Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Schmeißt das Kitten gegen die Wand!!! Zum Glück hatte der damals mit seinen 3 Jahren keine Kraft und das Kitten hat das Ganze ohne Schäden überstanden, aber in dem Moment musste ich mich extrem zusammenreißen um dieses Kind nicht windelweich zu klopfen!

Hmm, also abgesehen davon, dass dies hier ein Katzenforum ist... meinst du nicht, dass der Junge mit 3 Jahren einfach noch nicht verstehen ''konnte'', dass seine Aktion falsch war?! In dem Alter haben Kids einfach kein Gefuehl, bzw. kein ausreichend ausgepraegtes fuer die Emotionen anderer. Klar ist das krass, wenn so ein kleines Ding gegen die Wand geworfen wird, ABER andererseits: Warum laesst man ein kleines Kind unbeaufsichtigt mit wehrlosen Tieren allein? ER konnte da gar nichts fuer und auch, wenn ich dir jetzt auf den Schlips treten sollte: Wenn es stimmt, dass der Junge bis heute so drauf ist, hat deine Schwester da offenbar in irgendeiner Art und Weise versagt, wuerde ich meinen... 🙁

A

Werbung

Ich reihe mich auch mal ein.....

Einen Satz den ich leider nur zu oft höre ist:

"Stell dich mal nicht so an wenn ich die Katze hoch hebe. Das sind Schmusetiere. Die können das ab!"

oder aber auch

"Pissen deine Katzen nicht öfter mal auf die Klamotten? Das machen doch die meisten Katzen!"

Und besonders toll finde ich den Satz dann noch:

"Katzen stinken, sind dreckig und machen einfach alles kaputt! Widerliche Viecher!"

:wow::oha:

Wobei der letzte Satz hauptsächlich von Menschen aus meinem Arbeitsumfeld stammt. Und ich froh darüber bin, das ich diese privat nicht kennen muss. :aetschbaetsch1:

Ich musste am 07.10.11 meine Katze Mira mit 18 1/2 einschlaefern (war ein Freitag). Montags war ich dem entsprechend immer noch fertig. Anwort meines Lehrlings, der ich es erzaehlte: "Warum hast du Katzen. Ich wuerde es nicht mal emontional verkraften wenn mein Goldfisch stirbt" (sie hat nie ein Tier bis dato besessen)

Wobei ich diese Aussage alleine nicht sooo schlimm finde. Immerhin ist sie empathisch genug und gibt einem das Gefühl, dass die Schmerzen nach einem Verlust real sind und sie das nachvollziehen kann. Wäre mir persönlich immer noch 10x lieber als Leute, die gar nicht verstehen können, weshalb man (so lange) einem Tier nachtrauert, weil "das war ja nur ein Tier". Sagen gerne auch Leute, die selbst Haustiere haben.

Der Vater meines Freundes sagte nach Minnies Tod zu uns, dass das einer der Hauptgründe war, weshalb sie nie Tiere hatten. Natürlich hilft einem selbst so eine Aussage nicht weiter, aber es ist mMn schön zu sehen, dass andere in so einer Situation genau so emotional reagieren würden - und das obwohl sie selbst keine Tiere haben.

Aber ich denke bei deinem Beispiel wars vor allem die Kombination mit den unteren Absätzen und dass sie der Beerdigung fernblieb und das ist halt schon wieder was anderes 😡

Hmm, also abgesehen davon, dass dies hier ein Katzenforum ist... meinst du nicht, dass der Junge mit 3 Jahren einfach noch nicht verstehen ''konnte'', dass seine Aktion falsch war?! In dem Alter haben Kids einfach kein Gefuehl, bzw. kein ausreichend ausgepraegtes fuer die Emotionen anderer. Klar ist das krass, wenn so ein kleines Ding gegen die Wand geworfen wird, ABER andererseits: Warum laesst man ein kleines Kind unbeaufsichtigt mit wehrlosen Tieren allein? ER konnte da gar nichts fuer und auch, wenn ich dir jetzt auf den Schlips treten sollte: Wenn es stimmt, dass der Junge bis heute so drauf ist, hat deine Schwester da offenbar in irgendeiner Art und Weise versagt, wuerde ich meinen... 🙁

Klar hat die versagt. Ich sag ja, eigentlich kann er nichts dafür, dass er ist, wie er ist, aber dennoch hat mir das Blut in den Adern gekocht. Weil der Bub einfach immer schon ungezogen war und es bis heute ist. Der ist mit Tieren aufgewachsen und seine Mutter hat ihm in dem Punkt auch eigentlich beigebracht, wie er sich zu verhalten hat. Und dennoch - weil sich an diesem einen Nachmittag mal nicht alles um ihn gedreht hat. Dass er mit dem Kitten allein war, war nicht beabsichtigt. Die Kitten hatten sich in der Wohnung verteilt und als wir anfingen, die kleinen einzusammeln, hat er sich einfach eins geschnappt und in sein Zimmer getragen (oder vielleicht ist es auch allein da rein gelaufen).

Ein sogenannter "Fachmann" hat mir in einem ganz anderen Zusammenhang eine Mail geschrieben, die in etwas so lautete (Auszüge):

"Es ist eine sehr häufig verbreitete Annahme aus menschlich sozialisierter Sicht, dass eine Katze Gesellschaft möchte. Eine Katze ist Einzelgänger, auch in der Natur und sie braucht keine Gruppe um sich. Nur der Mensch als Gruppenwesen hat ein Problem allein zu sein und so übertragen die Katzenhalter dieses Gefühl auf die Katze und siehe da, viele Katzen in der Wohnung sind so lieb und goldig im Umgang miteinander. Aber es ist so -die Katzen haben sich dem Willen des Menschen angepasst.

Daher meine Vermutung, wenn die Tiere immer wieder Krankheiten, Tumore entwickeln oder einen Unfall haben, dann stimmt ganz massiv etwas mit den seelischen Strukturen des Menschen nicht.

Ich habe eine Katze im Haus seit vielen Jahren, sie ist alleine und es gibt keine Probleme, sie war noch nie krank, sie wird nur von Zeit zu Zeit rollig aber das ist gesund.
"

Einfach nur krass- meine Antwort können sich dazu sicher einige denken...:grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich ja in den letzten zwei Jahren wegen meiner Trauer über den Unfalltod meiner geliebten Hedwig fünf meiner ebenso geliebten Katzen umgebracht? 😕

Werbung:
Was bitte ist denn das für ein Fachmann?!
Wo haste den aufgetrieben? Irgendwo unterm Stein?

Dann hätte ich ja in den letzten zwei Jahren wegen meiner Trauer über den Unfalltod meiner geliebten Hedwig fünf meiner ebenso geliebten Katzen umgebracht? 😕

Ja, so wird´s wohl sein:stumm:

Was bitte ist denn das für ein Fachmann?!
Wo haste den aufgetrieben? Irgendwo unterm Stein?

Das behalte ich jetzt mal lieber für mich😳

Wenn´s unter einem Stein gewesen wäre, hätte ich ja jetzt wenigstens was zum Werfen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens eine Dokumentation über Freigängerkatzen von BBC (glaube ich) gesehen. Da hieß es auch die Katze sei von Natur aus Einzelgänger und es wurde dann als krasse Ausnahme dargestellt, wenn in einem Haushalt mehrere Katzen leben, die sich gut verstehen. Auch da wurde gesagt, das Ganze sei ja nur ein Ergebnis der Anpassung an den Menschen. Und sowas kommt dann von "Experten". 😕

Ich habe letztens eine Dokumentation über Freigängerkatzen von BBC (glaube ich) gesehen. Da hieß es auch die Katze sei von Natur aus Einzelgänger und es wurde dann als krasse Ausnahme dargestellt, wenn in einem Haushalt mehrere Katzen leben, die sich gut verstehen. Auch da wurde gesagt, das Ganze sei ja nur ein Ergebnis der Anpassung an den Menschen. Und sowas kommt dann von "Experten". 😕

Hab ich auch gesehen und mich auch sehr über diese Aussage gewundert...

Diesen Profilneurotiker sollte man ganz schnell aus dem Verkehr zehen ..... am besten mit Hilfe der stabilen Männer mit den schicken weissen Jäckchen, deren Ärmel auf dem Rückrn verknotet werden.

Doll der letzte Modeschrei für solche Leute sein. :stumm:

Werbung:

Habe ich auch gesehen, ich habe es aber so aufgefasst, dass das mit der Einzelkatze eher auf die Katzen gemünzt war, die ohnehin Freigang geniessen dürfen. Ich habe in dem ganzen Bericht keine reinen Hauskatzen bemerkt.

Diesen Profilneurotiker sollte man ganz schnell aus dem Verkehr zehen ..... am besten mit Hilfe der stabilen Männer mit den schicken weissen Jäckchen, deren Ärmel auf dem Rückrn verknotet werden.

Doll der letzte Modeschrei für solche Leute sein. :stumm:

Ich sage jetzt mal lieber nichts dazu, wie es zu dieser Mail kam....🙄

Aber die gesamte Mail war schon, tja, irgendwie beeindruckend....

Ich denke aber auch, dieser "Fachmann" sollte erst mal selber sich "fachmannisieren" lassen

Oreo ist her natürlich Thema mit vielen Nachbarn.

Erste Nachbarin, eine von denen, die ihn ständig mit Schrottfutter gefüttert hat:
"Ihr müsst ihn wirklich mehr ans Haus binden"
Ja, das wäre leichter, wenn er bei denen nicht gefüttert würde und ins Haus gelassen würde! Begreift sie aber nicht!
Als nächstes will sie Barclay ein Leckerli gebe. Ich erkläre ihr, dass Barclay Allergiker ist und keine Leckerlis darf. Noch während ich ihr erkläre, dass er davon spuckt, verschwindet das Billig-Leckerli im Hund.
Barclay muss jetzt immer auf dem Weg hinter mir liegen bleiben wenn ich sie sehe... 😡

Zweite Nachbarin:
"seht doch mal zu dass der mehr im Haus bleibt"
"Das geht nicht, er ist absoluter Draußen-Kater"
"ja aber dann sperrt ihn doch ein"
Ich gebe ihr eine kurze Beschreibung von seinem Verhalten, wenn er nicht raus darf.
"ja der wird schon fressen wenn er Hunger hat"
Ich erzähle ihr, wie er mir fast gestorben ist als er krankheitsbedingt Hausarrest hatte weil er jegliche Nahrung verweigert hat.

"ja sperrt ihn doch einfach in nen Raum in Keller, da kann er dann randalieren".

Ohne Worte...

Ich hoffe der Lottogewinn kommt bald, wir möchten hier wirklich gern wieder weg...

Menschen gibt es...

Ich habe leider auch gestern erst wieder ein kleines Würmchen ganz alleine gesehen. Ich war bei einer Freundin, dann sind wir zu ihrer Mutter rüber. Da kam mir dann ein kleiner Winzling entgegen (schätze vielleicht 8-9 Wochen alt).

Ich fragte sie ob sie denn nun keine zweite Katze hätte (sie fragte mich noch, ob zwei besser wären). Darauf kam die Antwort: "Nein zwei Katzen die kann ich mir nicht leisten, außerdem hat es die Kleine gut bei mir, wenn ich arbeite, schläft sie eh!"

Ich meinte dann nur noch: "20 Jahre Katzenhaltung und immer noch nichts gelernt. Informier dich mal ein wenig besser, das was du da tust ist wirklich nicht schön für die Kleine!"

Aber ehrlich!

Hab mich heute auch schon wieder gewundert auf welche Ideen manche Leute kommen 😱
Ich bin gerade in Belgien bei meiner Mutter und bin hier aufgewachsen, damals ein kleines aber heute ein wachsendes Dorf und kenne noch viele Leute von früher.
Den Frechen, Nero habe ich mitgenommen und auch ein 48er-Pack Futter bevor ich losgefahren bin was sich langsam zu Ende neigt.

Jedenfalls hat sich heute Besuch am Nachmittag hier niedergelassen (ein Enkel der ehemaligen Nachbarin, das Haus steht schon garnicht mehr), einige Jahre älter als ich.
Ich kenne ihn von als und habe mit ihm und seinem Bruder damals zusammen öfter im Garten gespielt.

Jedenfalls meinte er als ich so nebenbei erwähnte dass das Katzenfutter bald alle sein wird, ich könne doch ein Stück Weißbrot in Kaffee und Milch einweichen, danach sind sie ganz verrückt und würden von dem Kaffee auch noch ein hübsches Fell bekommen 😕😱

Werbung:
😱🙄 von Kaffee?? Boa, auf was für Ideen mache kommen...

Heute:

Ein Bekannter von meinem Freund war da, und mein Freund erzählte ihm, dass ich die Katzen bald nur noch mit Rohfleisch füttern will (barfen).
Da meinte er: ' Na dann passt aber mal auf, dass die Katzen nicht euch bald bei lebendigem Leibe auffressen, wenn die erstmal richtig hungrig werden!'

Ich guck ihn nur verstört an, und er schiebt schnell nach: ' Naja aber das ist bestimmt gesund.'

Jaaaaap, da sage ich mal garnichts zu 😀

Vielleicht war es auch witzig gemeint, aber der hat eh keinen Schimmer von Katzen und hat zum Glück auch keine 😉

Heute hatte ich auch mal ein sehr spezielles Erlebnis. Ein guter Bekannter war da, er hatte selbst Katzen. Sein Mitbewoher hat derzeit noch eine Katze (die anderen beiden sind gestorben) aber zu der verbleibenden Katze hat er nicht so den Draht. Folgende Dinge durfte ich mir anhören.

- Wenn sie kotzen tu das Katzengras weg, dann hört das auch auf
- Unsere Katze frisst nur das teure und gute Wisky, was anderes will sie nicht (jetzt ist mir auch klar warum die letzten beiden an akutem Nierenversagen gestroben sind)
- "Uns ist inzwischen wieder eine Katze zugelaufen, die hat wohl auch schon ein paar Mal beim Nachbarn auf dem Grundstück Nachwuchs bekommen." (Sie gehört diesem Nachbarn aber nicht) "Ja habt ihr sie denn nicht kastrieren lassen?" "Nein natürlich nicht, das will ja keiner von uns bezahlen" "Aber dann bringt sie doch wenigstens ins Tierhieim, dann müsst ihr es ja nicht zwingend zahlen" "Nein, wir sind doch nicht blöd, dann haben wir ja hier einen Mäusefänger weniger. Getreu dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein bester Freund."

Gesagt habe ich nichts, ich habe mich irgendwie nicht getraut. Ich habe ja auch noch nicht so lange Katzen, wer weiß ob er mir glauben würde. Aber gerade das mit dem nicht kastrieren lasssen schockt mich. Sie müssten sie ja nur ins Tierheim bringen, es würde sie ja keiner dazu zwingen auch gleich die Kastration zu zahlen. Aber nein, dann fehlt ja ein Mäusefänger. :grr::grr::grr:

Es waren übringes alles entwerder zugelaufene erwachsene Katzen oder Kitten die auf ihrem Grundstück gefunden wurden. Alle waren bzw. sind Freigänger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein Gespräch zwischen zwei Katzenhaltern mitbekommen. Sie unterhielten sich amüsiert darüber das von der einen der Kater mal ein Schluck Cognac aufgeleckt hat und dann unter lautem Gelächter durch die Gegend wankte. 😱 :stumm:
Ich finde sowas gar nicht lustig. Ich denke sowas kann auch schiefgehen bei mir bekommt keiner Alkohol. Tiere sollte man wie Kinder davon fernhalten.
Lg
Semikolon

Meine Mutter mag Katzen nicht wirklich. Sie findet unsere 2 schon irgendwie niedlich, weil sie so flauschig sind und putzig gucken, aber sonst, hält sie eher Abstand (ich hab sie mal zum anfassen und dran schnuppern gezwungen, soooo schlimm fand sie es gar nicht :zufrieden:)

Weil: Katzen und generell alle Haustiere machen Dreck und stinken. Meine Mama ist eine sehr vorbildliche Hausfrau :zufrieden: Von letztem konnte ich sie zumindest bei uns zuhause vom Gegenteil überzeugen. Aber, Katzen haaren ja.

Sie lässt uns auch eigentlich mit Sprüchen oder dergleichen in Ruhe und respektiert unsere Tierhaltung und auch, dass wir in ihren Augen "viel zu viel Katzenmöbel rum stehen haben". Aber was sie gar nicht abkann und auch nie verstehen würde, ist dass die 2 bei uns im Bett schlafen dürfen.
Ihr letzter Beitrag dazu: "Ihr werdet noch elendig an einem riesigen Fellbüschel ersticken, wenn die 2 weiterhin in eurem Bett schlafen."

Äh, genau. Weil die 2 ganze Büschel auf einmal verlieren und wir die dann inhalieren :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben