F
FaithCiara
Forenprofi
Und mein "All Time Favorit":
"Lieber ein Kilo zuviel als ein Kilo wenig"..von Kleinhundbesitzern 😡😡
Wenn meine große Hündin im Winter im Schnitt 1-2 Kilo zunimmt, dann sieht man das sofort und sie muss es tragen.
Wie so ein kleiner Wursthund dann mit nem Kilo zuviel aussieht und wie gern er sich noch bewegen kann und mag, muss ich ja nicht erklären...wenn der das dauerhaft rumschleppen muss, wie so viele Hunde (und auch Katzen) na Prost Mahlzeit.
Kenn ich von meinem Opa. Tapsi (Langhaardackel, w) war sein ein und alles. So sehr, dass sie immer ihr Schälchen vom Mittagessen bekommen hat und dazu noch außerhalb der Fütterungszeit verwöhnt wurde, weil betteln ja bei Herrchen gezogen hat.
Ihr Bauch hing so gut wie auf dem Boden, laufen fiel ihr auch schwer. Ich nannte sie schon manchmal Hängebauchschweinchen.
Folgen: fast 11kg und frühe Dackellähme (Optimalgewicht wäre laut TA für sie 7-8kg).
Darf man jetzt nicht falsch verstehen, aber ich bin froh, dass sie vom Tod erlöst wurde.
Ich habe oft mit meinem Opa geschimpft.
Sein Tier zu lieben heißt, auf dessen Gesundheit zu achten. Liebe ist ganz bestimmt nicht: keine Disziplin und Regeln zu haben. Und das kapieren die meisten nicht
Zuletzt bearbeitet: