Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Aber ehrlich, ihr Beiden... was ihr betreibt ist Tierquaelerei! Trockenfutter ist doch viel gesuender ... :muhaha:

Das stimmt natürlich nicht. Aber unsere Katzen müssen sich sogar ihr Trockenfutter erarbeiten. Ich bin also noch eine viel schlechtere Katzenmami als ihr! :aetschbaetsch1:

(Gibt nur abends vor dem Schlafengehen eine Runde Trockenfutterwurfspielchen, sonst nur Nassfutter!)

OT: Kann mir jemand erklaeren, wie ich den Einbettcode der Signatur mit den Katzenbildern bekomme? Ich kann zwar die Bilder erstellen, aber finde keinen Code, den ich hier in meine Signatur einfuegen kann?! Hilfe ! 😕

Boah, die reicht mir langsam, ich hab mich vorher so geärgert. 😡

Da meldet sich am Morgen eine "Freundin" (sie wohnt etwas weiter weg von mir und war sie einmal besuchen. Ich kenne sie aus einem anderen Forum was eigentlich weniger mit Katzen zu tun hat und dann durch ihre naive Art dort rausgejagt worden ist.) und meinte sie hätte eine Katze gefunden und bei sich aufgenommen und wäre schon ganz verliebt.
Ihre beiden Katzen haben die Welt nicht mehr verstanden und haben nur noch gefaucht und geknurrt.
Sie hat dann gemacht was man tun soll in so einem Fall wenn man eine Katze findet aber hofft jetzt natürlich dass niemand sie vermisst.

Später am Tag kam dann raus dass diese "Katze" ein kastrierter Kater ist.
Als wir am Abend so gechattet haben war der Kater DAS Thema (sie redet ja von sich. So ist sie ja ganz nett aber das nervt...) und meinte "was ist wenn er eine Wohnungskatze ist, aus irgendeinem Grund abgehauen ist und jetzt schmerzlichst vermisst wird?" Und so sieht es ja für mich im Moment aus.

Da meinte die auf einmal "Dann hätten sie aufpassen sollen. Sorry aber da hab ich kein mitleid. Dann kann er ihnen ja nicht so wichtig sein wenn er die Chance bekommt aus zu büchsen" :dead::massaker:
Ich: dazu sag ich jetzt nichts.
Sie: ich bin die Nachbarn abgeklappert und keiner vermisst eine Katze und sie werden sich dann schon bemerkbar machen"
Ich: weißt du vielleicht ob es irgendwo einen Knall gab und er so erschrocken ist dass abgehauen ist.
Sie: nö hier gab es nirgendwo einen Knall...

Bin ja so weit ein geduldiger friedlicher Mensch der jedem Konflikt aus dem Weg geht aber Spruch hätte sie sich schenken können.

Zuletzt bearbeitet:
Schwiegermama in Spe:
"Wieso habt ihr euch den zwei Kater geholt? Kater vertragen sich doch niiiieee. Katze und Kater vertragen sich viel besser. Die werden euch die Wände anpinkeln"
"Also wir hatten ja einen Kater und meine Schwester hatte seinen Bruder zu Hause (also unterschiedliche Häuser). Jedesmal wenn die zwei sich getroffen haben, gabs Streit. Das wird bei euch sicher auch bald passieren"
Klaaaar, sie setzt nen Kater zu nem anderen Kater ins Revier (aus welchem Grund auch immer) und wundert sich das es erstmal Ärger gibt 😀 😀 Als würden die nach 5 Jahren oder so noch wissen das sie Brüder sind...

Jedesmal wenn sie auf FB oder so ein Kuschelfoto der beiden sieht: "Mal schauen wie lange das noch anhält bis sie sich an die Gurgel gehen" 🙄🙄🙄

Oh, und als sie auf unsere beiden aufgepasst hat für 4 Tage (wir sind weggefahren) habe ich ihr extra gesagt wieviel NaFu normal gefressen wird etc.
Wir kommen wieder, fast alle Dosen noch da. "Ich hab nur einmal am Tag NaFu gegeben und sonst Trockenfutter. Nassfutter macht doch fett!".
Als wir zu Hause waren hat Milo sich soooo sehr auf das Nassfutter gestürzt..

Tja, das war dann das erste und letzte mal das sie auf meine Katzen aufgepasst hat. Da bezahl ich lieber nen anständigen Catsitter nächstes mal.

Werbung:
Ich glaub, ariyah vermisst noch immer einen ihrer Kater.

Ich hoffe, ich liege damit jetzt nicht falsch.
Achso... das tut mir leid. Sie wohnt im Saarland und der Kater ist aber ganz schwarz.

Musste sie gestern auch über ein paar Details ausquetschen bevor es ein kater war weil ich meine Katze auch seit 2 Jahren vermisse.

Achso... das tut mir leid. Sie wohnt im Saarland und der Kater ist aber ganz schwarz.

Musste sie gestern auch über ein paar Details ausquetschen bevor es ein kater war weil ich meine Katze auch seit 2 Jahren vermisse.

Das tut mir leid.

Es ist schlimm, wenn sie nicht wieder kommen.
Da wird man automatisch hellhörig.

Oh Gott das ist ja noch viel schlimmer wenn sie dir das alles so frei erzählt und du selber deine Katze vermisst 🙁
Ach manche Leute...

Mir hat mal eine ehemalige Kollegin erzählt, das sie und ihre Schwester als Kinder in ihrem Wohnort eine Katze im Wohngebiet eingesammelt haben, weil sie dachten, sie hätte Durst. Die Zunge hing nämlich ein Stück raus....😱 tja..wie sich aber rausstellte, wars ne wohlgenährte Perserkatze mit ziemlich plattem gesicht. Deshalb hing die Zunge raus.... 🙄
Als ich fragte, ob sie die Katze dann wieder zurückgebracht hätten, sagte sie, einfach nur :Nö, die haben wir dann einfach behalten...
Ich hätt so kotzen können!
Da entführn die Görn eine Katze und die Eltern tun nix und behalten die Katze einfach.
Wenige Häuser weiter hat sich wahrscheinlich jemand fuirchtbar gesorgt und gegrämt wegen seiner Mieze... Ich war richtig wütend, als ich das gehört hab! :grr:

Werbung:
Ötte & Simone, natürlich wird man da hellhörig wenn man sowas erzählt bekommt und vorallem weiß sie wie traurig ich damals war. :grummel:
Sowas lässt einen natürlich nicht kalt und das hat gestern auch was ausgelöst bei mir.

Aber der letzte Spruch ging zu weit, die regt mich manchmal so auf und würde sie mal gerne sehen wenn eine ihrer Wohnungskatzen abhaut ob sie dann immer noch kein Verständnis dafür hat wenn sowas passiert. Man man man... 🙄😡
Jetzt hoffe ich erst recht dass sie den Kater bald abgeben müssen.

ariyah, das tut mir leid und drücke dir die Daumen.

Ach ich hab da noch ne tolle "Story":
Unsere Nachbarn haben ja ne Katze die ungefähr im gleichen Alter ist wie unsere beiden Jungs. Die Kleine (Inle) kommt immer über die Terasse um zu schauen ob unsere gerade draußen sind weil sie gerne mit denen spielt (wird natürlich als Einzelkatze gehalten... das arme Ding).

Die Nachbarin hat uns doch letztens tatsächlich gefragt ob wir sie anfüttern weil sie ständig rüber kommt?!?
Die Nachbarin ist keine 5 Minuten von der Arbeit daheim - sobald sie die Terassentür aufmacht stürmt die Inle rüber.
Es ist sooo offensichtlich, dass sie sich einfach nur nach kätzischer Gesellschaft sehnt. Aber es ist natürlich einfacher es auf irgendwelches Futter zu schieben 🙄🙄

Wir stellen das Futter jetzt schon weg weil sie sagt sie will nicht, dass die Inle 'doppelt' frisst und dick wird. Ein 6 Monate altes Kitten und da wird schon rationiert..
Wenn die dick wird liegts eher am Trockenfutter (was laut ihr gut für die Zähne ist. NaFu ist ja der Teufel in Person).

Ach ich könnt mich so darüber aufregen wie sie die kleine halten. Manchmal fahren die das Wochenende über weg und fragen uns ob wir die Kleine füttern können. Mir tut das arme Tier so leid.

Ötte & Simone, natürlich wird man da hellhörig wenn man sowas erzählt bekommt und vorallem weiß sie wie traurig ich damals war. :grummel:
Sowas lässt einen natürlich nicht kalt und das hat gestern auch was ausgelöst bei mir.

Aber der letzte Spruch ging zu weit, die regt mich manchmal so auf und würde sie mal gerne sehen wenn eine ihrer Wohnungskatzen abhaut ob sie dann immer noch kein Verständnis dafür hat wenn sowas passiert. Man man man... 🙄😡
Jetzt hoffe ich erst recht dass sie den Kater bald abgeben müssen.

ariyah, das tut mir leid und drücke dir die Daumen.

Das ist schlimm.

Auch bei Wohnungskatzen kann das jeder Zeit passieren.
Mal nicht aufgepasst und schwupps, isse wech.

Eine meiner Sorgen bzgl. der Stubentiger.

Ich kenn das aber auch selbst von früher, da nur Freigänger im Elternhaus.
Die Ungewissheit ist am Schlimmsten.
Wenn man wenigstens wüsste, was passiert ist.

Auch bei Wohnungskatzen kann das jeder Zeit passieren.
Mal nicht aufgepasst und schwupps, isse wech.

Eine meiner Sorgen bzgl. der Stubentiger..

Das kann jedem passieren , die können so flink sein die
Katzen.

Wenn man bedenkt, dass deine Freundin anscheint ja selbst
zwei Katzen hat müsste Sie doch wissen, wie schlimm es für
einen ist, wenn seine Katze abhaut und man Sie nicht mehr
findet.

Na klar kann das auch bei Wohnungskatzen passieren.
Hab ich ihr auch gesagt und dass hier "täglich" sowas lese dass auch Wohnungskatzen ausreißen können.
"jaja, die sollen sich melden wenn sie ihn vermissen" 🙄
Ich glaube sie weiß manchmal nicht was sie sagt, kenne sie aber zu wenig dafür.

Wie oft musste ich hier aufpassen dass wenn ich reinkomme mir nicht Nero entgegenkommt.
Der Junior ist inzwischen zwar auch Freigänger aber wenn er abends reinkommt soll er drinnen bleiben. Mag das nicht wenn er nachts draußen rumstreunt 😳 Bei dem heißen Wetter in diesem Sommer war er manchmal schon die ganze Nacht draußen.

Genauso war es damals, ganz normal. Habe sie abends rausgelassen weil sie raus wollte und am nächsten morgen kam sie nicht wieder und man weiß nicht was in dieser passiert ist.
Inzwischen ist das 2 Jahre her, man findet irgendwie seinen Frieden damit aber trotzdem.

Werbung:
Ich bin gerade eh in einer sehr beschissenen Situation und mir geht es furchtbar (Trennung nach 10 Jahren Beziehung) und muss mir dann auch noch von "Freunden" anhören, wenn ich keine neue Wohnung finde und es immer an den Katzen scheitert, soll ich sie halt nicht mitnehmen. Sie könnten ja bei meiner Exfreundin (Gott, wie schwer mir das fällt auszusprechen :stumm:) bleiben und ich kann mir dann ja später nochmal neue holen. Eine neue Wohnung wäre ja jetzt erst mal wichtiger.

Sicher! Ich verliere erst meine Liebe, mein Zuhause und lasse dann noch meine Katzen zurück?! Geht's noch?

(Sicher, könnten die 2 bei ihr bleiben und sie würde sich genauso gut kümmern....aber an mein Seelenheil scheint niemand zu denken 🙁 )

Na, so ein Spruch kann aber auch nur von Leuten kommen, die entweder keine Katzen (oder andere Haustiere) haben, oder denen ihre Haustiere einfach egal sind.. 🙄
Man kann doch nicht einfach seine Tiere zurücklassen und sich dann später einfach Ersatz holen :S

Kopf hoch, du findest sicher 'ne tolle Wohnung für dich und die Fellnasen.

Erst einmal: Tut mir sehr leid, dass Deine Beziehung gescheitert ist 🙁! Kann mir gut vorstellen wie es Dir geht!! Und gerade dann braucht man auch noch solche blöden Kommentare oder "Tipps".

Wir hatten zwischenzeitlich auch mal überlegt umzuziehen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir nur den Willi. Als ich dann so erzählte, dass es unbedingt wieder eine Wohnung mit Garten sein sollte in einer ruhigen Gegend, weil Willi Freigänger ist, sagte uns auch jemand "ach, und wenn nicht, dann gebt ihn doch einfach dahin zurück, wo Ihr ihn her habt". Ich war auch fassungslos und habe gesagt, dass ich ohne den Willi nirgendwo hingehe!

Erst einmal: Tut mir sehr leid, dass Deine Beziehung gescheitert ist 🙁! Kann mir gut vorstellen wie es Dir geht!! Und gerade dann braucht man auch noch solche blöden Kommentare oder "Tipps".

Wir hatten zwischenzeitlich auch mal überlegt umzuziehen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir nur den Willi. Als ich dann so erzählte, dass es unbedingt wieder eine Wohnung mit Garten sein sollte in einer ruhigen Gegend, weil Willi Freigänger ist, sagte uns auch jemand "ach, und wenn nicht, dann gebt ihn doch einfach dahin zurück, wo Ihr ihn her habt". Ich war auch fassungslos und habe gesagt, dass ich ohne den Willi nirgendwo hingehe!

Danke. Mir ging es noch nie so furchtbar und ich hab schon viel Scheiße erlebt...

Ohne die 2 Mädels geh ich nirgendwo hin. Im Notfall bleiben wir erst mal in der sehr teuren Wohnung und sie muss ausziehen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben