Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte da letztens auch ne Diskussion drüber mit ner Bekannten.
Sie hat nen kleinen Kater (vom Vermehrer natürlich). Den hat sie wochenlang allein gehalten. Jetzt ist er 5 Monate alt und sie hat da jetzt (wieder vom Vermehrer) ein 10 Wochen altes Mädchen dazugesetzt. Der Große vermöbelt die Kleine natürlich andauernd und sie ist sowieso ein totales Scheuchen... Sie ist schon total verzweifelt weil sie nicht mehr weiter weiss. Ich hatte ihr im voraus schon gesagt das ein Kater eigentlich besser wär, oder zumindest ein Kitten im selben Alter..

Naja dann kam auch die Kastra Sache zur Sprache. Ich meinte halt ich bin froh das wir es relativ früh und unproblematisch hinter uns gebracht haben.
Sie sagte dann, sie werden der kleinen bald die Pille geben weil sie ja noch nicht wissen ob sie eventuell Babies haben möchten. 😡😡
Und die Tierärztin hätte ihr sowieso dazu geraten mit der Kastration zu warten damit sich bei dem großen der schöne Katerkopf richtig entwickeln kann...😡
Ich hoffe er markiert ihr bald die ganze Wohnung voll!! Laut Tierarzt soll man ja frühestens kastrieren wenn er markiert..
Da haben wir dann ne Weile hin und her disktuiert bis sie dann meinte "naja bei sowas hat ja sowieso jeder ne andere Meinung". Ich habs dann auch dabei belassen... bringt ja eh nix 🙄🙄

Hoffentlich überlegen die sich das mit den Babies noch... das erste mal Katzen halten und dann direkt sowas. Die armen Tiere :reallysad:

A

Werbung

Da haben wir dann ne Weile hin und her disktuiert bis sie dann meinte "naja bei sowas hat ja sowieso jeder ne andere Meinung".

Das ist der sogenannte Freibrief-Satz. Sobald man den anbringt, kann gegen die eigene Meinung der Perrson keiner mehr was sagen. Denn da-gibt-es-sowieso-verschiedene-Ansichten-dazu.🙁 Sprich: Meine Meinung ist so gut (und richtig) wie jede andere. Kenne ich auswendig das! Und spätestens wenn der Satz fällt, kann man praktisch einpacken mit den Argumenten.

ich habe aktuell ja eine kleine 3-4 Monate alte Katze zu Hause separiert, da sie noch nicht getestet ist - und ganz ehrlich? Die Kleine klebt an mir und ich finds nur nervig. Ich stöhne tgl. mehrmals, dass ich das absolut nicht nachvollziehen kann, wie man sich ein Einzelkitten holen kann :dead:

Ich mache auch drei Kreuze, wenn ich den Zwerg endlich kastriert, geimpft und getestet habe und sie dann zu meiner Gruppe darf. (Sie darf natürlich auch ohne vorherige Kastra zu meinen ...)

Insofern, mich regen so blöde Sprüche immer auf, dass Katzen in einem Mehrkatzenhaushalt niemals so menschenbezogen sind, wie Single-Katzen ... erstens habe ich da auch mind. 4 Exemplare, die diese Argument dementieren und zweitens find ich Finnja (das Baby) schon soooo traurig anzusehen alleine und ohne Freundin :reallysad:

Saß letztens bei meinem Arzt im Wartezimmer.. bin mit einer anderen Frau ins Gespräch gekommen.. über Katzen.
Sie erzählte mir, dass ihre Enkelkinder (14J) unbedingt Katzen haben wollten. Also haben sie zwei kleine geholt. Das ist sehr gut, dachte ich mir. Die hat anscheinend nicht dieses veraltete Denken.
Bis sie nach einer Weile der Unterhaltung (in der es so rüber kam, als mache sie alles richtig) sagte: "Die brauchen nur zu zweit sein, weil /solange sie so klein sind und viel spielen. Wenn sie größer sind ist das egal"
:dead::grummel::grr::massaker:

Ich sagte nur: "Katzen brauchen immer ihresgleichen. Egal in welchem Alter. Ist wie ein Mensch den man alleine in einem Raum einsperrt und der nie wieder Kontakt zu Menschen hat. Der wird auch bekloppt im Kopf."

Daraufhin kam nix mehr😀

ich habe aktuell ja eine kleine 3-4 Monate alte Katze zu Hause separiert, da sie noch nicht getestet ist - und ganz ehrlich? Die Kleine klebt an mir und ich finds nur nervig. Ich stöhne tgl. mehrmals, dass ich das absolut nicht nachvollziehen kann, wie man sich ein Einzelkitten holen kann :dead:

Ich mache auch drei Kreuze, wenn ich den Zwerg endlich kastriert, geimpft und getestet habe und sie dann zu meiner Gruppe darf. (Sie darf natürlich auch ohne vorherige Kastra zu meinen ...)

Insofern, mich regen so blöde Sprüche immer auf, dass Katzen in einem Mehrkatzenhaushalt niemals so menschenbezogen sind, wie Single-Katzen ... erstens habe ich da auch mind. 4 Exemplare, die diese Argument dementieren und zweitens find ich Finnja (das Baby) schon soooo traurig anzusehen alleine und ohne Freundin :reallysad:

Hab bei meinem mittlerweile Ex-Freund gesehen, wie fixiert eine Einzelkatze auf den Menschen ist. Der Horror! :stumm:

Geht mir genauso Thyria.
Unsere Nachbarn haben ja ein kleines Mädchen im selben Alter wie unsere Jungs (6 Monate).
Die kleine kommt ständig rüber auf unsere Terasse. Die Nachbarin ist keine 5 Minuten zu Hause und die Kleine kommt schon rüber.
Einerseits tut sie mir natürlich total leid weil man ihr ansieht wie sehr sie sich nach Katzenfreunden sehnt.
Andererseits find ichs auch manchmal echt anstrengend... Ich darf dann nämlich auch noch hinter ner dritten Katze herputzen 😡😡 Sie spielt nämlich liebend gerne mit Wasser und da wir nen Katzenbrunnen haben... Naja, man kann es sich ja vorstellen 🙄

Aber die Nachbarin ist nach wie vor Einzelkatzenverfechterin.. zwei machen ja viel mehr Arbeit 🙄
In ihrem Fall stimmt das vielleicht sogar weil ich das Gefühl habe wir beschäftigen uns mehr mit ihr als die Besitzer (gezwungenermaßen 😀)

Werbung:
@simone
Ich finde wer ein Tier nur als Arbeit ansieht, sollte sich erst gar keins anschaffen!

Meine waren immer meine Fellkinder, meine Familie... egal wie viel Arbeit und Ärger sie manchmal machten.:pink-heart: Dafür habe ich mit ihnen viel zu Lachen gehabt, sehr viel Liebe ud Zuwendung bekommen, einen nie langweiligen Alltag und immer jemanden, auf den ich mich freuen konnte 🙄

Ja da stimme ich dir voll und ganz zu. Mit 2 Katzen verdoppelt sich der Spaß definitiv :pink-heart:

Besagte Nachbarn hatten uns auch anfangs gefragt ob das mit zwei nicht toooootal anstrengend wäre. Sie fänden es ja mit einer schon so schlimm und können sich das mit 2 gar nicht vorstellen..
Ich hab ihr dann gesagt dass es eigentlich viel angenehmer ist weil man sein Tier nicht 24/7 bespaßen muss sondern die beiden sich auch viel untereinander beschäftigen.
Aber sowas stößt ja dann auf taube Ohren 🙄

Naja, sorry für OT. Ich bin jedenfalls froh darum, dass die Kleine wenigstens ab und an mit Artgenossen spielen kann... Auch wenn ich danach riesen Wasserpfützen um die Trinknäpfe und den Brunnen wegmachen darf 😀

Mmmhh irgendwann wird die kleine Katze wahrscheinlich ganz bei dir einziehen wollen, Simone 😉

Meine waren immer meine Fellkinder, meine Familie... egal wie viel Arbeit und Ärger sie manchmal machten.:pink-heart: Dafür habe ich mit ihnen viel zu Lachen gehabt, sehr viel Liebe ud Zuwendung bekommen, einen nie langweiligen Alltag und immer jemanden, auf den ich mich freuen konnte 🙄

Ich finde, das hast Du total schön gesagt.:pink-heart:

Werbung:
Thema Auslandstierschutz!
Kommentar einer Tante:
"Warum nimmst Du Dir Katzen aus dem Ausland? Es gibt doch hier schon so viele und das ist nicht so umständlich!"

Mmmhh irgendwann wird die kleine Katze wahrscheinlich ganz bei dir einziehen wollen, Simone 😉

Ach ich würd sie sofort aufnehmen wenn da nicht die eigentlichen Besitzer wären.. Sie wohnt ja eh schon fast hier 😀
Gerade spaziert sie in aller seelenruhe durch mein Büro... anfangs hat sie alles und jeden auf "unserer Seite" angefaucht. Mittlerweile hat sich das zum Glück gelegt. Meine Jungs werden aber nach wie vor von ihr vermöbelt - Weicheier :grin::grin:

Keine Ahnung ob es hier wirklich richtig reinpasst, aber als ich das gelesen habe... 😡
Leider muss ich aus meiner gewohnten Umgebung, weil ich mich mit meiner katzenschwester viel Blödsinn im kopf habe. Also wir raufen uns nicht gegenseitig das Fell aus aber besonders wenn es abend wird und alle schlafen wollen drehen wir beide voll auf. Wir jagen durch dir Wohnung und toben rum.

Solch eine "Erklärung" habe ich auch noch nie gehört...

Ach du lieber Himmel, was haben die Menschen denn da gedacht? :oha:Plüschtierli, die man nach Bedarf an oder abstellen kann? Herrgottnochmal, da benehmen sich zwei Büsis so wie es nun mal ist und sein soll und deswegen sollen sie weg? :dead:

Gestern kam die Futtersendung von VC an. Wie jeden Monat. Seit 3 Monaten haben wir einen neuen Zusteller. Einen etwas kleineren, ziemlich korpulenten, dem sein eigenes Körpergewicht schon viel zu viel ist.
Es schellt also, mein Mann macht auf und besagter ächzt die Treppe rauf
. Oben angekommen meinte er zu meinem Mann, das wäre das allerletzte. Das wäre eine Futterlieferung. Ob wir für unsere Viecher nicht ganz normal im Laden kaufen könnten. Die Bequemlichkeit der Leute würde überhand nehmen und er müsste sich mit diesen schweren Kartons abschleppen. In einem Jahr wäre sein Rücken,durch Leute wie uns, völlig kaputt. Ob wir nicht wüssten das Katzen alles fressen könnten und nicht nur dieses teure Zeugs.
Mein Mann ist eigentlich die Ruhe in Person.Eigentlich!
Aber gestern: " Wo und was wir bestellen ist unsere Sache. Das ist ihr Job und wenn das noch einmal vorkommt das sie uns einfach nur eine Karte in den Kasten wegen ohne zu klingeln lernen sie mich mal von einer anderen Seite kennen.Wenn sie mit ihrem Gewicht auf meiner Station landen kann ich auch nicht sagen den Dicken lass ich einfach liegen. Und nun lassen sie mich das endlich quittieren"
Aber nein, er zeterte weiter und war echt unverschämt. U.A. wir quälen Mensch und Tier und so ein Zeug.
Mein Mann hat danach direkt eine Beschwerde losgeschickt. So was hab ich noch nie erlebt.

Werbung:
😱😱 Das geht ja gar nicht. Wenn es für den Zusteller körperlich zu schwer wird, muß er sich was Anderes suchen, so hart es klingt. Aber den Kunden anmotzen, was er für "schweres Zeug" sich liefern läßt und dann noch persönlich werden im Bezug auf die Katze und deren Ernährung, da hätte ich mich auch beschwert.

Ich verstehe, daß das kein leichter Beruf ist. Aber das weiß man vorher, oder zumindest dann, wenn man ihn mal ein wenig ausgeübt hat. Den Frust am Kunden auslassen, das geht überhaupt nicht.

Aber da hat man auch mal wieder die Meinung gesehen von gewissen Leuten, was die Ernährung von Tieren anbelangt. Hoffentlich hat er keine.

Das ist ja wohl unverschämt, über den hätte ich mich auch beschwert.
Wenn ihm der Job zu schwer ist, darf er ihn eben nicht ausüben.
Kunden derart anzumotzen geht gar nicht.

Mein DHL Mann hat sich auch schon einmal zu meinen Futterbestellungen geäußert. Zwar auf eine wesentlich nettere Art, dick eingehüllt in Humor, aber in dem folgenden Gespräch hat er schon sehr offen zugegeben dass es ihn ärgert und er es auch nicht verstehen kann warum man das macht. Meinte auch:

- Gerade in den letzten 1-2 Jahren hätten Futterbestellungen massiv zugenommen
-Futter und Streu schwer. Auch wenn er bis 30 kg tragen muss gab es das früher eher selten und nun teils mehrmals täglich
- Warum man nicht sein Futter wie früher auch in kleineren Mengen im Supermarkt einkaufen kann....

-Dazu kommt bei DHL noch Streik und ob die Zusteller noch nach Posttarif bezahlt werden oder nicht. Meiner ist halt schon älter und kennt bestimmt noch die "guten Zeiten"...

Ich habe ihn dann ganz kurz darüber aufgeklärt dass es meine bestellten Marken leider nicht einfach im Supermarkt oder bei Fressnapf gibt. Und dass immer mehr Katzenbesitzer den Großkonzernen wie Mars und Nestle, die ja das meiste Supermaktfutter stellen, nicht mehr über den Weg trauen würden und es für minderwertig halten.
Er war darüber total erstaunt darüber dass Mars z.B. gleich mal Whiskas, Sheba und Kitekat produziert...

Mehr habe ich nicht gesagt. Ich wollte ja keine Futterdiskussion vom Zaun brechen von wegen hoher Fleischanteil, Trofu schlecht usw. Jedenfalls war er dann gleich viel milder gestimmt. Habe ihm auch angeboten dass ich in Zukunft nicht nur den halben Weg runter komme sondern die schweren Pakete immer gemeinsam zu tragen wenn ich Zuhause bin...
Fand er gut. Er hat dann vorgeschlagen dass man aus den schweren Paket doch auch einfach zwei machen könnte. Das würde ihm helfen...
Hab ihm gesagt dass es immer ein Mindestbestellwert gibt, sonst kommen Portokosten dazu, aber dass ich gerne mal nachfrage oder es dazu schreibe bei schweren Paket. Tja. Seit dem Gespräch murrt er jedenfalls nicht mehr. Auch nicht als letztens ein Paket ankam wo Streu drin war und es etwas über 30 kg wog.
Wenn ich nicht da bin (was ich natürlich versuche zu vermeiden) klingelt er auch wieder brav bei einer Nachbarin die Rentnerin ist und stellt es mir dann auch alleine bis oben vor die Wohnungstür im zweiten Obergeschoß. Auch als die Baustelle vor unsere Wohnungstür war und er etwas weiter weg parken musste gab es keine Probleme. Eine zeitlang hatte er auch sehr schnell mal ne Karte eingeworfen....
Zu Weihnachten und so bekommt er jetzt auch immer eine Tafel Schoki oder an warme Tagen auch mal eine kalte kleine Wasserflasche angeboten und wir sind wieder Freunde.
Da ich öfter online bestelle, nicht nur Tiersachen, halte mich ihn mir lieber warm.😳

Da kann ich ja froh sein das mein DHL Fahrer die ruhe in Person ist. Am Dienstag kamen 10 Säcke Streu an,
Schaute mich an und meinte nur: Frau Claudia, wo ist dein Mann? Die Kisten sind schwer. Die kannst du nicht tragen.
Darauf ich: Doch doch das geht, wir stellen die im Flur und die werden im laufe des Tages hochgebracht.
DHL: Bist du sicher?Sonst helf ich eben.
Ich:Klar, bin im Einzelhandel, da schlepp ich manchmal schwerer Sachen.
Sein Blick:verstummt:.
Gut bei einer Grösse von 1,48 glaubt man mir das nicht:grin:
Aber ansonsten sind unsere total lieb.
Gruss

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben