Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Wir lieben unsere Tiere wenigstens von ganzem Herzen und sehen sie nicht als Mittel zum Zweck an bzw nicht nur als "Lückenfüller". :zufrieden:
Solange wir wissen, wie gut es unseren Tieren geht und was sie uns Wert sind, können wir ruhig etwas arrogant sein 😀

Ganz genau. Und was Du da beschreibst, gilt bei der anderen Fraktion als "komplett meschugge und durchgeknallt." 😉

"Was soll das denn, warum muß so ein Kratzding bis zur Decke gehen? Das versaut doch den ganzen Raum! Wohnt ihr überhaupt noch hier, oder sind es nur mehr die Katzen und ihr bezahlt den ganzen Scheiß? Und überhaupt diese Katzenklos, die könnte ich ja überhaupt nicht aushalten, wie sieht das aus, wenn man so eines stehen hat? (Eines.....🙄) Meine Cousine hatte auch früher eine 🙂o) Katze, die hatte ein Kratzdings, das war keinen halben Meter hoch. Hat doch auch gelangt? Wo sind denn eure Bücher hin? Waren da nicht mal Bücher oben? Da wo jetzt grad die Katze lang latscht. Hat sie die runter geworfen oder was? 🙂rolleyes🙂 Also ich fasse nicht, was ihr euch alles bieten laßt von den Ludern 🙂mad🙂 Die liegen doch nicht im Bett mit euch, oder? (Leider nein. ich wünschte, es wäre so.) Davon kannste Asthma kriegen, haste das gewußt? Ich finde, sowas sollte die Krankenkasse dann aber nicht bezahlen, denn das fordert ihr ja heraus. 🙂grummel🙂"

Ich glaube, ich muß nicht extra betonen, daß wir nicht mehr befreundet sind?

A

Werbung

Wenn ich sehe wie viel Liebe und Dankbarkeit uns unser Joschi zeigt, dann weiß ich, dass das - neben dem Willi natürlich - die absolut richtige Entscheidung war eine Katze aus dem TH zu holen :pink-heart:.

Ja, du sagst es. Die Liebe ...und das Vertrauen, dass sie uns, trotz ihrer gemachten Erfahrung, schenken 😳

Jaja, die bösen Tierschutzkatzen. 😱 Dabei ist es doch egal woher man sie hat, hauptsach sie geben einem viel Liebe und Dankbarkeit.

Ach manche Leute, ich glaube die wissen echt nicht wie einem wehtun mit solchen Sprüchen 😡

Und was ich mir schon hab anhören müssen, vorallem als meine Mina damals verschwunden ist 😱:grummel:
Meine alte Nachbarin von oben hämisch: "die sehen Sie eh nicht wieder, die ist bestimmt überfahren worden." 😱
Ich: 😱 "nein, die kommt wieder"
Sowas Aufbauendes hat mir in dem Moment echt noch gefehlt. :dead:

Zuletzt bearbeitet:
Meine alte Nachbarin von oben hämisch: "die sehen Sie eh nicht wieder, die ist bestimmt überfahren worden."

Das ist schon kein dämlicher Spruch mehr... Sowas in einer solchen Situation zu hören, ist einfach furchtbar. Du Arme.

Das ist schon kein dämlicher Spruch mehr... Sowas in einer solchen Situation zu hören, ist einfach furchtbar. Du Arme.
Tat schon ganz schön weh. Es war zwar nicht direkt danach, sondern einige Wochen später aber trotzdem...
Man hätte denken können sie würde dahinter stecken.

Die meinte damals sie hätte Mitspracherecht, mich schikaniert, die Katzen gefüttert etc etc.
Dann hat sie sich über die mich draußen bei der Hausverwaltung beschwert, weil ich mal einen Napf hab vergessen reinzunehmen weil der Mietzekater draußen fressen wollte. Dabei war sie diejenige die Katzen auf dem Gelände gefüttert hat, überall stand Futter. Ich halt in meinem Garten.

Dann hat sich die Hausverwaltung letztes Jahr eingeschaltet und das wurde Thema bei der Eigentümerversammlung. Die anderen Eigentümer müssen sie wohl in der Luft zerrissen haben, hat ein Nachbar erzählt. Wie schaaaaade dass ich nicht dabei war 😀

Aber seitdem ist Schluss damit und das Zusammenleben funktioniert wieder.

Anscheinend hat sie den gemeinschaftlichen Dämpfer gebraucht :grin:

Werbung:
Scheint so 😀 aber wie oft hab ich der gesagt, nachdem mir das ein Dorn im Auge war, sie soll das lassen. Nööööö... da bin ich froh dass die Hausverwaltung ein Machtwort gesprochen hat, auf mich hat sie nicht gehört. 1-0 für mich. :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf... jetzt hält mein Chef mich für eine verrückte Katzenfrau. 🙄 (Ganz falsch ist das ja nicht!)

Ich: "Stört es Sie, wenn ich mir Donnerstag einen halben Tag freinehme?"
Er: "Nee, wieso? Vorstellungsgespräch?"
Ich: 😱 "Äh, nö? *murmel* Tierarzt *murmel*"
Er: "Und dafür nehmen Sie sich frei? Gehen Sie doch einfach mal eine halbe Stunde früher oder so."
Ich: "Ja, geht nicht anders."
Pause.
Er: "Ja gut, Details gehen mich ja auch nichts an..."
Ich: (mittlerweile verlegen) "Nein, so ist das nicht, es ist nur wirklich uninteressant. Meinen Kater kann man nicht 'mal eben' einfangen, da muss ich großzügiger kalkulieren."
Er: "Warum hält man sich denn so ein Tier, das so spinnt?"

Maaaann. Habe daraufhin nur gemeint, "Irgendwer muss doch solche Tiere aufnehmen, sonst macht's ja keiner!" und es dabei belassen. Immerhin weiß ich, dass ich für sowas auch mal kurzfristig frei bekomme, auch wenn er mich für bekloppt hält 😉

Ich habe auch mal wieder einen.

Ich habe ja für meine beiden kleinen Kater gesicherten Freigang. Letzten Sonntag steht eine Familie am Zaun und beobachtet die beiden.

Vater guckt mich an (spricht mit so einem nasalen Ton): "Sind das Kater, Katzen oder beides?"
Ich: "Beides Kater"
Er: "Kastriert?"
Ich: "Noch nicht aber in drei Wochen"
Er: "Junge Dame, dass sollten Sie nicht tun. So etwas wie Kastration ist ein Eingriff in die Natürlichkeit der Katzen. Man soll Katzen so lassen wie sie sind und nicht verstümmeln."
Ich: "Hören Sie mal, 1. fangen sie irgendwann an zu markieren, dass stinkt. 2. Laufen kastrierte Kater nicht so wie (meist). und 3. Haben Sie schonmal von der Katzenschwemme in Deutschland gehört? Ich möchte sicher nicht dazu beitragen, dass es noch mehr kleine Kätzchen ohne zu Hause gibt.
Er: "Das ist die Natürlichkeit der Katzen, die darf man ihnen nicht nehmen. Wenn Katzen sich paaren wollen, dass ist das der Lauf der Dinge, wie beim Menschen auch. Da soll man nicht eingreifen. Und wenn schon kastrieren, dann erst mit 5-6 Jahren. Glauben Sie mir, ich habe seit ich ein Kind war, Katzen.
Und gegen das markieren (Achtung jetzt kommt es) kann man via Telepathie mit den Katzen kommunizieren, dass sie das nicht in der Wohnung machen sollen. Das geht alles.
Ich sagte dann nur noch: "Und genau wegen solchen Menschen wie Ihnen gibt es viel zu viele Katzenbabys bei uns. Die Tierhaltung sollte ihnen verboten werden!"

Hab mich umgedreht und bin zurück auf die Terrasse gegangen.

Und gegen das markieren (Achtung jetzt kommt es) kann man via Telepathie mit den Katzen kommunizieren, dass sie das nicht in der Wohnung machen sollen. Das geht alles.

Das musste ich mir jetzt 3 mal durchlesen um es zu glauben, dass das da steht :stumm:
Ich werd nicht mehr :omg:

ich stelle mir grad diese telepathische Kommunikation vor:

Herrchen: "Hör mal, dieses markieren hier drin, geht das nicht auch woanders? Draußen z.B.?"

Kater:"Nö, find ich grad hier drinnen echt knackig."

Herrchen:"Vielleicht könnten wir uns da auf einen Kompromiss einigen, wo könntest Du es Dir denn e-ven-tu-ell vorstellen, stattdessen dranzustinken?"

🙄

Werbung:
Kann ich auch andere Sachen telepathisch mit den Katzen klären?
😀
*du sollst nicht brüllen du sollst nicht brüllen halt die Klappe halt die Klappe kratz woanders*

Hättest ihn mal fragen sollen, ob er mit den Leuten in den weißen Kitteln auch telepathisch oder auf die altmodische Art und Weise kommuniziert.

Ist Dir was aufgefallen? Hatte er dieses hektische "Waren die Wärter schon da?" um sich blicken?

Aber mal im Ernst, sowas haben wir hier auch. Meine Arbeitskollegin ist auch der Meinung "Katzen müssen sich ausleben". Und außerdem geht da ja diese viel befahrene Straße am Haus vorbei, das Wort Katzenschwemme kennt die sozusagen nicht.:stumm: Da kämpft man gegen Windmühlen....

Hättest ihn mal fragen sollen, ob er mit den Leuten in den weißen Kitteln auch telepathisch oder auf die altmodische Art und Weise kommuniziert.

:yeah::omg::yeah: Leider bin ich in solchen Momenten immer nicht so schlagfertig, obwohl der Spruch einfach der Hammer gewesen wäre 😀

Werbung:
Ist Dir was aufgefallen? Hatte er dieses hektische "Waren die Wärter schon da?" um sich blicken?

Aber mal im Ernst, sowas haben wir hier auch. Meine Arbeitskollegin ist auch der Meinung "Katzen müssen sich ausleben". Und außerdem geht da ja diese viel befahrene Straße am Haus vorbei, das Wort Katzenschwemme kennt die sozusagen nicht.:stumm: Da kämpft man gegen Windmühlen....

Ups dich hab ich fast übersehen. Ich finde das echt so schlimm, ich meine wenn er an seine Telepathie Kacke glaubt bitte, aber die Sache mit der Kastra und dem natürlichen Ausleben fand ich echt heftig.

Ups dich hab ich fast übersehen. Ich finde das echt so schlimm, ich meine wenn er an seine Telepathie Kacke glaubt bitte, aber die Sache mit der Kastra und dem natürlichen Ausleben fand ich echt heftig.

Es ist vielleicht Zufall, aber bei mir sind die allmeisten fanatischen Klötenschützer Männer. Irgendwas spielt, glaub ich, bei denen unterbewußt mit. Die Angst um die eigene Klöte, symbolisch gesprochen.😳

Es ist vielleicht Zufall, aber bei mir sind die allmeisten fanatischen Klötenschützer Männer. Irgendwas spielt, glaub ich, bei denen unterbewußt mit. Die Angst um die eigene Klöte, symbolisch gesprochen.😳

Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir das auch auf 😀

Mein Schwager ist auch so einer... Vor ca. nem Jahr hielt er mir einen Vortrag darüber, dass es tierquälerei wäre zu kastrieren. Als ich ihn fragte ob ihm ein Unterschied zu Tunesien (da kommt er her) und hier aufällt was Straßenkatzen angeht sagte er nur "das ist die Natur, das muss so sein". Aha, Tiere müssen also leiden, weil das eben die Natur ist, wieder was gelernt.

Dann ne Bekannte gestern zu mir:
"ich würde mir nie mehr als eine Katze holen. Ich habe zu meiner Katze eine viel innigere und schönere Beziehung als du zu deinen Katern. Versteh mich nicht falsch, deine Kater haben dich auch gern, aber da sie sich haben lieben sie dich einfach nicht. Meine Katze folgt mir durch die ganze Wohnung und liebt mich über alles"
Darauf ich:
"ach du, Mikesch hat sich gerade auf meinen Schoß zusammengerollt und Loki wärmt meine Füße, aber is schon doof wenn einen die eigenen Katzen nicht beachten weil man sie nicht allein hält, is schon klar" 🙄

Sie wollte mir dann noch ewig erklären wieso Katzen nicht an einem hängen wenn sie die Wahl hätten sich mit etwas anderem zu beschäftigen.
Hab dann das Gespräch beendet mit "ach darum darf dein Freund kein Kontakt zu anderen Frauen haben, jetzt versteh ich das".

Sowas kann einen richtig aufregen. Und dann immer diese gespielte Ruhe während sie was erklärt, als wäre sie schrecklich weise 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben