Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beine in die in Sektflaschen Baden können?
Ich wusste es auch nicht - musste es gerade googeln 😳.
...mir tuts auch leid 🙁
In der 2. Klasse waren meine Hauptsorgen ob ich jetzt lieber mit meinem Playmobil Ponyhof oder dem Playmobil Zoo spiele und nicht ob meine Oberschenkel zu fett sind als dass ich noch ein bisschen Schokolade essen düfte.
Traurig.
leider gottes scheint das wirklich ein Thema bei den Mädels zu sein...
meine Hannah, ein altes tageskind von mir, ist jetzt 12, spielt hockey, geht reiten und ist wirklich durchtrainiert und sehr sehr schlank.
steht sie neulich abends vor dem spiegel und sagt zu mir:
"Sarah, ich muss mehr Sport machen! meine Oberschenkel sind so fett, ich will, dass da so ne lücke ist!"
da musste ich ihr erst mal den kopf waschen und ihr sagen, dass sie quasi nur aus Muskeln besteht und das, wenn sie noch dünner wäre, es ins Untergewicht gehen würde usw usw
unglaublich, ich war mit 12 noch so ein Kind und die machen sich über solche Sachen Gedanken...🙄
Das erinnert mich an die Mutter von einer ehemaligen Klassenkamaradin.
Beide sind extrem schlank und sie sagte mal zu ihrer Tochter:
Wenn du hunger hast, dann trink ein Glas Wasser.
Solche Sprüche kann ich so gar nicht verstehen.
Hm, ich finde es nicht total verkehrt , wenn Eltern darauf achten, dass ihre Kinder nicht zu dick werden. Wenn ich mir die typischen Großstadtmöppelchen hier anschaue – erschreckend ! Aber ein Maß an Verstand gehört auch dazu. Kinder sind grundsätzlich genau so wie sie sind toll, manchen Eltern gehören die Leviten gelesen. Zuviel Süßkram ist nicht deshalb schlecht, weil die Lücke zwischen den Oberschenkeln zuwächst, sondern weil es eben die Gesundheit und Entwicklung gefährdet.
Dicke Kinder werden sehr viel häufiger dicke Erwachsene als dünne Kinder.