuser verkauft wurden und das eben teils an Türken, teils an andere Nationen (ich ging von Deutschen aus) und das von denen nur die Türken Probleme machen und das eben die grösste Anzahl ist.
Wenn das da so ist, dann ist das so.
Pauschal hab ich hier kein Land verurteilt gelesen oder dergleichen.
Was man reininterpretiert ist aber jedem seine Sache.

Wie gut, dass die Tuerken die Haeuser wenigstens gekauft haben... sonst haette es noch geheissen, in ihrem kriminellen Wahn haben sie die Haeuser geklaut... :stumm:

Und diese ''Vorgeschichte'' scheint sich ja bis heute noch in den Koepfen einiger Menschen durchgesetzt zu haben, meinst du nicht?!
Wie man es nennen kann? Zum Beispiel koennte man hergehen und nicht generell Tuerken die Schuld zuschieben, das waere mal ein Anfang.

Hat keiner getan.
Sie hat lediglich eine Situation beschrieben.

Und der Ton macht im Uebrigen auch die Musik. Wenn ich pauschal sage, die ***** in ihrem Land haben ja keinen Anstand, kein Wunder, dass die sich bei uns so benehmen, was bitte soll man da noch von mir anderes denken, als dass ich auslaenderfeindlich bin?
Kritisiere ich hingegen einzelne Personen und zwar mit sachlichen Argumenten, wirft das doch ein ganz anderes Bild auf mich, denn JEDE Nation hat gute und schlechte Menschen.

Wo wurde da pauschalisiert?
Und ja , jede Nation hat ihre Vollpfosten.
Merkt man grade.

Leute, die staendig ueber die boesen Auslaender schimpfen (komischerweise werden dabei fast ausschliesslich muslimischstaemmige genannt!), sind doch in Wahrheit diejenigen, die im Sommer an den Straenden der genau dieser boesen Auslaender liegen und sich am warmen Meer erfreuen.

Wo wurde hier ständig geschimpft?

Ausschließlich?
Öfter vlt.
Könnte daran liegen, daß der Anteil der zugezogenen Mitbürger tatsächlich aus diesen Ländern ziemlich hoch ist.

Und warum? Weil Polen, Russen, Franzosen, etc. ... doch gar nicht als echte Auslaender wahrgenommen werden, weil sie eben weitestgehend ebenso hell sind, wie viele Deutsche. Die gehoeren eben ''dazu'', ganz anders verhaelt es sich hingegen mit Tuerken, Albanern, Marokkanern, etc. ... die sind und bleiben immer Auslaender und sobald in der Zeitung der Name Ahmed oder Mahmoud oder was weiss ich negativ erwaehnt wird, heisst es gleich: Siehste, die Muslime wieder, haben dies und jenes getan!

Na, wenn das mal kein Vorurteil ist.
Geil.
Anderen aber sowas unterstellen.

Du weißt schon, daß du grade das Bild eines ziemlich paranoiden Amerikaners gezeichnet hast?
Nur, um mal bei den Klischees zu bleiben.

Und hell?
Ich bin brünett.
Bin ich jetzt Ausländer?
Bisschen vermessen, daß an der Haarfarbe fest zu machen, nicht wahr?

Ach, falls du es nicht weißt, nicht jeder muslimischstämmiger hat dunklere Haut...
Aber psssst....
Nicht, daß wir den Rechten ihr Weltbild zerstören...

Dass es aber auch Juden und Christen gibt, die genau diese Namen tragen, die sogar den Begriff Allah fuer Gott benutzen... neeeeeeeein, da kommt ihr nicht drauf. Ein Christ heisst ja schliesslich auf der ganzen Welt nur Christian, Peter, Holger und was weiss ich, sonst koenntet ihr den ja wieder nich' einordnen... mann mann mann...

Stimmt.
Wir sind alle doof.
Wir pöhsen Menschen.
Alles Rasissten hier.

Wie war das noch mit den sachlichen Argumenten?
Schön, wenn man selber mit Klischees nur so um sich werfen kann, nech!?!

Fang an zu denken und nicht zu pauschalisieren.
Menschen mit deinen Argumenten tragen nicht grade dazu bei, daß sich die braune Suppe nicht weiter vermehren kann.

Puh, ich verstehe diese ganze Diskussion eigentlich nicht.
Wir sind alles Menschen egal wo auf diesem Planeten wir uns grad aufhalten oder welchen Dialekt wir sprechen oder ob wir an Gott, Buddha, Allah oder den scheckigen Würfel glauben.

Das Wichtigste sollte doch sein, dass wir füreinander Verständnis haben. Dies impliziert, dass wenn ich in einen anderen Kulturkreis ziehe um da zu leben ich mich den dortigen Gepflogenheiten anpassen muss - die Sprache lernen, Sitten und Gebräuche lernen, damit ich nicht unbeabsichtigt in einen Fettnapf nach dem anderen trete. Der mich aufnehmende Kulturkreis muss da aber auch was tun ... mir helfen, Fuß zu fassen um so schnell ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft zu werden, Freunde zu finden und mich heimisch zu fühlen.
Menschen, die das nicht wollen .... sich also nicht anpassen, aber die Goodies einer Gesellschaft abschöpfen möchten, mag ich nicht, genausowenig wie Menschen, die andre nur wegen Sprache, Glauben oder Hautfarbe ablehnen und nicht bei der Integration helfen. Und das ist vollkommen unabhängig davon ob die rot, grün, blau, weiss oder gescheckte Hautfarbe tragen oder welche Muttersprache sie sprechen.
Solche Leute gehören klar in die Schranken gewiesen.

Werbung:
Hallo?
Wie bist du denn drauf? Ich kann wohl schlecht schreiben das Amis die Häuser gekauft haben wenn es nicht so ist. Ist auch nicht meine Schuld das wirklich fast alle Häuser türkischen Familien gekauft wurden. Falls es dich beruhigt: ich kann es mir garnicht erlauben etwas gegen ausländische Mitbürger zu haben! Weil ich selber ein Mischling bin! Meine Mutter ist keine Deutsche! Außerdem hat das rein Garnichts mit dem Glauben zu tun! Ich selbst habe türkische Freunde. Die sind nur in einem anderen Milieu. Aber sie ng auch Muslime! Na und? In 1. Linie sind sie Menschen!
Hier sind einige Stadtteile fest in der Hand von Türken, Albanern, Italienern, Russen, Deutschen usw. Wir sprachen aber über das eine Stadtteil!
Ich finde es echt mies wenn jemand direkt meint es ginge um Diskriminierung und anderen das auch noch so unterstellt

Aber ja, als Deutscher muss man immer aufpassen, was man über Ausländer sagt. Man ist immer der Nazi oder hat zumindest diesen Touch. Bringt die Vorgeschichte so mit sich..

Wie man es nennen kann? Zum Beispiel koennte man hergehen und nicht generell Tuerken die Schuld zuschieben, das waere mal ein Anfang. Denn ja, wenn man Deutsche immer wieder ueber Auslaender schimpfen hoert, denkt man automatisch an Hitler.

Das ist traurig, aber wahr! Empfängt man ausländische Menschen nicht in allen Bereichen mit offenen Armen, ist man gleich rassistisch, Nazi und intolerant.
Wenn man realistisch, fair und rational über diese Menschen denkt, ist man gleich Nazi! :grr::grummel: Soll jetzt nicht heißen, dass ich alle über einen Kamm schere. Aber das Asipack von denen, die noch nicht mal richtig Deutsch können und den Mogo hier machen, gehört rausgeschmissen!

"Nazi!"-schreiende Deutsche haben manchmal keine Ahnung und ihre Hand schon viel zu tief in das Arschkriechersystem von Deutschland gesteckt. Da könnte ich immer an die Decke gehen! :dead:
Sehe ich immer wieder bei den Kommentaren auf YouTube🙄

In vielen Dingen hat die NPD einfach recht, ganz egal aus welchen Hintergedanken das herrührt.
Das ist meine Meinung, dazu stehe ich und wem das nicht passt, der kann seine Kommentare und seinen Shitstorm gerne für sich behalten.

FaithCiara,

Welche Punkte der NPD sind es denn für dich, in denen sie Recht haben? (Es scheinen ja nicht alle zu sein)
Jetzt echt nur mal aus Interesse gefragt, will da gar nicht diskutieren ( dazu benötigte es dann sowieso einen eigenen Thread).

Dass es eine strengere Einwanderungspolitik gibt zum Beispiel.

Werbung:
Manchmal wäre ich doch lieber in Deutschland. Bei euch hat eure NPD nicht mal 5% der Stimmen. In Österreich hat die FPÖ 20% der Stimmen und es werden immer mehr und mehr. Und das von einer Partei mit Plakaten wie "Heimatliebe statt Marokkanerdiebe". Ich denke ihr in Deutschland seid doch um einiges toleranter als wir hier 🙂

. Und das von einer Partei mit Plakaten wie "Heimatliebe statt Marokkanerdiebe". Ich denke ihr in Deutschland seid doch um einiges toleranter als wir hier 🙂

Oh Mann... :massaker:

Wobei... gab es hier nicht mal den Spruch "lieber Geld für die Oma als für Sinti und Roma" ?Soviel besser sind wir also leider auch nicht, zumindest manche Menschen hier.

Manchmal wäre ich doch lieber in Deutschland. Bei euch hat eure NPD nicht mal 5% der Stimmen. In Österreich hat die FPÖ 20% der Stimmen und es werden immer mehr und mehr. Und das von einer Partei mit Plakaten wie "Heimatliebe statt Marokkanerdiebe". Ich denke ihr in Deutschland seid doch um einiges toleranter als wir hier 🙂

Das sieht nur so aus. Die FPÖ geht die Sache nur um einiges schlauer an, als die NPD.

Leider gibt es in jedem Land Idioten und Rassisten.
Und wahrscheinlich ist deren prozentuale Anteil in fast jedem Land gleich (von Regimen abgesehen, die Vorurteile gegen andere schüren, da ist der Anteil wahrscheinlich größer).

Mir fällt da wieder mal der Spruch von Albert Einstein ein: "Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen - nur beim Universum bin ich mir nicht ganz so sicher."

Oh Mann... :massaker:

Wobei... gab es hier nicht mal den Spruch "lieber Geld für die Oma als für Sinti und Roma" ?Soviel besser sind wir also leider auch nicht, zumindest manche Menschen hier.

Mir sind noch zwei Plakate der NPD in Erinnerung geblieben, die ich ziemlich heftig fand.
Einmal ein Bild mit Strassenverkehr und einem Juden darauf abgebildet, darunter der Spruch: ''Gib Gas!'' :grummel:

Und eins mit einer verschleierten Frau auf einem Schachbrett abgebildet, ich glaube ohne Spruch, aber dafuer so missbilligend der Frau gegenueber. Und daneben dann noch eins mit einem Mann auf einem fliegenden Teppich, dem man 'nen ''guten Heimflug'' wuenschte.

@FaithCiaria: Ist zwar dennoch traurig, aber wenigstens kann man deine Haltung zur NPD noch auf dein Alter schieben. Sonst faellt mir kein Grund ein, weshalb man auch nur ansatzweise meinen koennte, die NPD habe in irgendetwas Recht... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Partei , die sich nicht an das Grundgesetz hält ist nicht wählbar.

Traurig ist ja viel mehr, dass die sich ueberhaupt aufstellen lassen duerfen zur Wahl. Als wenn die ja gar nicht soooo uebel waeren. Gerade fuer einen betroffenen Buerger, hinsichtlich der Hetze seitens der NPD muss es ein ziemlich bitterer Beigeschmack sein zu wissen, dass man die auch noch waehlen gehen kann.:massaker:

Mir sind noch zwei Plakate der NPD in Erinnerung geblieben, die ich ziemlich heftig fand.
Einmal ein Bild mit Strassenverkehr und einem Juden darauf abgebildet, darunter der Spruch: ''Gib Gas!'' :grummel:

Und eins mit einer verschleierten Frau auf einem Schachbrett abgebildet, ich glaube ohne Spruch, aber dafuer so missbilligend der Frau gegenueber. Und daneben dann noch eins mit einem Mann auf einem fliegenden Teppich, dem man 'nen ''guten Heimflug'' wuenschte.

Die Plakate hängen ja schon seid Jahren immer wieder zu Wahlen hier rum. Ich frage mich immer wieso sowas überhapt erlaubt wird.
Zum Glück hängen die bei uns nie sehr lange, nach ein bis zwei Tagen sind die immer übermalt oder kaputt.

Mein Berufsleben startete ich in einer JVA für jugendliche Straftäter. Dabei habe ich mitbekommen, was man den Insassen an Freizeitangeboten machte: Da kam der Bay. Rundfunk, da kamen diverse Bands und noch ähnliches mehr. Für die Jugend auf unserem Kaff wurde nichts geboten, außer einer traurigen Discothek und jede Menge Alkohol.

Es kam soweit, dass ich die Insassen einfach zum Kotzen fand und habe gekündigt. Vielleicht ist ähnliches auch ein Grund für die zunehmende Fremdenfeindlichkeit? Was tut der Staat für die Einheimischen und die Jugend?

Wenn sie dann mal abgerutscht sind, dann bekommen sie Entzugsprogramme aber sonst?

Nee, Dodie! Selbst dann nicht! Sind sie erst mal abgerutscht scheint es sich dann schon gar nicht mehr zu lohnen. Da kann man sich die Hacken ablaufen. Allerdings muss ich das generalisieren. Das gilt für alle Nationalitäten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben