Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt hats mich auch erwischt

Nachdems mir momentan nicht gut geht (Sommergrippe ist echt doof) bin ich besonders anfällig für blöde Kommentare... Und nach nichtmal 2 Wochen sagt mein Vater doch wirklich zu mir, dass ich aufpassen muss, dass ich nicht zu viel Geld für die Katzen ausgebe (weil ich gemeint hab, dass ich ein Sparkonto für ev. später notwendige Tierarztbesuche anlegen werde). Weil man kann sich ja immer ne neue holen....

Nachdem ich mich knapp 2 Stunden mit ihm gestritten hab, hat er sich dann aber entschuldigt (er versteht wirklich nicht wozu man Katzen braucht, einen Hund hätte er vl noch verstanden)... hat mich aber ziemlich verletzt🙁
 
A

Werbung

Nachdems mir momentan nicht gut geht (Sommergrippe ist echt doof) bin ich besonders anfällig für blöde Kommentare... Und nach nichtmal 2 Wochen sagt mein Vater doch wirklich zu mir, dass ich aufpassen muss, dass ich nicht zu viel Geld für die Katzen ausgebe (weil ich gemeint hab, dass ich ein Sparkonto für ev. später notwendige Tierarztbesuche anlegen werde). Weil man kann sich ja immer ne neue holen....

Nachdem ich mich knapp 2 Stunden mit ihm gestritten hab, hat er sich dann aber entschuldigt (er versteht wirklich nicht wozu man Katzen braucht, einen Hund hätte er vl noch verstanden)... hat mich aber ziemlich verletzt🙁

Na sicher... denn es gibt doch überall soviele Katzen, die ein neues zu hause suchen. Denn schließlich kostet so ein TA Besuch mehr als eine neue Katze.
76.png
 
Ich lese hier schon seit Ewigkeiten mit, aber habe bisher den Ärger über die lieben Mitmenschen aufgestaut als ihn rauszulassen. Zeit wirds:

Nachdem unsere Kiwi (von einer Pflegestelle) im Jänner eingeschläfert werden musste, nachdem sie erst 5 Wochen bei uns war, rief mich meine Tante am Tag danach an. Ich war noch total fertig und am Weinen und es folgten Aussagen wie "Ich weiß, das ist traurig für dich, aber nimm dir das nächste mal lieber eine 'gscheite Katze und nicht eine aus dem Tierheim oder von sonst wo. Die kommen mit lauter Krankheiten bei dir an und du hast nur die Scherereien und die Kosten am Hals. Wie wäre es mit einer Cancoon (sie meinte Maine Coon)? Die sind hübsch und sooo lieb. Meine Freundin hat eine Cancoon und die ist toll, warte ich frag sie nach der Nummer von der "Züchterin" (= Vermehrerin). Dann kannst du dir eine 'gscheite Katze nehmen und nicht so ein krankes Tier".

Von meiner Mutter: "Du nimmst keine Katze mehr von dieser Pflegestelle! Wieso nimmst du keine von privat, so wie wir es gemacht haben? Die sind billiger und da hast du nicht solche Scherereien mit Vorkontrollen und dem ganzen Schnickschnack. Die führen so ein Theater auf nur wegen einer Katze und dann stirbt sie 5 Wochen danach. Ich würde mich da aufregen gehen".

Dann nachdem auch meine Minnie mit 9 Monaten starb:

Papa: "Fällt dir das nicht auf? Ihr seid anscheinend nicht für Katzen gemacht (und lacht dabei)" ..war zwar als Spaß gemeint, aber ich fands nicht sonderlich witzig.

Mama: "Willst du wirklich wieder eine Katze dazunehmen? Reicht nicht eine alleine aus? Mein Lucky ist auch glücklich alleine"
oder
"Vielleicht lag es ja an dem Futter, das du den Katzen gibst, dass sie gestorben sind. Da ist ja soviel Fleisch drinnen und vielleicht ist das verdorben oder so irgendwas. Frag einmal die Tierärztin ob es an dem Futter liegen kann. Gib ihr einfach lieber wie normale Menschen Whiskas und Trockenfutter.

Nachdem ich einer Freundin erzählt habe, dass der Kater meiner Eltern (Lucky) operiert wird wegen einem Tumor zwischen den Muskeln meinte sie nur: "Also ich würde das nicht tun. Das ist nur Quälerei für das Tier und sind unnötige Kosten" - "wie bitte? Ihm gehts super, man merkt ihm den Tumor nicht an. Er frisst viel, ist immer noch aktiv für einen 15jährigen Kater und ist gerne draußen, warum soll er also bitte sterben müssen? :O Ein Mensch wird mit einem Tumor ja auch behandelt." Darauf sagte sie erstmal nichts.

Dieselbe Freundin erzählte, dass sie 10€/Tag bekommt, weil sie auf Kaninchen einer Nachbarin aufpasst und meinte, dass sie nie so viel Geld für die Betreuung eines Haustieres ausgeben würde. Eine andere Freundin stimmte ihr dabei zu. "Wenn man 7 Tage weg ist, sind das 70€ und soviel solle einem das Wohlergehen seines geliebten Haustieres ja wohl wert sein. Für den Urlaub gibt man ja auch mehrere Hundert Euro, wenn nicht sogar über Tausend Euro aus, aber das Tier ist nix wert?" Das haben sie dann eingesehen.

Dabei hat sie selbst einen Kater, der natürlich alleine gehalten wird und zurzeit spezielles Nierenfutter vom TA bekommt 🙄

Gestern war sie bei mir zu Besuch und sah zum ersten Mal meine Katzen. Eine Norwegerin (Nike) und eine Maine Coon (Zwergi).
"Wieso eigentlich Rassekatzen und keine Hauskatzen? Wir hatten immer nur Hauskatzen, wieso wolltest du das nicht? Weil eigentlich sind Hauskatzen schon gesünder und leben lange. Also alle Hauskatzen, die ich so kenne sind 14-15 Jahre alt geworden." mit ein bissi einem vorwurfsvollen Unterton 🙄
 
Huhu,

passt hier eigentlich so gar nicht ins Thema 🙂D), aber guck mal in diesem Bereich, da wirst du mehr Antworten zu dem Thema finden: http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/

Barf und TroFu finde ich allerdings eine sehr sonderbare Kombination...

Hallo, vielen Dank.
Warum sonderbare Kombi.
Das ist so ein bisschen wie gesund essen, und dann doch der Schoki fröhnen?
Ehrlich gesagt bekomme ich ihn nicht umgestellt. Wenn er nur Barf-Futter hat, dann frisst er nicht alles und wartet und miaut auf sein Trockenfutter. Er frisst beides 50:50.

LG, M
 
Gestern kam mir wirklich die Galle hoch!:grr:
Ich stand mit einigen Nachbarn draussen und wir unterhielten uns. U. A. das die neuen Nachbarn wohl am Wochenende ganz einziehen. Besagte Nachbarn kommen angefahren und mir blieb die Luft weg. Genau diese Frau war damals das größte Lästermaul in dem alten Stadtteil. Sie kommt auf uns zu, stellt sich vor und stockt.
Dann kam's:
Haben sie nicht mal am Rosenhügel gewohnt? Doch! Sie sind doch die mit den vielen Kindern (ja 4!), die auch noch dazu die Hunde, Katzen und was weiß ich nicht noch alles für Viecher hatten. Naja seine Nachbarn kann man sich nicht immer aussuchen.
Unsere Nachbarn kennen uns schon fast unser ganzes Leben weil mein Mann hier aufgewachsen ist und wir ja von Schwiegereltern damals übernommen haben. G.s.D! Ich bin ja sonst nicht auf den Mund gefallen aber da blieb mir die Spucke weg.Die Tante meines Mannes meinte darauf:
Ach, sie kennen sich schon. Ja da werden sie aber staunen was aus den Kindern geworden ist. Trotz oder vielleicht gerade wegen der vielen Tiere haben sie sich zu wundervollen sozialen Menschen entwickelt. Haben sie auch Kinder?
Und da rutsche es mir raus:
Ja, einen ganz schlauen Sohn, der es schon immer verstanden hat sich auf unserere Kosten ein schönes, faules Leben zu machen.
Die Alte wurde puterrot und stampfte schnaubend ab.
Ich glaub jetzt ist es vorbei mit der Ruhe in unserem kleinen Viertel.
 
Werbung:
ach, blöd wenn man Menschen in der Nachbarschaft hat mit denen es einfach nicht klappen will oder jemals wird! Kenne ich! Leider!😉
 
Echt, diese alte Hexe stellt uns dahin als seien wir irgendwelche Asis. Nur weil wir Kinder und Tiere haben. (Kinder sind alle aus dem Haus) Gestern sagte sie: Da sitzt schon wieder so ne. Dreckskatze am Fenster. Na, wer weiss wie es da drin aussieht und stinkt. Die gehen ja auch arbeiten da kann man ja nicht für Sauberkeit bei den Viechern sorgen.
Ich schwöre euch, wenn das wieder losgeht und sie nicht aufhört gibt es hier mächtigen Ärger! Die hat mich jahrelang in Verruf gebracht! Jetzt mach ich dem ein Ende!
 
Ist schon ein paar Wochen her.
Da hatte ich eine Bekannte am Telefon, was sie machen soll. Ihre schon ältere Freigängerkatze verkriecht sich nur noch und kommt kaum mehr heim. Liegt immer ein bisschen weiter unter Sträuchern. Draußen ist ein neuer Nachbarskater - Einzelkater mit sichtbar orientalischem Einschlag, ein halbes Jahr alt - der ihre Katze (spielerisch) ständig anfällt.

Sie kann mit niemanden drüber reden. Als sie bei einem Essen mit ihren Kindern und Schwiegerkindern angesprochen hat, kam einhellig: "Wenn sich Katzen verkriechen, wollen sie sterben. Lass sei einfach draußen. Dann ist es soweit".

Ich hab sie dann überzeugt, dass sie mit der Katze zum Tierarzt fahren soll. Endeffekt war starke Ohrmilben und leichte Herzgeräusche. Aber 1A Blutbild und Top Nierenwerte. Auch die Zähne völlig in Ordnung.
Innerhalb von kurzer Zeit blühte die Katze auf in jeglicher Hinsicht. Die war neben den Milben und den leichten Herzgeräuschen einfach hochgradig gestresst draußen. Sie mag auch nicht mehr raus.

Soviel zu "Die Katze will sterben, lass sie" - und das noch von den eigenen Kindern *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ catbuttler: Das ist ja der Hammer.
Weißt du was ich tun würde? Nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" würde ich die Nachbarn zu einer Grillparty einladen (auch die "Bösen") bei der diese ja auch euer Klo benutzen können/müssen, also in euer Haus müssen, und dann können sie sehen, dass euer Haus nicht runtergekommen ist oder was weiß ich was.

Auch wenn Menschen solchen Gerüchten nicht glauben, setzt sich doch immer so ein Gedanke im Kopf fest und wenn sie sehen, dass es Schwachsinn ist, ist das umso besser für euch.
Außerdem zieht ihr auch so noch die anderen Nachbarn mehr auf eure Seite. Weil die dann wissen, "Ach die haben die Nachbarn sogar mit zum Grillen eingeladen und sich Mühe gegeben und jetzt machen die trotzdem solch ein Theater und verbreiten Gerüchte."
Auch wenn es keine Tugend ist, wäre ich hier sehr berechnend und manipulierend glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, diese alte Hexe stellt uns dahin als seien wir irgendwelche Asis. Nur weil wir Kinder und Tiere haben. (Kinder sind alle aus dem Haus) Gestern sagte sie: Da sitzt schon wieder so ne. Dreckskatze am Fenster. Na, wer weiss wie es da drin aussieht und stinkt. Die gehen ja auch arbeiten da kann man ja nicht für Sauberkeit bei den Viechern sorgen.
Ich schwöre euch, wenn das wieder losgeht und sie nicht aufhört gibt es hier mächtigen Ärger! Die hat mich jahrelang in Verruf gebracht! Jetzt mach ich dem ein Ende!

Halte dir immer vor Augen in welchem Stadtteil sie gwohnt hat ( Rosenhügel ), was sie so von sich gibt und wie sie etwas von sich gibt, was aus ihrem Sohn gworden ist etc. etc. ... das werden auch eure Nachbarn mitbekommen 😉.

Und sollte sie wieder so anfangen, wie damals ... dann lass ihr eine Unterlassung zukommen. Die kannst du selber schreiben oder der Vermieter oder gar der Anwalt.
 
Werbung:
Königskobra: Du schreibst so als wenn du dich in Remscheid auskennst bzw den Stadtteil. Ich bin da aufgewachsen( mit den Kindern dieser Frau) und hab lange da gelebt. War einmal ein richtig schöner Stadtteil. Aber das ist lange her!
Wie gesagt die Nachbarn hier kennen uns sehr gut und viele gehen hier ein und aus. Daher hab ich keine Angst das ihre Verleumdungen fruchten könnten. Es stört mich einfach das sie uns in die übliche Schublade steckt: Kinder, Tiere, asozial! Scheinbar ist sie schon bei anderen angeeckt. Vor 2Stunden hab ich im Gespräch mit einer Nachbarin laut betont das meine Schwägerin und Schwager doch die hohen Posten bei Gericht und Vater Staat haben und da sollte es doch mit dem Teufel zugehen wenn die nicht etwas dagegen unternehmen könnten. 🙄 Ich hab sie doch leider nicht hinter der Hecke lauschen bemerkt.😀 Später hat sie bei Nachbarin nachgefragt was denn die Familie so macht und die hat dann alles noch ausgeschmückt. Ganz nebenbei hab ich schon angekündigt das ich zum Anwalt gehen werde. Kann ich denn ahnen das sie lauscht?
 
Königskobra: Du schreibst so als wenn du dich in Remscheid auskennst bzw den Stadtteil. Ich bin da aufgewachsen( mit den Kindern dieser Frau) und hab lange da gelebt. War einmal ein richtig schöner Stadtteil. Aber das ist lange her!
Wie gesagt die Nachbarn hier kennen uns sehr gut und viele gehen hier ein und aus. Daher hab ich keine Angst das ihre Verleumdungen fruchten könnten. Es stört mich einfach das sie uns in die übliche Schublade steckt: Kinder, Tiere, asozial! Scheinbar ist sie schon bei anderen angeeckt. Vor 2Stunden hab ich im Gespräch mit einer Nachbarin laut betont das meine Schwägerin und Schwager doch die hohen Posten bei Gericht und Vater Staat haben und da sollte es doch mit dem Teufel zugehen wenn die nicht etwas dagegen unternehmen könnten. 🙄 Ich hab sie doch leider nicht hinter der Hecke lauschen bemerkt.😀 Später hat sie bei Nachbarin nachgefragt was denn die Familie so macht und die hat dann alles noch ausgeschmückt. Ganz nebenbei hab ich schon angekündigt das ich zum Anwalt gehen werde. Kann ich denn ahnen das sie lauscht?

Ich habe ein paar Jahre in RS gelebt 😀, in Lüttringhausen.

Rosenhügel WAR mal ein schöner Stadtteil ... jetzt nicht mehr :stumm:.
 
Och, Remscheider hier:grin:
Ich bin da aufgewachsen und vor 25 Jahren nach Hamburg gezogen.
Rosenhügel ist mir nicht so präsent. Hab' in Vieringhausen, am Hasten und in der Innenstadt gewohnt.

Aber die Sprüche mit Kindern und Tieren von Deinen neuen, alten Nachbarn sind schon unterirdisch und zeigen einfach, welchen Geistes Kind die sind.
Tut mir leid, dass Du nun offenbar von dieser geballten Ladung Dummheit in Dein neues Heim verfolgt wirst. Das ist wirklich ätzend!

Ich schätze auch, dass man gegen Blödheit nicht viel machen kann. Von Anfang an Grenzen setzen, finde ich richtig. Die sollen sich mal um ihren Kram kümmern und Dich in Frieden lassen. Mehr würde ich dazu gar nicht sagen.

Apropos Grillparty: Ich hätte keinen Bock auf solche Gestalten in meiner Wohnung und würde die Party ohne sie feiern.
 
Och, wie soll ich sagen ohne das es falsch rüber kommt? Die meisten Wohnungen gehörten früher der Stadt. Die ließ so nach und nach alles verkommen. Dann wurden die Häuser verkauft und die meisten an türkische Mitbürger, die von Integration nichts halten. D.h. ganze Straßenzüge schotteten sich ab und Deutsche eher unerwünscht. Alles ist weiter runtergekommen. Einfach schrecklich!Hohe Kriminalitätsrate, Drogen usw.
 
Werbung:
Och, wie soll ich sagen ohne das es falsch rüber kommt? Die meisten Wohnungen gehörten früher der Stadt. Die ließ so nach und nach alles verkommen. Dann wurden die Häuser verkauft und die meisten an türkische Mitbürger, die von Integration nichts halten. D.h. ganze Straßenzüge schotteten sich ab und Deutsche eher unerwünscht. Alles ist weiter runtergekommen. Einfach schrecklich!Hohe Kriminalitätsrate, Drogen usw.

Das hast du aber sehr elegant ausgedrückt.

Ehe ich 'nen Peng vom Mod bekomme, schreibe ich zu diesem Thema lieber nüscht 😉.
 
Dann wurden die Häuser verkauft und die meisten an türkische Mitbürger, die von Integration nichts halten.Hohe Kriminalitätsrate, Drogen usw.

Wooow... warum habe ich mir bloss gedacht, dass wieder solche eine Antwort kommt? 🙄
Mal ganz davon abgesehen, dass es aus jedem Land Menschen gibt, die sich nicht benehmen koennen, kann ich dir so einige Ecken zeigen, in denen sich die meisten asozialen und kriminellen Deutschen!!! ihr Ghetto hergerichtet haben.
Passt auf die dann auch dein Argument der Integration, oder gilt das nur fuer Leute, die augenscheinlich muslimischen Ursprungs sind?! :stumm:

Find den Satz mit Auslaendern sowas von ueberholt und oberflaechlich, sorry...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben