Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere beiden sind das erste Jahr mit unserem alten Schäferhund und der alten Hündin meiner Schwiegertochter aufgewachsen. Nachdem die beiden uns verlassen haben wird hier kein Hund mehr geduldet. Mini kam erst mit 8 Monaten her und wuchs auch mit Hunden auf. Sie ist die treibende Kraft. Sie knurrt wenn sie draußen einen Hund auch nur hört. Blacky ist nur ein Mitläufer. Ich dachte wenn sie Hunde kennen müsste es klappen aber weit gefehlt. Mini greift an. Klar hat es da die üblichen Sprüche und Beschimpfungen gegeben auch wenn es nicht zu ernsthaften Auseinandersetzungen kam weil die Hunde Katzen kannten und sich dementsprechend verhalten haben. Zum Beispiel sagte eine frühere Bekannte: Da siehste mal. Katzen sind falsch und hinterhältig. Die lauern einem braven Hund nur auf um ihn zu zerfleischen. Der Hund war wirklich brav aber meine beiden verteidigen ihr Revier.
Wir bekommen auch wieder einen Hund. Aber erst wenn unsere beiden uns auch verlassen haben. Zusammen geht einfach nicht.

A

Werbung

Pepe hat unbemerkt einen Zahn im Unterkiefer verloren mit nur 7 Jahren und nun will ich ihn röntgen lassen weil der Verdacht FORL wieder im Raum steht.

Als meine Mutter das heute mit anhörte, sagte sie " lass ihn doch einschläfern und hol Dir ne´neue Katze , dann sparst Du Dir die TA Kosten":reallysad:
und sowas von seiner eigenen Mutter :grr: aber sie hatte noch nie eine Bindung zu Tieren obwohl immer Tier im Haus waren

Als meine Mutter das heute mit anhörte, sagte sie " lass ihn doch einschläfern und hol Dir ne´neue Katze , dann sparst Du Dir die TA Kosten":reallysad:
und sowas von seiner eigenen Mutter :grr: aber sie hatte noch nie eine Bindung zu Tieren obwohl immer Tier im Haus waren

Das ist aber nicht nett! Selbst, wenn man keine Tiere mag, kann man sich doch vorstellen, wie wichtig sie für andere sind 🙁

Das ist ja herzlos.:reallysad:

Meine Familie versteht zwar auch nicht immer warum ich so viele Kosten und Mühen in Bezug auf die Katzen aufnehme, aber so ein Spruch würde Keiner bringen, einfach weil Alle wissen, dass ich die Zwei liebe und mich das sehr verletzen würde!

So ein Spruch ist immer schlimm - ganz besonders allerdings, wenn er von der eigenen Mutter kommt.
Es tut mir sehr leid. :reallysad:
Und ich drücke die Daumen, dass es bei Pepe kein FORL ist.

Pepe hat unbemerkt einen Zahn im Unterkiefer verloren mit nur 7 Jahren und nun will ich ihn röntgen lassen weil der Verdacht FORL wieder im Raum steht.

😱 Tolle Aussage! 😡 Nur weil er einen Zahn verloren hat und nun vielleicht noch OP-Kosten dazukommen?

Vielleicht solltest du deine Mutter mal dezent darauf hinweisen, dass DU ihr später mal das Altersheim aussuchst ...

Ich drück die Daumen. Zahnlose Katzen können trotzdem ein glückliches Leben haben, ist doch kein Problem. Hauptsache, die Katze hat keine Schmerzen. Futter kann man pürieren, musste ich auch machen. Und selbst TroFu, welches mein Kater abends immer als Betthupferl bekam, hat er gelutscht wie Bonbons. Alles Gute für euch.

Werbung:
Ich muss fast weinen, wenn ich so was lese... :stumm:

Danke für Eure Worte
Ja sie sieht immer nur die Kosten nicht die Gefühle.
Als mein Hund nach 10 Jahren gestorben ist weil er nachts einen Schlaganfall hatte, hieß es von ihr "er war ja schon alt" . Also ich kenne es so von ihr seit dem ich klein bin.
Mein Vater war der der die Tiere bei uns zuhause versorgte und gekauft hatte, wir hatten fast alles: Hühner, Wellensittiche, Wachteln, Hasen, Tauben,Katzen... auch heute hat mein Vater noch Tauben und Hühner in Gartenvolieren.
Er selbst hat einen Hund aus dem Ausland aufgenommen, der hier sonst keine Chance hätte weil er so ängstlich und so schwer zu händeln ist, er kann nur nachts mit ihm rausgehen weil er soviel Angst hat, sonst ist er bei Papa im Garten.
Ich bin auch mal gespannt , was der Za Ta sagt.

Ebay Kleinanzeigen, ich weiß nicht warum ich es mir immer wieder antue (ich sage mir ja selbst ich schaue mich nur nach Zubehör um 😀 )

Ein 8-Wochen alter "reinrassiger" Perserkater, gerne auch als Deckkater. :grr:

Ich freundlich angeschrieben ob er einen Stammbaum hätte.

"Züchter": nein hat er nicht, aber die Eltern. Mit Stammbaum würde er mehr kosten, Blutuntersuchung, etc,...

Ich: Wieviel denn mehr, denn meines wissens nach erhält jedes reinrassige Kitten eines eingetragenen wurfes für 20-30 Euro einen Stammbaum.
Wenn dies nicht der Fall ist dann sie das Kitten als reinrassig verkaufen, dann ist das strafbar.
Und außerdem sollte ein Kitten bis mind. zur 12. Woche bei der Mutter bleiben.

Danke, ich habe keine Interesse mehr.
MfG

"Züchter": Heute schon Tabletten genommen?

Ich weiß es bringt nichts aber ich konnte es mir nicht verkneifen, es ist einfach falsch dass ein Stammbaum angeblich so viel mehr kostet und den Preis eines Kitten in die höhe treibt. Entweder eine Rassekatze hat einen oder nicht und wenn nicht dann ist sie keine Rassekatze.

Boah das hat mich wieder so aufgeregt ich musste hier Dampf ablassen :massaker: Denn irgendwelche Leute glauben das und holen sich das "Rassetier" für gut Geld, ohne Papiere, weil ein Liebhabertier das ja nicht braucht.:dead:

Wir bekommen auch wieder einen Hund. Aber erst wenn unsere beiden uns auch verlassen haben. Zusammen geht einfach nicht.

Hund draußen und Hund im Haus sind aber zwei Paar Schuhe, kann ich aus Erfahrung sagen.
Ich will mir jetzt nicht anmaßen, eure Situation besser als du zu beurteilen (kann ich definitiv nicht), aber ich würde den Wunsch auch nicht ganz verdrängen.

Ich habe ja meine auch wegen FORL etc. untersuchen lassen (vlt habe ich das hier schon geschrieben) und wenn mich dann jemand nach den Kosten gefragt hat, habe ich diese auch ehrlich benannt, da kamen reihenweise solche Sprüche wie "was, so teuer .... lohnt das überhaupt... sollte man Katzen ohne Zähne nicht besser einschläfern?" usw. Manche Kommentare kamen aus Unwissenheit, andere nicht.
Kann nur hoffen, dass sich diese Leute keine Tiere anschaffen, wenn man ein Leben nachher von den Kosten abhängig macht.🙄

Ich habe ja meine auch wegen FORL etc. untersuchen lassen (vlt habe ich das hier schon geschrieben) und wenn mich dann jemand nach den Kosten gefragt hat, habe ich diese auch ehrlich benannt, da kamen reihenweise solche Sprüche wie "was, so teuer .... lohnt das überhaupt... sollte man Katzen ohne Zähne nicht besser einschläfern?" usw. Manche Kommentare kamen aus Unwissenheit, andere nicht.
Kann nur hoffen, dass sich diese Leute keine Tiere anschaffen, wenn man ein Leben nachher von den Kosten abhängig macht.🙄

Ich sags immer wieder: Menschen sind denen die Kosten wert, aber keine Tiere :grummel:
Könnte ausflippen, wenn ich sowas höre! :grr:

Werbung:

Ich habe vor vielen vielen Jahren ein Schülerpraktikum beim Tierazt gemacht...
Da war es fast immer eine Frage des Preises.
Der Arzt musste IMMER fragen "...sollen wir das machen?" wenn es darum ging ein krankes oder verletztes Tier zu behandeln.

Am deutlichsten in Erinnerung geblieben ist mir ein Kaninchen mit gebrochenem Fuß (der kleine Junge hatte "zu wild" mit seinem Haustier gespielt)
Es wäre eine OP nötig gewesen.... ein neues Kaninchen war so viel billiger :reallysad:

Die Menschen mit denen man umgehen muss haben mich von dem Beruf abgeschreckt.

Ebay Kleinanzeigen, ich weiß nicht warum ich es mir immer wieder antue (ich sage mir ja selbst ich schaue mich nur nach Zubehör um 😀 )

Ein 8-Wochen alter "reinrassiger" Perserkater, gerne auch als Deckkater. :grr:

Ich freundlich angeschrieben ob er einen Stammbaum hätte.

"Züchter": nein hat er nicht, aber die Eltern. Mit Stammbaum würde er mehr kosten, Blutuntersuchung, etc,...

Ich: Wieviel denn mehr, denn meines wissens nach erhält jedes reinrassige Kitten eines eingetragenen wurfes für 20-30 Euro einen Stammbaum.
Wenn dies nicht der Fall ist dann sie das Kitten als reinrassig verkaufen, dann ist das strafbar.
Und außerdem sollte ein Kitten bis mind. zur 12. Woche bei der Mutter bleiben.

Danke, ich habe keine Interesse mehr.
MfG

"Züchter": Heute schon Tabletten genommen?

Ich weiß es bringt nichts aber ich konnte es mir nicht verkneifen, es ist einfach falsch dass ein Stammbaum angeblich so viel mehr kostet und den Preis eines Kitten in die höhe treibt. Entweder eine Rassekatze hat einen oder nicht und wenn nicht dann ist sie keine Rassekatze.

Boah das hat mich wieder so aufgeregt ich musste hier Dampf ablassen :massaker: Denn irgendwelche Leute glauben das und holen sich das "Rassetier" für gut Geld, ohne Papiere, weil ein Liebhabertier das ja nicht braucht.:dead:

Ich finde das auch so schlimm, was dort alles bei Ebay Kleinanzeigen verkauft wird. Teilweise habe ich schon Anzeigen gesehen, bei denen Kitten mit 6 Wochen verschenkt wurden 😱

Und mit 6-8 wochen sind die Kitten ja noch sooo klein, da muss man doch eigentlich sehen das die noch die Mutter brauchen.
Aber nein, sie fressen ja schon allein Trofu, werden aber ungeimpft abgegeben da sie dafür ja noch zu klein sind :dead:

oh ja sowas hab ich auch schon erlebt.

Als ich damals meine kleine Perser bekommen habe die kleine Dame war aus einer Tierhandlung und erstens keine 12 Wochen alt und zweitens schwer krank, hab ich einer Arbeitskollegin von meiner Katze erzält.

Die Aussage war dann " gib die Katze doch zurück an die Tierhandlung und hol dir eine neue" 😡

Find ich unmöglich. Auch wenn ich die kleine erst eine Woche hatte.

Ich habs ja bei meinen beiden gesehen, die waren auch erst 8 Wochen alt, als sie zu mir kamen. Die Mutter starb und dann hab ich die beiden aufgenommen, weil sie dort, wo ich sie herhabe "nicht mehr erwünscht waren". Gott was waren das kleine Knöpfe 🙁

Werbung:
Ich habe bisher noch nie so wirklich Erfolg bei der Aufzucht von ganz kleinen Kitten gehab, LEIDER 🙁
Schon sooo oft habe ich welche in einem Karton irgendwo auf der Strasse gefunden, aber ich weiss auch nicht, bis auf eins habe ich noch nicht durchbekommen... :massaker:
Die sind aber auch nur wenige Tage alt gewesen und sooo klein... man weiss ja auch nie, wie lange die schon ungefuettert im Karton liegen.
Die Groesseren, ja, da hatte ich schon Erfolge Gott sei Dank, so ab der 3-4ten Lebenswoche laueft meist alles prima.

Ist halt ziemlich schlimm mit ansehen zu muessen, wie einem so ein kleines Ding wegstirbt... :dead:

Das glaube ich Qitta, das würde mir auch das Herz brechen. Vor allem würde ich gerne mal so einen erwischen, der so kleine Würmchen einfach sich selbst überlässt. Ich weiß nicht, was ich mit dem machen würde 😡

Ich hatte hier mal junge Kitten zur Pflege, so ca. 8-9 Wochen alt und die spielten, tobten und waren natuerlichweise an allem total interessiert. Oder anders ausgedrueckt: Sie wurden nicht in einem Zimmer abgeschottet, sondern lebten integriert mit uns!
Da bekomme ich eines Tages Besuch von einer Frau mit Kind (ca. 2- 2 1/2) und die meinte dann tatsaechlich, ihren Sohn dazu animieren zu muessen, die Kitten zu hauen. Nicht aus Angst oder was weiss ich, sondern aus ''Spass'' :wow: 😡

Ich hab gedacht, ich schau nicht richtig, als der Doetz mit nem Stock zwar daneben traf, aber die Mutter belustigt daneben sass und ihn weiter anfeuerte, als waeren wir im Boxring. :massaker:
Im ersten Moment war ich so perplex, dass ich sie gar nicht fragen konnte, ob sie sie noch alle hat. Musste dann aber feststellen, dass sie ihr Kind generell auf alles hauen laesst, sogar sie selbst liess sich von ihm hauen.

Na schoenen Dank, die kommt mir nicht mehr in meine Bude!!! :grummel:
Aber der Kleine tut mir wahnsinnig leid, denn der kann ja nun mal nichts fuer seine verschrobene Mutter...🙁

P.S: Ich weiss, sicher fragt ihr euch, weshalb ich die nicht im hohen Bogen rausgeworfen habe... aber kennt ihr diesen Moment, in dem ihr eine Aktion seht, die ihr einfach nicht fassen koennt und euch fragt, ob ihr grad traeumt, weil's so irrational ist! Ich war echt zu geschockt von dem Verhalten der Frau!

Boah!!! Respekt vor Deiner Selbstbeherrschung!!! Mein Neffe (ich weiß, er kann nichts dafür) ist so ein Kind, mit dem man sich seinen Kinderwunsch austreiben kann. Als meine Schwester damals die Kitten hatte (von ihr hab ich meinen Kater - ja, ich weiß, Vermehrer, aber hinterher ist man immer schlauer), war ich da um mir eins auszusuchen und wir wollten die Kitten dann wieder einsammeln und ins Schlafzimmer bringen, wo die Mieze und die Kleinen Ruhe vor dem Hund, Kind und der zweiten Katze hatten. 5 hatten wir, Nummer 6 hat gefehlt. Ich ins Kinderzimmer und sehe diesen Bengel, wie er das Kitten mit ausgestrecktem Arm am Schwanz hält. Ich hab ihm in unmissverständlichem Ton gesagt, er soll auf der Stelle die Katze runtersetzen und was macht der??? Schmeißt das Kitten gegen die Wand!!! Zum Glück hatte der damals mit seinen 3 Jahren keine Kraft und das Kitten hat das Ganze ohne Schäden überstanden, aber in dem Moment musste ich mich extrem zusammenreißen um dieses Kind nicht windelweich zu klopfen! Meine Schwester hat den Bengel dann in sein Zimmer verbannt, als er nach 5 Minuten allerdings kam und was spielen wollte, war alles schon wieder ok. Seitdem hab ich diese Wohnung nur noch ein Mal betreten, als ich meinen Kater abgeholt habe und dann nie wieder. Ich kann den Bengel nicht sehen, ohne Aggressionen zu bekommen und obwohl das inzwischen 6 Jahre her ist (das Kind hat sich kein Stück gebessert), schaffe ich es nie, nett zu dem Kind zu sein und es nicht einfach zu ignorieren.

Ich musste am 07.10.11 meine Katze Mira mit 18 1/2 einschlaefern (war ein Freitag). Montags war ich dem entsprechend immer noch fertig. Anwort meines Lehrlings, der ich es erzaehlte: "Warum hast du Katzen. Ich wuerde es nicht mal emontional verkraften wenn mein Goldfisch stirbt" (sie hat nie ein Tier bis dato besessen)

Am 13.02.12 (montag)wollte ich geplant meine 2. Mietz mit 17 1/2 erloesen. Bevor ich in der Frueh mit ihr zum TA gehen wollte, ein Anruf von der Mutter meines naechsten Arbeitskollegen, dass er verstorben waere. Ich war dann doch noch zum Einschlaefern von Lisa. Eindeutig ein Tag, der zu den top 10 meiner schlimmsten Tage im Leben gehoert.

Derselbe Lehrling kam dann nicht zur Beerdigung (des Arbeitskollegen, der auch einer ihrer Ausbildner war), aber sie hat angefragt ob sie daheim bleiben darf, weil unsere Arbeitsgruppe doch geschlossen dahin geht und nicht arbeitet

GsD wurde der bloede Pute ein halbes Jahr danach nahegelegt sich eine andere Lehrstelle zu suchen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben