Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ach du Liebe Zeit - ich hatte nicht mal als Kind einen TighGap 😱

A

Werbung

...mir tuts auch leid 🙁

In der 2. Klasse waren meine Hauptsorgen ob ich jetzt lieber mit meinem Playmobil Ponyhof oder dem Playmobil Zoo spiele und nicht ob meine Oberschenkel zu fett sind als dass ich noch ein bisschen Schokolade essen düfte.
Traurig.

(Das Wort heißt thigh *klugscheißoff*). Eine Freundin von mir nannte das mal 'Gehfäden'. Fand ich sehr treffend. Und wirklich traurig, dass man so kleine Kinder so trimmt. In dem Alter wissen sie doch noch instinktiv, was gut für sie ist. Hallo Ernährungsstörung und Dysmorphie.

Laut Wiki hat das ja nicht mal wirklich was mit dem Gewicht, mehr mit Knochenbau zu tun. Es müssen also nicht zwingend Streichholzbeinchen sein.

Ich musste aber auch googln. 😀 Mir war das unter dem Begriff nicht bekannt.

Werbung:
😉 Vielleicht sollte die Mutter (und nicht nur die) mal einer aufklären - Thigh Gap ist eine genetisch bedingte Knochenfehlstellung. Eine Erbkrankheit, wenn man so will...

Manches muß und will ich nicht verstehen...

...mir tuts auch leid 🙁

In der 2. Klasse waren meine Hauptsorgen ob ich jetzt lieber mit meinem Playmobil Ponyhof oder dem Playmobil Zoo spiele und nicht ob meine Oberschenkel zu fett sind als dass ich noch ein bisschen Schokolade essen düfte.
Traurig.

leider gottes scheint das wirklich ein Thema bei den Mädels zu sein...
meine Hannah, ein altes tageskind von mir, ist jetzt 12, spielt hockey, geht reiten und ist wirklich durchtrainiert und sehr sehr schlank.
steht sie neulich abends vor dem spiegel und sagt zu mir:
"Sarah, ich muss mehr Sport machen! meine Oberschenkel sind so fett, ich will, dass da so ne lücke ist!":oha: :grummel:

da musste ich ihr erst mal den kopf waschen und ihr sagen, dass sie quasi nur aus Muskeln besteht und das, wenn sie noch dünner wäre, es ins Untergewicht gehen würde usw usw

unglaublich, ich war mit 12 noch so ein Kind und die machen sich über solche Sachen Gedanken...🙄 :dead:

leider gottes scheint das wirklich ein Thema bei den Mädels zu sein...
meine Hannah, ein altes tageskind von mir, ist jetzt 12, spielt hockey, geht reiten und ist wirklich durchtrainiert und sehr sehr schlank.
steht sie neulich abends vor dem spiegel und sagt zu mir:
"Sarah, ich muss mehr Sport machen! meine Oberschenkel sind so fett, ich will, dass da so ne lücke ist!":oha: :grummel:

da musste ich ihr erst mal den kopf waschen und ihr sagen, dass sie quasi nur aus Muskeln besteht und das, wenn sie noch dünner wäre, es ins Untergewicht gehen würde usw usw

unglaublich, ich war mit 12 noch so ein Kind und die machen sich über solche Sachen Gedanken...🙄 :dead:

Nicht nur bei Mädels.. mein Sohnemann ist 13 und wurde bisher gehänselt, weil er "zu dick" ist.
Die Physio, der ich immer davon erzählt habe, ist fast vom Glauben abgefallen, als sie ihn dann das erste mal sah.. denn er ist genau perfekt im Lot, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Und ich bin eigentlich glücklich, dass er so ist wie er ist, wir waren früher oft beim Arzt wegen Untergewicht und es war schon sehr kritisch.
Ich hoffe, das es ihn nicht so weit bringt abzunehmen, denn wieder diese Zeit, wo er zu dünn ist.. nein danke.

Schrecklich 🙁 Ich sehe das arme Mädchen schon in ein paar Jahren vor mir, wenn es vielleicht mal durch Hormonschwankungen oder sonst was ein paar Pfündchen zu viel drauf hat und wie die Mutter dran drauf reagiert 🙁

Was anderes. Wieso muss ich eigentlich jedes Wochenende mit irgendjemand anders "schlauem" diskutieren, warum meine beiden Stinker (5,5 Monate!!!) nur in dem gesicherten Freigang raus dürfen? Und diese schlauen Sprüche dazu: Was soll schon passieren? Katzen finden immer nach Hause! usw. Ich kann es langsam nicht mehr hören

Das erinnert mich an die Mutter von einer ehemaligen Klassenkamaradin.
Beide sind extrem schlank und sie sagte mal zu ihrer Tochter:
Wenn du hunger hast, dann trink ein Glas Wasser.
Solche Sprüche kann ich so gar nicht verstehen.

Werbung:
Das erinnert mich an die Mutter von einer ehemaligen Klassenkamaradin.
Beide sind extrem schlank und sie sagte mal zu ihrer Tochter:
Wenn du hunger hast, dann trink ein Glas Wasser.
Solche Sprüche kann ich so gar nicht verstehen.

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber wir sind uns ja einig: Wenn wir Hunger haben, essen wir ein schönes Stück Friesentorte :grin:

Ok, ich oute mich jetzt mal. Ich hab leider auch so eine Lücke. Aber was da unten fehlt, mache ich oben rum doppelt wieder wett. Und was solls? Ich bin halt so gebaut! Was mir an Bein und Hintern fehlt kann ich mir nicht von oben runter ziehen. Meine Tochter war und ist als erwachsene Frau immer Pummelchen gewesen. Der Gedanke an Diät ist mir nie gekommen. Wenn trotz gesunder und ausgewogener Ernährung der Körper so ist, ist er so! Ich hab immer gesagt, wer dich nicht so lieb hat wie du bist, der hat dich auch nicht verdient!
Solchen Müttern kann und will ich kein Verständnis entgegen bringen! Später dann womöglich noch jammern weil das Kind an Essstörungen leidet und krank wird. Ich weiß nicht ob ich da meinen Mund halten könnte wenn ich sowas höre!:grr:

Meine nette Tante hat mir mal gesagt, ich hätte aber dicke Oberschenkel.
Ich war vielleicht 8 oder 9 :massaker:
Und ein dünnes Kind mit normalen Beinen.

Ich finde diese Lücke bei sportlichen Frauen (nicht dürr, sondern fit) schon attraktiv.
Aber es muss vom Körperbau her gegeben sein. Durch Abnahme erzwungen sieht es krank aus.

Hm, ich finde es nicht total verkehrt , wenn Eltern darauf achten, dass ihre Kinder nicht zu dick werden. Wenn ich mir die typischen Großstadtmöppelchen hier anschaue – erschreckend ! Aber ein Maß an Verstand gehört auch dazu. Kinder sind grundsätzlich genau so wie sie sind toll, manchen Eltern gehören die Leviten gelesen. Zuviel Süßkram ist nicht deshalb schlecht, weil die Lücke zwischen den Oberschenkeln zuwächst, sondern weil es eben die Gesundheit und Entwicklung gefährdet.

Meine Mutter hat mir heute erzählt:

Eine alte Dame, bei der sie oft ist, hat einen jungen Kater ins Haus gelassen (wohl ein Wildling). Der ist nicht kastriert und sie haben Probleme ihn einzufangen, weil er so flink ist. Er markiert im ganzen Haus.
Sie: "Der seicht alles voll, das ist so widerlich."
Ich: "Dann hättet ihr ihn kastrieren müssen."
Sie: "Den kriegen wir ja nicht zu fassen."
Ich: "Man sollte eh so früh wie möglich kastrieren. Am besten mit 5 oder 6 Monaten."
Sie: "Ne, es wurde gesagt kastrieren mit 8 oder 9 Monaten reicht völlig aus."
Ich: "Das ist viel zu spät. Die müssen mit 5 Monaten, sonst ist es zu spät."
Sie: Ne, mir wurde gesagt das reicht."
Ich: "Es gibt auch Tierärzte, die keine Ahnung von Katzen haben. Die erzählen viel Scheiße."
Sie: "Ja aber die haben das doch gelernt oder studiert."
Ich: "Das denke ich nicht, wenn ich manchmal höre, was die Tierärzte so von sich geben." :reallysad:

Hab ihr schon angeboten, dass ich das Tier fange... der Kleine tut mir leid.

Werbung:
Hm, ich finde es nicht total verkehrt , wenn Eltern darauf achten, dass ihre Kinder nicht zu dick werden. Wenn ich mir die typischen Großstadtmöppelchen hier anschaue – erschreckend ! Aber ein Maß an Verstand gehört auch dazu. Kinder sind grundsätzlich genau so wie sie sind toll, manchen Eltern gehören die Leviten gelesen. Zuviel Süßkram ist nicht deshalb schlecht, weil die Lücke zwischen den Oberschenkeln zuwächst, sondern weil es eben die Gesundheit und Entwicklung gefährdet.

Dem stimme ich zu. Ich bin jemand, der zunimmt, wenn er am Kühlschrank vorbei geht. Ich habe Leistungssport gertrieben, und nach 5 Tagen Trainingslager mit 8h Training am Tag hatte ich 5kg mehr auf der Waage.

Ich glaube daran, wenn gesundes Essen auf den Tisch komnt, Gemüse, paar Proteine, essen, wenn man Hunger hat und aufhören, wenn mein keinen mehr hat, kann wenig schief gehen. Da kann man sich auch mal ein Stück Schoki reinpfeifen. Also einfach bloß gesunde Ernährung, und da legen Eltern den Grundstein.

Natürlich, die Ernährung ist extrem wichtig.
Aber, wie wir hier auch bei jungen Katzen immer wieder sagen, Kinder wachsen und wer wächst darf auch futtern wie er will 😀 im Optimalfall natürlich so viel gesundes Essen wie gewünscht.
Ein Kind mit etwas Speck wird nicht automatisch ein dicker Erwachsener.

Ganz so easy sehe ich moppelige Kindern auch wieder nicht.
Dicke Kinder werden sehr viel häufiger dicke Erwachsene als dünne Kinder.:stumm:

So oder so ist es aber ein saublöder Spruch von dieser Mutter gewesen. Geht gar nicht. Auf die Figur und Ernährung der Kinder ein Auge haben ist ja ok, aber das sollte doch noch in einem vernünftigen Rahmen sein. Freiraum zwischen den Schenkeln um jeden Preis hat ncihts mit Vernunft zu tun.

Mit 12 hatten meine Freundinnen und ich auch noch ganz andere Sorgen. Meistens ging es da - ganz typisch Mädchen - um Pferde.

Dicke Kinder werden sehr viel häufiger dicke Erwachsene als dünne Kinder.:stumm:

Gibts dafür "Belege" ?
Ich hatte viele in meiner Klasse und in meinem Freundeskreis (egal ob m oder w), die relativ schlank waren, aber später dann immer und immer mehr auseinadner gingen.
Gerade die aus meinem Sportverein, die "gar nicht wollten", sondern von ihren Eltern dort hingeschleppt wurden, wurden dicker/dick. Und die hatten zu Sportzeiten eine perfekte Figur, die brauchte man bei unserem Sport, soll ja schön aussehen.

Dick werden Kinder, weil es die Eltern nicht interessiert, was gegessen wird oder wie gegessen wird. In der Schule gibt es mittlerweile nur noch anständige Kost. Wer aber von zu Hause schon lernt, dass es egal ist, was man isst, der holt sich auch in der Pause lieber den Donut oder Pommes und nen Burger, als in der Schulmensa das anständige Essen zu essen.
Im übrigen gibts auch "Babyspeck". Der wird heutzutage aber gar nicht mehr als solches anerkannt. Man ist einfach entweder zu dünn, zu dick oder genau richtig.
Und meiner Meinung nach gibt es das im Kinderalter noch nicht. Auch wenns schön abgedroschen klingt, aber "das wächst sich raus"(insofern man wie oben gesagt, anständige Essenskultur vermittelt).

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben