Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt leider einfach beratungsresistente Leute.

Eine Bekannte von mir füttert auch Felix, Ja!, usw. Nassfutter zwei mal am Tag und Trockenfutter steht immer da 🙁

Sie hat dann so einen Mädelsabend (Beate Uhse Party) gemacht und ich bin mit einer Freundin von ihr kurz ins Gespräch gekommen bezüglich Katzenfutter.
Ich war positiv überrascht da sie anscheinend auch Mittel/Hochklassig füttert.
Sie meinte auch : so einen Dreck füttere ich nicht. Als wir es über
Billigfutter, ******** etc hatten.

Die Bekannte von mir hat das natürlich mitgekommen und meinte dann leise aus dem Hintergrund: Solange ihre Katzen nicht krank werden sieht sie es nicht ein anderes Futter zu füttern. Sie sind ja gesund.

Naja die Katzen haben zusammen ein Hauben-Katzenklo und schon etwas struppiges Fell.

Aber wie gesagt, wenn der andere Katzenhalter nicht ein bisschen Einsicht hat kann man es vergessen. Dann bist du schnell die böse die ja alle bekehren will 🙄😎
 
A

Werbung

Genau so kam ich mir dann vor Soul, als ich eben dagegen geredet habe. Ich wurde dann mit einem Blick angeschaut der sagte: "Wie gut das du alles besser weißt!" Deswegen habe ich es dann auch gelassen.

Man kann sich bei manchen Menschen einfach den Mund fusselig reden.
 
Ich verstehe die Leute dann aber nicht, warum dann nach z.B. Nassfutter gefragt wird, wenn deren Fütterungsmethode sowieso das Ultimo ist 😕
 
Ich verstehe die Leute dann aber nicht, warum dann nach z.B. Nassfutter gefragt wird, wenn deren Fütterungsmethode sowieso das Ultimo ist 😕

Verstehe ich auch nicht. Erst war sie total interessiert und hörte zu und alles und auf einmal zack, als wäre ein Schalter umgelegt worden, redete sie überall dagegen, was ich für Argumente brachte.
 
Ist mir auch schon passiert ... Ich wurde vor der Anschaffung gefragt und am Ende holte man ein 6-wöchiges-Katerkitten zu einer 10jährigen Katze. Ich kann euch garantieren, dass ich DAS mit Sicherheit nicht empfohlen habe. 😉 Ähnliches dann auch in anderen Situationen.
 
Ist mir auch schon passiert ... Ich wurde vor der Anschaffung gefragt und am Ende holte man ein 6-wöchiges-Katerkitten zu einer 10jährigen Katze. Ich kann euch garantieren, dass ich DAS mit Sicherheit nicht empfohlen habe. 😉 Ähnliches dann auch in anderen Situationen.

Ah geh sicher hast du das empfohlen. ...das ist doch die beste Kombi. ......*grins*
 
Werbung:
"Aber wenn Sie dann mal krank werden, dann verhungert das arme Tier doch!!!"

- der gesetzliche Vertreter meines Vermieters (weil dieser dement ist), im vollen Ernst. Entweder er meint, dass ich ein total vereinsamter Mensch oder total dämlich bin. Oder er hat einfach aus Panik irgendwas gesagt. Naja die Einverständnis hab ich dann trotzdem gekriegt, auch wenn ich sie laut Mietverstrag nicht brauche.
Das ist echt eine der dümmsten Sachen, die ich je gehört hab. :omg:
 
Stimmt, sobald ich einen Schnupfen habe verhungern meine Katzen und danach hole ich mir einfach ein paar neue :dead:
 
Gestern die Aussage unseres derzeitigen Untermieters: "Ich hole mir jetzt auch ne kleine Katze, wenn ich meine Wohnung habe!"
Ich: "Bitte, dann hol dir doch zwei, nicht eine alleine, was meinst du wie einsam die kleine ist?"
Er: "Für zwei Katzen habe ich keine Zeit!"

Danach gab es einen langen Vortrag von mir. Man muss aber dazu sagen, dass er es eingesehen hat und dann lieber gar keine holt.
 
Wenn die Leute es ja einsehen am Schluss ist ja alles gut, aber es gibt eben auch die die zu jedem Argument von dir ein "Gegenargument" haben.

Was meistens die gute alte: das war schon immer so, Karte ist.
Oder die: aber ich kenne so viele Leute die schon immer ....(hier einsetzen: eine einzelne Katze haben, Trockenfutter füttern, den Balkon nicht sichern, etc. )

:massaker:
 
Zum Thema "Wir haben schon immer..."

"Das hat mein Opa mit seiner Katze auch immer so gemacht und die ist 18 geworden"
Den Mist musste ich mir auch anhören als ich einen Bekannten darauf hinwies er soll den Fettrand von seinem Räucherschinken nicht an unsere Katzen verfüttern beim Frühstück.

1. IST MIR EGAL!
2. Niemand hat meine Katzen mit IRGENDWAS zu füttern wenn ich sage er soll es lassen!
3. Diskutiert der mit mir darüber?!

😡
 
Werbung:
Ich hatte hier mal junge Kitten zur Pflege, so ca. 8-9 Wochen alt und die spielten, tobten und waren natuerlichweise an allem total interessiert. Oder anders ausgedrueckt: Sie wurden nicht in einem Zimmer abgeschottet, sondern lebten integriert mit uns!
Da bekomme ich eines Tages Besuch von einer Frau mit Kind (ca. 2- 2 1/2) und die meinte dann tatsaechlich, ihren Sohn dazu animieren zu muessen, die Kitten zu hauen. Nicht aus Angst oder was weiss ich, sondern aus ''Spass'' :wow: 😡

Ich hab gedacht, ich schau nicht richtig, als der Doetz mit nem Stock zwar daneben traf, aber die Mutter belustigt daneben sass und ihn weiter anfeuerte, als waeren wir im Boxring. :massaker:
Im ersten Moment war ich so perplex, dass ich sie gar nicht fragen konnte, ob sie sie noch alle hat. Musste dann aber feststellen, dass sie ihr Kind generell auf alles hauen laesst, sogar sie selbst liess sich von ihm hauen.

Na schoenen Dank, die kommt mir nicht mehr in meine Bude!!! :grummel:
Aber der Kleine tut mir wahnsinnig leid, denn der kann ja nun mal nichts fuer seine verschrobene Mutter...🙁

P.S: Ich weiss, sicher fragt ihr euch, weshalb ich die nicht im hohen Bogen rausgeworfen habe... aber kennt ihr diesen Moment, in dem ihr eine Aktion seht, die ihr einfach nicht fassen koennt und euch fragt, ob ihr grad traeumt, weil's so irrational ist! Ich war echt zu geschockt von dem Verhalten der Frau!
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S: Ich weiss, sicher fragt ihr euch, weshalb ich die nicht im hohen Bogen rausgeworfen habe... aber kennt ihr diesen Moment, in dem ihr eine Aktion seht, die ihr einfach nicht fassen koennt und euch fragt, ob ihr grad traeumt, weil's so irrational ist! Ich war echt zu geschockt von dem Verhalten der Frau!

Ja, solche Momente kenne ich und hinterher ärgere ich mich schwarz, weil ich nicht reagiert habe. Aber ich denke schon, dass ich die dann doch rausgeschmissen hätte nach dem ersten Schreck.
 
Ich wäre komplett ausgerastet 😡
 
Schock, ja, kann ich verstehen. Und ich weiss ja auch nicht, in welcher Beziehung Du genau zu der «Dame» standest. Aber nach dem ersten Schlucken und der Schockstarre hätte es bei mir auch einen Hochkantrauswurf gegeben. :reallysad:
Gingen die dann von alleine? Oder wie hat sich die Situation gelöst?😕
 
Letztes Jahr zu Sylvester waren Freunde von uns da. Ein Pärchen war auch dabei das hat selber Katzen. Wir waren im Wohnzimmer und haben getanzt. Im Wohnzimmer stand der Weihnachtsbaum. Meine Lilly ist drunter gerannt, das darf sie aber nicht weil sie immer innen am Stamm hochklettert und alles runterschmeißt.

Normalerweise bin ich immer ruhig, auch meinem damaligen Freund zu liebe, weil ich vor ihm und den Menschen keine Szene machen will, aber an dem Abend hatte ich zum Glück etwas getrunken und da traue ich mich immer mehr.
Jedenfalls kommt der Freund an und zerrt Lilly dermaßen am Schwanz mit einem RUck und unter dem Baum vor, dass sie geschrien hat wie am Spieß.

Da bin ich vollkommen ausgerastet und habe ihn vor allen Leuten angeschrien, ob er nicht mehr ganz dicht ist und das ich gleich das Gleiche mal mit seinem Sch..... mache. Ich war völlig außer mir, weil das an Überflüssigkeit nicht zu toppen war. Da kam mein damaliger Freund noch und sagte ich solle mich abregen, ist ja nur die Katze und war ja nur der Schwanz...hallo????? Wenn ich daran denke dann kocht es wieder in mir hoch. Das ist Misshandlung und da soll ich mich abregen????

:reallysad::dead::grr:
 
Werbung:
Ein Kumpel von uns hat Zorro mal mitten ins Rückenfell gegrapscht, ihn hochgerissen und vom Bett geworfen mit den Worten "jetzt geht er bestimmt nicht mehr aufs Bett!".

Tja so hatte mich bis dahin aber noch keiner kennengelernt...niemand fasst meine Tiere an!

Und wer auf oder in meinem Bett schläft entscheide ich!
 
Boah da kann ich dich aber so gut verstehen, dass du da ausgerastet bist. Wenn einer meine Katzen am Schwanz ziehen würde, der würde sonst was erleben. Ich frag mich echt was bei solchen Menschen im Kopf vorgeht 😕
 
Ich verstehe nicht wie man sich anmaßen kann so etwas bei einem Tier zu tun...also das ist ja bei einem eigenen schon schlimm, aber dann auch noch bei einem fremden???? Der spinnt doch.
 
Jemand der meine Babys schlecht behandelt fliegt im hohen Bogen raus. Ganz einfach:zufrieden:
Ich würde zB auch nie Kinder an meine Katzen lassen. Was ich da mal erlebt habe hat mir gereicht. :grummel:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben