Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Und mein "All Time Favorit":

"Lieber ein Kilo zuviel als ein Kilo wenig"..von Kleinhundbesitzern 😡😡

Wenn meine große Hündin im Winter im Schnitt 1-2 Kilo zunimmt, dann sieht man das sofort und sie muss es tragen.
Wie so ein kleiner Wursthund dann mit nem Kilo zuviel aussieht und wie gern er sich noch bewegen kann und mag, muss ich ja nicht erklären...wenn der das dauerhaft rumschleppen muss, wie so viele Hunde (und auch Katzen) na Prost Mahlzeit.

Kenn ich von meinem Opa. Tapsi (Langhaardackel, w) war sein ein und alles. So sehr, dass sie immer ihr Schälchen vom Mittagessen bekommen hat und dazu noch außerhalb der Fütterungszeit verwöhnt wurde, weil betteln ja bei Herrchen gezogen hat.
Ihr Bauch hing so gut wie auf dem Boden, laufen fiel ihr auch schwer. Ich nannte sie schon manchmal Hängebauchschweinchen.
Folgen: fast 11kg und frühe Dackellähme (Optimalgewicht wäre laut TA für sie 7-8kg).
Darf man jetzt nicht falsch verstehen, aber ich bin froh, dass sie vom Tod erlöst wurde. :dead:
Ich habe oft mit meinem Opa geschimpft.

Sein Tier zu lieben heißt, auf dessen Gesundheit zu achten. Liebe ist ganz bestimmt nicht: keine Disziplin und Regeln zu haben. Und das kapieren die meisten nicht :reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Facebook.. natürlich.. 🙄
Debatte unter einer Vermisstmeldung, die Katze ist nun auch schon zum 2. Mal weg.

Schreibt eine, die Besitzerin solle sie halt nicht mehr rauslassen. Ich nur "das kann nur von jemandem kommen, der keine Freigängerkatzen hat". 🙄

"Doch, man kann Freigänger umerziehen, das hat mein TA mir bestätigt"
Ich weiß nicht ob ich lachen oder schreien soll, das war heute irgendwie mehr Dummheit als ich ertragen kann also bin ich erstmal duschen gegangen.. 🙄🙄

Den TA würde ich allerdings gern wissen, dann weiß ich wo ich mit meinen nicht hingehe..

"Also wenn ich überleg, was ich mit 250 Euro alles machen könnte..
da wäre ja sogar eine neue Katze, oder sogar zwei Kleine drin .. und du gibst das für eine aus.."

Da meint er glatt ich soll doch einfach Trockenfutter holen.
Dann hätte ich nicht so viel Müll.

Falsch, du hättest sogar mehr Müll, denn immerhin musst du das ganze Trockenfutter in irgendeine Tonne schmeißen, füttern kann man das Getreide Brekkie zeug ja nicht. :grin:😎🙄

Und zu den Dackeln, so eine gab es bei uns im Dorf auch. Der Dackel war ja das ein und alles aber beim stehen und laufen hing der Bauch auf dem Boden und treffen konnte das arme Ding gar nicht mehr laufen.

Ja die diskusionen übers Futter kenne ich auch zur genüge unser Rüde hatte seit seinem 6 Lebensjahr Arthrose er hatte aber immer das Futter stehen er war nicht zu dünn aber auch nicht dick er hat das gefressen was er brauchte. Jedes mal musste ich mit immer der selben Freundin diskutieren warum meine Hunde (hatte damals zwei) und meine beiden Katzen (hatte damals zwei Perser) immer was zu fressen stehen haben. die werden dick. auf die Frage ob sie meine vier etwas zu dick findet meinte sie nein aber sie werden das. Hmmmm. Sie sind jetzt 10 Jahre auf diese Art nicht dick geworden warum sollten sie es jetzt? 😕 Damit war dann immer die diskusion beendet denn sie wusste nichts mehr darauf zu sagen.

Meine Perser wurden 13 und 16 Jahre alt und waren so gut wie ihr ganzes Leben gesund. Mein Hündin wurd leider nur 11 Jahre da sie gesundheitlich leider sehr angeschlagen war durch die Medis die sie ihr Leben lang gebraucht hat und mein Rüde wurde trotz der langen Zeit mit Arthrose 12 Jahre alt.

Bei meinen beiden jetzigen Miezen füttere ich zur zeit noch Trockenfutter bis wir den Darm auf gleich haben und dann werde ich probieren sie auf Feuchtfutter umzustellen mal schaun ob es geht. Mit dem Trockenfutter geht es im Moment recht gut bergauf. Aber ich werde mir auch hier nicht einreden lassen das die beiden zu dick werden wenn sie den ganzen Tag was zu fressen stehen haben. :reallysad:

der kater der besagten Freundin ist ein Coon mix der hat 10 Kilo und schleift den Bauch beim gehen hinter sich her. Der bekommt Nassfutter zwei mal am Tag. Und klaut was das Zeug hält. Sie ist der Meinung das sei besser. :massaker:

Sonntag bin ich echt mal richtig ausgeflippt. Ging zwar gar nicht um meine Katzen, aber das war echt die Höhe. An meinem Haus geht ein Wanderweg vorbei. Und ein kleiner Bach. An diesem Bach ist so eine komische Konstruktion, jedenfalls sind das Betonwände und nur zu einer Seite offen (hoffe ist verständlich). Ich war draußen und habe Laub zusammen gekehrt und sehe schon Nachbarskater wie er da wieder rumstreunt. Er ist ein ganze lieber aber eben sehr scheu, deswegen lässt ihn hier jeder auch einfach in Ruhe.

Dann kam eine Mutter mit drei Söhnen, der eine rief gleich "Ohhhh eine Katze und ist hingerannt!" Der kleine Kater hat das zu spät bemerkt und hat sich in die Ecke gesetzt von diesem Betonding, weil er ja nicht auskonnte. Dann kamen die beiden anderen Kinder dazu und alle haben erstmal "Mietz, mietz, mietz" gemacht. Hab mich nichts weiter bei gedacht und das erstmal beobachtet. Der Kater sah auch noch entspannt aus.

Auf einmal springt der älteste Junge vor und packt den Kater im Genick und zieht ihn hoch. Da war es aus bei mir. Ich meinte dann in wirklich unfreundlichem Ton, dass dieser Rotzlöffel sofort den Kater runter lassen soll. Hat er dann gemacht, der Kater ist schnurrstracks durch dessen Beine durch und ab gedampft.

Da guckt mich diese dumme Mutter doch allen ernstes an und sagt: "Mensch hätten sie ihn mal gelassen, er ist ein Stadtkind und weiß eben noch nicht, wie man mit Tieren umgeht, das muss man lernen!"

Ich habe ihr dann einen Vortrag gehalten, von wegen sowas soll er nicht an einem lebendigen Tier üben und es eigentlich die Aufgabe der Mutter wäre, dem Kind zu zeigen bzw. zu vermitteln, was ein Tier mag und was ein Tier nicht mag. Und man ein wildfremdes Tier schon gar nicht im Genick packt. Er hätte ja auch ganz anders reagieren können und beißen und kratzen. Außerdem wüsste sie ja nicht, wo das Tier herkommt, ob es Krankheiten hat oder so. Sie kam dann immer wieder auf das Thema das er ein Stadtkind sei und man ihn machen lassen solle, er würde schon merken, was das Tier mag und was nicht.

In dem Moment kam die Besitzerin von dem Kater ums Eck und fragte mich, was hier los sei. Ich habe es ihr gesagt und dann gab es den nächsten Vortrag.

Irgendwann ist die gute Frau mit ihren Rotzlöffeln abgedampft und hat was von "diese schrecklichen Einheimischen, sowas von unfreundlich" gemurmelt!!!

Werbung:
MonaAnna, irgendwie wünscht man sich ja, der Kater wäre etwas wehrhafter gewesen... das ist auch lehrreich 🙄 Wobei dann wohl ein doofes Kind dasteht und sagt, alle Katzen sind doof, die kratzen nur. Wer weiß 😕 Also ich habe früher noch gelernt, dass man fremde Tiere nicht einfach so anfasst, ohne den Besitzer zu fragen.

Ich musste mir neulich zum Thema Futter etwas auf die Zunge beißen 😀 War wahrscheinlich einfach nur ein Missverständnis, aber.. oh je... zu Besuch bei meinem Vater samt Lebensgefährtin, die beiden haben einen Kater, einen begeisterten Freigänger. Die Lebensgefährtin sprach mich auf gesundes Katzenfutter an (ohne zu wissen, wie sehr ich mich damit beschäftige...).

- Sie habe da neulich gehört, ihr Futter solle nicht so gut sein. Ob ich das mal beurteilen könne. Sprach's und hielt mit einen Beutel Trockenfutter hin.

Demo: "Naja, äh... also Trockenfutter ist ja generell nicht so toll." (kurze Erklärung folgt über Wasserbedarf von Katzen und zu viel Getreide etc. im TroFu und schlechte Deklarationen... aber sehr kurz gefasst, weil ich da eigentlich wirklich mich nicht einmischen will.)

Sie: Nickt. Überlegt. "Ja, dann ist das ja nicht so gut. Er kriegt zwischendurch noch ein anderes, ist das besser?" Spricht's und schleppt einen anderen Beutel Trockenfutter an.

Demo: 😕 "Äh, das ist immer noch Trockenfutter."

Wir kamen auf andere Dinge zu sprechen, aber das Thema ließ sie anscheinend nicht los. Später, unvermittelt: "Er kriegt da noch so ein anderes. Das ist dann für adulte Katzen. Ist das dann besser?"

Da musste ich mir so langsam dann echt auf die Zunge beißen 😀

(Übrigens: Der Kater kriegt Nass- und Trockenfutter und ist eh begeisterter Jäger, der täglich Getier anschleppt und futtert. Der barft sich eh selbst. Da muss und will ich keine Riesendiskussion anfangen. 😉 )

Ich hab mich gestern dumm und dusselig aufgeregt.
Ein Arbeitskollege hat einen 18 Jahre alten Kater und gibt ihm rohe Schweine Bratwurst.
Gewürze drin sind ihm scheissegal. Hab dann gesagt das Schwein roh nicht gut ist wegen dem Aujetzki Virus und dann antwortete er mit ,,Ach quatsch sowas hat der nicht und der kriegt es ja nur manchmal." er bekommt täglich Wurst (natürlich mit Gewürzen) Hauptfutter Billiges Trofu und sonst als "Leckerchen" gibt es Felix das wäre super Futter und ich wäre eine Tierquälerin weil ich meinen Katzen nur schrottfutter geben will. (Catzfinefood ect.)
Lg
Semikolon

😀 Über die Gewürze kann man zurecht streiten - bei einem so alten Tier würd ich sagen: Lass ihn machen.

Aber das Aujetzkysche Virus... nun ja. In D ist es seit mehr als 10 Jahren in der konventionellen Schweinezucht/Mast eliminiert.
Was soll dem kater da also jetzt passieren?!

In der Fütterungsauflistung find ich das Trofu viel aufregendswerter...

Die Wurst mit Gewürzen bekommt er schon ewig seitdem er ein Kitten war hat er gesagt daher wäre das ja ok.

Nuja hier wird doch immer gebeten kein Schwein zu geben. 😕

Der Kater pennt nur noch und wenn er mal spielen will wird ihm das Spielzeug weggenommen...
Lg
Semikolon

Weil man nicht immer weiß, woher das Fleisch kommt und man eben kein Risiko eingehen soll. Und es gibt genug Alternativen, also muss man nicht zum Schweinefleisch greifen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass damit etwas ist.
Deshalb tendiert man dazu, zu sagen, man solle es einfach lieber lassen.

Werbung:
Semikolon, dem hätt ich original gesagt, dass er den Schuss auch erst dann registriert wenn die Kugel zwischen seinen Ohren einschlägt und ein wenig Licht ins Dunkel bringt. :stumm:

Man man man was für ein Idiot :stumm:

Meine Oma hat früher selber mit Katzen zusammengelebt. Und als ich ihr gesagt habe,dass ich mir 2 Katerchen hole, war sie perplex, weil ja Kater unsauber werden zu 100% und sie immer mit Kätzinnen gelebt hat und nie eine unsauber wurde. Nur weil der Kater meiner Mutter ab und zu außerhalb des KaKlos hinkotet, aber das ist ein anderes Thema. Plus weil ich anfangs dachte,dass es 2 Mädels werden.
Oder als sie erfahren hat,dass es 2 gestreifte werden: Ich dachte es werden 2 blaue,willst du dir nicht lieber die blauen holen? Ich erstmal: Oma,nein,ich habe mich in die 2 gestreiften verliebt udn die blauen kriegt man ja an "jeder Ecke hinterhergeschmissen" weil es die ja so häufig gibt. Aber das will sie ja nicht einsehen.
Als sie damals den Preis für beide erfahren hat (900 für beide), hat sie erstmal versucht mir das ganze auszureden, obwohl sie paar minuten davor gesagt hat,dass sie so stolz ja auf mich sei,weil ich ja soo zielstrebig bin.
Oder dass ich nicht immer über Katzen reden soll, weil es nicht alle Leute mögen...

Ich finde es halt so schade, so wenig Unterstützung von ihrer Seite zu bekommen bzw dass sie sich in MEIN Leben einmischen will

Der Freund meiner Schwester meinte am Wochenende, dass er schon seit ein paar nächte nicht richtig geschlafen hat, da seine Katze rollig ist.
Ich habe ihn dann gefragt, ob er sie nicht lieber kastrieren möchte, dann wird sie auch nicht mehr rollig.
Da meinte er nein, da die Katze dann ein höheres Krebsrisiko hat. Ich hab dann gesagt, dass es doch eigentlich andersrum ist (also nicht kastrierte Katzen haben ein höheres Krebsrisiko).
Er meinte dann, dass auch sein TA von einer Kastration abgeraten hat wegen den höheren Krebsrisiko. (ich frag mich was das für ein Tierarzt ist 😡)

Die arme Katze. 🙁

Er ist sowieso der Meinung, dass er was besonderes hat, da er eine Perser-Katze hat. Die aber nur vom Vermehrer ist und somit ohne Stammbaum. Aber das ist immer noch was besseres als solche 08/15 Tierheimkatzen.
Hat er zwar nie so direkt gesagt, kommt aber bei vielen seiner Aussagen indirekt zum vorschein.

Er ist sowieso der Meinung, dass er was besonderes hat, da er eine Perser-Katze hat. Die aber nur vom Vermehrer ist und somit ohne Stammbaum. Aber das ist immer noch was besseres als solche 08/15 Tierheimkatzen.
Hat er zwar nie so direkt gesagt, kommt aber bei vielen seiner Aussagen indirekt zum vorschein.

Dass aber fast alle Rassekatzen mehr oder weniger hochgezüchtete, inzestuöse Tiere sind, die z.T. unter diversen rassetypischen Krankheiten leiden, sodass das für mich schon an Tierquälerei grenzt, will ich hier nur mal so ganz nebenbei erwähnen... nene, da bleibe ich bei meiner 08/15-Katze, die gesund und munter ist und durch ihre schlichte 08/15-Art einen ganz besonderen, individuellen Charme hat. 😛

Als Naja und Noemi noch Kitten waren, ist Naja vor lauter Balgerei mit Noemi aus dem Fenster gefallen. (Nein, das Fliegengitter hat sie nicht gehalten). Es war Gott sei Dank "nur" die erste Etage und ihr ist auch nichts passiert. Der Nachbar meinte dann nur, meine Katze hätte durch ihren AUFPRALL seinen Gartentisch zerstört. Er verlangte 500 €.:grummel: Für einen Plastiktisch vom Aldi. Nichts gegen Aldi aber das war der Tisch definitiv NICHT wert. Ich hab die ganze Sache an meine Versicherung weitergegeben. Er hat NICHTS bekommen. Der Schaden war schon älter. :omg:

Werbung:
Ich nehme an, seither sind deine Fenster korrekt gesichert.

Als Naja und Noemi noch Kitten waren, ist Naja vor lauter Balgerei mit Noemi aus dem Fenster gefallen. (Nein, das Fliegengitter hat sie nicht gehalten). Es war Gott sei Dank "nur" die erste Etage und ihr ist auch nichts passiert. Der Nachbar meinte dann nur, meine Katze hätte durch ihren AUFPRALL seinen Gartentisch zerstört. Er verlangte 500 €.:grummel: Für einen Plastiktisch vom Aldi. Nichts gegen Aldi aber das war der Tisch definitiv NICHT wert. Ich hab die ganze Sache an meine Versicherung weitergegeben. Er hat NICHTS bekommen. Der Schaden war schon älter. :omg:

Eine unkastrierte Vermehrernachwuchskatze in wahrscheinlich Einzelhaft, die gerade rollig ist, nicht garantiert nichts besonderes, sondern nur soooo sehr zu bedauern. Und sorry, wenn ich das jetzt schreibe - Ich wünsche ihm noch ein paar mehr Nächte, die er seiner für mich armen Katze zuhören muss, denn sie ist es, die leidet. :massaker:

Ja, die Katze ist leider eine Einzelkatze. 🙁

Das er seine Katze für was besonderes hält, kann ich sogar irgendwie verstehen. Geht doch sicher den meisten mit ihren Katzen so. 😀
Ich finde meine beiden Katzen sind was ganz besonderes und sind die besten Katzen auf der ganzen Welt... :pink-heart:
Wenn man aber nur angeben möchte, weil man eine besondere Rassekatze hat... naja.

Dämliche Sprüche höre ich hier genug, leider häufiger aus dem dichteren Umfeld. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Als meine Kleine in Narkose für ein BB musste, war ich natürlich mit der neuen Situation ein bisschen überfordert und suchte Rat/Trost. Unglücklicherweise hatte ich auch die Kosten erwähnt.
Zwei Antworten darauf - "Warum hast du dir keine Rassekatze geholt? Die ist wenigstens nicht krank!" Achso, Rassekatzen sind immun gegen alles ... ist klar. und "Ich würde sie einschläfern lassen, das kommt wesentlich günstiger."
Da ist mir echt fast der Kragen geplatzt! :grummel: Auf den Gedanken würde ich im Leben nicht kommen!

Eine Bekannte hat sich 3 Katzen zugelegt, 2 Katzen und 1 Kater. Als der Kater mit einer von den Katzen kuschelte (Video) habe ich gefragt, ob die 3 eigentlich kastriert sind, rein aus Neugierde.
"Nein! Dann werde die nur fett, das ist mit den Katzen meiner Tante auch passiert!" Bitte was? Eine Freundin von mir hat ihre Katze aus dem Grund das "die Katze dann weniger frisst" kastrieren lassen. Begründungen gibts, die gibts gar nicht. :stumm:

Als ich vor einigen Wochen meine Familie besuchen war, war Evie mit.
Meine Eltern haben sich Evie nicht aufgedrängt, obwohl sie sich mit Tieren nicht auskennen kümmern sie sich liebevoll und respektieren das sie von "Fremden" nicht gestreichelt werden will.
Mein 2 Jahre jüngerer Bruder hingegen ist Evie nachgerannt(!) obwohl sie deutlich angezeigt hat, schon als er auf sie zuging, dass sie Angst vor ihm hat. :grummel: Ich hab ihn dann natürlich etwas lauter darauf hingewiesen, dass er bitte meine Katze in Ruhe lassen soll, da sie vor ihm Angst hat und das nicht möchte! Dann kam die Aussage: "Hä, aber die will doch spielen! Die mag das doch!" :dead:
Auf jeden Fall darf er sich ihr nicht mehr nähern, außer ich bin daneben und erlaube es! :grr:

Manchmal ist das wirklich zum kirre werden. Ich entschuldige mich für den Roman, das musste alles mal raus! :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben