Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Neulich in der Fußgängerzone: ich ging so arglos in der Menschenmenge, da stand ein Mann mit Handy an der Seite und telefonierte eifrig. Ich schnappte im Vorbeigehen einen Teil des Gesprächs auf, es ging um Urlaub. Er sagt in etwa: Na, und die Katzen, das ist kein Problem, die können auch mal zwei, drei Tage ohne Futter auskommen!...
Ich habe ihn entgeistert angeschaut und wäre ihm am liebsten an die Kehle gesprungen, habe mich aber nicht getraut. Die armen Fellnasen dieses Kerls... 🙁
 
A

Werbung

Ich stand mal beim Aldi beim Katzenfutter und da es gerade an der Stelle etwas eng ist, passen kaum mehr als zwei Kunden vor den Stand mit den Futter-Paletten. Ich war also damit beschäftigt, nach bestimmten Geschmacksrichtungen zu suchen und da kommt ein Mann hinter mir dazu. Ich hatte ihn erst gar nicht gesehen.

Er: Darf ich mal eben?
Ich (etwas verdutzt): Ja, selbstverständlich. Er sah sehr korrekt aus, fein. schwarzes Jackett, weißes Hemd, Krawatte, wie soeben aus dem Büro zum Aldi gehuscht. Drängelt sich also vor mich hin, packt wahllos nach irgendwelchen Dosen, guckt gar nicht hin, was er in seinen Einkaufswagen schleudert.

Ich: Sie suchen wohl nicht das Futter gezielt aus? Ich meine: Was mögen denn ihre Katzen so?

Er (weiter Wagend einladend): Wie bitte? Na soweit kommt‘s noch. Können froh sein, dass sie überhaupt was kriegen. Und wenn sie es nicht mögen, dann haben sie halt Pech gehabt. Dann müssen sie es lassen. Na ja, wenn es nach mir ginge, wären die schon längst nicht mehr da.

Ich: Aha, wenn es also nach Ihnen ginge. (Langsam hatte ich ein Wutgefühl, das sich in mir ausbreitete.)

Was sind Sie denn so hart drauf? Stellen Sie sich doch mal vor, Sie wären selbst Kater. Wie würden Sie das denn finden, wenn man mit Ihnen so rumspringen würde?

Er: (vor sich hin lachend) Bin ich aber glücklicherweise nicht!
Dann zog er von dannen mit seinem Wagen an mir vorbei. Und ich dachte mir im Stillen:
Hoffentlich wirst du bald vor die Tür gesetzt. Sowas aber auch.
 
War gester auf einer kleinen Feier. Da war eine junge Frau anwesend, die erzählte von ihrer Katze (ja, EINE Katze...natürlich in Wohnungshaltung).
Sie war letztens in Urlaub, und hat die Katze zu ihrer Mutter gegeben.

Sie: "Da erdreist sich meine Mutter doch ernsthaft, und gibt der Brekkies zu fressen!!"
Ich: "Ach du Sch... Das ist einer der schlimmsten Dinge, die man seiner Katze antun kann!!"
Sie: "Allerdings! Nicht, dass die sich noch dran gewöhnt! Von mir kriegt die immer nur das GANZ billige Trockenfutter. Da sind wenigstens keine süchtig machenden Stoffe drin wie in den teuren Sorten!"
Ich. 😱:wow::massaker: "Öhm...das Trofu besteht generell fast nur aus Getreide. Das ist überhaupt nicht artgerecht, und das können die auch nicht richtig verwerten. Und viel Spass bei den kommenden TA-Kosten..."
Sie: "Meine Katze mag das aber. Und meine Katzen haben das immer gekriegt, und die sind alle uralt geworden."

Ich habs dann aufgegeben...
 
Meine Schwester hat am Samstag gemeint, dass sie gerne EINEN Bengalen hätte, weil die ja so kinderfreundlich seien...

Naja, ist meine Schwester. Sie wird dann schon auf mich hören, wenns ernst wird :stumm:


Die Schwester meines Freundes hingegen glaub wohl, dass wir uns für "bessere Katzenhalter" halten, weil wir uns halt informieren und unsere keine TroFu fressen. Ihre Eltern selbst halten einen Einzelkater in der Wohnung. Naja. Als wir unsere Jungs noch frisch hatten, hatte Higgins zu Beginn einen leichten Schnupfen und Pandu hat sich wohl beim Spielen an der Hornhaut verletzt und brauchte Augensalbe. Ihr Kommentar: "Also eure teuren Rassekatzen die ihr so exlusiv füttert sind ja auch immer krank!"

Oh well...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war neulich mit Amy beim TA als mir eine ältere, sehr "rustikal" wirkende Dame erzählt hat, dass ihr Kater seit ein paar Tagen humpelt und sie deswegen hier sei. Sie vermutet, dass er angefahren wurde.

Ich:"Oh der Ärmste, wo ist er denn?"
Dame:"Ach, der ist Zuhause und rennt schon wieder umeinander, dann braucht man's auch ned anschauen lassen. Ich hol nur ein paar Schmerzmittel."

😕😱😱🙁
 
Meine Schwester hat am Samstag gemeint, dass sie gerne EINEN Bengalen hätte, weil die ja so kinderfreundlich seien...
Zum fressen gern, sozusagen? 😉

Ich traf mich die Tage mit einem Freund, der notgedrungen - da dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kinde - gerade versucht, einen Bauernhof am Laufen zu halten. Er sprach mich darauf an, dass er da immer mal wieder streunende Katzen sieht und was man tun könnte.

Ich habe ihm also geraten, erstmal mit den Nachbarn zu sprechen, ob die Katzen dort versorgt werden (scheint keine ganze Kolonie zu sein, aber so fünf - sechs Katzen oder Kater, die oft vorbeischauen), und wenn sich keiner zuständig fühlt, dann eben anfüttern, fangen, kastrieren...

Er ist ein Tierfreund, aber man merkte, bei dem Gedanken, die ganzen Kastrationskosten zu tragen, wurde er etwas blass. Da meinte ich also, wenn er sich das verständlicherweise nicht zutraut, könnte er sich an örtliche Tierschutzvereine wenden um Unterstützung (und sei es erstmal mit dem Ausleihen einer Falle).

Einwurf eines weiteren Bekannten, der sich das angehört hatte: "Tu das bloß nicht! Dann kommen wieder die Tierschützer und fangen da alle freilaufenden Katzen weg, um die Vögel zu schützen!"

😕
 
Werbung:
Meine Katzen hatte sich letzte Nacht übergeben.
Also habe ich heute morgen für die beiden noch Hühnchen gekocht, anstatt ihnen normales Nassfutter zu geben.
Bin dann natürlich etwas später auf arbeit gewesen (nicht schlimm, haben flexible Arbeitszeiten und kann das nacharbeiten). Dauert ja etwas länger bis eine gefrorene Hühnerbrust durch ist und dann muss das ja auch noch abkühlen...

Meine Kollegin meinte: „Du verwöhnst deine Katzen aber ganz schön. Stellst dich frühs noch in die Küche und kochst. Du wirst schon sehen wo das hinführt.“
Ich: „Wenn sie krank sind kann ich ihnen doch kein normales Futter geben. Das hat ja nix mit verwöhnen zu tun. Wo soll das den hinführen?“
Kollegin: „Na die werden dir sicher bald auf der Nase herumtanzen.“
Ich: „Wenn sie das machen, dann aber sicher nicht weil ich ihnen, wenn sie krank sind, Schonkost koche...“
Kollegin: „Das macht man bei seinen Kinder, aber doch nicht bei Katzen.“

😕😕
 
Nee, stimmt, man putzt lieber stundenlang Durchfallkot oder Erbrochenes weg, wenn man von der Arbeit heimkommt, weil man früh normal gefüttert hat.^^
 
Nee, stimmt, man putzt lieber stundenlang Durchfallkot oder Erbrochenes weg, wenn man von der Arbeit heimkommt, weil man früh normal gefüttert hat.^^

Natürlich. Macht doch auch viel mehr Spass mit 'nem Spachtel an die Kotz - Kackfladen zu gehen 😉😀.
 
Aber Kacke und Kotze macht man doch nur von seinen Kindern weg... 😉
 
Nein. Man setzt die Katze vor die Tür. Da kann sie dann den Garten vollkotzen bis sie von alleine wieder gesund ist... 🙁
 
Werbung:
Aber den beiden geht es schon wieder gut. Mein Freund hat ihnen mittags normales essen gegeben (hat meine SMS zu spät gelesen) und es ist bis jetzt drin geblieben.
Also hatte meine Kollegin doch recht und ich verwöhne sie nur... 😉
 
Als ich gestern zu einer Bekannten sagte, dass der Kater gerne im Garten MÄuse fängt, meinte sie: "Mein Gott, dann kauf ihm doch Frostmäuse, dann muss sich das arme Tier nicht alles selbst erarbeiten."

Äh... ja...
 
Was dein armer Kater muss sich sein essen selber fangen? 🙂
Meine haben es aber auch nicht besser. Die müssen sich immer Fliegen fangen (sind Wohnungskatzen) um was zu essen zu bekommen... 😉
 
Dann sind wir beide furchtbare Katzeneltern!




😀
 
... man sollte den Tierschutz verständigen ... 😀
 
Werbung:
Aber ehrlich, ihr Beiden... was ihr betreibt ist Tierquaelerei! Trockenfutter ist doch viel gesuender ... :muhaha:
 
Mist, und ich hab wieder nur Fleisch im Haus!


:aetschbaetsch1:
 
Da würde mein Freund mich glatt vergöttern. 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben